Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23371  
Alt 12.01.2014, 08:04
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Alles ruhig und dunkel hier?
Ja, hab' mich auch schon gewundert ........ aber, vielleicht ist das ja ein besonders gutes Zeichen und alle Villen-Bewohner, -Besucher und -Randgucks sind glücklich und zufrieden

Bei uns hier entwickelt sich gerade ein kalter Tag....mit rosigem klarem Himmel


Schönen Sonntag
wünscht
__________________
Ilse
  #23372  
Alt 15.01.2014, 19:18
gimpely gimpely ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 47
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,

hier meldet sich einmal eine Randguckerin. Ich hoffe, es geht den Villeranerinnen gut!!

So langsam sich doch Sorgen machende Grüße von

Moni
__________________
Die Welt ist ein schöner Platz und wert, dass man um sie kämpft
(Ernest Hemingway)
  #23373  
Alt 15.01.2014, 21:28
Jule7 Jule7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Pankow
Beiträge: 79
Standard AW: Villa Sonnenschein

Meine Gedanken zum Thema nicht besser ausdrücken könnende Grüße –
Jule
  #23374  
Alt 15.01.2014, 21:52
itreb itreb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 6
Standard AW: Villa Sonnenschein

All ihr Lieben, ich vermisse Euch so sehr....... itreb
  #23375  
Alt 15.01.2014, 22:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Normalerweise ist ja hier ein wenig mehr los. Ich wollte auch schon mein Köfferchen packen, die Möbel abdecken und auswandern.

Es ist allerdings schwierig, wenn man schon so viele Jahre hier wohnt.

Apropos wohnen. In meinem echten Domizil habe ich seit gestern TV. Allerdings hat uns der 4-wöchige Entzug nicht geschadet. Montag gibt es endlich das Geländer zum Keller und in die 1. Etage, dann reicht 1 Krücke um nach oben oder unten zu kommen. Bald kann ich hoffentlich Krückenweitwurf machen. Mal schauen, was der Orthopäde Morgen zu melden hat.

So langsam, ganz langsam wird aus dem Haus ein Heim. So ähnlich wie zu den Villenanfängen. Nur werden wir hier mit 4 Bewohnern wohnen. Männe ich und unsere beiden Puschels. Die haben sich am schnellsten eingewöhnt. Kein Wunder, Hauptsache sie bekommen ihr Futter. Mehr scheint sie nicht zu interessieren und da Männe sie füttert - er geht immer in den Keller um Möhren zu holen - himmeln die Mädels ihn hingebungsvoll an.

Liebe Grüße
Renate
  #23376  
Alt 16.01.2014, 09:32
mara64 mara64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: im Westen von NRW
Beiträge: 90
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,
da ich befürchte, dass irgendwann demnächst die Villa völlig unbewohnt ist, möchte ich allen bisherigen Bewohnern ganz herzlich danken.

Als ich 2010 meine Diagnose erhielt, war der Krebskompass mir eine sehr große Hilfe in fachlicher Hinsicht. Aber es war die Villa, die mich immer wieder aufgebaut hat. Das Lesen der Beiträge zeigte mir, dass es auch wieder ein ganz normales Leben mit ganz normalen Problemen und Lichtblicken nach dem Behandlungsmarathon geben könnte. Ich habe über Eure Beiträge geschmunzelt, Eure Diskussionen mit Interesse verfolgt und auch mit Euch gelitten. Ihr wart die letzten 4 Jahre meine ständigen Begleiter, dafür ein großes „Danke“.
Auch ich vermisse Eure Beiträge, aber Ihr werdet Eure Gründe haben, warum Ihr nicht mehr schreibt; vielleicht ist es tatsächlich irgendwann Zeit dem Thema den Rücken zu kehren.
(Trotzdem: über einen Pieps von Euch, so ab und an, würde ich mich sehr freuen).

Liebe Renate, schön, dass Du Dich immer noch mal meldest, Dein Umgang mit Deiner Erkrankung ist bewundernswert und aufbauend.
Vielleicht schaffen wir es ja, die Villa nicht im Nirwana verschwinden zu lassen, sondern sie auf den ersten Seiten zu halten, damit noch ganz viele Neuerkrankte genauso von ihr profitieren wie ich und viele Andere.

Allen Villenbewohnern alles, alles Gute wünschende Grüße von

mara
  #23377  
Alt 16.01.2014, 10:48
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
Normalerweise ist ja hier ein wenig mehr los. Ich wollte auch schon mein Köfferchen packen, die Möbel abdecken und auswandern.

Es ist allerdings schwierig, wenn man schon so viele Jahre hier wohnt.
Allerliebste aller Renates, das unterschreibe ich aus ganzem Herzen sozusagen in Grossbuchstaben und dick gedruckt.
Ja, die Villa ist uns im Laufe der Jahre wirklich sozusagen zur virtuellen Heimat geworden und uns ans Herz gewachsen - genauso wie wir uns ans Herz gewachsen sind. Viele Freundschaften haben hier ihren Anfang genommen und dauern immer noch an.
Und so geht es natürlich gar nicht an, liebe Renate, dass Du die ganze Villenhausarbeit alleine machen musst . . .

Ja, auch mir geht es ähnlich, immer mal wieder sind da Abschiedsgedanken und immer mal wieder zieht es mich doch wieder in die Villa zurück. Sind doch da so viele Erinnerungen - auch an lieb gewonnene Frauen, die leider nicht mehr unter uns sind. Aber wer weiss, vielleicht sitzen sie ja doch auf der imaginären Wolke und lesen mit ihrem himmlischen Tablett mit, sofern es da Internet geben sollte

Zitat:
Zitat von mara
Das Lesen der Beiträge zeigte mir, dass es auch wieder ein ganz normales Leben mit ganz normalen Problemen und Lichtblicken nach dem Behandlungsmarathon geben könnte.
Liebe mara, Du hast den tieferen Sinn der Villa verstanden, genau das war - neben dem Spass, den wir immer miteinander hatten und hoffentlich auch in Zukunft haben werden und natürlich auch den Sorgen, den grossen und kleinen - immer unsere Intension.
Zitat:
Vielleicht schaffen wir es ja, die Villa nicht im Nirwana verschwinden zu lassen, sondern sie auf den ersten Seiten zu halten, damit noch ganz viele Neuerkrankte genauso von ihr profitieren wie ich und viele Andere.
Mara, das ist ein Wort.


An alle stillen Randgucks, aber auch an alle fleissigen oder weniger fleissigen Mitschreiber: danke fürs teilhaben lassen und Anteil nehmen, danke fürs mitfiebern, mitschmunzeln und lachen - DANKE einfach fürs da sein.
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (16.01.2014 um 10:53 Uhr)
  #23378  
Alt 16.01.2014, 12:50
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Jule7 Beitrag anzeigen
Meine Gedanken zum Thema nicht besser ausdrücken könnende Grüße –
Damit hast du die Aufnahmeprüfung schon bestanden, Jule

Zitat:
Zitat von Renate2
In meinem echten Domizil habe ich seit gestern TV. Allerdings hat uns der 4-wöchige Entzug nicht geschadet.
Wenn man sich das Programm im Moment anschaut, dann schadet es eher TV zu haben
Boah, wat für ein "Schwachsinn" da, besonders tagsüber gesendet, wird. Da frag ich mich, ob irgendjemand es darauf anlegt das Volk zu verblöden

Aber ich frag mich schon wo du hingezogen bist, Renate? In den Busch oder nach Holland, dass vielleicht schon abgesoffen ist

Ich habe immer noch "Hausarrest" und mein Geduldsfaden wird dünner und dünner. Jetzt habe ich 5 Wochen der 6 Wochen geschafft. Sollte mich der Fußchirurg aber nächste Woche weiter zu Hausarrest verdonnern, könnte es sein, dass ich zum Mörder werde

Zitat:
Zitat von Mara
Vielleicht schaffen wir es ja, die Villa nicht im Nirwana verschwinden zu lassen, sondern sie auf den ersten Seiten zu halten, damit noch ganz viele Neuerkrankte genauso von ihr profitieren wie ich und viele Andere.
Es freut mich das zu hören, Mara. Bei mir war es ähnlich, die Villa hat mir gezeigt, dass es ein gutes Leben nach dem Krebs gibt. Das man noch lachen kann und das man sogar über den Krebs schwerzen kann.

Wir sind hier inzwischen soweit, dass wir wie auf Klassentreffen Sätze mit "wisst ihr noch" geginnen kann.

Meine kleine Enkelin wird im Februar schon zwei Jahre alt. Wisst ihr noch, wie die Kleine Maus nicht nur auf meinen, sondern auf den Nerven aller "Villentanten" rumgetrampelt ist, weil sie sich einfach nicht daran halten wollte, dass die Ärztin ihre Geburt täglich erwartet hat und was für einen Spaß wir dabei hatten?

Allen "Busenfreundinnen" einen schönen Tag wünschende Grüße
Susi
__________________

  #23379  
Alt 16.01.2014, 17:43
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also, ich wohne zwar nicht hier, schaue aber regelmäßig vorbei und muss jetzt doch mal klugschxxxend eingreifen:
Historisch und architektonisch wertvolle Gebäude in bester und zentraler Lage, können nicht einfach willkürlich vernachlässigt oder gar abgerissen werden. Für die Eigentümer von Baudenkmälern bestehen besondere Sorgfaltspflichten.
Gerne unterstütze ich den - zugegeben aufwendigen - Unterhalt eines so bemerkenswerten Gebäudes wie der Villa Sonnenschein mit Wort- und Satzspenden. Sicherlich sind auch andere Anwohner, Passanten und Architekturliebhaber gerne bereit, ebenfalls ihren Beitrag zu leisten.

Demnächst noch Paragraphen zitierende und Unterschriftslisten auslegende Grüße
Simi
  #23380  
Alt 16.01.2014, 20:45
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da will ich dann doch sofort mal oberklugscheixxern…
Zitat:
Zitat von simi1 Beitrag anzeigen
Historisch und architektonisch wertvolle Gebäude in bester und zentraler Lage, können nicht einfach willkürlich vernachlässigt oder gar abgerissen werden.
Können sie schon, dürfen sie nur nicht…

Juristisch herumpingelnde Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #23381  
Alt 16.01.2014, 21:03
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
herumpingelnde Grüße,
Czilly
......was is los, haste den Schlüssel verloren?

Auf die Paragraphen wartende Grüße
Susi
__________________

  #23382  
Alt 16.01.2014, 21:36
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
......was is los, haste den Schlüssel verloren?
Nein, aber wundern würde mich das ehrlich gesagt heute auch nicht mehr...

Der Tag fing nämlich gleich schon ganz "gut" damit an, dass ich mir an meinem Auto komplett den Kotflügel eingerissen habe, als ich beim Ausparken aus meinem Stellplatz an einem Pfosten entlanggeschrappt bin. Hunderte Male bin ich schon aus diesem blöden Stellplatz problemlos herausgefahren, und heute bleibe ich an diesem doofen Pfosten hängen. Ich hatte schon bessere Tage..

Und von den kleineren Pannen den ganzen Tag über war dann gerade die (bisher ) letzte, dass mir eine Schale mit Salat auf das Sofa gefallen ist - natürlich mit der "Salatseite" nach unten... Aber was muss ich auch beim Fernsehen essen wollen? Wie Susi schon sagt...
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
...schadet es eher TV zu haben
Ansonsten freu ich mich aber auch wie Ihr über die Restaurierungsversuche an unserer Villa und die Ankündigung, dass da die eine oder andere auch mal mit Wort und Tat (naja, dann doch vielleicht mehr mit Wort ) anpacken will.

Damit kann dann auch gleich mal angefangen werden...
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Auf die Paragraphen wartende Grüße
Dafür nicht zuständig - weil von Simi angekündigt - seiende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #23383  
Alt 16.01.2014, 22:14
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly
Juristisch herumpingelnde Grüße
Zitat:
Zitat von Susi
......was is los, haste den Schlüssel verloren?
Da ich ja einsehe, dass auch paragraphisch fitte Leute mal dahin gehen, wohin der Kaiser zu Fuss hingeht (wohlgemerkt mit K) - es wäre wieder frei . . . ganz ohne Schlüssel . . .


Sei bloss froh, dass Du kein Nut....lla-Brot gegessen hast, sonst hättest Du Schokoladeflecken auf dem Sofa.

Paragraphisch nicht fit seiende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23384  
Alt 16.01.2014, 22:18
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, ich habe das Köfferchen wieder ausgepackt und die Klamotten in den Schränken verstaut. Die Laken von den Möbel gezogen und mir eine neue
Topfblume gekauft. Das ist doch wohl ein Grund noch länger in diesem historischen Gebäude zu verweilen. Nein nicht nur das, Eure Beiträge sind es. Irgendwie war ich doch ganz gerührt zu lesen, daß unsere historische Villa, die manchmal auch hysterisch ist, jetzt unter Denkmalschutz steht.

Simi,
Deine Wort- und Satzspenden sind sehr willkommen, sonst läuft das mit der Restaurierung nicht.

Ach Christelchen,
Du sprichst mir aus dem Herzen. Aber bist Du Dir sicher - das mit den Wolken? Für die Eine oder Andere könnte das ein wenig langweilig sein. Da ist doch Action gefragt.

Susi, liebe Lästerschwester,
ich fürchte Schlimmstes. Denn wenn ich so auf der Karte nachsehe, bin ich ein paar Meter näher an Holland rangerückt. Wenn die jetzt absaufen, habe ich ein echtes Problem. Ich schaue schon immer vorsichtig über die Grenze. Das mache ich sowieso gerne, meinen holländischen Nachbarn in die Pötte gucken. Dabei ist Pötte zuviel gesagt, ich mag lediglich die holländische Fritten mit der typischen Frittensauce. Lecker, sach ich Euch.

Mein sadistischer Therapeut ist heute über mir zusammengebrochen. Fragt mich nicht, wie ich das gemacht habe. Jedenfalls hat er sich mit Wonne auf mein Bein geschmissen. Jetzt muss ich Bein mal fragen, ob es dies gut fand. Im Moment ist es noch ein wenig irritiert.

Czilly,
ein bißchen Schwund ist immer. Diese Situation ist absolut unverständlich. 1000 Mal fährt man aus der Garage oder so und irgendwann knirscht es. Total ärgerlich. Hoffentlich hattest Du auf dem Sofa eine Decke. Das ist bei umgeschmissenem Salat sehr nützlich. Manchmal auch, wenn man undicht ist. Aber in unserem jungen Alter haben wir damit ja noch kein Probleme. Hoffentlich nicht.
Und übrigens - beim fernsehen ißt man nicht. Das ist ungesund, weil man sich aufs Essen konzentrieren soll und TV lenkt ab. Vom Geschmack und der Menge. Ha, bin ich heute wieder schlau.

Liebe Grüße
Renate
  #23385  
Alt 17.01.2014, 05:51
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nachdem so viele hier das Licht eingeschaltet haben finde ich dass ich es fuer die Nacht mal wieder ausschalten soll.

Dabei moechte ich gleich mal Czilly einen guten Freitag wuenschen, auf dass nichts verschrammt wird und nichts hinfaellt wo es nicht hin soll. Dabei muss ich gestehen dass ich vorige Woche mein Auto auch aehnlich behandelt habe, aber es einfach aus meinem Gedaechtnis verdraengt habe. Leider wurde ich daran erinnert als mein Mann die Indizien entdeckte und fragte wer, wann und wo. Da ich nicht die einzige bin die das Auto faehrt konnte ich mich leider an nichts mehr erinnern.

Susi, noch eine Woche, dann wird die Gefangenschaft Vergangenheit. Aus meiner Sicht ging diese Zeit wahnsinnig schnell vorbei, aber ich denke Du wirst mir wohl nicht zustimmen.

Renate, ich bin froh dass Du die Klamotten wieder ausgepackt hast und Dir sogar eine neue Topfblume angeschafft hast. Herzlich willkommen im trauten Heim. Was Deinen Therapeuten anbetrifft, so scheint es dass er Dir gar nicht nahe genug kommen kann. Wundert aber keinen dass er Dich so verehrt.

Christel, ich bin mir ziemlich sicher dass einige da oben mit ihrem Tablett auf ihrer Wolke sitzen und mitlesen, schliesslich gibt es Internet fast ueberall, also auch im All.

Simi, denke daran, ein Joker ist oft sehr wichtig, darf also nicht abhanden kommen.

Itreb, Jule 7, gimpely and mara 64 -
Danke fuer den Schubs.

Ilse, wo warst Du heute

Nun endlich das Licht ausmachende Gruesse

P.S. Mein Avatar stimmt noch immer, haargenau! Ich schaue aus dem Fenster und es schneit mal wieder.


__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55