Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1831  
Alt 20.04.2015, 12:51
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

liebe Geli,

tja, so sind sie, unsere Lieblingstiger. Eine Katze lieben heißt auch immer loslassen können müssen. Das ist manchmal echt schwer. Falls Bonnie bei Dir sicher raus kann, würde ich sie raus lassen. Das ist halt ihre Natur.
Liebe? tja, frag mich mal ....
alles Gute für die Kastration. Die stecken das erfahrungsgemäß gut weg. 2 Tage danach ist alles wieder gut.

liebe Swabs,
wollte noch bzgl. Hand Fuß Syndrom kurz was sagen. Denn Nicht-Stricken ist totaler Quatsch beispielsweise. In meiner Bad Sooden Reha wurde Stricken, Häkeln Handarbeiten gegen taube Hände sehr proklamiert.
Man soll alles tun, was die Nerven anregt: alles Hände kneten in Bohnen- oder Linsenbad, unterschiedlichste Bälle kneten, Zucker-Öl-MAssage für die Hände und Füße (das ist soooo toll!!).
na ja, ehrlicherweise gehörte Garten buddeln nicht dazu. Und wenn, dann nur mit Handschuhen. Meine Hände haben total gelitten und nun schält sich die Haut von den Fingerkuppen, das ist doof. Also, da wäre ich zurückhaltender als das engelchen . Die kanns ja einfach nicht sein lassen.

Wasser ist nicht so gut, da es die Haut austrocknet. kalt duschen ??? Was isn das für Kasteiungs-Tipp?? viel wichtiger ist, wenn, dann nur kurz duschen. danach cremen cremen cremen.
Wichtig vor allem, wenn du schwitzt. Denn Caelix wird über den Schweiß ausgesondert. Aber das trifft uns dann ja erst im Sommer richtig.

alles gute, liebe Swabs!! Gute ERholung!
LG
chen
  #1832  
Alt 20.04.2015, 14:51
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

hallo, Ihr lieben alle,
ja unsere lieben Katzen , alle wollen sie jetzt raus , auch meine Katze ist bei schönem Wetter nur draußen, aber abends will sie rein, dann hab ich die Bescherung , denn meistens find ich dann 2-3 Zecken , vor diesen Biestern ekle ich mich richtig , hab schon mal das Front.ine und das Tigu.on probiert, aber alles stinkt so sehr , und unsere Katze mag den Geruch auch nicht die läuft dann nur im Kreis man könnte meinen sie bekommt einen Koller.
ich finde die Katze stinkt gut 3 Tage nach dem Mittel
Was gebt Ihr euren Katzen ? gibts hier denn nichts besseres ?

Gruß galgant
  #1833  
Alt 20.04.2015, 16:22
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

wollte nur kurz mal einen Gruß da lassen. Wie geht es Dir heute? Ich hoffe etwas besser. Schön, dass Du dieses Mal so gute Unterstützung hast.

Tja und auch wenn Gartenarbeit nicht vorteilhaft für die Hände sein mag, für den Kopf ist sie es allemal und das ist schließlich auch wichtig und trägt zur Genesung bei. Und Sauerstoff mögen Krebszellen überhaupt nicht.

Ich war am Wochenende bei herrlichem Sonnenschein die meiste Zeit draußen, obwohl es hier an der See SAUKALT gewesen ist. Nord- Nord- Ost Wind. Nix gegen Berlin, wo es sicherlich wärmer war.

Tja und ansonsten ist es arbeitstechnisch gerade etwas ruhiger geworden. Das tut auch gut. In diesem Monat stehen ja die Nachsorgetermine an. Ich bin so gespannt auf meine Hormonwerte. Ich habe mich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen lassen. Ich reagiere sehr stark auf Kuhmilch und alles was damit zu tun hat also werde ich das eine Zeit lang mal weglassen.

So, nun muss ich noch ein bisschen weiterarbeiten. Habe mir gerade mal eine kleine kreative Pause gegönnt.

Viele Grüße auch an alle anderen und eine schnelle Besserung jedweder Beschwerden für alle.

Panda
__________________


  #1834  
Alt 21.04.2015, 16:22
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen
hoffe dir geht es heute besser und du kannst die Sonne genießen.
Du bist ja schon richtig fleißig im Garten gewesen.
Muß langsam mal los legen mit der Pflanzerei.
Unserer Miezi geht es auch fabelhaft.Gerade hat sie sich es in der Stube auf dem Sofa bequem gemacht und schläft.
Mit der Vogelfangerei ist bei uns auch so eine Sache.
Eigentlich soll man ja die Tiere loben
Meinen Termin fürs PET habe ich nächste Woche.Bin froh das es so zügig geht.
Ich würde mir ja wünschen das alles dort weg ist denn am Nerv ist nicht so gut wenn sie da was machen müssten.
Sack,keine Haare und dann vielleicht nicht laufen können-weiß nicht ob man das alles schafft
Ich denke sehr viel an unsere kluge Anna .Sie war eine fabelhafte Frau.
Mach mir bißchen Sorgen um unsere Mucki.
Die Dauerchemo belastet sie ganz schön .Ich hoffe sie meldet sich wieder.
So ich grüße alle ganz lieb
die Aureli aus dem Kampfkükennest das so leer ist
  #1835  
Alt 21.04.2015, 19:22
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Galgant,

aaaahhh noch eine "Katzenfrau" ... wie schön.
tja, wir haben mit Zecken kaum Probleme, aber mit Flöhen. Meine Fellpfötchen behandle ich mit dem Spot-on, das Du genannt hast. Das wirkt super. Ich hatte dann mal ein biologisches Spot-on probiert - VERGISS es. Wirkt nicht, und stinkt bestialisch. Und zwar echt lange.
Als nächstes werde ich Advant..ge probieren. Um immer mal die Wirkstoffe zu wechseln.

Wenn alles nichts hilft: alles hohe Gras in der umliegenden Gegend kurz mähen die Zeckenbiester sitzen im hohen Gras....
kannste denn die Miez, wenn sie reinkommt, nicht gleich mal durchkämmen? mit so nem engmaschigen Kamm? Meist brauchen die Zeckenbiester ja ne ganze Weile, bis sie "andocken"... übrigens können auch Katzen Borreliose bekommen und das will man keinesfalls.

Und überhaupt: was ist das denn für eine gut erzogene Katze, die all-abendlich nach Hause kommt!!! Wielange haste denn das trainiert??
Gibs zu: du bestichst sie mit den tollsten Leckereien!!!


Liebe Panda,
schön, dass die Arbeit ruhiger geworden ist. Das war mal dringend nötig.

weißt du, ich war in Venedig wieder ein paar Tage am Strand - es war einfach soooo schön. von meinem "schlafzimmerfenster" vom Wohnwägelchen aus konnte ich direkt auf den Strand und das Meer sehen - wir standen - da Vorsaison - in erster Reihe!! Was war das schön. Aufwachen und zum Meer rausgucken. Es hat mir so gut getan.
ich habe sooooo lange Spaziergänge gemacht und meine kleine Tochter hat mich das eine oder andere Mal begleitet und immer durchgehalten. Mehrere Stunden. Verrückt, die kleine Frau.

Für Deine Untersuchungen wünsche ich Dir alles alles gute und denke fest an Dich. ich werde morgen vormittag noch eine intensive "gute-gedanken-Meditations-Runde" im Garten für dich einlegen. Das ist momentan wieder sehr wichtig für mich.

Ansonsten geht es mir nur sehr sehr mäßig. Wie sagt man so schön: "reduziertes Allgemeinbefinden". habe viel GEwicht verloren und derzeit auch irgendwie das positive in die Zukunft sehen. Fühle mich so kraftlos. Frage mich, wie lange ich noch für die Kids da sein kann. Müßig, ich weiß.



Liebe Aureli,
tja, ich bin auch sehr traurig, es ist überall hier eher ruhig geworden.
Der Austausch ist nicht mehr wie früher und ehrlich gesagt, fehlt mir das.
Viele Nutzerinnen sind weg, darüber trauere ich auch ziemlich.
Aber wir haben ja immer noch unsere kleine Gruppe.

Für Dein PET wünsche ich dir einfach mal ganz frech ein kleines Wunder.
Es soll bitte alles weg sein. Einfach mal so. Es wär doch an der Zeit. Meine Daumen sind gedrückt.


So, nun muss ich die Kids aus der Badewanne befreien,
sind bestimmt schon ganz verschrumpelt

liebe Grüße ihr lieben
Birgit
  #1836  
Alt 21.04.2015, 20:34
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen!

Es tut mir leid zu lesen, dass du dich so kraftlos fühlst. Ich möchte dir ganz liebe Grüße und dicke Kraftpakete vorbei schicken, ich hoffe du kannst sie spüren.
Hattest du heute erwas Zeit für deine Hängematte? Vielleicht hilft dir auch die Sonne zur Energiespende. Aber du hast so viel in letzter Zeit mitgemacht, dein Körper braucht die Pausen, aber ich kann dich soo gut verstehen, du bist es eben auch nicht gewohnt untätig zu sein.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du die Chemo weiterhin gut durchhälst und vorallem, dass sie das erhoffte Ergebnis bringt. Alles ist so fest gedrückt.
Ich habe übrigens auch die Meditation für mich entdeckt, tut wirklich so gut.
Also meine Liebe, ich denke an dich wollte ich dich nur wissen lassen.
Deine schneckili.
  #1837  
Alt 21.04.2015, 20:38
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Ihr Lieben,

hier ist es wirklich ruhig geworden, ich habe eine Frage an alle hier
im Forum.
Ich war vor einigen Tagen bei der genetischen Beratung und wurde in ein wissenschaftliches Projekt aufgenommen. Die haben mir jetzt schriftlich mitgeteilt nach welchen Mutationen untersucht wird, u.a. nach CHEK2 wer weiß was das ist?

Leider war mein Wochenende auch nicht besonders lustig, die Schmerzen kamen zurück, jedesmal nach Chemo denke ich sie kommen nicht mehr, zumindest waren sie leichter als die beiden Male zuvor. Zumindest wird mir niemals übel und ich kann gut essen und trinken.

Ansonsten genieße ich das wunderschöne Wetter und verbringe viel Zeit im Garten.

Meine Hundis kommen immer wieder mit Zecken - es gibt kein 100iges Mittel. Habe alles mögliche ausprobiert, meine Kleine suche ich abends immer ab - die große hat ein langes Fell, da ist das nicht möglich.


allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße

Claudia
  #1838  
Alt 21.04.2015, 21:19
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Huhu,

Ich kenne mich damit nicht aus, aber hierzu gibt es ein Thema

http://www.krebs-kompass.org/showthr...ferrerid=70971

Liebe Grüße

Panda
__________________


  #1839  
Alt 21.04.2015, 22:34
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Huhu!

Gegen Zecken und Föhe an Hundis und Miezen hilft Bernstein!
Als Halsband getragen, lädt er das Fell elektrisch auf, die Biester fallen ab!
Dazu noch Bernsteinöl, nur 1 Tropfen auf einen Stein, weils recht geruchig ist, und a Ruah is!

Mamas Kampfklobürste und den Miezen hilfts, Gspusili, obwohl ein alter Strauchkraucher ist auch zeckenfrei! Ich selber hatte, dank permanentem Bernstein an mir, noch nie eine!

Alles Gute für euch und die Viecherl!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1840  
Alt 21.04.2015, 23:02
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,





Schlaf gut und Danke.

Schicke was zurück.

Panda
__________________


  #1841  
Alt 22.04.2015, 08:15
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen Panda,

danke für die Info, im Netz findet man nicht viel darüber.

lg Claudia
  #1842  
Alt 22.04.2015, 11:33
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

@ Claudia
ich habe zu CHEK2 noch folgenden Artikel gefunden:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/arti...pdf/bcr933.pdf
...weiß aber nicht, ob er brauchbare Informationen für dich enthält...

@ Birgit
ach...ich denke so oft an dich...und schicke dir mal wieder virtuell sonnige, stärkende Gedanken und ein Riesenpaket frischer Gebirgsluft!!!

  #1843  
Alt 22.04.2015, 11:37
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

noch aktueller Artikel zum Thema CHEK2...
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/arti...ticle_1203.pdf
lg
  #1844  
Alt 22.04.2015, 13:47
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Vlinder,

vielen Dank, der Artikel half mir schon weiter, war für mich etwas schwierig zu lesen, ich kann zwar ganz gut Englisch, diese Fachartikel sind sehr schwere Kost.
In diesem Artikel geht es um eine Studie über die Behandlungsmöglichkeiten mit einer CHEK2 Mutation.

Da ich platinresistent bin, kommt nach derzeitigem Stand Olaparib nicht in Frage, aber in diesem Artikel wird die Behandlung mit

"CHEK2 mutation carriers may be potential candidates for treatment with PARP1 inhibitors"

empfohlen. Könnte bedeuten, dass die Zulassung für das Medikamt erweitert wird.

@Engelchen, du schreibst über deine Abneigung gegen Movicol diese habe ich auch das Zeug verursacht eine Aufruhr im Darm, blubbern und wabbern, iiigit. Ich bekomme Magen-Darm-Schmerzen - hat mir einige schlaflose Nächte bereitet, aaber leider kann ich nicht drauf verzichten.
Obwohl ich einen Dünndarm-Stoma habe leide ich unter Verstopfung, wie Betonhatte ich noch niemals im Leben.

Heute hat mir mein Doc was anderes verordnet, auch kein Abführmittel, das abhängig macht und den Darm schädigt. Ich werde testen und dir darüber berichten.

lg Claudia
  #1845  
Alt 22.04.2015, 16:51
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: RhlPfl.
Beiträge: 128
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Claudia,

mir ging es mit Movicol genau so...habe jetzt Makrocol
ich finde es besser.
liebe Grüße
Barbara
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55