Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23641  
Alt 07.03.2014, 16:14
mara64 mara64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: im Westen von NRW
Beiträge: 90
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Eigentlich war die Sache der Länderstreitigkeiten früher doch etwas besser geregelt als heute, da hat einfach eine Prinzessin einen Prinzen geheiratet und dann war die Allianz perfekt
Ob das auch heute noch möglich wäre? Wenn z. B. die Julija und der Wladimir....?
Nee, besser nicht, nachher kommt die Angie auch noch auf dumme Gedanken.

Zitat:
Zitat von Finistère
Also wenn ich die Wahl zwischen Schnee- und Sandsturm hätte würde ich mich wohl wie Lola für den Schneesturm entscheiden.
Ich auch. Birgits Beschreibung erinnert mich an einen Nordseeurlaub vor vielen Jahren. Untergebracht direkt am Strand in Zelt und Wohnwagen, draußen tagelang Sturm: Der Sand war irgendwann überall, im Geschirr, im Essen, im Bier, in der Unterwäsche, im Mund und sogar in den Ohren. Danach kamen für mich nur noch gut verschließbare Ferienwohnungen in Frage.

Ich glaube mir bekommt die Frühlingsluft nicht, preußische Tugenden sucht man bei mir zur Zeit vergebens.(der Bügelwäscheberg wächst und wächst) Überlege noch, ob bei mir der 2. Frühling Einzug hält oder ob es schlichtweg Vegnügungssucht ist. Egal, morgen geht's an den Rhein die Sonne geniessen.

Zitat:
Zitat von Susi04
(ich hinke zur Zeit nämlich noch sichtbar)
Sieh es positiv, hinkend kann man keine Fenster putzen!

Susi zum TÜV gratulierende und ihr und allen anderen ein sonniges Wochenende ohne Schnee und Sand wünschende Grüße
Mara
  #23642  
Alt 07.03.2014, 22:50
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von mara64 Beitrag anzeigen
Der Sand war irgendwann überall, im Geschirr, im Essen, im Bier, in der Unterwäsche, im Mund und sogar in den Ohren. Danach kamen für mich nur noch gut verschließbare Ferienwohnungen in Frage.
Das Schlimme ist, dass uns diese Sandgeschichte jedes Jahr wieder einholt. Und anschließend ist man tagelang damit beschäftigt den Sand wieder aus dem Haus zu bekommen.
Als kleine Entschädigung haben wir einen Vorgeschmack Sommer bekommen. Heute hatten wir schon mal schöne 28°C. und morgen sollen es sogar über 30°C werden.

Christel, willst du mir und meinen rosa Crocs etwa Konkurrenz machen mit deinen rosa Latschen? Ich dachte es wäre klar, dass für dich nur grüne in Frage kommen.

Wochenendgrüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #23643  
Alt 08.03.2014, 15:13
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Christel, willst du mir und meinen rosa Crocs etwa Konkurrenz machen mit deinen rosa Latschen? Ich dachte es wäre klar, dass für dich nur grüne in Frage kommen.

Ähm, ich glaube die rosa Latschen waren für mich gedacht, Birgit
Dauert aber noch ein wenig, bis ich darin "unfallfrei" laufen kann.

Apropos rosa - hab heute rote Klamotten gewaschen. Dabei habe ich leider übersehen, dass von der letzten Wäsche noch etwas in der Trommel hängen geblieben war. Nun hat mein Kerl einen rosa Schlübber - was er aber, glaube ich, nicht soooo gut findet.

Ansonsten dürft ihr jetzt Haltung annehmen, ich bin nämlich eine "First Lady"
Jedenfalls habe ich den "Titel" seit gestern "wech". Einige Kandidaten für die Kommunalwahl haben sich gestern auf einer Veranstaltung vorgestellt. und statt mich mit "Ladys first" anzukündigen, leistete sich jemand den genialen Versprecher und kündigte mich als "First Lady" an

Tja und nun habe ich den Salat, jedenfalls fanden das alle sehr lustig und ich musste mich darauf konzentrieren kein dummes Zeug zu erzählen ..................Männer

Die Cabrio-Saisoneröffnungsfahrt müssen wir trotz traumhaften Wetter leider verschieben. Mein Kerl hat nicht sich eine Rüsselpest eingefangen, aber vom Feinsten. Er liegt flach und leidet.

Deshalb allein auf dem Balkon sitzende Grüße
Susi
__________________

  #23644  
Alt 08.03.2014, 18:26
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von mara64 Beitrag anzeigen
... hinkend kann man keine Fenster putzen!
Entschuldigung, hab nicht alles mitbekommen ...
Wo kann man das Hinken erwerben? Gibt's das auch im Möbelhaus mit den Flachpaketen?

Jeden Fluchtweg vor dem Fensterputzlappen nutzende Grüße
Simi

Geändert von simi1 (08.03.2014 um 18:30 Uhr)
  #23645  
Alt 08.03.2014, 22:54
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von simi1 Beitrag anzeigen
Wo kann man das Hinken erwerben? Gibt's das auch im Möbelhaus mit den Flachpaketen?
Bestimmt. Ist alles eine Sache der Performance. Am einfachsten bekommst du es direkt an der Kasse wenn dir der hinter dir stehende Kunde seinen Einkaufswagen in die Achillessehne rammt. Je nach Intensität des Stoßes kannst du dann entweder hinken oder gar nicht mehr laufen. Egal wie, Fensterputzen kannst du dann nicht.

Oh Susi, hab ich doch glatt überlesen, dass diese extravaganten Treter für dich bestimmt sind. Du traust dich aber was. Dass Rosa nicht so der Hit ist habe ich auch schon erlebt. Mein Mann wollte die Straßenseite wechseln wenn ich in seinem Beisein meine roasa Crocs anziehe. Um des Hausfriedens willen habe ich dann noch Crocs in einer anderen, dezenteren Farbe gekauft.

Viel Sonne gehabt habende Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #23646  
Alt 09.03.2014, 05:28
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wow Susi, nun hast Du es zur "first lady" geschafft. Und das ohne am Traualtar das Ja Wort zu geben. Das soll Dir mal einer nachmachen! Bin nun mal gespannt ob der neue Titel Dir auch einige Vorteile bringt.

Ich dagegen habe einen Tag dieses Wochenendes ohne PC verbracht. Ich habe einen neuen Schreibtisch (der am Ende nun doch nicht in gesagtem Moebelhaus erstanden wurde). Mann und Tochter fanden es angebracht dass ich etwas "Besseres" verdient habe und anstatt made in irgendwo habe ich einen Schreibtisch der tatsaechlich made in Canda ist. Ein schoenes Holz, das eigentlich mehr zu einem Chef passt anstatt zu mir. Gott sei Dank habe ich ein Team dass mir das ganze ab- und anschliessen der tausend Teile eines PC's mit allem drum und dran erledigen kann, ansonsten waere ich total netzlos. kein funktionierender Bildschirm und kein www. staende mir zur Verfuegung.

Heute auch sehr viel Sonne, aber trotzdem keine Waerme gehabt habende Gruesse. Kann meinen Avator immer noch nicht aendern


__________________


Lola
  #23647  
Alt 09.03.2014, 10:29
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit
Das Schlimme ist, dass uns diese Sandgeschichte jedes Jahr wieder einholt
. . . solange Ihr genug Sand in Eurem "Sandkasten" habt . . . aber vielleicht könnt Ihr dann ja den angewehten Sand sinnvoll nutzen, beispielsweise architektonisch


Als First Lady setzt man schließlich Akzente und ich bin davon überzeugt, dass in Zukunft rosafarbene Latschen der absolute In-Trend werden sobald Susi da in die Pötte kommt.

Eigentlich dachte ich ja ich könnte lesen. Gestern morgen sass ich ratlos vor der Zeitung und meine Familie war sich am beömmeln. Kennt ihr das Wort "Notarassessor"? So ganz ohne Not konnte ich es einfach nicht unterbringen . . . erinnert mich irgendwie an Zeiten als einen der große Bruder fortschickte für ein Pfund haumichblau

Lola, herzlichen Glückwunsch zum durch und durch heimischen Schreibtisch und immerhin scheint Dein worldwideweb ja auch zu funktionieren.

Noch gar nie nicht Crocs besessen habende Grüsse
(denn grüne Latschen sind viel cooler und haben jetzt schon Kultstatus )
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23648  
Alt 09.03.2014, 18:12
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
. . . solange Ihr genug Sand in Eurem "Sandkasten" habt . . . aber vielleicht könnt Ihr dann ja den angewehten Sand sinnvoll nutzen, beispielsweise architektonisch
Wenn's wenigstens unser Sand wäre. Aber er gehörte uns ja noch nicht einmal sondern kam aus der Sahara.
'Notarassessor' - ein tolles Wort, finde ich. In Zeiten der Angliesierung der deutschen Sprache, in der ein einfacher Buchhalter zum Account Manager mutiert, wirkt allerdings diese Berufsbezeichnung schon fast exotisch oder antiquiert.
Was den Trend zu Rosa angeht bin ich ganz auf deiner Linie. Rosa ist ja, was Crocs und Latschen angeht, schon lange mein Favorit und ich denke, ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich da dem Trend voraus war während Susi noch hinterherhumpelt.

Lola, Ehre wem Ehre gebührt. Wenn du der Chef bzw. die Chefin in deinem Haus bist sollte dein Schreibtisch das auch entsprechend repräsentieren. Hoffentlich hast auch einen passenden Chefsessel dazu.

Nur Socken anhabende Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #23649  
Alt 10.03.2014, 03:35
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nun Birgit, ich haette schon gerne einen neuen Chefsessel, aber damit muss ich noch etwas warten bis Tochter mit ihrer Katze wieder ausgezogen ist. Mein Drehsessel war vom Feinsten und die Probleme damit sind erst ein paar Monate alt. Bengali Katzen sind die reinsten Akrobaten. Es macht mir nichts aus dass sie auf alle Moebel springt, aber sie benutzt meinen Buerosessel als Spielzeug an dem sie sich festkrallen kann. Komischerweise sind Sofa und Sessel im Wohnzimmer nicht beliebt bei ihr, sie mag scheinbar kein Leder, wobei mein Stuhl mit Stoff ueberzogen ist. Nun sieht er aus als sei er aus Bouclet gestrickt.

Sobald das Biest mein Haus verlaesst werde ich einen Einkaufsbummel machen.

Bei Notarassessor musste ich mal wieder das grosse weltweite Netz befragen. Es hat mir zur Antwort gegeben dass dies ein Notar ist der eine Stellung sucht. Gibt es in Zukunft dann auch Krankenschwesterassessorinnen? Na ja, auch Lehrlinge haben sich in Azubis verwandelt, alles wird vornehmer.

Guter Wochenanfang !
__________________


Lola
  #23650  
Alt 10.03.2014, 10:59
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Lehrlinge haben sich in Azubis verwandelt, alles wird vornehmer.
...und dankenswerterweise etwas sozialer.....immerhin mussten unsere Vorfahren tatsächlich noch richtig Lehrgeld bezahlen, anstatt monatlich ein wenig Geld auf die Hand zu bekommen

__________________
Ilse
  #23651  
Alt 10.03.2014, 11:32
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bis zum Notar bin ich ja erst gar nicht gekommen, anscheinend bin ich die Einzige hier die definitiv weder Lesen noch Rechtschreibung kann.
Es liegt halt alles immer im Auge des Betrachters und unter Not-arassessor konnte ich mir irgendwie nichts vorstellen bzw. dachte an einen sitzenden Papagei (Ara) in Not - das passte aber irgendwie nicht zu einer Stellenanzeige

Eigentlich gerade feststellende Grüsse, dass Phantasie auch nicht schlecht ist
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23652  
Alt 10.03.2014, 22:18
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
anscheinend bin ich die Einzige hier die definitiv weder Lesen noch Rechtschreibung kann.
Das macht doch nichts. Wenn du was nicht lesen kannst, dann frag doch einfach uns. Lesen und Schreiben wird heutzutage sowieso überbewertet.
Meine blinde Freundin hat ein Apfel-Smartphone, dass ihr auch alles vorliest und ihr dazu noch erzählt, was in ihrem Terminkalender steht.

Lola, um Möbel zu zerfetzen muss man keine Bengali haben. Unsere Jungs mögen auch alles wo man sich hineinkrallen und am besten dann noch dran hängenlassen kann. Und seit wir Schoko haben sind auch die Teppiche und Läufer nicht mehr wirklich sicher.

Sich jetzt ins Bett begebende Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #23653  
Alt 11.03.2014, 15:16
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
....anscheinend bin ich die Einzige hier die definitiv weder Lesen noch Rechtschreibung kann.
Nöö, bist du nicht. Oder weiß vielleicht jemand hier, was ein "Berga-horn" ist?
Ich wusste es auch nicht, aber man hat mich aufgeklärt
Manchmal ist man eben ein wenig "blind", Christel

Zitat:
Zitat von Lola-Cana
Gibt es in Zukunft dann auch Krankenschwesterassessorinnen?
Die gibt es bestimmt nicht, Lola. Es gibt ja nicht mal Krankenschwestern. Wir suchen gerade mal wieder und es ist sehr mühsam.
Lola, du bist bestimmt froh, wenn du das "Raubtier" wieder los bist. Ist denn schon ein Zeitpunkt in Aussicht?

Zitat:
Zitat von Birgit64
Und seit wir Schoko haben sind auch die Teppiche und Läufer nicht mehr wirklich sicher.
Ich finde Teppiche und Läufer werden überbewertet. Denkt mal in ein paar Jahren an meine Worte, wenn ihr dass erste mal über sowas gestoplert seit.
Wenn Schwester Susi Beratungsbesuche macht, dass müssen ganz oft Teppiche und Läufer "dran glauben" Dass nennt man dann "Sturzprophylaxe"

Mich gestern in der Sonne mit Bienen und Blüten beschäftigt habende und jetzt wieder in die Sonne gehende Grüße, Susi

__________________

  #23654  
Alt 11.03.2014, 15:28
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Nöö, bist du nicht. Oder weiß vielleicht jemand hier, was ein "Berga-horn" ist?
Ich wusste es auch nicht, aber man hat mich aufgeklärt
Ich hatte so ein ähnliches Erlebnis der dritten Art, als ich als juristischer Neuling in einer Nachlassangelegenheit zum ersten Mal von einem "Er-blasser" gehört habe. Ich fand den Begriff äußerst pietätlos und höchst befremdlich, bis ich dann jemand darüber aufgeklärt wurde, dass natürlich der Erb-lasser gemeint ist...

Sich als Nicht-mehr-Neuling inzwischen natürlich über Notarassessoren kein bisschen wundernde Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #23655  
Alt 11.03.2014, 16:22
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit
Wenn du was nicht lesen kannst, dann frag doch einfach uns. ...
Meine blinde Freundin hat ein Apfel-Smartphone, dass ihr auch alles vorliest...
Ach ja, bitte, vielleicht könntet Ihr mir heute Abend aus meinem neuen Krimi vorlesen - Simon Beckett hat wieder "geliefert"
Das mit Siri lassen wir mal schön bleiben, die Dame versteht mich nämlich meistens nicht und irgendwann landet sie mal an der Wand, wenn sie so weiter macht, da bin ich mir sicher. Telefonunschädlicher wäre es allerdings, wenn ich sie in Zukunft gar nicht mehr befrage - ich glaube, Kristallkugeln sind da auskunftsfreudiger.

Zitat:
Zitat von Susi
Mich gestern in der Sonne mit Bienen und Blüten beschäftigt habende
ACH, Bienen und Blüten????? beschäftigt? Ich dachte immer im Zeitalter nach Oswald Kolle hat das Kind einen anderen Namen.

Sich schon mal in Kristall übende Grüsse
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (11.03.2014 um 16:45 Uhr) Grund: Ergänzung
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55