Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2008, 16:17
Lore S Lore S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2008
Beiträge: 24
Standard Insulin

Hallo Ihr Lieben! Ich war gestern zu einem Vortrag über Brustkrebs in meinem Brustzentrum und habe da erfahren, das nach neuesten Erkenntnissen das INSULIN eine wichtige Rolle bei Brustkrebs spielt!
Also, je weniger Insulin der Körper produziert,desto geringer die warscheinlichkeit für ein Rezidiv oder Metas.



Lieben Gruß Lore

Geändert von Lore S (11.07.2008 um 16:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2008, 18:15
gimpely gimpely ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 47
Standard AW: Insulin

Hallo,

oh je, wenn ich das richtig verstehe, müsste man sich dann vor allem kohlenhydratarm ernähren. Dabei esse ich besonders gerne Nudeln, Kartoffeln, Brot und Kuchen...

Der Zusammenhang von Krebs und Zucker wird wohl häufiger diskutiert. Ich versuche schon meinen Süßigkeitenkonsum zu reduzieren ...

LG

Moni
__________________
Die Welt ist ein schöner Platz und wert, dass man um sie kämpft
(Ernest Hemingway)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2008, 12:27
Benutzerbild von Klotzi
Klotzi Klotzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Insulin

Hallo Zusammen,

ich habe Typ 1 Diabetes mel.und das schon seit 14 Jahren . Also meine Bauchspeicheldrüse produziert gar kein Insulin und ich muss mich mehrmals am Tage spritzen, habe ich deswegen Brustkrebs bekommen??? Brustkrebs habe ich erst seit Mai 2008!

Liebe Lore, kannst Du mehr von dem Vortrag berichten? Es interessiert mich wirklich sehr.

Vielen Dank und liebe Grüße.
Klotzi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2008, 12:55
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Insulin

Gibt eigentlich irgendetwas, was nicht im Verdacht steht Krebserregend zu sein?
Ich gebe auf alle diese Geschichten nicht mehr sehr viel. Ich habe nie geraucht, nie beonders fett gegessen, nie vorher ist in meiner direkten Verwandtschaft jemand an Krebs erkrankt.
Trotzdem hat es mich erwischt. Lag's jetzt daran, dass ich meine Haare färbe, dass ich gerne mal Schokolade esse, oder vielleicht an der Tasse Kaffee, die ich morgens trinke. Vieleicht liegt es auch am Obst und Gemüse, dass ich esse,oder einfach nur am atmen.
Ich weiß es nicht und Wissenschafter wissen es auch nicht, immer neue Ideen verunsichern nur.
Wir können immer älter werden als unsere Vorfahren, ich frage mich nur, ob ich das will, wenn ich auf all das verzichten soll, was irgendjemand mal als evtl. als krebserregend eingestuft hat, was hab ich dann davon 100 Jahre alt zu werden.

Ich bin an Krebs erkrankt, ohne dass ich besonders ungesund gelebt habe, der Zufallsgenerator hat mich getroffen und damit muss ich fertig werden, basta

Nimms mir nicht übel Klotzi, aber ich denke nicht darüber nach, warum ich erkrankt bin und was die Kranheit ausgelöst haben könnte.
Damit verschwendet man nur Zeit. Ich lebe viel intensiver als vorher und das ist gut so...........und jetzt koche ich mir erst mal einen Kaffee und esse ein paar Kekse.
Die Haare habe ich mir heute auch schon gefärbt........macht meine Onkologin übrigens auch
Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2008, 13:09
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.567
Standard AW: Insulin

Hallo Susi04,
ich bin der gleichen Ansicht,dein Geschriebenes hat mich zum schmunzeln gebracht,genau so ist es auch bei mir.Bei mir kommt keine der sogenannten Risikofaktoren an Krebs zu erkranken in Betracht und ich bin es trotzdem.Ach ja ich setzt noch ein drauf,ich habe mir früher nie die Haare gefärbt,erst jetzt nach der Chemo.
Gruss Tina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.07.2008, 18:42
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Insulin

Hallo Barbara

Hast ja ganz gesunde Ansichten übers Essverhalten.
Auch ich gönn mir immer öfter was Leckeres und wichtig
ist nicht mit Reue zu essen, sondern dann auch bewußt dazu zu
stehen, danke. Bist mir heute direkt sympatisch

Grüßle
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.07.2008, 22:40
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Insulin

Euch - Barbara und Megjabot und Susi und Tina -( und natürlich auch allen anderen) wünsch ich, dass alles schmeckt und guttut was gerade halt sein muss, bzw. gut kommt.


Bei mir sinds gerade die Bäääären, leckeres Schokoeis, auch die Burgers (selbst gegrillt) Gläsle Rotwein, und alles ist für mich und mein Gemüt sooo gesund.
Was nicht heisst dass ich mich nur d a v o n ernähre, aber ich gönns mir und es tut mir gut.

Auch Grüssle mischmisch

Hallo Barbara, seh gerade die Uhrzeit auf deinem fressgierigen Posting, da bist du ja auch zur Unzeit hungrig unterwegs. Burgers mag ich jetzt net, aber für Schokoeis ist die ganze Nacht Platz. Gruss mischmisch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55