Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 12.09.2013, 17:49
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Im Unispital ist alles bestens gelaufen.
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 12.09.2013, 20:45
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Chili,

Glückwunsch und Daumen sind für Mittwoch gedrückt, ganz doll

Ganz liebe Grüße
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 12.09.2013, 21:30
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Chilli,

hab heute Nachmittag, wie alle hier, die Daumen gedrückt.
Ich freue mich, dass wir Erfolg damit hatten.

Jetzt bereite ich mich auf das nächste Daumendrücken vor.

Weiterhin viel Glück, denn es läuft ja ganz gut bei Dir.
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 26.09.2013, 23:07
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo ihr Lieben,

heute war ich mal wieder zur Nachsorge und es wurde nichts bösartiges gefunden.

Allerdings muß ich am 15. Oktober wieder stationär gehen.Ich habe ein Problem an der Luftröhre, daß am 16ten weg operiert wird. Soll angeblich nichts Großes sein. Aber halt wieder Vollnarkose.

Hoffe es geht euch allen gut, man hört so wenig von euch!

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 27.09.2013, 15:28
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Renate,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur guten Nachricht bei der Nachsorge. Es tut mir leid dass du trotzdem noch mal unters Messer musst, aber das schaffst du.
Ich hatte wieder mit dem Ischias zu tun, war beim Arzt. Meine Wirbelsäule und die Bandscheiben sind in Ordnung und der Ischias ist nicht eingeklemmt, also erstmal gut Nachrichten.
Er ist wahrscheinlich nur gereizt weil ich viel auf einer Leiter rum gekrochen bin .
Bekomme jetzt Wasserbett Massagen und werde gestreckt, ausserdem hab ich Tabletten bekommen und soll mich viel bewegen. Also wird es schon wieder werden.

Liebe Grüße
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 27.09.2013, 17:50
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Renate, hallo Wangi,

wenn ich das so lese, geht es uns dreien relativ, also bis auf Kleinigkeiten, gut.
Deine OP, Renate, wirst Du sicherlich "nebenbei" erledigen. (Wenn bloß die blöde Narkose nicht wäre - ich denke, die ist erst nach gut 4 bis 6 Wochen ganz raus aus dem Körper.)
Und Wangi bekommt ihren "Rücken" auch bald wieder fit. Aber bitte nicht wieder soviel Arbeit aufhalsen. Ist alles nicht so gesund.

Und jetzt bin ich dran. Nach meinen ganzen Jahren ist auch vieles nicht mehr ganz neu.
Durch die OP hat sich mein Körper seine Schonhaltung zurechtgelegt. Das ist jetzt aber nicht mehr so ganz gut. Meine Therapeutin für die manuelle Therapie biegt und kneift und drückt jetzt schon fast 5 Monate an mir rum. Hab danach jedesmal Muskelkater ohne das sie wirklich was macht (So mein Eindruck.) Das Ergebnis ist merkbar gut. Soll jetzt bei ihr ein viertel Jahr Pause machen.
Sie hat mir geraten, während dieser Zeit bei einer Logopädin meine Atemtechnik neu justieren zu lassen.
Körperhaltung falsch, Kehlkopf kann sich nicht so bewegen wie er sollte, Hals zu unbeweglich und tatsächlich falsche Atemtechnik.
Was ich bei ihr alles lernen muss..... Aber die Logopädin macht auch sehr viel mit Spannung wegmassieren und Muskeln lockern - die anderen, die die manuelle Therapie "vergessen" hat.
Ich werde also total Runderneuert.
Dann geh ich zum Amt und lass mir den Ausweis erneuern. Ich denke 10 Jahre jünger wird fürs erste reichen.

Jetzt wünsch ich Euch ein schönes Wochenende
Euer
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 30.09.2013, 13:14
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo zusammen

Gebe auch noch ein Lebenszeichen. Mir geht es gut. Das Leben lebt sich...

Schnuppern war ich, habe allerdings noch nichts bzgl. der Stelle gehört.
Ich bin nach wie vor fleissig am Suchen!
Aber ich muss schon aufpassen, dass mir die Decke nicht auf den Kopf fällt. Die Arbeit mit meinem Pferd rettet mich davor. Es tut einfach gut, jeden Tag nach draussen zu gehen und zu spüren, dass mich jemand erwartet und braucht. Zum Glück gibt es Kisha .

Glg Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 30.09.2013, 23:18
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Chili,

hoffentlich bekommst du bald einen ordentlichen Job.

Nachdem ich jetzt deine schöne, aber auch teure Heimat besucht habe, muß ich dich schon mal fragen: Wie macht man es in der Schweiz daß man da auch gut leben kann?

Diese Frage läßt mich seit dem Urlaub nicht mehr los. Wir haben uns natürlich alles gegönnt was wir wollten aber auf Dauer, ich weiß es nicht!

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 30.09.2013, 23:37
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Wolfgang,

nachdem ich deinen Beitrag jetzt schon öfter gelesen habe, möchte ich mal antworten.

Ich bin total verstört, daß du nach so langer Zeit jetzt wieder einen Logopäden brauchst. Hört denn das alles nie auf? Ich dachte dir gehts gut. Und jetzt erzählst du was von Kehlkopf nicht bewegen und falsche Körperhaltung, da fehlen mir doch die Worte

Oder, hab ich da was falsch verstanden. Du wirst dich doch hoffentlich nicht runderneuern wollen?

Wolfgang, das ist nicht nötig. Glaube deine Frau behält dich auch so wie du bist.

Was heißt denn da falsche Atemtechnik. Hast du da nicht gut damit gelebt? Bitte nicht verkehrt verstehen. Aber ich dachte immer du bist topfit.

Ach Wolfgang, es ist doch schön, daß man trotz dieser Krankheit noch rumblödeln kann.

Ich wünsch dir bei deinen Bemühungen viel Erfolg, und wie du schon sagst, uns dreien, sprich dir und mir und natürlich Wangi nicht zu vergessen, uns geht es gut.

Liebe Grüße
Renate

@ Wangi:hast du deine lästige Erkältung schon los? Oder kannst du dich nicht von dem Salbeitee trennen? Salbei ist übrigens auch in vielen Bonbons drin. Die hab ich auch immer in der Tasche (aber nicht verraten)
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 01.10.2013, 20:51
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo ihr Alle,

Chili, ich kenne dass, hatte lange Zeit immer einen Hund an meiner Seite, mit einem Tier ist man nie alleine.

Wolfgang, da schliesse ich mich Renate an, was und warum willst du dich den rund erneuern, hast du doch gar nicht nötig.

Renate, bin gar nicht so richtig erkältet, erst hatte ich nur Halsschmerzen, jetzt ein bisschen Husten. Leider sind die Salbeibonbons auch immer mit Vitamin C und das geht geschmacklich nicht, merke immer noch jeden Tropfen Zitrone.
Und mein doofer Ischias wird auch nicht richtig besser, bekomme schon Streckungen, Wasserbett Massagen und hab auch schon eine Cortison Spritze bekommen, AUA. die tat richtig weh. Nicht der Einstich, das hat die Assistentin sehr gut hinbekommen, aber der Wirkstoff hat erst richtig gebrannt und dann weh getan. Ausserdem bekomme ich noch Tabletten gegen die Entzündung. Meine Wirbelsäule und die Bandscheiben sind in Ordnung, also daran liegt es nicht. Eigentlich soll man sich ja bei Ischias bewegen, mir tut eher die Ruhe gut, und dabei das Bein recht hoch legen. Heute war es schon etwas besser, hoffe so geht es weiter.

Liebe Grüße
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 02.10.2013, 10:18
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Guten Morgen Renate und Wangi,

Ihr wisst doch, "Die Konkurrenz".....
Wenn ich mit meiner Frau durch den Park gehe, schielt sie immer auf die "jungen Götter". Ich meine die aus Marmor.

Und dann sagt Ihr, ich brauche mich nicht mehr zu bemühen.....

Ich wünsche Euch, dass Ihr Eure Zimperlein jetzt bald überwunden habt. Ich weiß ganz gut wie sowas an die Nerven geht.

Ich freue mich immer, wenn ich hier etwas von Euch lesen kann.
Ich wünsche mir, dass Ihr bald keinen Grund mehr habt negatives berichten zu müssen.

Euch
Alles Liebe
Wolfgang

Der gleich mit seiner Frau in den Park geht, bevor die Götter für den Winter eingehaust werden.
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 03.10.2013, 15:44
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Ach Wolfgang,

was will deine Frau denn mit einem solchen kalten Marmor Adonis, da wirst du ihr bestimmt lieber sein.
Oder ist es die eigene männliche Eitelkeit die dich dazu treibt?

Ich finde unsere Lounge hier auch ganz toll und höre auch gern etwas von den "Besuchern" hier.

Ich werde jetzt mal eine Runde in der Sonne spazieren gehen, soll ja bei Ischias Beschwerden gut sein, obwohl es sehr schmerzhaft ist.

Liebe Grüße
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 03.10.2013, 22:34
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Wangi,

das mit deinem Ischias kann ich mir schmerztechnisch sehr gut vorstellen. Ich hatte vor Jahren einen Bandscheibenvorfall und leide heute noch darunter. Hoffentlich geht es dir bald besser.

Auch ich kann mitreden. Mir tut nicht der Rücken weh sondern der Zahn. Dabei war ich erst Dienstag beim Zahnarzt. Seit gestern kann ich fast nichts mehr essen. Wir waren heute an unserem Teichgrundstück zum Grillen. Wir und noch paar Leutchen. Ich hab mir dann in der Hütte 3 Spiegeleier gebraten. Heut abend gabs dann Kartoffelpürre mit Soße. Hoffentlich bekomm ich morgen einen Termin.

Bin total gestreßt. Müßte morgen auch noch auf die Beerdigung und für meine Tocher einen Kartoffelsalat aus 6kg Kartoffeln machen. Außerdem noch 3 kg Sauerkraut.

Mal sehen, wie ich das alles unter einen Hut bekomme. Das Wichtigste ist für mich erst mal, daß die Zahnschmerzen aufhören. Man kann es nicht glauben, da hab ich noch 4 Zähne und bin damit schon 6 Wochen beim Zahnarzt.

Was bin ich froh, daß solche "Nebensächlichkeiten total von der Krebserkrankung ablenken. Wobei, ich glaub meine Fistel, die im April dicht gemacht wurde, da läuft es auch schon wieder. Aber ich werd ja am 16ten sowieso operiert und da kann es ja nochmal gemacht werden.

Da gibt es einen Smiley den füg ich jetzt mal ein, damit ihr seht wie es mir geht, nicht so, sondernso.

Machts gut, ich werde weiter berichten.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 04.10.2013, 12:27
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Och mensch Renate,

irgendwas ist wohl immer
Bei mir geht gerade der Karies an den Zahnhälsen los und ich traue mich nicht zum Zahnarzt weil ich gar nicht so lange sitzen könnte, dabei schmerzt der Ischias am Meisten.
Die Vertretung meines ZAs, bei dem war ich vor der Reha, ist übrigens auch bestrahlt worden im Kopf/Hals Bereich. Der erzählte mir von einer Kollegin die auch bestrahlt wurde und die nach und nach alle Zähne verloren hat. Das ist doch wirklich eindeutig dass das dann an der Behandlung liegt und trotzdem wird so was dann nicht übernommen. Ist echt doof dass man so gar nix dagegen tun kann und man auch noch auf den finanziellen Belastungen sitzen bleibt. Meine Kk bietet zwar eine Zusatzversicherung an, aber die ist für Implantate und die will ich nicht ausprobieren, bei bestrahlten Kiefer kann es ja sehr gut sein dass die nicht halten und dafür wäre mir dann der Aufwand und die Schmerzen zu groß.
Ich drücke dir für deine Zahnbehandlung die Daumen.

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 04.10.2013, 13:19
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Ihr zwei Lieben,

heute halte ich mich mit den Kommentaren zu Zähnen zurück. Die Zeit würde nicht reichen.
Ich könnte berichten von der Klage (Zuzahlung) gegen meine KK, die ich locker verloren habe, bis hin zum letzten Zahnarztbesuch.
Wenn die Stempel in der Besuchskarte nicht wären, könnte ich meine Zahnarztbesuche durch die DHL erledigen lassen.

Ein ganz schönes Wochenende wünscht
Euch
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55