Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21166  
Alt 16.09.2012, 08:12
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von BLUEPEARL
Jule, superschönes Foto von dir
dem füge ich mich mal an,echt das sieht sehr schön ausJule,eine Portsprechstunde ,hatte ich nicht,keine Ahnung was da so besprochen wird,ist wahrscheinlich nur ein vornehmer Ausdruck,zu -sie wollen ihn raus-aha da sitzt er-und da geht der Anschluss lang-kann man ja alle sehr gut mit dem blossem Auge sehen ,und fühlen Wäre schön wenn du mir etwas zu meinem Problem etwas in Erfahrung bringen könntest in Augsburg
Schätzelein,wie schön mal wieder etwas von dir zu lesen,habe mich echt gefreutgratulation zur langweiligen Nachsorge,bei dieser Prozedur mit dem neuem Gerät wäre ich aber auch schweiss gebadet-jedes mal das lange Verweilen an einer Stelle,da würde ich jedesmal eine Herschlagerhöhung bekommen-aber wenigstens kannst du dir jetzt sicher sein das aber nichts übersehen sein könne
Tanja, nicht so viel "Studieren" was frau aber auch alles kriegen kann,soll das jetzt eine Nachwirkung der Bestrahlung sein??
Birgit,na gut das deinem Töchterchen es wieder besser geht und sie die Blinddarm OP hinter sich hat,zu Wien kann ich dir gar nichts sagen,aber ich wünsche dir eine schöne Zeit dort (ich glaube meine Augen lassen auch nach,ich hatte erst immer Wein gelesen)
Emile, danke,die Müdigkeit kenne ich ,bin jetzt im Moment zur Zeit wieder erst wieder voll arbeiten und bin nur noch müde und geschafft,also auch nach fünf Jahren kann es einem so gehen-wenn man sonst gewöhnt ist nur zwei Tage in der Woche zu arbeiten
Czilly
gruss an alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #21167  
Alt 17.09.2012, 13:01
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, ihr Lieben,

Jule, das Bild sieht wirklich toll aus!

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
was frau aber auch alles kriegen kann,soll das jetzt eine Nachwirkung der Bestrahlung sein??
Es sieht wohl so aus! Man hat mir erklärt, dass die damit einhergehenden Schmerzen (die sich bis zum Schlüsselbein ziehen) Nervenschäden sind. Diese können als Spätfolgen auch noch mehrere Jahre nach der Bestrahlung einsetzen. Nun ja, ich war aber sehr froh, dass es sich erst mal "nur" um Nervenschmerzen handelt

Birgit, da bin ich mal neugierig, ob die Sehschwäche tatsächlich eine Wirkung der Therapie ist oder ob es doch etwas mit dem Alter zu tun hat ?
Liebe Grüße an alle!
Mit Zitat antworten
  #21168  
Alt 17.09.2012, 14:13
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schönen sonnigen Tag an alle

Ich wollte auch schon sagen.... Jule dein Bild sieht super schön aus.

@ Tanja1968

Ich habe auch starke Nervenschmerzen im Bereich wo ich bestrahlt worden bin.
Meine Rippen spühre ich ganz toll, aber ich denke wenn es Metas wären (bei mir) hätte das man wohl beim MRT wo vor 4 Wochen gemacht worden ist, gesehen.

Noch etwas zu der Sehschwäche, diese kann durch die Chemos kommen
Bei meiner 3 EC merkte ich während der "rote Sirup" einlief, dass ich plötzlich schlechter sah.
Auf meine Frage hin, was wohl los sei mit mir???
habe ich die Aussage erhalten, dass so etwas durch die Chemo ausgelöst werden kann.

Seitdem hat sich meine Sehkraft verschlechtert, zwar nicht massiv aber neue Kontaktlinsen und Brillen mussten gekauft werden.

@ an alle
Ach es ist so schön in der Sonne zu sitzen, in 2 Wochen geht es wieder los mit Arbeiten.....

Ein dicker Knuddel, es ist schön das es euch gibt

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
Mit Zitat antworten
  #21169  
Alt 17.09.2012, 14:30
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Dann werde ich auch mal schnell meinen Senf dazu geben.
Jule, das neue Foto ist wirklich sehr schön, da kann ich mich den anderen nur anschließen. Nachdem Deine Fotos eigentlich von Mal zu Mal schöner werden (klar, gegen ein hässlicheres - sofern die von Dir überhaupt möglich sind - würdest Du es ja wohl auch nicht austauschen... ), muss man sagen: sieht so aus, als liebt die Kamera Dich...
Doe Portsprechstunde kenne ich aus unserem BZ auch. Das ist eigentlich nichts anders als die übliche OP-Vorbesprechung, wie sie bei allen OPs vorher stattfinden muss. Nur legen die alle Besprechungen für Port-Eingriffe - rein oder raus - eben auf den Freitag und fertigen die sozusagen "in einem Aufwasch" ab und legen zugleich die Termine fest. Ist also gar nichts Geheimnisvolles.

Birgit, wegen der Sehstörungen sieh mal hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=47441. Das Problem ist bekannt; es müsste auch eigentlich auf dem Beipackzettel als mögliche Nebenwirkung stehen?!

Liebe Grüße an alle,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #21170  
Alt 17.09.2012, 14:35
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt



hmm, ich habe nach dem schreiben von oberen Posting jetzt eine Viertelstunde tief in mich hineingehört, ob mir meine Augen noch etwas zu sagen haben, so wie..........

Sandra DU ALTES HAUS, du bist über 40-zig,
es ist das Alter und nicht der "rote Sirup"

Aber es blieb still

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
Mit Zitat antworten
  #21171  
Alt 18.09.2012, 08:39
Benutzerbild von thekelchen
thekelchen thekelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 36
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen alle zusammen,

nachdem ich nun einige Monate versucht habe ohne Forum auszukommen (dumme Idee) hoffe ich nun, dass ihr mich in eurem Kreise willkommen heißt...
irgendwie fehlte mir dann doch der Austausch.

nach überstandener Chemo + Bestrahlung + AHB bin ich inzwischen seit 1.8. wieder offiziell im Praxisdienst und erstaunt wie gut das arbeiten funktioniert...

Auch die letzte Nachsorge mit Drücken der Oberweite (meine Kollegin war extrem zärtlich *ggg*) und Ultraschall vom Chef war sauber.


@sandee: ich musste gerade laut lachen als ich deinen Post laß: meine Augen sind auch schlechter geworden seit der Chemo aber ich denke das es nicht der rote Sirup war sondern schlichtweg der Fakt dass Chemo und "fast 40" zusammentrafen...

@emile: hey liebes, ich hoffe Leopold geht es wieder besser und Du lässt es langsam angehen beim arbeiten...lass den anderen auch noch was...wann haben wir denn mal wieder Zeit????

So, nun wünsche ich allen einen wunderschönen Tag, bei uns ist schönes, sonniges Wetter und ich hoffe bei Euch auch...
__________________
Liebe Grüße

theklchen



Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein. [Voltaire]
Mit Zitat antworten
  #21172  
Alt 18.09.2012, 09:32
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ thekelchen, Welcome Back


Es ist wirklich so schön zu lesen, dass der Arbeitswiedereinstieg zu schaffen ist.

Nach über einem Jahr kranksein habe ich soooo einen Bammel davor.

Da ich in der Architekturbranche tätig bin, habe ich oft laaaaaange Bausitzungen und
das , dass geht wohl nicht dabei… leider

**********
Heute nun Vorbereitung auf die Arbeitsvorbereitung

Starte in einer Stunde zu einem Shoppingbummel.

Der Erste seit Monaten… und das ist Arbeit.
Neue Hosen müssen her….

Komisch, meine verflixte Waage weiss (.. von wissen) einfach nicht mehr wie man nach unten zählt…..


Shoppingerwartende Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
Mit Zitat antworten
  #21173  
Alt 18.09.2012, 11:59
Benutzerbild von thekelchen
thekelchen thekelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 36
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hey Sandee,

da hast Du dir aber was vorgenommen... viel Spass beim shoppen!

Ja, Arbeitseinstieg ist zu schaffen, aber ich habe gleich zu Anfang Stunden reduziert...und ich bin super froh darüber!

Meine Waage hat auch keinen funktionierenden Rückwärtsgang mehr...trotz Sport. Mal sehen ob wir das reparieren können...
__________________
Liebe Grüße

theklchen



Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein. [Voltaire]
Mit Zitat antworten
  #21174  
Alt 18.09.2012, 13:50
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen,

Thekelchen, da bist du ja sozusagen an der Quelle und wirst in Sachen Nachsorge hervorragend betreut

Shopping ist immer gut - auch wenn die Kleidergröße nach oben klettert. Ich habe das seit Ende meiner Chemo auch erfahren "dürfen" und schleppe seither überschüssiges Gewicht mit mir herum (auch trotz Sport).

Der Arbeitseinstieg ist zwar nicht immer so einfach (schließlich hat man ja in den Monaten zuvor nicht nur körperlich sondern auch psychisch einiges wegstecken müssen), aber es ist doch auch ein Stück Wiederaufnahme des Alltags. Mit all seinen Mühen und Nöten. Ich habe das damals als inneres "Comeback" gefeiert. Viel Glück dabei!

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #21175  
Alt 18.09.2012, 15:56
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt



Ich bin auch schon wieder da
Meiner Waage habe ich schon längst die Freundschaft gekündigt. Da behandelt man sie mit größter Vorsicht, steigt nur ohne belastende Kleidung mit den Zehenspitzen drauf und trotzdem hatte sie kein nettes Wort für mich übrig



Ich habe mal eine Frage:
hat von euch schon mal jemand seine Hormone bestimmen lassen ??
Wenn ja, wie wurde weiter vorgegangen ?
Ich habe das ja letze Woche getan , nun das Ergebnis : postmeno
Soweit so gut dachte ich und dann das große aber Das Ergebnis ist nicht sicher, da ich Tam nehme , also müßte ich 3 Monate Tam absetzten , erneut die Hormone bestimmen lassen und erst dann wäre das Ergebnis sicher
Ich weiß nicht aber 3 Monate absetzen macht mir Angst , ich glaube das will ich nicht
Als der Switch angesprochen wurde dachte ich , alles ganz einfach Hormontest und dann wird geswitcht oder eben nicht und nu

Liebes Julchen wenn du noch Platz hast in deinem Fragekatalog für Augsburg wäre ich dankbar

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #21176  
Alt 19.09.2012, 11:05
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Kirsten,

ich habe gestern mein MRT-Ergebnis der Leber bekommen. Die Meta ist von 19,4 mm auf 20 mm gewachsen. Als ich den Doc daraufhin ansprach, schaute er nur und sagte, seit wann rechnen wir in Millimetern.

Ich bekomme zwar Chemo, aber sie belastet mich nicht sehr. Ich denke an Dich, wie Du merkst und hoffe, dass Du ohne weitere Chemo auskommen kannst.

Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten. Lass Dich erst einmal drücken.

Geändert von Ortrud (19.09.2012 um 17:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21177  
Alt 20.09.2012, 09:18
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo an alle,habe nun 15 Bestrahlungen hinter mir nun noch 13 dann habe ich es geschaft. da ich tripel negativ bin ist meine therapie zu ende !! Leider habe ich noch immer ein Muskelkaterschmerz rechtes Bein am schlimmsten ,was kann man dagegen machen ????Leider sind auch meine Zähne alle locker hoffe das sie wieder anwachsen. Lese hier jeden Tag ,aber leider bin ich ein schlechter schreiber (schade ) !!! Wünsche euch allen einen schönen Tag !!!
Mit Zitat antworten
  #21178  
Alt 20.09.2012, 10:10
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Konni59,

mir geht es ähnlcih wie dir..... habe heute die 18. Bestrahlung von 34. bin auch triple neg, und qüale mich mit heftigen Knochen Muskelschmerzen rum, heute morgen konnt ich kaum meine hände schliessen, da jetzt auch die Fingergelenke weh tun.... alles mist bei mir grad...

Lg Bibbi
Mit Zitat antworten
  #21179  
Alt 23.09.2012, 14:30
Ande Ande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 43
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo, ihr tapferen frauen,
ich bin neu hier und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!
Ich habe beidseitigen bk und habe meine 8 chemos hinter mir. am 2.10. soll die op erfolgen. mein problem: der kleinere tumor in der linken brust und auch die clipmarkierung waren weder im us noch beim mrt zu sehen. jetzt soll wohl noch eine mammographie gemacht werden, aber was ist, wenn da auch nix zu sehen ist???
hat da zufällig jemand auch diese erfahrung gemacht? mir wird grad immer mulmiger zumute.
ande
Mit Zitat antworten
  #21180  
Alt 23.09.2012, 22:20
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ande, bei mir war es auch so beide Seiten war nichts mehr zu sehen. Den Clip sieht man aber bei der Mammographie !!! Es ist super wenn nichts mehr zu sehen ist. Mein Tumor li war 1,4 cm rechts zwei von 1,4cm nebeneinander.Wie gross waren deine Tumore ???
Grüße Konni

Geändert von konni59 (24.09.2012 um 09:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55