Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 30.09.2009, 16:49
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Helga,

danke für deine Info, ich war aber die letzten 2 Jahre schon in Scheidegg und jedesmal war es toll.

Hallo Anne,
ja wenn ich dich so lese, dann freue ich mich jetzt wieder sehr. Bin auch wirklich erholungsbedürftig. Bewahre du dir die Erholung.Der Alltag hat einen schnell wieder.

Gruß
Meridel
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 30.09.2009, 18:22
Fröschli Fröschli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 28
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo:-)

Ich bin gerade durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Hab zwar noch kein OK von der Bfa, aber wenn es klappt würde ich meine Reha gerne in Scheidegg machen. Die Zusage vom Haus habe ich schon. Könnte am 10. November anreisen. Fährt zufällig noch jemand in dieser Zeit dort hin?

LG fröschli
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 06.10.2009, 12:55
jane jane ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Jaga,
die Frage zu Dr.Stepien hatte ich auch schon gestellt. Ich habe die Info, dass er ab November nach seiner Auszeit wieder in der Klinik sein wird. Mich würd es freuen. Habe zwar einige seiner Cd´s und hätte trotzdem gern weitere Impulse
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 07.10.2009, 09:54
cyberstern cyberstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 10
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo zusammen,

habe heute meine Zusage bekommen, dass ich ab 24.11. nach Scheidegg komme. Wer von Euch ist denn sonst noch während dieser Zeit dort?

LG

Karin
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 07.10.2009, 22:27
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Karin,

ich bin eine Woche später, ab dem 03.12. in Scheidegg. Freue mich schon sehr. Vielleicht lernen wir uns dort kennen?

Gruß
Meridel
Mit Zitat antworten
  #441  
Alt 08.10.2009, 10:52
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Meridel!

Wenn Du und Karin in Scheidegg seid, müßt Ihr unbedingt ins Greenhouse gehen. Dort gibt es leckeren Apfelstrudel, oder man kann abends auch nett zusammensitzen.
Na, bekommst Du Lust?
Es grüßt Dich AnneAnhang 18305

Geändert von anne 1958 (03.03.2010 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 08.10.2009, 15:25
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Anne,

hmm, das sieht lecker aus. Im letzten Jahr waren wir oben auf dem Berg, Österreich, der Name ist mir gerade entfallen. Noch nie habe ich so einen leckeren Apfelstrudel mit allem gegessen.
Danke.

Gruß
Meridel
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 08.10.2009, 20:15
cyberstern cyberstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 10
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Anne,

danke für den Tip. Bin zum ersten Mal in Scheidegg und freue mich schon sehr darauf. Und für leckeren Apfelstrudel bin ich sowieso immer zu haben.

Könnt Ihr mir vielleicht auch sagen ob es dort WLan gibt? Möchte gerne meinen Laptop mitnehmen.

LG

Karin
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 09.10.2009, 21:13
Morag Morag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo cyberstern

dasselbe habe ich neulich gefragt - war noch nicht in Scheidegg - wenn Du zurückblätterst, nicht sehr weit, findest Du die Antworten. Anscheinend kein W-Lan, nur ein Rechner am Internet, und auch kein UMTS! Ich habe früher gehört, man kann CDs mit den Vorträgen ausleihen, die man hören möchte, mein Laptop geht auf jeden Fall mit.

Ich wüsste aber gerne, wenn man mitten im Winter nach Scheidegg fährt, ist es immer möglich, mit dem Auto in den Ort zu fahren, um an W-Lan zu kommen? oder zu verschneit manchmal?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 13.10.2009, 23:32
Lucky End Lucky End ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 51
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Zitat:
Zitat von Morag Beitrag anzeigen
Ich wüsste aber gerne, wenn man mitten im Winter nach Scheidegg fährt, ist es immer möglich, mit dem Auto in den Ort zu fahren, um an W-Lan zu kommen? oder zu verschneit manchmal?

Gruß
Also, da kann ich Euch wirklich beruhigen. In Scheidegg und Umgebung ist man auf Winter eingerichtet. In den letzten Jahren ist mir noch nie zu Ohren gekommen, dass es da Probleme gab. Sicherlich ist es bei extremem Schneefall mal für ein paar Stunden ganz gut dass man das Auto einfach mal stehen lässt. Aber dass man tagelang vom Rest der Welt abgeschnitten ist kommt nicht vor.

Wichtig sind GUTE Winterreifen und dann kommt man eigentlich überall hin!!!

Viel Spaß im schönen Allgäu

Lucky End
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 16.10.2009, 18:57
Morag Morag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Vielen Dank, Lucky End, das ist beruhigend, ich werde im neuen Jahr dort sein.

Morag
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 17.10.2009, 17:13
Gaby1954 Gaby1954 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Dülmen NRW
Beiträge: 14
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Anne, hallo Sibylle,

man oh man, hier treibt Ihr Euch rum und ich wundere mich seit W O C H E N nix von Euch zu hören!!!

Sibylle, hier ist Gaby aus der prominentendichten Stadt Dülmen: Sibylle, was macht die Wiedereingliederung, spielt Dein Arbeitgeber mit und seit wann bist Du wieder am arbeiten? Hast Du von Anne schon Bilder bekommen? Ich schick Dir sonst auch noch welche! Und bist Du gut nach Hause gekommen, an Deinem Abreisetag?

Anne (Navi), nochmal Danke für die Bilder und ich hoffe, meine sind auch bei Dir angekommen? Hach, was haben wir für schöne Bilder gemacht...

Und kann mir mal einer sagen: Wo steckt Ulla (Köln) und Ulla (endlich hab ich's begriffen: nicht Anne) Albersloh? Anne, hast Du schon was von Ulla, Köln gehört? Hast Du Ulla auch Bilder geschickt?
Wir hätten ja auch mal Telefon-Nr. austauschen können, statt nur Email-Adressen oder!
__________________
LG Gaby


Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
und jeder Augenblick ein Geschenk
(Ina Deter)
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 18.10.2009, 09:11
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo,

ich möchte heute doch nochmal nachfragen, wer ab 3.12. bzw. im Dezember auch in Scheidegg ist.

Gruß
Meridel
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 19.10.2009, 12:40
glückskind glückskind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 148
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo,

ich war bereits zweimal in Scheidegg und war total begeistert.
Jetzt habe ich von einer Bekannten gehört, dass alles, außer das Essen, stark nachhgelassen hat.

Die Gruppen wären überfüllt. Vieles fällt aus, oder wird nicht mehr angeboten. Die Therapeuten kommen zu spät usw.

Kann das wirklich sein?
Wer war in jüngster vergangenheit dort und kann mir berichten.

Ich würde gerne nächstes Jahr wieder hin.
__________________
LG
Susanne


ED: Tubenkarzinom August 2006, große OP und 6x Carboplatin/Taxol
Rezidiv :: Juni 2008 wieder OP, dann Behandlung i.R. der Hectorstudie in der Uniklinik Ulm mit 6x Carboplatin und Topotecan.
Rezidiv: Mai 2009, wöchentliche Chemo mit Carboplatin und Taxol.
Rezidiv: März 2010, Aussaat auf dem Bauchfell, Chemo mit Caelyx, neue Chemo seit Juli 2010 mit Avastin und Endoxan.
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 21.10.2009, 11:05
doris 59 doris 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Susanne!
Ich war im MAi diesen Jahres in SCheidegg und war total begeistert. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Nur beim Wasserjogging war es etwas voll. Dafür war das Schwimmbad sonst fast leer. Der Speisesaal hat man auch durch die Cafeteria erweitert. Das Personal hat sich suuuper bemüht, wenn mal etwas nicht so gelaufen ist, wie man es sich vorgestellt hat. Ich denke es hallt immer wieder so zurück, wie ich hineinrufe. Es gibt immer wieder Menschen die nie zufrieden sind, auch nicht in einem 5 Sternehotel.

Ich denke ich habe mit Mai eine wunderbare Zeit erwischt. Wir waren sogar am Waldsee schon baden. Abends konnte man noch den Höhenweg genießen, wunderbare Sonnenuntergänge usw........Na ich muss dir sicher nichts von der schönen Gegend erzählen.

Ich wünsche allen die nach Scheidegg fahren einen wunderschönen Aufenthalt.

Herzliche Grüße

Doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55