Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 29.08.2013, 09:54
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

jaaa Deinen schwarzen Humor bzgl. Klamöttchen finde ich super.

Ach mensch, lass dich feste drücken. Diese Warterei ist sooo fies. Du Arme.
Du kannst nichts ausser warten. lass dich nicht verrückt machen. Ohne Histologie sind keine definitiven Aussaagen möglich. ob ein Lymphknoten tumorbedingt vergrößert ist, sieht man operativ eher nicht. Ich denke, die Ärzte gehen von Wahrscheinlichkeiten aus ....
Bitte bleib

ist schwer, ich weiss.

Uppss, meine Mieze hat gerade wieder eine lebendige Maus ins Wohnzimmer geschleppt.... Ich muss erst mal beide nach draussen bugsieren .....

So, wieder da. Luna war enttäuscht, dass ich ihr Frühstückangebot abgelehnt habe


Sandra, ich wünsche Dir für heute nur das Beste.
LG
Birgit
  #137  
Alt 29.08.2013, 10:03
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Auf der Suche ...

OHHHHH NEIN.

liebe Sandra, unsere Beiträge haben sich überschnitten.

Ach, was ist das denn jetzt für ein Mist.
Welch eine Diagnose. Kannst Du den Tag mit jemandem zusammen verbringen? Ist dein Mann da? Ruf ihn an .....und bitte ihn zu Dir. Alle bibbern ja schon mit dir, sag ihnen einfach die Tatsache des Befundes.

Was das bedeutet, wird sich erst langsam herauskristalisieren.
Lass dir Zeit damit, dich auf die neue Situation einzustellen.
VERmutlich wird jetzt noch einiges erst mal an Diagnostik gemacht, um festzustellen, ob via Lymphe irgendwo anders noch Tumorzellen oder Metastasen sind. Gut ist, dass es nur einer von 8 ist. Das heißt, die anderen waren vergrößert, da sie auf hochtouren gearbeitet haben.

Du musst dich auf eine neue Chemo einstellen. Dabei die Lymphe wieder "sauber" wird.
Und hast danach wieder sehr gute Chancen, auch länger tumorfrei zu werden und zu bleiben. Aber die Tumorzellen werden irgendwann später leider wiederkommen.

Meine Liebe, lass dich ganz feste
und von herzen

LG
Birgit
  #138  
Alt 29.08.2013, 19:23
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

ach herrjeh, was ist denn das für ein Sch...!
Mensch, ich kann mir gut vorstellen, wie es dir jetzt geht, du Arme!
Du weißt ja, dass ich (noch!) nicht allzuviel zu den medizinischen Optionen beitragen kann, mir bleibt vor allem erst einmal, dir mein Mitgefühl kund zu tun!

Ich denke, nach allem, was ich bisher begriffen habe, dass du leider wieder eine Chemotherapie machen musst... Und da du kein Frührezidiv hast, ist sicherlich wieder Carboplatin unbd Paclitaxel im Rennen (meine persönliche Horrorchemo)...
Und bei Fernmetas (als dies muss man ja wohl Tumorzellen in einem Lymphknoten am Hals bezeichnen) wird ja eher nicht operiert, soweit ich weiß.
Nach deiner Horror-Op findest du das vielleicht ganz gut?
Was hattest du denn sonst noch für Untersuchungen?
Ist bei dir ein CT gemacht worden?
Ich finde eigentlich, dass nun Zeit für ein PET-CT ist....

Ach Mensch Sandra, es tut mir wirklich GANZ doll leid! Und ich wünsche dir, dass die doofen Tumorzellen im LK das einzige in deinem Körper ist, was der Krebs an Aktivität so betreibt!

Hoffentlich hast du Besuch von guten Freunden, von deinem Liebsten, zusätzlich wünsche ich dir supernette Krankenschwestern, supernette und hochkompetente Ärzte! Und hast du noch Familie, die dich unterstützt? Geschwister?
Ansonsten heule doch Rotz und Wasser bei der Psychoonkologin, die muss es ja abkönnen und sollte dir auch jetzt dringlich zur Verfügung stehen.
Dies ist nun wirklich der Moment, die Psycho-Onkologin zu beanspruchen, finde ich.
Bist du eigentlich in einem EK-Kompetenzzentrum gerade?

Alles, alles Liebe erst einmal,
Kathrin
  #139  
Alt 29.08.2013, 19:24
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

Wie war Dein Tag? Ich habe sehr viel an dich gedacht. Hoffe, Du schaffst es, heute nacht ein wenig Ruhe zu finden. Am besten läßt du dir - ausnahmsweise- eine Schlaftablette geben.

Wie ist es Dir heute wohl ergangen? Bist Du begleitet von Deiner Familie?
Haben die Ärzte noch etwas gesagt oder vorgeschlagen? Wie ist das weitere Vorgehen?

Sandra, fühle dich einfach noch mal herzlich umarmt und getröstet


LG
Birgit
  #140  
Alt 30.08.2013, 10:37
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Danke Ihr beiden

Mir schwirrt im Moment alles mögliche durch den Kopf, klare Gedanken fallen mir da schwer...
Kann deshalb gerade nicht wirklich darauf eingehen, was Ihr geschrieben habt.
Wie es jetzt weitergeht weiß ich noch nicht, auch nicht wann ich ein ausführlicheres Arztgespräch haben werde.

Bin im Moment eh' hauptsächlich damit beschäftig meine Fassung zurückzugewinnen.

Dank Schlaftablette habe ich wirklich gut geschlafen.

Ansonsten muss ich aufpassen dass ich mir nicht einbilde, dass es mit der teilweisen Entfernung des LK gut ist....

Wenn man noch was tun kann(Sorry aber auch solche Gedanken kommen Mir nun mal) dann wird es auf eine erneute Chemo oder vielleicht sogar Bestrahlung hinauslaufen.

Wo ich mich behandeln lasse, weiß ich noch nicht. Im Umkreis von 5 Km kommen 3 KHs in Frage, alle haben Vor- und Nachteile...

Ich habe aber auf jeden Fall vor mir eine Zweitmeinung einzuholen.
Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe gibt es für EK in Deutschland 3 führende Kliniken?
Ich weiß nicht ob ich die Städtenamen nennen darf, also nehme ich mal vorsichtshalber die KFZ Kennzeichen ;-) (wenn auch das nicht erlaubt ist bitte löschen):
Also da wären B, E und HD??.

wenn mir hier noch jemand Tipps geben könnte, wie ich das genau mache mit der Zweitmeinung (gerne per PN) wäre ich Dankbar. Hier mal meine Fragen:
Vorweg, ich bin gesetzlich versichert, keine Zusatzversicherung.

1. In welcher Form bitte ich um eine Zweitmeinung(also als Brief in Papierform, per Email, telefonisch, persönlich....)?...

2. An wen richte ich mich da genau? also ich schreibe da doch nicht pauschal an das KH xy, oder? Gibt es da irgendwo Informationen z.b. dass ich an das Sekretariat eines Chefarztes schreibe (obwohl kein Privatpatient)?

3. Wenn ich einen Brief schicke, schicke ich dann alle vorhandene Arztbriefe und OP Berichte in Kopie mit? Wenn ich eine Email schicke, welches Format nehme ich dann für die gescannten Unterlage, PDf?

4. Wie formuliere ich das Anschreiben?
Schreibe ich
Sehr geehrter Dr. XY,
bei mir wurde XY diagnostiziert und als Therapie XY empfohlen können Sie mir dazu bitte eine Zweitmeinung geben???

5.Wer trägt die Kosten einer Zweitmeinung?

6. Wie lange muss ich auf eine Antwort warten (ich weiß das ist unterschiedlich aber was habt ihr hier für Erfahrungswerte?

Vielleicht gibt es ja hier im Forumschon irgendwo eine Kurzanleitung,wie ich dass mit der Zweitmeinung mache?


Soweit erst mal von mir.

Christin, hoffe Deiner Mom geht es gut?

Birgit, auch wenn Du es selbst nicht glauben willst, Drücke ich die Daumen dass Dein TM, wenn Du Ihn nächste Woche (?) bestimmen läßt doch gefallen ist oder zumindest nicht gestiegen ist.
Deine Arme Katze opfert ihr unter Mühen gejagtes Essen für Frauchen, weil die offensichtlich zu blöd zum jagen ist und Frauchen weiß die Delikatesse nicht zu würdigen

Kathrin, auch Dir Drücke ich die Daumen, dass bei Avastin Mono alles gut läuft und Deine NW vom Carboplatin oder Paclitaxel kamen, dieDu ja nun nicht mehr bekommst.

Viele Grüße
Sandra

Geändert von Sandra43 (30.08.2013 um 10:46 Uhr) Grund: Rechtschreibefehler
  #141  
Alt 30.08.2013, 11:51
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

nur auf die Schnelle: ich kann verstehen, dass du irgendwie emotional unter Schock bist, dein Verstand hingegen funktioniert einwandfrei, finde ich gut mit der Zweitmeinung.

Hey, eine Sache fällt mir noch ein: Wenn die Ärzte von Bestrahlung reden, dann sind es immerhin einzelne solitäre Metas - das wäre doch super!

Also Sandra, ich habe doch auch schon von Anfang an gesagt, dass ich mir eine Zweitmeinung einholen möchte.
Ich hatte die Charité ins Auge gefasst, musste in meinem Fall aber auf ein aktuelles CT warten.
Mittlerweile habe ich ein CT (das war für mich echt nicht einfach, das CT durchzusetzen) machen lassen und habe einen Termin Anfang September bekommen.
Bei der Charite ist es so, dass man die Unterlagen plus unterschriebener Einverständniserklärung plus CT (in meinem Falle) hinschickt und dann einen persönlichen Termin bekommt.
Zum Procedere:
Die Anfrage habe ich per E-Mail gestellt und alle nötigen Daten für die Anfrage habe ich als PDF zusammengefasst und angehängt (Daten zur Diagnose, Op, Befunde aus dem histologischen Bericht, Figo-Einteilung, Nebenbefunde usw), zudem habe ich zentrale Befunde (histologischen Bericht, Op-Bericht, Befunde des CT`s vor der OP usw) eingescannt.
DANN habe ich vor allem im Anschreiben meine zentralenFragen formuliert.
Ich habe sehr schnell Antwort bekommen (binnen 24 Stunden), bekam dann Post von der Charite mit einer Einverständniserklärung, die ich unterschreiben soillte und einer Auflistung, was ich postalisch senden sollte (Befunde Hilstologie, OP Bericht usw)
Als die Unterlagen komplett waren (inclusive CT), ich sie postalisch gesendet habe, habe ich sehr, sehr schnell einen Termin bekommen. Während des ganzen Prozesses, als ich die CT noch nicht hatte, hat sich bereits eine Prof.Dr.Ärztin mit mir persönlich in Verbindung gesetzt und mir freundlich gesagt, was sie braucht für die Zweitmeinung.

Das klingt jetzt vielleicht chaotisch, das liegt daran, dass ich nicht an mein postoperatives CT herankam...Meine Wege waren insofern ein wenig verworren.

So, jetzt gebe ich dir hier mal die Daten:
Erst einmal die allgemeine website für Zweitmeinung für Fragen, inclusive Telefonnummern:
http://cccc.charite.de/angebote/zweitmeinung/
zweitmeinung-gynaekologie@charite.de

Ich schreibe das jetzt mal öffentlich für andere Frauen, die eventuell Bedarf haben.
Wir sollten eh mal einen thread machen, der darstellt, wie man bei den unterschiedlichen Kompetenzzentren jeweils eine Zweitmeinung einholen kann.
Ich werde diesen thread mal die tage eröffnen, für ander Frauen, die nicht befriedigend operiert wurden oder behandelt werden.

Dir, liebe Sandra, wünsche ich alles, alles Liebe!
Bitte denke daran: Lass dich besuchen und heul der Psychoonkologin das Taschentuch nass, wenn es zu schlimm wird,
Kathrin
  #142  
Alt 30.08.2013, 15:22
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sonnenkatze ;-)

Kann auch nur ganz kurz, da gleich Besuch kommt.
Vielen lieben Dank, das hilft mir schon mal wirklich weiter.
Ja und vielleicht ist ein eigener ganz sachlicher Thread ohne smilies und Gedöns zum Thema <Zweitmeinung> einholen eine gute Idee.
Habe auch kurz überlegt dieses Thema in einen eigenen Thread zu packen, war mir aber unsicher, ob nicht nur ich mal wieder nicht weiß wie der Hase läuft.

Grüße
Sandra
  #143  
Alt 30.08.2013, 16:31
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 272
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sandra,
es tut mir sehr leid, dass da doch ein Lymphknoten befallen war. Ich hoffe die Ärzte finden einen guten Weg um den in die "Wüste zu schicken".
Ich hatte mir bei meinem Rezidiv auch Zweitmeinungen eingeholt. Da nur 3 Ärzte wegen Verdachts auf Bauchfellkrebs und Wunsch nach HIPEC-OP in Frage kamen, habe ich einfach nach deren Dienst-Adressen gegoogelt. Dann in deren Sekretariat angerufen und meinen Wunsch nach Zweitdiagnose genannt. Da hieß es bei allen dreien, bitte schicken Sie uns ihre bisherigen Untersuchungs-Ergebnisse und das letzte CT. Ich habe dann alles zusammengesucht und in einen Papier-Umschlag gestopft und abgeschickt. Die Antworten kamen von allen 3 sehr schnell (innerhalb einer Woche). wegen Kosten oder so hatte keiner gefragt (bin Kassenpatientin). Es kamen auch keine Rechnungen. Tja, das war auch schon zu Zweitmeinung.
Lieben Gruß
Ulrike
  #144  
Alt 30.08.2013, 20:17
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Auf der Suche ...

Ach ja, liebe Sandra, Finanzierung der Zweitmeinung: Ich soll eine Überweisung mitbringen.

Ich wünsche dir, dass du heute Nacht wieder ohne Alpträume schlafen kannst - mit Tabletten oder ohne,
viele Grüße,
Kathrin
  #145  
Alt 01.09.2013, 08:38
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

vielen Dank für die Einträge hier und die PNs jetzt weiß ich wie ich das mache mit der Zweitmeinung

Heute habe ich mir Urlaub genommen , dass heißt ich verlasse das KH für ein paar Stunden und gehe erst heute Abend wieder rein. Ich denke ein paar Stunden zu Hause werden mir gut tun.
Die Schwester meinte zwar "es wäre aber schon ganz gut, wenn die Ärzte mal wieder auf ihre Wunde schauen" aber wann heute Visite ist konnte sie nich sagen.
Gestern habe ich die Visite auch verpasst, ich bin von 2 bis 3 mal ein bißchen im KH rumgelaufen und ausgerechnet dann kamen die Ärzte endlich :-(
Macht also keinen Sinn zu Warten in spätestens 2 Stunden Haue ich hier ab

Ansonsten glaube ich, dass ich irgendwie noch unter Schock stehe.
Mein Unterbewusstsein scheint so eine Art Schutzmechanismus zu fahren,der mir andauert vorgaukelt, dass es sich um ein Missverständnis handeln muss, dass das einfach nicht wahr sein kann und dass irgendwie doch noch rauskommt,dass Doch noch alles in Ordnung ist.
Das andere Extrem ist dann die Panik, dass die Ärzte "nichts mehr für mich tun können".
Ich versuche mir ständig klar zu machen, dass es sehr wahrscheinlich (also zu 99%) wieder eine Chemo gibt, dass ich wieder aus dem Alltag gerissen werden werde, dass es aber lange noch nicht mein Todesurteil ist.

Eigentlich schwirren die Gedanken auf Hochtouren durch meinen Kopf ...


Viele Grüße
Sandra
  #146  
Alt 02.09.2013, 10:14
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe liebe Sandra,

Du machst das ganz ganz toll, ehrlich.

Es ist eine schlimme Diagnose und Du schlägst dich tapfer.
Die Achterbahn der Extemen Gefühle, das hattte ich auch. Es klingt doof, aber das legt sich wieder nach einer bestimmten Zeit. Ich selbst hatte auch so einen Mist im Kopf, a la: " jetzt brauch ich mir das ersehnte sau-teure Sweatshirt ja gar nicht mehr bestellen, rentiert sich eh nicht mehr ....
Oh mann, das war eine besch.... Zeit. Das Sweatshirt hab ich mir bestellt, dann später --- und trage es immer noch

Kennst Du mein Bild vom Behandlungs-Blumen-Strauss???
Also, wir haben einen ganzen Blumenstrauss von Behandlungsoptionen, auch wenn unsere Diagnose nicht schön ist. Meine Tante Beispielsweise hatte den gleichen Herrn Krebs und damals gab es genau EINE einzige Option von Chemo. Sie ist dann auch schnell verstorben.

Bei uns ist das anders, wir haben viele Optionen, viele BLUMEN und in jeder einzelnen davon steckt die Chance, einen erstaunlichen Behanldungserfolg zu erzielen. JEDE davon bietet die Möglichkeit, für lange Zeit wieder Krebsfrei zu werden.
Daran zu glauben, das tut gut.

Das, was dir widerfahren ist, ist leider leider traurigerweise kein Mißverständnis. Aber auch kein todesurteil. Niemand weiss etwas über den individuellen Verlauf bei Dir und Du hast nun einfach eine schwere Lebensherausforderung, der Du Dich stellen musst. Ja, das ist schwer, ich weiss, aber auch das muss einen keinesfalls daran hindern, ein serh glückliches Leben zu führen.

Wir sind alle da für dich, begleiten dich, tauschen uns aus, sind vernetzt und geben unser Wissen weiter - das macht unser stärker, nicht wahr??

fühl dich einfach mal ein bisserl getragen von uns

Alles liebe für Dich, du tolle starke Frau

Birgit
  #147  
Alt 02.09.2013, 16:57
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Birgit,

Deine Geschichte mit dem Sweatshirt kommt mir doch sehr bekannt vor
Bei mir ist es im Moment aber leider der Friseurbesuch den ich nach hinten geschoben habe

Und "Dein" Blumenstrauß schwirrt mir dauernd durch den Kopf.
Wenn ich irgendjemanden erklären muss, wie das so ist mit den Behandlungsoptionen, dann fange ich immer an an "stell dir vor ich habe einen Blumenstrauß mit X Blumen in der Hand ..."
Irgendwie ist das Bild so einleuchtend, dass es bisher jeder Verstanden hat.


So heute morgen hatte ich dann endlich ein Arztgespräch, hat nicht sehr lange gedauert, da es noch nicht viel zu sagen gibt.

Was klar ist, ist ich habe ein Rezidiv und bisher wurde es nur in dem LK am Hals gefunden.

Nun folgt die weitere Diagnostik, ob man noch was findet.
Dafür soll ein CT gemacht werden.
Dank meiner Schilddrüse ist das ja nicht mal eben so schnell gemacht.
(ich habe nicht die Kraft zu diskutieren, ob es dann nicht besser wäre ein MRT zumachen).
Also wird erst mal Blut abgenommen und die SD Werte kontrolliert.
Dank der Infos aus dem Forum hier weiß ich wenigstens, dass diese Blutwerte nur aussagefähig sind, wenn ich meine SD Tablette morgens nicht nehme (der Arzt hat das bestätigt aber ich bin mir fast sicher er hätte es von sich aus nicht gesagt, da ich zu dem Zeitpunkt schon fast wieder draußen war)
Wenn dann am Mittwoch oder Donnerstag die Ergebnisse da sind entscheiden die Radiologen.
Also CT machen, CT machen aber vorher Tabletten nehmen die die SD lahmlegen oder doch kein CT sondern irgendwas anderes (obwohl, da bleibt dann ja nur das MRT übrig).

Dann wird das Ergebnis besprochen und ich bekomme je nach Ergebnis einen Therapie Vorschlag ODER wenn es wirklicher der Hals wahr eventuell sogar den Vorschlag das nichts gemacht wird.

Sobald absehbar ist, wann ich meine Unterlagen komplett habe, werde ich einen Termin in E für eine Zweitmeinung vereinbaren in B kann ich ja (wie ich jetzt weiß ;-))meine Unterlagen per Email hinschicken.

Das im Raum steht, das eventuell auch gar keine Behandlung erforderlich ist macht mich erstmal total fertig.
Ich traue mich einfach nicht zu hoffen, dass ich so glimpflich davonkommen könnte. Ehrlich gesagt wäre es mir lieber gewesen der Arzt hätte das gar nicht erst gesagt.

Als Chemo hat er mal Carboplatin und Caelyx in den Raum geworfen. Aber ich glaube es macht wenig Sinn, mich jetzt schon einzuarbeiten was da auf mich zukommen könnte, bevor die Untersuchungen nicht abgeschlossen sind, sind das ja eh alles nur Unverbindliche Vorschläge.

Was mich im Moment echt fertig macht ist, dass ich schon wieder warten muss!!!
Wer weiß wie lange es dauert bis endlich das CT oder was auch immer gemacht ist und die Ergebnisse auf dem Tisch liegen???

Da sind doch schnell wieder 2 bis 3 Wochen rum bis ich weiß wie es weitergeht.

Was ich noch klären muss ist, wie sich das genau mit dem LK am Hals verhält.
ICH hatte das so verstanden, dass nur ein Teil des LK zur Untersuchung entnommen wird, weil der so blöd liegt, dass es anders nicht geht bzw. zu riskant wäre.
Nach der OP hieß es auch nur, dass alles planmäßig gelaufen wäre.
Der Arzt heute (ein anderer Arzt) meinte der LK wäre ganz draußen.
Auf meine Nachfrage hat er nochmal im Bericht der Pathologie geschaut und gemeint, wenn die nur einen Teil des LK zur Untersuchung gehabt hätten, dann würde das da stehen. Da es nicht da stand, würde das heißen der ganze LK wäre raus
Überzeugt mich irgendwie nicht so ganz.
Werde mal morgen probieren ob ich den Operateur zu fassen bekomme.

muss aufhören,bekomme grad Besuch ...

bis Bald
Sandra

Geändert von Sandra43 (02.09.2013 um 18:09 Uhr) Grund: fehlende Wörter ergänzt
  #148  
Alt 03.09.2013, 10:14
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

soooo, habe mich wieder etwas beruhigt
Es nervt mich einfach tierisch, dass ich keine genauen Auskünfte bekomme.
Jaaaaa, ich weiß, dass das in machen Punkten nicht möglich ist, bin aber trotzdem irgendwie sauer...

Ist jetzt der LK am Hals in dem die Tumorzellen waren ganz heraus genommen worden oder nicht?
Der Operateur ist heute nicht da, vielleicht erwische ich Ihn morgen.

Kommen die Blutergebnisse nun vielleicht schon heute nachmittag (wie es die Stationsärztin heute morgen gesagt hat) oder doch erst am Donnerstag (wie es der andere Arzt gestern gesagt hat?

Kann dann doch noch diese Woche ein CT gemacht werden oder oder oder...

Wie lange muss ich noch zittern bis ich weiß ob Lunge und Abdomen unauffällig sind?

Wäre es wirklich möglich dass nichts weiter gemacht werden muss? Kann ich wirklich darauf hoffen?

Ich bin so hilflos wenn meine Angehörigen und (die wenigen verbliebenen) Freunde fragen wie es weitergeht.

Was soll ich meinem Arbeitgeber sagen
Das ich vielleicht in einer Woche wieder arbeiten komme, vielleicht auch erst in 2 oder 3 Wochen, vielleicht in 6 Monaten und vielleicht auch gar nicht mehr

Im Moment steht ein Projekt an in dem ich total gerne mitarbeiten würde.
Wenn ich meinem AG jetzt sage, dass ich vielleicht wieder länger ausfalle, dann besetzt er den Platz mit jemand anderem.
Sollte es dann wirklich so sein, dass ich soviel Glück habe und vielleicht in 2 Wochen erfahren darf, dass doch keine weitere Therapie erforderlich ist, dann ist das Projekt für mich dennoch gelaufen.
Dann muss ich weiter auf dem "Platz" arbeiten, den ich seit meiner Wiedereingliederung bekommen habe. Das war ja auch zum wieder reinkommen in die Arbeit OK , aber auf Dauer wollte ich das nicht machen.

Ich weiß, das aller allerwichtigste ist, dass ich überhaupt noch eine Chance bekomme für möglichst lange Zeit möglichst gut weiterleben zu dürfen.

Aber so gar nichts zu wissen macht mich noch verrückt....

Phhhhh, so habe nich ausgejammert und jetzt geht es mir schon ein kleines bißchen besser...

Viele Grüße
Sandra
  #149  
Alt 04.09.2013, 10:06
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Hey,
Heute wird doch schon das erste von zwei CTs gemacht. (Abdomen oder Thorax).
Das habe ich gestern Abend erfahren.
Muss dafür leider nüchtern bleiben, was ich so langsam echt blöd finde (Ist ja schon fast 10 Uhr und ich durfte nicht mal nen Kaffee trinken :-( )
Warum es 2 getrennte CTs für Andomen und Thorax sein müssen, konnte mir bisher keiner sagen.
Leider konnte mir auch keiner sagen wann ich endlich drankomme.
Habe ich eigentlich schon erwähnt, wie ich dieses ständige Warten hasse???

Könnt ihr mir bitte die Daumen drücken, das weder heute noch etwas gefunden wird, was da
nicht hingehört, oder suspekt ist ... ?

Danke und Grüße
Sandra

P.S. Vielen Dank auch für die lieben PNs
  #150  
Alt 04.09.2013, 10:17
Mausibaer Mausibaer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 36
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo meine liebe Sandra!

Schicke Dir ganz viel Energie und Kraft Schließe Dich in meine Gebete mit ein das der liebe Gott auf Dich aufpasst
Drücke Dir alle Daumen NEIN drücke alles was ich habe das alles soweit in Ordnung ist...denke das was bis jetzt ist reicht erst mal aus so ein Mist
Süße wir hören und später

Dickes Bussi
Anett
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55