Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 26.02.2019, 20:57
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Hi Sänger,

ich würde das auch immer mit den Ärzten absprechen. Ich habe es ja auch nicht einfach so genommen.

Ich hatte heute einen Termin in der Klinik und mein betreuender Arzt war auch wieder aus dem Urlaub zurück.
Die gute Nachricht ist, dass ich wirklich keine Bisphosphonate brauche, weil die Knochenmetastasen so gut zurückgehen und die zugehörigen Blutwerte auch passen.
Dafür darf ich dem OP mal wieder einen Besuch abstatten. Ich bin zwar immer noch fest davon überzeugt, dass der Knoten in der Seite nur ein Lipom ist, aber mein Arzt will den lieber raus haben. Der Termin ist aber erst Ende März. Dann gleich kombiniert mit LK-Sono und Hautcheck.

LG Than
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 04.03.2019, 12:13
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Dann wünsche ich dir alles Gute,Than, und das die OP langweilig verläuft .

Liebe Grüße

der Sänger
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 04.03.2019, 21:07
chris0815 chris0815 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2018
Beiträge: 83
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Alles Gute, Than! Drücke ganz fest die Daumen.

LG Chris

Geändert von gitti2002 (05.03.2019 um 00:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 22.03.2019, 13:25
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Moinsen, liebe Leute

Ich hab'meine vierteljährliche Fleischbeschauung, sprich Screening, diese Woche hinter mir gebracht. Diesmal nach 5 Jahren der Erstdiagnose mit einem Nävus, der verdächtig aussah in den Augen meiner Superärztin. Den hat sie gleich entfernt und nun muß ich erstmal auf das Ergebnis warten ...aber das kennt ihr ja alle. Ich bin da aber froher Hoffnung, das da nicht ist.

Euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

der Sänger
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 28.03.2019, 16:45
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Lieber Sänger,

ich hoffe, dein Nävus stellt sich als völlig harmlos heraus. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt!

Ich hatte heute meinen Kontrolltermin. Lymphknoten o.B. und Haut ohne Auffälligkeiten. Auf die Befunde von der OP muss ich natürlich auch noch warten.
Dazu habe ich einen vorgezogenen MRT Termin im Gepäck. Mein behandelnder Arzt will ausschließen, dass hinter meiner Übelkeit beim Autofahren Hirnmetastasen stecken. Also Montag zum MRT und eine Woche später dann Befundbesprechung.

LG Than
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 29.03.2019, 22:48
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Ich wünsche dir auch alles Gute,Than, auf das das alles nur harmlos ist...schreckliche Dinge hatten wir genug, denke ich...das langt für X Leben.

Bericht ist gekommen, aber die Hystologie fehlt noch. Der Nävus war wohl augenfällig, 2mmx3mm entfernt, wenn ich das richtig gelesen habe. S100 war 0,03, also auch im Rahmen. Ich denke, da ist nichts...zum Glück mal wieder.
Möget ihr alle auch so'n norddeutsches Glück haben, das wünsche ich mir .

Schönes Wochenende.

Liebe Grüße

der Sänger
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 03.04.2019, 13:36
Finki2017 Finki2017 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2018
Beiträge: 6
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Hallo ihr lieben. Schön, dass es dieses Forum hier gibt. Ich möchte mich gerne als Neue im Forum vorstellen. Erstdiagnose Melanom mit Mikrometas in den LK hatte ich 2017. Vor 2 Monaten nun eine Lungenmetastase, 13 Wochen nach Geburt meiner Tochter. Nun wurde die Metastase vor 2 Wochen wegoperiert und ich beginne am Wochenende mit Tafinlar und Mekinist. Ich habe Angst, meine Tochter nicht mehr aufwachsen sehen zu können. Gibt es denn jemanden, der auch Lungenmetastasen hatte und mit der Therapie lange ohne Rezidive lebt? Ich komme kaum dazu, mich über die Krankheit und Therapie zu informieren, da meine Kleine Maus die Mama sehr stark braucht. Ich hoffe, ihr könnt mir bisschen Mut machen.
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 05.04.2019, 17:56
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Hallo liebe Finki, zuerst einmal ein Willkommen, auch wenn ich dir was anderes wünschte. Ich hatte 2015 unter anderem inoperable Lungenmetastasen. Und bekam recht schnell Nivolumab, das hat bei mir sehr schnell Wirkung gezeigt. Bis auf eine Metastase im Bauch kann man keine Metas mehr nachweisen. Seit 2016, nach 17 Infusionen bekam ich Nierenversagen und mußte die Therapie abbrechen. Seitdem bin ich in Therapiepause, und es geht mir gut. Genau das wünsche (allerdings ohne die Nebenwirkungen ) ich dir von Herzen, und du wirst das schaffen, die neuen Medis sind schon spitze. Außerdem braucht dich dein kleiner Schatz, noch herzliche Glückwünsche und viel Freude mit der Kleinen.

Geändert von gitti2002 (06.04.2019 um 00:46 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 07.04.2019, 14:41
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Moin,liebe Finki .Auch von mir ein-leider unter diesen Umständen-herzliches Willkommen in diesen Forum.
Du kannst hier alles lesen...von gut ausgegangenen Geschichten bis zu denen, den es nicht so gut geht. Ich selber hatte keinen Lungenmetas, aber 2 gestreute Metastasen im Rücken, die zwar operabel entfernt wurden mit den Erstschnitt, mir dann aber trotzdem empfahl, die Medies im Rahmen einer Studie zu nehmen, um mögliche Kackbratzen-Zellen auszuschalten. Das ist jetzt 5 Jahre her...und bisher hatte ich Ruhe, alle Nachsorgen wahr genommen, Selbstkontrolle gemacht und nie dem Aas überhand über mein Leben nehmen lassen. Ich habe auch Familie, ein zum Glück tolles Umfeld, so das es mir gut geht. Das kann ich dir nur empfehlen...lebe dein Leben, mit Familie, Freunden, Ablenkung und vielen Freizeitaktivitäten. Hautkrebs ist mittlerweile sehr gut heilbar, auch wenn dir keiner eine Garantie geben kann. Aber lass' dein Leben trotzdem nicht von den Mistaas bestimmen . Auch ich-wie auch viele anderen hier- habe mal schlechte Tage, das bleibt nicht aus...aber es gibt auch sehr viele gute Tage

Ich selber darf zum Zweitschnitt. Meine Superärztin hat bei der letzen Nachsorge ja einen Nävus, der nicht so prickelnd aussah, entnommen. Letzte Woche kam das hystologische Ergebnis: Vorstufe Melanom. Also muß ich nochmal hin und verliere noch'n paar Gramm Fleisch. Ich hoffe, das der sauber ist, der Zweitschnitt. Der S100 war ja gut...abwarten und Sonne geniessen, natürlich im Schatten und mit LSF50+++ . Drückt mir mal die Daumen. Und Finki...Kopf hoch, Frauenpower raus und Mama sein...DAS ist wichtig, du schaffst das .

Liebe Grüße

der Sänger
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 14.04.2019, 00:20
Finki2017 Finki2017 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2018
Beiträge: 6
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch von Herzen für die aufbauenden Worte. Ich bin mittlerweile wieder von der OP genesen, zumindest so einigermaßen und kann wieder bei meiner Kleinen sein. Wir haben ein tolles Umfeld mit Familie und großartigen Freunden, die uns so sehr unterstützen. Ich bin sehr dankbar und froh und versuche, wie ihr auch sagt, das Leben zu genießen und mich nicht von meiner Angst beherrschen zu lassen. Ich lese ab und zu in einem US-Forum zum Melanom. Da gibt's auch einige Langzeitüberleben in Stadium IV. Das macht mir Mut. Wir sind so tapfer und auch wenn es sich oft ungerecht anfühlt, so denke ich doch, dass so eine Krankheit einen immer auch stärker macht und einem bewusst macht, das man das Leben heute und jetzt genießen und schätzen soll. Seid alle lieb umarmt. Ich bin sehr froh, von euch allen zu lesen und zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 14.04.2019, 22:55
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Hallo,

ich mache auch mal wieder "Piep".

Lieber Sänger, alles Gute für deinen Nachschnitt! Das ist zwar erstmal ein blödes Gefühl, aber immerhin ja sehr früh erkannt, so dass das Miststück sicher noch kein Unheil anrichten konnte.

Liebe Finki, schön, dass es dir schon wieder so gut geht. Deine Metastase ist erstmal weg und du kannst dich als krebsfrei bezeichnen. Das klingt doch schonmal gut, oder? Und nun soll diese Therapie den Rest erledigen. Das wünsche ich dir jedenfalls sehr, so dass du noch ganz viel Zeit mit deiner kleinen hat.

Die Befunde von meiner OP haben einen Nävus und ein Lipom ergeben. Im MRT war nichts zu sehen, also keine neuen oder wieder aufgetauchte Metastasen im Kopf Die Therapie wirkt also weiter und ich kann weiter das Cortison reduzieren.

LG Than
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 18.04.2019, 22:30
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Moinsen

@Than: Daaaaaaaas sind doch mal gute Nachrichten, die lesen wir doch gerne.

Jip, mein Nachschnitt habe ich hinter mir, haben mir doch n' schönes Stück Pelz entfernt. Nun hoffe ich mal, das die Hystologie o.B. ist, da muß ich aber noch ein wenig drauf warten. Die Ärztin sagte mir nochmals, das im Erstschnitt eine Vorstufe vom malignen Melanom erkennbar war, aber ich bräuchte mir keine allzu großen Gedanken machen, die Burschen verhielten sich wohl ruhig. Na ja...Gedanken macht man sich ja dann schon, aber ich warte erstmal ab, geniesse die jetzt kommende Zeit, weil... ich habe Urlaub . Und einige schöne Dinge auf'm Zettel.Die sind mir wichtiger als die olle Kackbratze.

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest, werde in der Osternacht mit meinem Chor singen und schließe Euch in meine Gebete mit ein .

Liebe Grüße

der Sänger
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 22.04.2019, 07:34
Finki2017 Finki2017 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2018
Beiträge: 6
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Lieber Sänger,

ich drück dir ganz fest die Daumen, dass bei dem Nachschnitt jetzt alles gut ist und du endlich wieder Ruhe vor diesem Thema hast. Ein schönes Osterfest wünsche ich dir und allen anderen hier natürlich auch

Habe übrigens vor einer Woche mit der Kombination aus Tafinlar und Mekinist begonnen. Mir ist oft schwindelig aber sonst bekommt es mir bisher gut (klopft auf holz)

Bis bald wieder ihr Lieben
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 02.05.2019, 17:05
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Moin,Finki

Ich hoffe, die Medies haben sich an dich gewöhnt und lassen dich mit ihren Nebenwirkungen in Ruhe und machen die Kackbratze in dir den Garaus. Ich wünsche mir sehr, das es dir und Euch allen da draussen gut geht,auch mit dem Miststück.

Ich habe derweil die Fäden gezogen bekommen vom Nachschnitt und warte immer noch auf das hystologische Ergebnis. Das dauert ja immer ein wenig.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit .

Liebe Grüße

der Sänger
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 05.05.2019, 23:26
chris0815 chris0815 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2018
Beiträge: 83
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Ich wünsche Euch allen, dass Eure Therapien voll anschlagen. Hatte selbst letzte Woche mein erstes Dünnschicht-CT und warte noch sehr unruhig auf das hoffentlich positive Ergebnis.

LG Chris0815
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55