Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23761  
Alt 12.05.2014, 10:15
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich sage nur: Erdbeeren ohne alles mit einem kleinen Schuss französischem Orangenlikör. DA könnte ich mich reinlegen . . .
Na ja, die Steigerung wäre noch etwas geschlagene Schlagsahne drüber
Und vorab etwas badischen Spargel mit Flädle und Holländischer Sosse, schliesslich sind wir ja international und keiner weiss immer, wo denn die Eier gerade herkommen, wenn man sie nicht direkt beim Bauer holt

Renate, der Regen ist dringend nötig, aber so langsam reicht es jetzt mal und die Eisheiligen könnten einpacken.

Muttertag nicht "feiernde" Grüsse
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23762  
Alt 12.05.2014, 12:06
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

"Gefeiert" haben wir den Muttertag auch nicht. Töchterchen kommt auch so regelmäßig vorbei. So habe ich es auch mit meiner Mutter gehalten. Sie war der Meinung, immer wenn ich komme, da hat sie Muttertag. Sie brauchte den speziellen Tag auch nicht. Aber den hat sie dann zusätzlich bekommen.

Ja, über den Regen freuen sich meine Blümchen schon. Die Kälte stinkt mir, denn ich gehe immer noch mit Socken ins Bett und die Heizung läuft auch. Meine Puschelns möchten gerne auf die Wiese, auch sie müssen verzichten.

Leide ich eigentlich schon unter Verwirrung. Freitag war ich mal in der Stadt, sah ein nettes Shirt und habe es mir auch gekauft. Zuhause hing übrigens im Schrank ein ähnliches Teil. Muss ich mir darüber Gedanken machen? Mit Schuhen geht mir das ähnlich. Entweder habe ich so einen eintönigen Geschmack oder ich werde vergeßlich?

Liebe Grüße
Renate
  #23763  
Alt 12.05.2014, 12:59
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Ich sage nur: Erdbeeren ohne alles mit einem kleinen Schuss französischem Orangenlikör. DA könnte ich mich reinlegen . . .
Ja, ja, ja... und dieses 3-fach ja, ja nicht , weil dieser feinen, roten Frucht scheinbar eine sinnliche, aphrodisierende Wirkung für ein schöneres Liebesleben nachgesagt wird


Ich liebe sie mit Maraschino, zerbröselter Meringue und einem Klacks Rahm als Sahnehäubchen obendrauf....lecker!


Wochenlang habe ich, einen Riesenbogen um diese roten Dingerchen gemacht...geduftet haben sie nach Erdbeeren... aber für mich einfach zuviele
Flugstunden hinter sich gebracht, bis sie im Regal gestanden sind.


Selbst abgelesen, schön saftig in der Sonne greift sind sie am besten und als Kind o weh.. oft Bauchweh ab der süssen Pacht, die doch besser als ins Körbchen, direkt ins Mäulchen gewandet ist.



Zwecks figuroptimierung, heute Mittag keine Erdbeeren oder sonstiges verspeisendes Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #23764  
Alt 12.05.2014, 14:57
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich esse Erdbeeren am liebsten pur, einfach nur Erdbeeren, ohne alles. Und am besten schmecken sie mir in der Provence in der Gegend von Carpentras. Dort gibt es jede Menge Erdbeeerfelder und selbst wenn man mit dem Auto durch diese Gegend fährt liegt ein herrlicher Erdbeerduft in der Luft. Ich freu mich schon auf den bevorstehenden Urlaub
Was die ausländischen Obstsorten anbelangt so liebe ich vor allem Mango und Passionsfrucht. Die Franzosen machen davon übrigens total leckere Sorbets.

Wettermäßig ists im Hessenland leider auch sehr durchwachsen und ich muss immer sehen, dass ich für die Hunderunde den richtigen Moment abwarte um nicht tropfnass zu werden.

Mir jetzt ein Himbeerjoghurt gönnende Grüße
Gaby
__________________
„Federn lassen und dennoch schweben, das ist das Geheimnis des Lebens.“ (Hilde Domin)
  #23765  
Alt 12.05.2014, 15:54
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

..........da habe wir wohl alle die kleinen roten Früchtchen "zum Fressen" gern

Ich könnte sie täglich vernaschen, was ich auch in der heimischen Erdbeerzeit ausgiebig tue und das in allen möglichen Variationen, von einfach nur so pur, über mit Quark und/oder Sahne bis hin zum "Blubberwasser" mit frischen Erdbeeren.

Himbeeren hatte ich gestern noch eingefroren, deshalb gab es die zu den Waffeln. Die Erdbeermascarponetorte wurde am Vortag komplett "vernichtet"

Muttertag finde ich wird überbewertet, besonders in den Blumenläden.

Besuch von Kind und Kegel finde ich immer gut, besonders vom kleinen "Kegelchen"
Klein Amy entwickelt inzwischen ihren eigenen "Kopp"
Meine Tochter hatte ihr Montag morgen gesagt, dass Oma sie Mittwoch von Kindergarten abholt. Das hat sie ein wenig missverstanden, denn als sie mittags im Kiga stand, hat die kleine Maus "getobt", weil sie eigentlich Oma erwartet hatte und dann stand "nur" Mama vor der Tür.
Und dann schluchste sie nur noch "Amy-Oma Eis essen. Das haben wir dann aber Mittwoch nachgeholt und nun ist alles wieder gut.

Wetter haben wir auch - kalt- grau- Regen Ich will endlich wieder Sonne.

Jetzt mal über Feierabend nachdenkende Grüße
Susi
__________________

  #23766  
Alt 13.05.2014, 06:45
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein



@Helmutl - Dein einfaches aber klasse Rezept ist bei uns seit Jahren jeden Sommer sozusagen Pflichtübung und im wahrsten Sinne des Wortes IN ALLER MUNDE

Bombastische Kalorien aber fuuuuuuurchtbar gesund


@Susi - Enkelinnen mit eigenem Kopp sind für unsere Welt einfach wichtig

Frauenpower sozusagen


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (13.05.2014 um 06:50 Uhr) Grund: vertippt
  #23767  
Alt 13.05.2014, 23:14
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Zuhause hing übrigens im Schrank ein ähnliches Teil.
Mach dir mal keinen Kopf. Ich kaufe auch Bücher nur um zu Hause festzustellen, dass ich sie schon habe. Du bist also nicht die Einzige, der so etwas passiert.

Ich hab dich übrigens nicht vergessen mit dem Rezept. Aber da wir ja nun kurz auf Reisen und erst am Freitag zurück sind bekommst du es spätestens am Wochenende.

Heute ausgiebig eingekauft habende Grüße
(und es waren keine Lebensmittel )
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #23768  
Alt 14.05.2014, 07:03
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Ich kaufe auch Bücher nur um zu Hause festzustellen, dass ich sie schon habe.
Wie tröstlich - das ist mir auch schon einige Male passiert...

Jetzt aber ganz schnell zur Arbeit los müssende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #23769  
Alt 14.05.2014, 10:22
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Reden AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Ich kaufe auch Bücher nur um zu Hause festzustellen, dass ich sie schon habe. Du bist also nicht die Einzige, der so etwas passiert.


Solches hat mich öfter schon veranlasst, die "doppelten" Objekte an völlig überraschte Freunde weiterzuverschenken

__________________
Ilse
  #23770  
Alt 14.05.2014, 16:39
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen


Solches hat mich öfter schon veranlasst, die "doppelten" Objekte an völlig überraschte Freunde weiterzuverschenken

Würde ich ja auch tun. Macht aber leider keinen Sinn, da die meisten unserer Freunde zu Hause kein Deutsch verstehen und deshalb mit den Büchern auch nichts anfangen könnten.
Aber wir haben ja ein großes Haus mit viel Platz ...

Vom Wind durchgepustete Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #23771  
Alt 14.05.2014, 21:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Birgit,
eilt ja nicht. Meine Küche kommt erst im Juni. Bis dahin kann ich mich den Freuden des Nichtkochens und Nichtbackens hingeben. Es heißt jetzt nicht, was koche ich heute sondern was kaufe ich heute.

Wenn ich mich gleich ins Bett verziehe, dann schon wieder mit Socken. Das ist die längste Mitsockeninsbettgehphase, die ich jemals hatte. Dabei war der Winter noch nicht einmal ein richtiger. Handschuhe wären im Moment auch nicht schlecht.

Liebe Grüße
Renate
  #23772  
Alt 15.05.2014, 05:55
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
. Meine Küche kommt erst im Juni. Bis dahin kann ich mich den Freuden des Nichtkochens und Nichtbackens hingeben. Es heißt jetzt nicht, was koche ich heute sondern was kaufe ich heute.
Eigentlich wollte ich direkt neidisch werden, aber dann fiel mir ein dass ich eigentlich selten koche, das macht dieser Tage meistens mein Mann. Allerdings war er heute nachmittag am Reifen wechseln, und so habe ich mich wohl oder uebel mal an den Herd gestellt. Wenn ich es morgen nicht tun muss werde ich es bestimmt nicht vermissen.

Handschuhe sind im Moment nicht mehr gefragt. Es gruent ueberall und die Temperaturen sind am Steigen. Nicht gerade sommerlich, aber immerhin reicht Fruehlingsjacke. Und es stimmt, der Mai ist gekommen und die Baeume schlagen aus, bis jetzt aber nur die niedrigen. Meine Riesen stehen immer noch ohne Blaetterschmuck, da muss ich noch ein bischen warten.

Doppelt gekauft findet bei mir meistens im gelb-blauen Geschaeft statt. Nun kriege ich aber vieles dieser Dinge los. Tochter und Mann haben ab ersten Juni wieder ihre eigene Wohnung und ich kann grosszuegig die unnoetigen Einkauefe weiter geben.

Sich tagtaeglich aufs Neue an all dem neuen Gruen draussen erfreuende Gruesse


__________________


Lola
  #23773  
Alt 15.05.2014, 22:19
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Tochter und Mann haben ab ersten Juni wieder ihre eigene Wohnung und ich kann grosszuegig die unnoetigen Einkauefe weiter geben.
Dann kannt du ja bald wieder ins blau-weiße Möbelhaus gehen

Es freut mich, dass die "Einquartierung" kurzfristig ein Ende hat. So schön es sicher ist, die Tochter wieder daheim zu haben, aber wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, dass die Kinder nicht mehr zu Hause leben, dann ist sowas sicher sehr anstrengend.

Bei uns macht heute "die kalte Sophie" ihrem Namen alle Ehre . Es ist richtig kalt, aber ich gehe gleich trotzdem ohne Socken in mein Wasserbett. Ich mag es nämlich gar nicht mit Socken ins Bett zu gehen.

Im "schon gelesen habende Bücher kaufen" bin ich auch groß. Aber es beruhigt mich, dass es auch anderen so geht. Entweder haben wir alle das Schussel-Gen, oder sowas ist ganz normal.
Zählt eigentlich Chemo-Hirn nach so langer Zeit noch?
Apropos lange Zeit, ich hatte am letzten Montag "Achtjähriges" aber das habe ich auch "verpennt"
Vor lauter Kommunalwahl kommt man nicht mal mehr dazu an wichtige Dinge zu denken.

Sich auf die steigenden Temperaturen in den nächsten Tagen freuende Grüße
Susi
__________________

  #23774  
Alt 16.05.2014, 01:29
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Zählt eigentlich Chemo-Hirn nach so langer Zeit noch?
Gut, dass Du daran erinnerst! Diese "Ausrede" hatte ich ja schon fast vergessen...
(Auch Chemobrain, ganz klar! )

Zur Kommunal und Europawahl bin ich gar nicht zuhause.

Deshalb jetzt schon gewählt habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #23775  
Alt 16.05.2014, 05:58
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, Du hast wie immer Recht, so schoen es auch ist Tochter wieder zu Hause zu haben, so freue ich mich auch auf meine wiedergewonnene "Freiheit". Aber drei mal die Woche hat sie "Kundschaft" in unserere Ecke, so wird sie dann nach Hause kommen, da sie mein Auto braucht. Da sie in der Stadt wohnen wird , von Verkehrsmitterln umgeben, rentiert es sich nicht ihr eigenes Fahrzeug zu haben. So werde ich das beste von zwei Welten haben, sie wohnt nicht hier, kommt aber regelmaessig vorbei um nach ihren alten Eltern zu sehen. Und ich kann sie besuchen ohne 7 Stunden im Flugzeug zu sitzen.

Gratulatiere zum 8-jaehrigen, schoen dass Du es "verschlafen" hast, das zeigt dass Deine Nerven nicht mehr blank liegen.

Heute einen deutschen Tag (sprich: verrregnet) gehabt habende Gruesse
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55