Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10381  
Alt 08.08.2012, 12:13
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben!

@ Liebe paya Habe dir eben schon gemailt.. Drücke für heute ganz feste die Daumen! Es wird alles gut! Bald ist Leo wieder bei dir. Melde dich nachher mal, wenn du schon Ergebnisse hast.

@ Liebe Christel, ich hoffe deine Nierenwerte haben nichts schlimmes zu bedeuten und pendeln sich rasch wieder ein. Ich glaube unter Cisplatin war der Wert bei mir auch mal erhöht..

@ Liebe Christa,vielen Dank das du schon so tapfer & fleissig Daumen für mich drückst! Dann kann das Montag ja nur gut ausgehen. Schön, das man deinem Magenproblem helfen konnte! Noch schöner, das die Gewebeentnahme gleich in "einem Abwasch" erfolgen konnte. Ist bestimmt alles o.k mit dem Ergebnis.

Gruss an alle hier,besonders an Krimi und Gitti für die liebevolle Motivation!

Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #10382  
Alt 08.08.2012, 12:20
Susanne52 Susanne52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 115
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

[QUOTE=eimermar60;1134511]Guten Morgen Ihr Lieben,






Diverse Untersuchungen und ein abschließendes Schluckröntgen ergaben, dass sich am Übergang der Speiseröhre zum Mageneingang Narbengewebe gebildet ( Folgen meiner letzten Bestrahlung??) hat und der Zugang zum
Wegen einer anderen Sache habe ich noch mal mit meinem Hausarzt telefoniert. Obwohl alles wirklich nicht mehr lustig ist, mußte ich doch schmunzeln, als die Arzthelferin mir sagte: " Frau **** wir können doch gleich noch einen Termin für ihre 2-jährliche "Gesundheitsuntersuchung" vereinbaren......... Aaaah, ja
  #10383  
Alt 08.08.2012, 12:24
Susanne52 Susanne52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 115
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Wegen einer anderen Sache habe ich noch mal mit meinem Hausarzt telefoniert. Obwohl alles wirklich nicht mehr lustig ist, mußte ich doch schmunzeln, als die Arzthelferin mir sagte: " Frau **** wir können doch gleich noch einen Termin für ihre 2-jährliche "Gesundheitsuntersuchung" vereinbaren......... Aaaah, ja

Liebe Christa
Wenn ich das lese, dann fällt mir immer ein: vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten.

Schön das Du Dir eine Narkose ersparen konntest, kann ich gut verstehen.

An alle anderen:
Ich drücke Euch auch für die Untersuchungen alle Daumen die mir zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße
Susanne
  #10384  
Alt 08.08.2012, 12:37
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe heaven, paya und nothing, ganz fest sind die daumen für euch gedrückt, fester geht gar nicht mehr. ich wünsche euch nur gutes damit ihr wieder durchschnaufen könnt.

Christel alles gute für deine nierenwerte.

Und natürlich all den anderen hier die ich nicht namentlich anführen kann

alles liebe
gitti

Danke heaven für die "Blumen"
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka

Geändert von Rachel (08.08.2012 um 12:40 Uhr)
  #10385  
Alt 08.08.2012, 16:13
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Bin grad ziemlich alle, bin deshalb auch schlecht beim tippen (über 5 Stunden im Klinikum!!), kopier daher mal ganz faul mal wieder beim Blogeintrag von grad eben, den ich meiner Familie und engen Freunden grad geschrieben habe...



BLOG:

So komm grad ziemlich alle vom Staging heim (=Zwischenbilanz quasi), hab den Termin recht kurzfristig und spontan letzten Freitag mit Doc und Schwester ausgemacht. War mir ganz lieb, dass mein Sohn weg is , denn 1. bin ich 5 Std dort gewesen und 2. hatte ich ja Schiss, dass was sein könnte...hab daher den Termin auch quasi nicht groß angekündigt...sorry.

Die guten oder diie schlechten Nachrichten zuerst? Die guten...okay...im Kopp ist nix drinne, außer dem was sein soll..wie meine Heaven immer sagt: Paya hat nix inne Birrne und Lunge ist auch nur ein kleiner Rest sichtbar....

Die schlechte: der Kaliumwert war grottenbescheiden, die Nierenwerte sind besorgniserregend (und das nicht erst seit heute, bisher hatten sie es auf den Durchfall geschoben, aber nun hab ich den ja gar nimmer und trotzdem) und das EKG (liegt evtl am Kalium) war auch nicht gut...Beim Lufu (=Lungenfuntkionstest) wo ich ja immer Spitzenwerte hatte, meinte die Schwester "so was wie Sie hatte ich ja in 3 J. hier noch nie!! Sie haben 100% Sauerstoffsättigung im Blut, normal hab ich max 99%...! Naja das ist ja toll, aber später kam dann die Schwester an und meinte irgendwas an den Werten wären aber insgesamt nicht so doll gewesen und ich müsste jetzt mit inhalieren anfangen und auch ein Notfallspray bekam ich. Komisch hab überhaupt keine Probleme mitm schnaufen... Wieder einmal wie schon letztes Mal ist keine richtige 100%ige Freude angesagt, obwohl Lunge (man sieht noch was, aber ob es nun Rest oder Tumor???) und Kopp soweit okay, letztes kamen dann die Wirbelmetas auf, diesmal diese schlechten Werte. Muss jetzt jeden Tag Kalium nehmen und nächste Woche Blutwerte checken lassen..

@Christa meine Daumen üben schon jetzt für Dich am Freitag und danach für meine liebe Heaven für nächste Woche!!! Freut mich, dass sich dein Magenproblem so prima leicht und effektiv (von wegen wzei Fliegen mit...) hat lösen lassen...so was ist doch prima!
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012

Geändert von paya (08.08.2012 um 16:19 Uhr)
  #10386  
Alt 08.08.2012, 18:14
Susanne52 Susanne52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 115
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Paya,
Dein Lufu-Test war doch ziemlich klasse oder? Ich glaube kaum, das meiner so gut ausfällt.
Deshalb hat man wahrscheinlich auch immer solchen Bammel vor diesen Untersuchungen
Mir gruselts auch schon.......
Es ist doch klasse das "nix inne Birne" ist.
Über solche Ergebnisse freut man sich doch. Und wofür gibts jetzt das Notfall spray? Oder ist das als Prophylaxe gedacht, so nach dem Motto was man hat das hat man. Ich glaube auch das es viel am Wetter liegt wenn man nicht so gut Luft bekommt. oder schlapp und müde ist.
Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt.
Liebe Grüße
Susanne
  #10387  
Alt 08.08.2012, 18:44
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Susanne das ist es ja was mich auch irritiert hat, irgendwas ist ihnen laut Schwester am Lufu aufgefallen (O-Ton "Ihre Lunge hat wohl doch was abgekriegt"), was ihnen nicht gefiel und deshalb soll ich jetzt eben inhalieren..leider kann es mir keiner richtig erklären und mein eigentlicher Onkologe,den ich sonst fragen würde ist noch 10 Tage in Urlaub... das ist nix präventiv gemeint gewesen...

Muss morgen mal die alten Lufus raussuchen und vergleichen...
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #10388  
Alt 08.08.2012, 20:34
Susanne52 Susanne52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 115
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,
besser spät als nie (das willkommen heißen)
Ich habe gelesen das Du in HH bist? Wohnst Du da? Ich wohne an der südlichen Landesgrenze von HH. Vielleicht können wir uns mal treffen und Erfahrungen austauschen? Auch wenn der Anlass nicht gerade schön ist
Das was ich bisher von Dir gelesen habe, baut mich sehr auf. Ich drücke Dir für Freitag auch schon mal alles an Daumen was mir zur Verfügung steht.

Liebe Grüße
Susanne
  #10389  
Alt 08.08.2012, 22:14
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,

wisst ihr, ich hoffe jetzt einfach mal auf einen Messfehler. Wahrscheinlich weiß ich morgen mehr.

Liebe Liz,
da nun schon seit über 5 Jahren immer nach der gleichen Methode gemessen wird, glaube ich, dass man die Ergebnisse vergleichen kann. Aber wie gesagt, ein Messfehler kann immer mal vorkommen.
Den Schnack mit "Kopf in den Gulli hängen" fand ich gut!

Liebe Bettina,
Deine Vermutung, dass eine Chemopause gut wäre, schließt die Vermutung ein, dass die Menge des verabreichten Giftes nicht so gut ist.
Das ist letztlich auch meine Vermutung, denn alles was ich so an Tabletten schlucke, ist Onkodok bekannt und da ist nichts spezifisch nierenschädigendes drunter.
Nur habe ich im Moment Schiss vor einer Chemopause.

Liebe Krimi,
mit dem Tee hast Du recht, man kann gar nicht genug trinken. Ich trinke allerdings überwiegend Wasser. Was mir allerdings zum Hals raushängt. Aber muss ja sein.
Was das Fliegen angeht, hat Bettina schon gut geantwortet. Ich trage immer Kompressionsstrümpfe und spritze bei langen Flügen (über 4 Stunden) Heparin.
Ansonsten immer froh los geflogen. Mein längster Flug seit der Diagnose ging nach Bangkok und von da nach Chiang Mai.
1 - 3 Mal pro Jahr bin ich auf alle Fälle geflogen. Michaela flog einmal im Jahr in die Staaten.

Liebe Christa,
bis Freitag müssen wir auf das Ergebnis warten? Doof!!! Vor Freitag sollten wir auf alle Fälle noch mal kommunizieren.
Mir wurde bei meinem Hausarzt auch schon mal gesagt, wir könnten doch eigentlich mal wieder die 2 jährliche Vorsorgeuntersuchung machen.ha, ha, ha, ha!!! Klar doch!

Liebe Susanne,
auch von mir ein Willkommen!

Liebe heaven,
Montag bist du also dran. Da werden dann die Daumen heftig gedrückt! Nimm die gute Lunge mit!

Liebe paya,
was soll man nur zu Deinem Ergebnis sagen? Im Prinzip wohl doch, trotz allem, Glückwunsch!
Nix inner Birne, das ist extrem wichtig! Den ganzen Scheixxrest kann man irgendwie hinkriegen, auch wenn schön anders ist.
Bei dem Kaliummangel habe ich auch sofort an Deine Durchfälle gedacht. Kann es vielleicht sein, dass die Speicher so leer waren, dass sie einfach noch nicht wieder aufgefüllt sind?
Ich hab mal rumgegooglet und festgestellt, dass schlechte Nierenwerte auch von Kaliummangel kommen können und ein EKG auch nicht mehr so toll rüberkommt.
Da müssen wohl noch ein paar Untersuchungen folgen.
Aber das ist alles machbar.
Supersauerstoffsättigung und nicht jappen können? Wie passt das? Hat man Dir das erklärt?
Ich nehme ja täglich mein Spray und inhaliere täglich, gewöhnt man sich dran. Also auch das ist machbar.
Übrigens kannst Du mich gerne Mungo nennen das sind putzige Tierchen mit scharfen Zähnen.

Liebe Erika,
ich denke viel an Dich und schicke Dir eine Umarmung ins Krankenhaus.

Liebe Mona,
stell Dir vor, die Gurken schmecken! Sehr gut sogar!

Liebe Gitti,
Dir ganz liebe Grüße und grüße doch bitte auch Deinen Mann!

Frage an alle und an Gabriele, habe ich irgend etwas nicht mitbekommen oder warum sehe ich nichts von Gabriele?

Euch allen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #10390  
Alt 08.08.2012, 22:30
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Nur ganz kurz bin immens platt heute nach der langen Zeit aber nachdem ihr euch so lieb meiner annehmt, möchte die Fragen nicht lange offen lassen...

Liebe Christa wegen der Wirbelmetas wird nicht viel gemacht, mir wurde ja damals gesagt, man könne sie nicht alle bestrahlen weil zu viele und mir sonst mein Becken durchbrechen würde, so wurde nur die eine, von der man annahm, dass sie mir Schmerzen verursacht bestrahlt. Kriege aber alle 4 Wochen Zometa, heute zum 2 Mal. Kardiologe lass ich erst mal, denn es hängt wohl wirklich alles irgendwie zusammen wie Chistel-Mouse-Mungo richtig sagte. Niedriger Kaliumwert kann Herzproblem bedingen etc etc...

Ich kann übrigens keinen Tee mehr sehen und trink seit meinen üblen Durchfällen gaaanz viel Cola, mochte ich noch nie in 46 Jahren, aber auch meine Onkoschwester sagt, es ist das kleinere Übel, Hauptsache ich trink überhaupt was in halbwegs ausreichender Menge, denn alles andere schmeckt übel...

Das mit der Supersauerstoffsättigung kann ich auch nicht erklären und leider war auch keiner da, der es konnte...spätestens wenn mein Doc wieder da ist werd ich nachhaken...

Tolle Ergebnisse ist anders, da habt ihr rceht und genauso seh ich es auch, dass natürlich keine Metas im Hirn das Wichtigste ist, kriegte ja auch Ultraschall Bauch, auch da nix...Lunge wusste ich ja schon vom Röntgen vor kurzem, dass da nur was Kleines ist...wobei hmm mit dem Spray und so pjetzt...ich glaub ja fast dass ich mich da blöd gestellt habe beim Lufu, hasse den Käse in dem Kasten da krieg halbe Anfälle da drin...

Egal... man kann damit LEBEN...und nun ists wichtig, was übermorgen bei Christel raus kommt und am Mo. bei Heavenmausi...

Grüße alle meine Lieben hier, ihr wisst, denke ich,wen ich meine special greetings an Christa, Christel und Erika..und ach ja wie konnt ich nur an meine Heavenmausi und Mel :-) und welcome an Susanne...
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #10391  
Alt 08.08.2012, 22:44
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Paya!!!
Cola!!! Hör auf damit!
Lies das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypokali%C3%A4mie
http://www.aerzteblatt.de/nachrichte...durch_Cola.htm
Falls Du noch mehr zu dem Thema wissen möchtest: Google "Kaliummangel Cola"
Sei herzlich gegrüßt
Christel
  #10392  
Alt 08.08.2012, 23:04
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

wooow Christel Danke das war mir nicht bewusst ist ja erschreckend..konnte halt so lange fast nix trinken und stellte irgendwann dass kalte Cola gut geht...aber wenn ich das so lese, wird ab morgen strikt reduziert. Das Blöde ist halt nur Wasser alleine hat mir noch nie geschmeckt und meine früher geliebten Fruchtschorlen (Cola mochte ich ja nie..) pack ich wegen Fruchtsäure nimmer und bei Tees hab ich nie einen gefunden, der mir wirklich schmeckt...

Danke Dir..
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #10393  
Alt 08.08.2012, 23:16
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben!

Payaschnucki, hast ja schon `ne mail bekommen.. Nicht, das hier jemand denkt, ich hätte mein Schnuck vergessen!!

Ääh, wird bei euch regelmässig ein LuFu gemacht?? Bei mir das 1.Mal vor 4 Wochen beim Lungenfacharzt. Und da war ich auch nur, weil mein Onodoc mich zum Röntgen hingejagt hat-nachdem ich berichtet habe,das ich im Liegen das Gefühl habe, mir läuft Flüssigkeit/Sekret in die Lunge. War aber alles o.k. Beim LuFu habe ich erstaunlich gut abgeschnitten,wobei mir kein Wert genannt wurde. Sauerstoffsättigung war bei 98%. Wird ein LuFu nur gemacht,wenn man Beschwerden hat(Luftnot)? Ach ja, die Lungenärztin wollte mir auch ein Spray andrehen, weil meine Lunge ein bischen aufgebläht(?) war.. Habe ich aber dankend abgelehnt. Mmmh, die scheinen ihre Sprays ja gerne an die Frau zu bringen..

Allen schon mal "Danke" für`s Daumendrücken! Also fleissig weiterdrücken..

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #10394  
Alt 09.08.2012, 12:19
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

also Lufu hatte ich jetzt seit ED im Jan das dritte oder vierte Mal...tut ja nicht weh, tut dem Körper nix weiter und falls sich wirklich wie bei mir unbemerkt vielleicht was einschleicht, merkt man es gleich...also würd ich da schon mal nachfragen. Bei uns wird der eben nicht nur bei Beschwerden gemacht (ich hab ja garnix)... und wie mir meine wirkliche gute Onkoschwester sagte gehts dabei beileibe nicht nur um die Sauerstoffsättigung, bei der ja 98 oder 99% normal zu sein scheint, sw. meinte, die berechnen da auch noch was, was evtl bei mir eben nicht okay war, werd mir da nächste Woche noch mal nen Arzt schnappen...

@Heaven du musst dich hier nicht rechfertigen, dass du mich vernachlässigt hast

Aber ich drück weiter...(nicht was DU denkst)
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #10395  
Alt 09.08.2012, 17:34
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,

ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen für morgen!

Alles Liebe

Carlotta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55