Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 11.01.2007, 19:14
Jule7 Jule7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Pankow
Beiträge: 79
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo Désirée,
Du willst Dir doch nicht etwa wieder Haare wachsen lassen??
Dit fänd ick mächtig schade.
Jule
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 11.01.2007, 19:26
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.747
Standard AW: Glatzenbilder!

Tja Amber,

man sollte mit den Wünschen vorsichtig sein, sie könnten in Erfüllung gehen.

Ich sollte damals mit meiner Planstelle in eine andere Dienststelle versetzt werden. Ich habe damals immer gebetet, dass egal was passiert, ich nicht in diese Dienststelle will. Musste ich auch nicht! Mein Krebs wurde fest gestellt und ich bin seit Oktober 2000 BU-Rentnerin. Ich musste nicht dahin. Naja, so hatte ich mir das natürlich nicht vorgestellt. Seitdem bin ich sehr vorsichtig mit meinen Wünschen geworden.

Aber ich finde Jule hat recht. Du siehst supergut mit Glatze aus! Schöne Frauen kann wirklich nichts entstellen.

Übrigens 8 kg ist nicht viel. Ich habe mittlerweile das 3x fache drauf.

Gruss
Heidi
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 17.01.2007, 13:15
Benutzerbild von Brigitte A.
Brigitte A. Brigitte A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Glatzenbilder!

Huhu,
meines Wissens nach nimmt man eigentlich hauptsächlich wegen des Cortisons zu, das man Chemobegleitend nimmt.
1. wirkt es Appetitanregend, 2. wassereinlagernd und 3. denkt man sich noch obendrein "Wenn ich schon Krebs habe, dann lass ich es mir wenigstens sonst gutgehen und esse, worauf ich Lust habe!"

Ich hab 6 kg zugenommen ( von 55 auf 61) und bisher 4 (ohne Diät) wieder runter. Und immer noch (meine letzte Chemo war im Mai 06) sagen mir Freunde, ich hätte seit dem letzten Treffen offensichtlich weiter Wasser verloren.
Füge mal ein Buddha-Bild hinzu (letzte chemo, man beachte die Plautze) und ein aktuelles (hab gerade kein besseres, aber zumindestens erkennt man, dass die Wangenknochen wieder da sind)!
Also, liebe Uschi, verzage nicht, iß, was Spass macht -du wirst die Kilos auch wieder los!

LG, BA
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg buddha.JPG (29,5 KB, 1388x aufgerufen)
Dateityp: jpg urlaub1.JPG (30,6 KB, 1384x aufgerufen)
__________________
http://brustkrebs.blogger.de/
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 18.01.2007, 16:14
Schwarzwaldsabine Schwarzwaldsabine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Kößlarn / LK Passau
Beiträge: 86
Lächeln AW: Glatzenbilder!

Hallo Ihr alle, bin durch Zufall hier gelandet!

Meine Hochachtung vor euch Mädels !

Ihr seht alle, durch die Bank, super aus mit euren Glatzen!
Ich selbst hatte nie eine, kenne aber einige Mädels aus der Reha, die auch so schön aussahen.
Wenn man euch so sieht, dann verliert man die Angst, jemals auch eine Glatze zu bekommen, aus welchen Gründen auch immer.

Liebe Grüße
Sabine
__________________
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)



Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 18.01.2007, 17:31
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Wertheim, Baden-Württemberg
Beiträge: 112
Reden AW: Glatzenbilder!

Hallo Mony,
auch finde den Hairless-Song toll und auch die geballte Frauenpower mit den Glatzenbildern. Ich hatte auch eine sehr gespaltene Einstellung zu meiner Glatze, aber durch die vielen Bilder der Powerfrauen, finde ich, dass die Ausstrahlung sehr gut ist (besonders bei den Andern) hi, hi...
Ich wünsche Dir in Deiner schwierigen gesundheitlichen Phase viele gute Gedanken und Kraft zum Musizieren. Singen soll ja wie Lachen, sehr gesund sein!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele liebe Grüße
Reinhild
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 18.01.2007, 21:23
Benutzerbild von Neptunmaus
Neptunmaus Neptunmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Oberbayern/Nähe München
Beiträge: 99
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo Mädels,

Nachdem ich mir jetzt endlich auch eine Digicam zugelegt habe(wahrscheinlich bin ich eh die letzte hier ) hab ich mich auch gleich selbst geknipst. Leider (oder gottseidannk) sind die Fusseln auf meinem Kopf schon zu lang für "Glatzenbilder", aber ich wollte mich unbedingt hier einreihen...

Und wenn ich auch noch so gerne lache, auf Bildern geht das irgendwie nicht (hier vor Konzentration), bin schon froh, wenn ich die Augen offen oder keine roten Blitzaugen hab.

Dank Mony und Annika hab ich es jetzt doch noch geschafft, einige zu verkleinern...


LG an alle, Neptunmaus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Marianne 90%.JPG (13,8 KB, 1318x aufgerufen)
Dateityp: jpg Marianne 8%.JPG (13,0 KB, 1315x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 27.01.2007, 00:42
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo Mädels,

jetzt will ich doch endlich mal die Collage hier reinstellen, vielleicht animiert das noch die eine oder andere, sich auch hier einzureihen!

2 Bilder habe ich noch in Aussicht gestellt bekommen, würde mich aber freuen, wenn wir noch mehr Verstärkung bekommen würden!!
Wie ihr seht, ist noch genug Platz!


Liebe Grüße,
Mony

Geändert von Mice (27.01.2007 um 00:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 27.01.2007, 03:11
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 493
Standard AW: Glatzenbilder!

... ich lese ja schon eine Weile hier mit bei den "Glatzenbildern". Bisher hatte ich nicht den Mut, mich hier auch vorzustellen.

Eigentlich wollte ich das jetzt ja tun, aber ... es gibt kein "echtes" Glatzenbild von mir. Ich habe mich offensichtlich während der Chemo-Zeit nur mit Perücke oder Tuch ablichten lassen. Ich verstehe das heute auch nicht mehr , vor allem, wenn ich Euch so anschaue: Ihr seht auch ohne Haare toll aus!

Ich hoffe aber, dass es gilt, wenn ich ein Bild einstelle, bei dem die Haare so langsam wieder anfangen zu sprießen. Das war im September 2005 während unseres Urlaubs in Italien. Zwei Tage nach dem Ende meiner Bestrahlungen sind wir losgedüst - und die letzte Chemo lag zum Zeitpunkt der Aufnahme ungefähr 10 Wochen zurück ...



Meine Haare sind seit der Chemozeit nicht viel länger geworden (nein, sie wachsen schon, werden aber immer wieder auf megakurz geschnitten), und inzwischen habe ich sie knallrot gefärbt (frei nach dem Motto: je oller, je doller )

Liebe Grüße an alle Barbara
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 27.01.2007, 09:23
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Glatzenbilder!

Moonlady, mit roten Haaren siehst Du sicher superknallig aus!
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 27.01.2007, 12:10
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 493
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo Flyyy, zum Vergleich damals / heute:



So hatte die Chemo auch was Gutes, denn früher wäre ich nie auf die Idee gekommen, die Haare so kurz zu tragen und sooo rot zu färben.
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 27.01.2007, 12:33
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Glatzenbilder!

einfach super!
Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen meine schönen langen Haare abzuschneiden! Und heute sagen mir die Leute, dass meine langen Fäden langeweilig waren
Im Moment renn ich auch alle paar WOchen zum Coiffure weil mir die Haare nicht mehr gefallen wenn sie zu lange (also länger als ca 2cm) werden.
Ist halt schon absolut easy am Morgen mit den kurzen Haaren. Kein Haare föhnen, schnelles Styling... Dafür brauche ich jetzt umso mehr Zeit fürs Schminken ;-)
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 27.01.2007, 14:54
Benutzerbild von jazzdiva
jazzdiva jazzdiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wiesbadener Gegend
Beiträge: 94
Daumen hoch AW: Glatzenbilder!

Hi, Moonlady!

Schatz, einfach Klasse! Danke, dass du den Mut zusammengenommen hast. Ist ja "fast" eine Glatze mit den Stoppelschnitt. Und die knallroten jetzt...richtig süss!

Und Flyy, bist auch für mich ein Vorbild, wie du so wunderhübsch auf deine Fotos ausgesehen hast. Hast du irgendwelche ganz neue?

Mein Chemo fängt jetzt am 29.1.2007 (Montag) an...werde auch bald hier drinnen die Ehre haben, neben Euch mit Glatze mein Kopf hochzutragen.

Ich grüsse euch allen, ihr tollen Frauen...bin ganz stolz auf euch!


Eure Jill
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 27.01.2007, 15:33
Sony Sony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo alle zusammen,

ich muss euch echt mal meinen Respekt aussprechen das ihr das mit euren Glatzen so locker seht.

Als ich vor 3 Jahren meine 1 Chemo bekommen habe und mir die Haare ausfielen ist für mich echt ne Welt zusammen gebrochen. Habe 1 Woche nur geheult. Hätte mich niemals getraut irgend jemand meine Glatze zu zeigen.

Heute, 3 Jahre später habe ich wieder durch ne Chemo meine Haare verloren.
Diesesmal habe ich mir selbst die Haare abrasiert und fand es gar nicht mehr so schlimm. Habe mich sogar meinem Umfeld mit Glatze gezeigt (war am Anfang echt ne Überwindung)
Aber man gewöhnt sich an alles.

Jetzt wachsen sie wieder worüber ich auch nicht traurig bin.

LG an alle
Sonja
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 27.01.2007, 21:10
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 493
Standard AW: Glatzenbilder!

Hi Jill,

ich drücke Dir für Montag ganz feste die Daumen. Und vielleicht können unsere Bilder dazu beitragen, dass es Dir ein kleines bisschen leichter fällt, Dich von Deinen langen Haaren zu verabschieden . Ich weiß, wie schwer das ist, denn vor der Chemo waren meine auch ziemlich lang - und meine heutige Frisur unvorstellbar für mich.

Ich habe damals für die Radikalmethode entschieden: Haare total ab, sobald sie auch nur ein bisschen anfangen auszufallen (kein Kurzhaarschnitt o.ä. vorher!). Die Rasur hat dann der Friseur, bei dem ich die Perücke gekauft habe, erledigt - und dieser Abschied hat mich viele Tränen gekostet .

Wie schlecht ich mich mit der Situation arrangieren konnte, sehe ich erst heute, z.B. daran, dass es wirklich kein "Glatzenbild" von mir gibt, aber eine ganze Reihe mit Tuch oder Perücke! Heute würde ich mit "ohne Haare" anders umgehen als damals - aber das war ein Lernprozess, den ich in der Chemozeit nicht abschließen konnte.

Trotzdem gab es mit "Glatze" auch einige ungewollt lustige Begebenheiten. Eine davon zum Amüsement:

Es war Frühsommer geworden und recht heiß. Deshalb lief ich zu Hause "oben ohne" rum. Da läutete es an der Tür - ich wusste, es wird der Briefträger mit dem bestellten Buch sein, auf das ich dringend warte. Ich also in aller Hektik zur Türe und öffnen.

Komisch, wie mich die Postbotin anschaute. Sie brachte nicht mal ein "guten Tag" über die Lippen, drückte mir das Päckchen in die Hand, drehte sich auf dem Absatz um und ging.

Ich überlegte, was DAS denn nun gewesen war. Normalerweise sind immer alle, die Pakete oder Päckchen bei uns abgeben, sehr nett und haben wenigstens einen freundlichen Gruß und ein Lächeln für mich übrig . Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: ich hatte ja weder Tuch noch Perücke getragen!

Und mit einer Glatzköpfigen (hallo, die Springerstiefel standen doch noch in der Ecke, in die war ich doch in der Hektik nicht schnell genug reingekommen!!!! ) hatte die arme Postlerin in unserern "gutbürgerlichen" Wohngegend wohl nicht gerechnet. Vermutlich hat sie deshalb einen mittleren Schock erlitten.

Als ich diese Erklärung gefunden hatte, musste ich herzlich lachen , weil die Postlerin wohl wirklich keine Ahnung hatte, wie sie sich mir gegenüber nun verhalten sollte!

Hoffentlich musste sie nach diesem Erlebnis nicht ihren Dienst quittieren oder zumindest psychologisch betreut werden


Behalte gerade während der Chemozeit den Blick für die lustigen "Erlebnisse" mit Deinen Mitmenschen. Dann hast Du echt was zu Lachen !

Viele liebe Grüße

Barbara

P.S. Ich habe permanent darüber geärgert, dass SÄMTLICHE Körperhaare ausgingen - bis auf die Haare an den Beinen, die saßen während der ganzen Zeit bombenfest!!!!!
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 28.01.2007, 20:04
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo Mädels,

ich find die Bilder von euch total klasse. Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber von mir gibt es nicht ein einziges Bild mit Glatze. Auch nicht mit Tüchern.
Inzwischen habe ich ja nun ein paar kurze Haare, wenn auch nicht die Locken, die ich so erhofft hatte und die man mir ""versprochen hat. Aber auch jetzt habe ich neuerliches Foto von mir.

@Dir liebe Jill wünsche ich alls Gute für die Chemozeit!

@Babs Du siehst echt klasse aus mit Deinen kurzen Haaren!

Liebe Grüße an Euch alle!

Sissi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55