Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.2014, 11:06
Bisou86 Bisou86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2014
Beiträge: 6
Standard Angst vor Paget-Karzinom

Hallo,
ich habe, wie der Titel schon sagt, Angst vor einem Paget-Karzinom.
Kurz zu mir und meinen Symptomen:
Seit etwa 2 Wochen juckt meine rechte Brustwarze, mal mehr, so dass ich nur am kratzen bin, mal weniger, so dass ich über Stunden hinweg gar nichts spüre.
Am Wochenende ist mir ein roter, leicht erhabener Kranz um die rechte Brustwarze (befindet sich noch innerhalb des Warzenvorhofes) aufgefallen. Es tritt keine Flüssigkeit aus der Brustwarze aus, der rote Bereich nässt nicht und schuppt nicht. Zudem ist nichts verkrustet. Ich hab im Internet gegoogelt, was das sein könnte und bin auf Paget gestoßen und in Panik verfallen, obwohl einige Symptome nicht zutreffen (Schuppung, Verkrustung, Absonderungen der Brustwarze). Ich war erst vor einem halben Jahr bei der Krebsvorsorge, bei der auch meine Brust abgetastet und betrachtet wurde - alles o.B. Ich selbst ertaste aktuell auch keine Veränderungen, Einstülpungen sind auch nicht zu erkennen.
Seit gestern morgen hat sich der rote Kranz um die Brustwarze auf den gesamten Warzenvorhof ausgebreitet. Ich hab dann natürlich sofort versucht, einen Frauenarzttermin auszumachen, den ich auch am selben Nachmittag noch bekmmen hab.
Die FA hat für etwa 10 sec draufgeschaut und nur gesagt, dass das eine normale Entzündung ist - eher ein dermatologisches Problem. Vermutlich durch zu enge Kleidung, Allergien, etc. hervorgerufen. Natürlich war ich erst einmal erleichtert - die Panik vom Wochenende war umsonst, aber kaum zu Hause angekommen bin ich schon wieder ins Grübeln verfallen. Ich habe weder neue BHs, die nicht sitzen, noch Duschgel/Waschmittel, etc. gewechselt, so dass man auf eine Allergie schließen könnte. V.a ist ja nur die rechte BW betroffen, sonst nichts. Eine Allergie würde sich ja vermutlich großflächiger, auch an anderen Körperstellen zeigen. Auf Anraten der Ärztin habe ich Bepanthen auf die Brust gegeben, aber heute ist die BW sogar schlimmer geworden - juckt vermehrt und im unteren Bereich der Brust habe ich zwei hellrosa Flecken entdeckt, die da so gestern nicht waren.
Daher habe ich beschlossen eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einzuholen - vergebens. Ich habe mit 5 FA hier in der Gegend telefoniert - niemand nimmt momentan Patienten an. Der früheste Termin, der mir angeboten wurde, ist Anfang September. Dabei bin ich Privatpatientin...
Meine FA hat nur gesagt, ich solle mich am Montag wieder melden, wenn die Bepanthen-Salbe nicht hilft. Bis dahin dreh ich aber durch vor Angst und wegen dem Juckreiz.
Kennt sich jemand von euch insbesondere mit dem Paget-Karzinom aus? Nochmal mein Symptome knapp zusammengefasst: Rötung des gesamten Warzenvorhofs, Juckreiz, ab und zu brennt der Bereich leicht. Seit heute zwei hellrosa Flecken im unteren Brustbereich.
Keine Schuppung, kein Nässen, keine Krustenbildung oder offene Wunden, keine Verhärtungen, Brust fühlt sich nicht erwärmt an, keine Sekretabsonderung aus der BW, keine Hauteinziehungen.
Ich weiß natürlich, dass hier niemand einen weiteren Arztbesuch ersetzen kann, aber vielleicht hat eine/r von euch Erfahrungen zu berichten, oder auch Tipps, worauf ich beim nächsten Arztbesuch unbedingt bestehen sollte. Evtl auch Tipps, wie man das Warten auf Termine bei Beschwerden der Art verkürzen kann. Bin für alle Antworten dankbar!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55