Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2071  
Alt 16.07.2015, 15:43
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Tündel,


Menno. meine nächste Chemo wurde nach hinten verschoben.
die Gabe ist am 10.8.

und was jetzt? das ist doch super traurig. da kann ich vermutlich die ganze Woche gar nichts, vor allem dingen nicht raus ... aber wir werden sehen. vielleicht müßt Ihr dann einfach zu mir kommen auf einen Abstecher. Bin ja auch im jodwede.

so, nun geht's los. ich hatte doch noch einen Arzttermin, der mich am frühen wegkommen hinderte .... war nicht so dolle ...
egal.

jetzt ist Urlaub.

Euer chen
  #2072  
Alt 16.07.2015, 15:49
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Flieg vorsichtig, mein liebes Engeli!

Kommt Zeit, kommen wir!

Mach euch nen tollen Urlaub! Genieß das Meer, lass dir das Hirn durchpusten und das Salz an den Fußis trocknen!!!

Jetzt ist
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sommer_smilies_0013 (1).jpg (2,7 KB, 463x aufgerufen)
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #2073  
Alt 16.07.2015, 17:20
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ich wünsche euch wunderbare an der Ostsee, genieß die Kiddies und lass es dir gut gehen.
Liebe Grüße
Geli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
  #2074  
Alt 17.07.2015, 13:08
Jule1998 Jule1998 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2014
Beiträge: 72
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hey liebe Birgit,

ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, viel Erholung, unbeschwerte Tage und Sommer, Sonne, Kaktus ;-)

Liebe Grüße
Julchen
  #2075  
Alt 17.07.2015, 21:52
Zeka Zeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Im Süden von NRW
Beiträge: 79
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Schönen Urlaub, erhole dich gut und denke dabei mal mehr an dich. Wenn es dir nicht besser geht, hilft das keinem. Ich habe mich zum Glück erholt, auch von einer dicken Schwellung an der Wange, die zum Glück nichts mit Lyphdrüsen zu tun hatte. Drücke dir die Daumen aus dem heissen Sorrent
  #2076  
Alt 19.07.2015, 20:22
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo ihr lieben,
Nun liegt nur noch eine Chemo vor mir. Schön, dass ich es fast geschafft habe. Wahnsinn - schon die vierte Chemoserie innerhalb von gut fünf Jahren. Viermal volle dosis carboplatin. Ohne die OP - Serie der Pipac mitzurechnen, sind es mittlerweile 42 chemoinfusionen, 4 mal pipac OP, 2 mal kompletter Bauchschnitt....
Was so ein Körper alles aushalten kann, da kann man nur ungläubig den Kopf schütteln. ich bin ihm sehr dankbar, meinem tapferen leidensfähigen geschundenem Körper.
Und das alles "nebenbei", neben der Hauptaufgabe der Aufzucht zweier menschenküken. Was an sich schon in diesem Baby und kleinkindalter ein knochenjob ist. Mal ehrlich bin ich so dankbar für diese gute Zeit bis jetzt.

Werde versuchen, hier am Meer zur Ruhe und etwas Erholung zu kommen. Plane aber auch wieder eine Reha - Auszeit ohne Kids, um einen Teil meiner Energie wiederzuerlangen und meine r Seele zu helfen etwas zu heilen.
Da gab es das Weihnachten Geschenk des schwie mu Monsters (heftiges Exemplar ) die Kids für eine Reha Zeit zu übernehmen -- darauf komme ich Auf jEDEN FALL zurück --

Mir geht es wirklich gut hier,
Die tage mehr, jetzt ruft der Tatort
  #2077  
Alt 19.07.2015, 22:39
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen. Schön, dass es dir "bei mir" gut geht. Tatort war lange Zeit Pflicht in meinem leben, mittlerweile gibt es wichtigeres. Wenn was ist... Melde dich. Apropos... Habe einen Anruf bekommen, dass man vor Ort ein neues Klo einbaut. Hast du mal ein Foto? SMS?
Lasst es euch gut gehen!!
Liebe Grüße und alles Gute am alle .

Eure
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #2078  
Alt 20.07.2015, 21:57
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

da ich ja weiß, dass Du ab und zu hier mitliest, wie versprochen ein paar Zeilen von mir. Ich hoffe, Du erholst Dich gut und genießt die frische Luft an der See. Das Wetter ist ja eigentlich total egal, die frische Seeluft tut in jedem Fall gut - mir jedenfalls immer. Und Du hast das Meer und den Strand und einen Strandkorb. Wie schön :-).

Lass Dich einmal fest knuddeln. Und noch einmal ... und noch einmal.

Danke noch mal für Deine Zeilen. Über einen Punkt habe ich lange nachgedacht. Ja, mich erinnert das Forum hier an meine Erkrankung und ja, ich bin froh, dass ich das hinter mir habe und mich nach und nach mit immer steigender Kraft wieder meinem Beruf und dem anderen Leben widmen kann. Ich finde aber, dass der Tod zum Leben gehört und ebenso die Erkrankung. Wir wecken bei vielen Ängste vor dem Sterben, wenn Sie mit uns / der Krankheit konfrontiert sind. Das geht mir immer noch so, wenn ich einfach so darüber erzähle. Viele wollen immer schnell das Thema wechseln. Wer mich kennt, muss das ertragen. Der muss auch verstehen, dass ich mich gar nicht zurückziehen muss, weil die Krankheit zwar echt sch... ist, aber eben auch zum Leben dazugehört und ich werde bestimmt niemanden meiden, nur wegen einer Erkrankung. Und ich glaube daran, dass alles seinen Sinn hat.

Manchmal hilft es, Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Wie beim Club der toten Dichter, wo die Schüler auf den Pult steigen und von dort Gedichte vortragen. Allein das gibt schon ein ganz anderes Lebensgefühl. Will sagen, dass man alles im Leben aus verschiedenen Perspektiven betrachten kann und auch sollte.

Mehr Worte habe ich nicht für heute :-)).

Ich erfahre gerade hier in meinem Umfeld wie wohltuend das freie Spiel mit Kindern ist. Es ist so toll, einfach im Hier und Jetzt zu spielen und keine Sorgen und Ängste zu haben.

Grüße von der See an die See von der
Panda
__________________


  #2079  
Alt 25.07.2015, 01:39
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Naaaaaaa???
Genießt du den Urlaub immer noch???

Bin sooooooo froh, dass es dir gutgeht!

Machs gut und grüß deine Kiddies!

Ein paar Sondergrüße vom Gspusili gibts noch dazu!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #2080  
Alt 27.07.2015, 11:03
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen
Hoffe Du hast Deinen Urlaub genossen?
Ich weiss nicht wann Du Deine nächste Chemo-Gabe hast?
Ich hatte meine 5. letzten Freitag (kannst drüben bei mir nachlesen). Meine Pflegerin hat mir eine etwas "dünne" Vene/Ader angestochen und als das Caelyx anfing reinzulaufen, hat es ziemlich gebrannt. Nachdem sie den Zugang überprüft hatte und alles ok war, hat sie mir dann gesagt, man könne dieses Brennen mit dem gleichzeitig laufen lassen von Glucose-Infusion mindern (sei nach Leitlinie so erlaubt). Hat wunderbar geklappt und ich weiss nicht ob ich mir das einbilde, aber irgendwie scheint es mir, als ob ich die Chemo weniger merke . Dachte einfach ich schreib Dir das, falls Du das probieren möchtest.

Ich wünsche Dir für den "letzten" Zyklus möglichst wenig NB und dass Du danach wieder gaaaaanz lange Ruhe hast.
Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (27.07.2015 um 11:06 Uhr)
  #2081  
Alt 31.07.2015, 23:13
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Panda,

das ist sehr schön und eine gute Nachricht, dass Deine Marker in Ordnung sind. So ein wohlig beruhigendes Gefühl, auf das Du dein Leben im Danach aufbauen kannst.

NW Tamoxifen: sehr unschön. ich wünsche und hoffe sehr für dich, dass Dir das für die Zukunft beim Älterwerden keine Probleme bereitet.

Die Tage am Meer waren sehr schön. Für meinen Geschmack etwas zu frisch, aber das Meer hat einfach zu jeder Temperatur, jeder Jahreszeit etwas. wenn ich dem Meer zuschaue klären sich meine Gedanken und die Worte fliegen zu mir. ich könnte ohne Ende shcreiben. Komme ich noch jemals dazu, ein Buch zu schreiben, dann werde ich das wohl am Meer tun müssen.

ich bin derzeit soooo müde.
ich bin Krankheits-müde, Alltags-trott-müde, und einfach nur so müde. Der Körper erholt sich nicht mehr richtig, zudem muss jetzt abends und nachts häufig erbrechen. Da ich so ein empfindliches Seelchen habe und bin, ekele ich mich schrecklich, bekomme Herzrasen und Schweißausbrüche und brauche mindestens 1-2 Stunden bis ich mich wieder beruhigt habe.
mir geht momentan die Kraft aus. Den Alltag zu wuppen, das grosse Haus, der riesen Garten - ich bin es irgendwie leid. Es ist auch so sinnentleert. Hausfrauengejammer halt. Verschärft durch die Tatsache, dass wir als Paar nicht mehr funktionieren. Das ist emotional und psychisch halt extrem belastend.

es ist so mühsam, dauernd die Kraft wiederfinden zu müssen, jeden Tag aufs Neue zu kämpfen. ich möchte innehalten und ordentlich losheulen (das tue ich auch oft gerade).
Es wird Zeit, dass die Chemo zu Ende ist und ich etwas aufatmen kann. Zeit für Erholung. Hoffentlich. Und hoffentlich nicht nur ein paar Wochen.

ach ja, die Zukunftsangst habe ich auch noch vergessen, die ihre schwarzen Schwingen wieder nach meiner Seele ausgestreckt hat. und meine Weg-mit-Dir Rufe ignoriert sie derzeit ziemlich.

klar: die Zukunftsangst ist ein Geier und die merken genau, wenn die Kräfte schwinden und dann sitzt er da, der Geier und wartet.

Überlege schon, ein neues Kätzchen ins Rudel zu holen. ich brauche einen Lichtblick und irgendwie habe ich das Gefühl, es sei noch ein Platz frei bei uns. Oder suche ich nur Trost? Mal sehen.

@liebe Swabs:
davon habe ich noch nichts gehört. Danke für den Tipp. Ich werde mal meine Onko-Schwester danach fragen, ob sie das kennt. Machst Du denn tatsächlich die Chemo OHNE Port? Oder habe ich das falsch verstanden?

Am 10.8. muss ich zur letzten Chemo dieser Therapie. Die Kinder sind bei den Großeltern, so habe ich Zeit, mich völlig einzuigeln. ich hab ziemlich Schiss, weil es mir ja jetzt schon so schlecht geht.
Aber durch das Verschieben habe ich ja jetzt noch eine ganz Woche zur Erholung. Wärmer soll es auch werden, da versuche ich mich mal noch gut auszuruhen und mich wieder mehr um mich zu kümmern. Derzeit habe ich dazu überhaupt nicht mehr die Kraft. Selbst in die Dusche zu gehen, schiebe ich von Tag zu Tag auf, bis es dann gar nicht mehr geht.

Meine Lieben, ich wanke jetzt mal ins Bett.
Denke ununterbrochen an Carmen, das geht mir auch an die Substanz.

Euere ine

PS: möchte irgendjemand noch zur Nachspeise ein Vögelchen? Hmmmm lecki. Wurde mir gerade zum Geschenk gemacht.
Bin aber schon satt. Mein Silberfell ist soooo stolz, was soll man da sagen???
  #2082  
Alt 02.08.2015, 10:21
Benutzerbild von Lisa-2
Lisa-2 Lisa-2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 50
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

das hört sich aber nicht so gut an. Es ist sicherlich eine gute Lösung, dass Deine Kinder bei den Schwiegereltern versorgt sind.

Aber wer kümmert sich nach Deiner nächsten Chemo um Dich? Falls es Dir wieder so schlecht geht, kommst Du mit „einigeln“ nicht weiter.
Falls Du wieder nicht richtig essen oder trinken kannst, wirst Du Kalorien und Flüssigkeit brauchen. Ich weiß ja, dass Du nicht gerne ins Krankenhaus gehst,
aber bisschen aufpäppeln wäre dann enorm wichtig. Dann ginge es Dir körperlich bestimmt wieder etwas besser und dann zieht auch die Seele nach.

Kannst Du evtl. tagsüber in die Ambulanz? Gäbe es nicht doch eine Lösung für zuhause? Wer hat Erfahrungen mit der Beantragung?
So könntest Du zumindest an die notwendigen Kalorien kommen. Es sind ja noch ein paar Tage, bitte hole Dir auch Hilfe für Dich selbst.

Liebe Grüße
Lisa

Geändert von gitti2002 (02.08.2015 um 15:14 Uhr) Grund: PN
  #2083  
Alt 02.08.2015, 23:05
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe birgt.
Schön, dass du dich erholen könntest. Und schlimm, dass es dir jetzt wieder so geht. Vielen Dank erstmal für die die "Post", ist leider wichtig.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine nächste chemo. Bin in Gedanken bei dir und natürlich bei Carmen.
Tu mir einen Gefallen: lass Haus und Garten sein. Ich war nun ca 2 Monate nicht wirklich in "meiner" Wohnung und als ich heute nach dem Auszug meines ex Freundes rein kam, traf mich fast der Schlag. Wir haben dann mit vereinten Kräften entmüllt und gewirbelt und morgen geht es weiter. Die Trennung tut mir gut, nun ist er draußen. Wieso ich das schreibe? Weil ich merke, dass es dir in deiner Ehe nicht gut geht, weil du dich nicht wohl fühlst. Natürlich tut er mir auch leid, mein ex, es waren 15 Jahre, ich hoffe, er bekommt die Kurve. Aber ich bin angekommen, bin im Jetzt und es geht mir gut.
Aber genug davon.
Ich freu mich, dass es euch alle hier gibt. Muss ins Bett, morgen kommt der Lkw mit meinen neuen Möbeln....
Hab euch alle lieb, eure
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #2084  
Alt 03.08.2015, 13:02
Jule1848 Jule1848 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
ich schicke dir zwei große Tüten Kraft, hoffe, daß du es schaffst etwas für dich selbst zu tun, denn das ist so wichtig für die Seele.
Ich wollte dir eine PN schreiben, aber leider ist dein Postfach voll...
LG
Jule
  #2085  
Alt 03.08.2015, 13:42
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ich habe gerade drüben bei Frank deinen Eintrag gelesen und wollte dich wissen lassen, dass du SEHR OFT in meinen Gedanken bist und ich mich so machtlos fühle...deine Zeilen machen mich traurig, aber ich wünsche dir SO SEHR, dass es wieder aufwärts geht!!!

Ich schicke dir virtuell alle Kraft und Wunder dieser Erde,
Vlinder
P.s.: Bitte fühle dich in keinster Weise gedrängt irgendwelche E-Mails etc. zu beantworten!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55