Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8281  
Alt 01.11.2013, 13:05
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mahlzeit, meinen Lieben !

@ Claudi: Danke für die Zeitinfos, dann könnte es ja klappen, dass wir Mitte Februar nochmal wegfahren können (geht ja nur in den Ferien, wenn Kindchen bei Oma und Opa ist....).
Denn ich schätze, OP wird so in der 1. Januarhälfte sein.

Ich wünsch Euch einen schönen letzten Tag in den geliebten Bergen und eine heile Rückfahrt !

@ Goldfasan: Betreffs SBA, ich habe die Benachrichtigung bekommen, dass ich ihn abholen kann (mir wird der nicht zugeschickt), aber ich werde gleich den Widerspruch mitnehmen, denn lt. Brief ist der nur 3 Jahre gültig (50%).
Ich hab ja auch grade Chemo und noch keine OP.
Kannste wirklich nur mal die Ärzte fragen.

Gestern sind ja hier die Kinder rumgelaufen wegen Halloween, ich sagte ja schon, ich mag den Quatsch nicht, und natürlich wurde jeder, der nichts gegeben hat oder wie wir gar nicht da waren, mit Klopapier und jeder Menge Zahnpasta im Briefkasten "belohnt". Ich find das echt lästig und würde gerne mal mit den Eltern reden, die ihren Kindern sowas erlauben.

Mein Männel ist heute wieder auf Arbeit (vermutlich fast alleine), aber er will sich die Urlaubstage aufheben.

Morgen holen wir unser Kindchen heim, da ist die Ruhe vorbei und am Sonntag hat sie gleich wieder Volleyball-Auswahl Turnier.

Wünsche allen einen schönen NW-freien Freitag.
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)
Mit Zitat antworten
  #8282  
Alt 01.11.2013, 19:09
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@retala - hatte 2012 TAC-Chemo und auch unter extremster Verstopfung gelitten... Blödes Thema, aber ich dachte es zerreißt mich und keiner konnte mir helfen (Flohsamen, Tropfen, getrocknete Pflaumen) - alles erfolglos ausprobiert). Hier im Forum empfahl eine Miniklistier - nicht schön, aber das hat geholfen, da hatt ich dann allerdings schon die 4. Chemo hinter mir Vielleicht ist das was für Dich

Bezüglich Schwebi - hab 50% für 6 Jahre erhalten - glaub die entscheiden da frei nach Schnauze...

Alles Liebe für Euch... Eileen
Mit Zitat antworten
  #8283  
Alt 01.11.2013, 19:35
retala retala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: BaWü
Beiträge: 69
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke Eileen, habe auch schon alles probiert, werde mir dann morgen mal Klistire holen, hoffe es klappt. Danke
Mit Zitat antworten
  #8284  
Alt 01.11.2013, 22:18
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich bin auch mal wieder da. Die letzten Tage war ich ziemlich platt, so dass ich meine Internet-Zeit ganz schön eingedampft habe.

Zitat:
Zitat von retala Beitrag anzeigen
... beim Epirubicin gab es zweimal "Druckalarm" vom Infusomat, ...
Bei mir lief das Epirubicin nur ganz normal aus dem Beutel - ohne Infusomat.

Zitat:
Zitat von kletterfee Beitrag anzeigen
...Gestern sind ja hier die Kinder rumgelaufen wegen Halloween, ich sagte ja schon, ich mag den Quatsch nicht, und natürlich wurde jeder, der nichts gegeben hat oder wie wir gar nicht da waren, mit Klopapier und jeder Menge Zahnpasta im Briefkasten "belohnt". Ich find das echt lästig und würde gerne mal mit den Eltern reden, die ihren Kindern sowas erlauben.
Da bin ich ganz bei dir. Mein Mann hat heute bei Schwiegereltern (im Urlaub) erstmal die Haustür von dagegengeworfenen Eiern befreit und bei uns war vor einigen Jahren unsere Nachbarin so lieb, die Sahne von den Stufen vor der Haustür zu waschen, als wir im Urlaub waren. (jetzt bräuchte sie das bestimmt nicht mehr, das würde der Nachbarskater erledigen. )

*Chemo*
Ich habe es geschafft - heute hatte ich die allerletzte Chemo. Chakka!
In knapp drei Wochen geht es weiter mit dem CT zur Vorbereitung der Bestrahlung, die am 2. Dezember startet.
Mein Doc hat mir jetzt noch Krankengymnastik verschrieben, da ich bei Hausarbeiten wie Abwaschen, Gemüse schnippeln oder Wäsche aufhängen Rückenschmerzen bekomme.
Mit Zitat antworten
  #8285  
Alt 01.11.2013, 22:44
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zebra, ich freu mich soooo für dich! Chacka chacka chacka

Sabine, mensch wie besch... mit den eiern da bin ich ja froh, das die kiddies nicht bis zum 4. Stock werfen können

Heute ist Nacht 2 von 4 wo Jürgen nachtschicht hat und ausgerechnet heute Funde ich keinen schlaf und werde zur Ablenkung muffins backen aber erst muss ich die hasis wieder einfangen

Sba, ich habe 50% für 5 Jahre. Das scheint echt alles Willkür zu sein! Trotz op wird nichts erweitert oder erhöht. Ob das an den Regionen liegt?

Katrin, ich glaube nicht, dass dir da was verschwiegen wird...ansonsten...fragen!

Seit gestern lösen sich komischerweise meine zehnägel aber nur die großen...

Eine erholsame Nacht allerseits!
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #8286  
Alt 02.11.2013, 00:48
nette34katze nette34katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 53
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Goldfasan Beitrag anzeigen
In der Begründung stand: "... aufgrund des ungewissen weiteren Krankheitsverlaufes und der besonderen Begleitumstände der Erkrankung. Ohne diese Besonderheiten wäre die Bewertung niedriger."

Ich habe gerade das Gefühl, dass die Dame vom Amt mehr weiß als ich. Und je öfter ich diese Begründung lese, desto verunsicherter werde ich...

Nochmal zur Info: OP hatte ich noch nicht. Habe mit Chemo angefangen.

Stand in Euren Begründungen vielleicht was ähnliches?

So, der Brief kommt jetzt mal in den "Karton"! Basta!
Wörtlich in meinem Bescheid dasselbe wie bei dir, ist ein Standardsatz. Ich habe damit trotz Ablatio nur 50% bekommen, Widerspruch läuft. Bei mir ist der Satz besonders ironisch, weil man diese 50% nach Ablation mindestens bekommt, niedriger dürfen sie gar nicht. Und ich hab noch 4 weitere Sachen anerkannt bekommen, trotzdem 50% und dann diesen "pseudogroßzügigen" Blödsinn....
Freu dich über die 80% und denk keine weitere Minute über den Inhalt nach, hat die Dame vom Amt auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #8287  
Alt 02.11.2013, 03:18
gebay66 gebay66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Mitten in der Eifel
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöchen,

schlaflos in der Eifel,... aber nicht wg NW sondern starkem Regen!

@ wkzebra: Gratuliere zum letzten Zaubertrank!!!

@ Godfasan: Ich glaub auch, dass da ganz viel Willkür und vorgedruckte Textbausteine bei sind... nicht lange nachdenken, wie nette34katze sagt.

@ retala: Druckalarm am Infusomat beim Epi hatte ich auch beide bisherige "Sitzungen" mind. ein mal. Lästig, aber nicht gefährlich, und mit entsprechenden Leuten rundum, bei denen die Gerätschaften auch mal fiepen, nicht wirklich schlimm. Wir haben uns dann immer gefragt, wer die/der nächste ist, bei dem der Alarm schrillt....

@ tina: KK anfragen wg Übernahme der Akupunktur, einige machen das.

Hallo an alle "Neuen" und Euch allen:
Wenig NWs und Kampf den "Eumeln"!!!
Mit Zitat antworten
  #8288  
Alt 02.11.2013, 10:05
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin, ihr Lieben !

@ Zebra : GLÜCKWUNSCH zur geschafften Chemo !!!

Den Rest schaffst du auch noch, so wie wir alle, oder ?????

@ Viola: Haste nach dem Backen und Hasis einfangen denn noch schlafen können ? Die Nächte so alleine ist schon blöd.......
(Das mit den Eiern war nicht bei uns, da wars "nur" Zahnpasta )

@ Gebay: Du wirst vermutlich jetzt noch , wenn du um 4.00 nachts munter warst !

Nun hat der Herbst uns eingeholt, hier regnet es heute auch und es ist frisch !
Wir fahren jetzt los, das Kindchen holen......sind heute nachmittag wieder da !

Allen ein schönes Wochenende ohne NW !!!!!
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)
Mit Zitat antworten
  #8289  
Alt 02.11.2013, 10:26
retala retala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: BaWü
Beiträge: 69
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ,

der "Druckalarm" hat mich nicht groß gestört, es piepte eh im ganzen Raum. War an sich nur sehr nervig, weil das Portanstechen so schwierig war und beim Alarm dann immer Hektik ausgebrochen ist

Ansonsten habe ich gestern auch die innige Umarmung mit der Porzellanschüssel im Bad getestet, diesmal schlagen die NW echt heftig zu. Und es ist doch erst die zweite . Sind die 12 Pacli dann besser zu ertragen als die 4x E/C? Cortisongesicht habe ich nun auch noch und diese elende Übelkeit. Medis sind schon geschluckt, werde mich nachher noch aufraffen um etwas gegen die Verstopfung zu besorgen.

Sorry fürs heute heftige jammern , wünsche euch allen ein NW freies Wochenende.

Allen die es diese Woche geschafft haben: herzlichen Glückwunsch zum Chemo-Ende

LG
Tanja
Mit Zitat antworten
  #8290  
Alt 02.11.2013, 11:01
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin moin,

Retala, hier ist jammern erlaubt das ist ein großer kummerkasten mit dem hang zur tanzwut, also nur raus damit!! mir geht es danach meistens schon viel besser kannst du nicht fragen ob du stärkere medis bekommen kannst gegen das umarmen besagter Porzellanerfindung?

Sabine, ach sorry...wie komme ich nur auf Eier? zahnpasta ist natürlich genau so eklig. Ich hoffe es lagen keine Briefe drin? Das stell ich mir ganz schön eklig vor...

Nachdem ich mit den zwei verrückten ein weilchen diskutiert habe, waren sie bereit unter bestimmten Bedingungen zwecks Futter wieder in den Käfig zu hoppeln.
Die muffins sind sogar was geworden (mit Schinken, parmesan und Kräuter) und danach habe ich in den schlaf gefunden. Bin vermutlich einfach nicht ausgelastet und wenn man dann noch die Nacht alleine verbringen muss ich lag wohl heute Morgen, als er kan auf seiner Seite des bettes

Dann mal auf, Zutaten für gulasch-suppe kaufen

Und wer möchte...der obligatorische Clooney-Kaffee und sogar einen herzhaften Frühstücksmuffin einen schönen Tag euch
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #8291  
Alt 02.11.2013, 11:49
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von wkzebra Beitrag anzeigen
Ich habe es geschafft - heute hatte ich die allerletzte Chemo. Chakka!
SUPER!
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #8292  
Alt 02.11.2013, 11:57
gebay66 gebay66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Mitten in der Eifel
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen aus Nebel und Niesel,

@ retala: Ich bin kurz vor meiner dritten E/C und hatte in Bezug auf Übelkeit noch (GsD) keinerlei Beschwerden, ich bekomme vor dem ersten Cocktail immer eine Infusion gegen Erbrechen und nehme zusätzlich am Chemotag und den drei folgenden je ne halbe Ondanxxx und Dexaxxx und bekam zusätzlich für "Notfälle" MCPTropfen verschrieben. Da wurde gar nicht lange gefragt. Zitat war: "Übelkeit und Erbrechen muss nicht sein." Die Tropfen hab ich noch nicht gebraucht. Was bekommst Du denn?

@ violala: Danke für den Clooney-Kaffee, gern annehm....

Hatte nach meinem letzten Zaubertrank vor, nach ner Perücke zu schauen, habe mich spontan umentschieden und war daneben in ein Wollgeschäft . Mützen, Tücher usw können auch sehr schön sein. Jetzt habe ich mittlerweile vier selbstgestrickte kuschelige Mützen, und ich weiß, was ich in meiner Freizeit so mache. Jetzt gibt es noch den passenden Loop und nen Schal.

Gleich werd ich mal ein wenig Bastelzeug und Dekoartikel kaufen, zum Vertreiben des Herbst-Nebel-Niesel-Blues...

Wünsche allen hier einen ruhigen NW-freien Samstag, lasst Euch nicht unterkriegen, wir schaffen das!!!
Mit Zitat antworten
  #8293  
Alt 02.11.2013, 13:13
retala retala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: BaWü
Beiträge: 69
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo gebay, ich bekomme im Vorlauf Cortison, dann am Chemotag selbst nur den Blasenschutz in Tablettenform. Tag 2,3,4 nach Chemo Dexaxxxx morgens und abends und morgens eine Tablette gegen Übelkeit (die aber wohl der Verursacher der Verstopfung ist lt. Packungsbeilage). Hab zum Glück noch MCP Tropfen da gehabt, damit geht es im Moment etwas besser
Viel Spaß beim basteln, ist bei dem Wetter auch die beste Beschäftigung

LG
Tanja
Mit Zitat antworten
  #8294  
Alt 02.11.2013, 14:33
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von kletterfee Beitrag anzeigen
...
Den Rest schaffst du auch noch, so wie wir alle, oder ?????
Logisch!

Zitat:
Zitat von gebay66 Beitrag anzeigen
...Zitat war: "Übelkeit und Erbrechen muss nicht sein." ...
Das war bei mir genauso. Ich hatte die ganze Zeit Dexamethason und Zofran als Begleitmedis. Bei EC am Abend vor der Chemo 1xDexa, und dann beides am Chemotag abends und an beiden Folgetagen morgens und abends.
Bei Pacli am Anfang eine Dexa am Abend vor der Chemo und beides am Abend nach der Chemo und am folgenden Morgen. Das wurde nach und nach reduziert bis auf eine halbe Dexa am Abend vor und eine Zofran am Abend nach der Chemo.
Übelkeit und Erbrechen kamen bei mir nicht vor. Appetitlosigkeit und Pelzdecke im Mund auch nicht. Nur die Nasenschleimhäute haben unter Pacli ziemlich gelitten und zu Nasenbluten geführt.
Und aushaltbare aber nervige Neuropathie-Folgen sind schmerzende Fingernägel und Zehennägel. Von letzteren nässt einer, nachdem mir mein Neffe mehrmals draufgestiegen ist und ich mir auch noch eine Kühlschranktür drüber gezogen habe. Die kleinen Zehen hab ich mir in den Schuhen angescheuert - so laufe ich jetzt im nassen Herbst mit Sandalen rum...

@retala: Ich hatte nach der 1. EC Verstopfung - zurückzuführen wohl auf die Kombination Zofran+Schokolade+Bananen. Nach der nächsten habe ich Schoki und Bananen weggelassen und dafür Buttermilch getrunken - das war etwas zuviel des Guten und schlug ins Gegenteil um. Danach hatte ich die Buttermilch nur für alle Fälle im Kühlschrank stehen.

Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #8295  
Alt 02.11.2013, 14:49
retala retala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: BaWü
Beiträge: 69
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo wkzebra, an Schoki und Bananen kann es nicht liegen, sowas kann ich (zum Glück, ich als Süsswarenjunkie) nach der Chemo gar nicht essen. Und Buttermilch hilft???? Das wäre super, denn mit den Miniklistieren klappt es leider auch nicht so recht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55