Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Prostatakrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.10.2002, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Mein Schwiegervater hatte vor einem Jahr Prostatakrebs und wurde operiert. Danach wurde er alle 3 Monate regelmäßig zur Blutuntersuchung geschickt. Bis dato lief alles gut. Vor drei Wochen war er beim Arzt, weil er sich immer sehr müde und lange nicht mehr so leistungsfähig fühlt. Bei einer Blutuntersuchung wurde eine Anämie festgestellt. Sein Internist überwies ihn zum Uroologen, der wiederum das Blut untersuchte und eine Röntgenuntersuchung der Prostata vornahm. Dabei konnte er jedoch nichts feststellen. Er hat allerdings schon seit einem Jahr immer wieder Schmerzen im Rücken und wird mit Spritzen behandelt. Der Orthopäde sagt, es war ein Bandscheibenvorfall. Ich zweifele das alles an.
Man sagte ihm, die Müdigkeit könnte von den Nieren kommen. Diese werden jetzt untersucht.
Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, ob nach Prostatakrebs die Nieren in Mitleidenschaft gezzogen werden. M. E. wirkt sich P-Krebs eher auf das Knochengerüst asu.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.10.2002, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Hallo Carly, gehe mit deinem Problem doch mal auf die Seite http://www.prostatakrebs-bps.de
Dort ist ein recht lebendiges, kompetendes Forum - wenn auch etwas hormonblockadenlastig.

Gruß Lothar
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.10.2002, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Liebe Agneta,
Rückenschmerzen können im Falle des Prostatakrebses leider auch von Knochenmetastasen kommen. Dein Schwiegervater sollte doch noch mal Urologen oder die Klinik aufsuchen und dann wäre es gut, eine Knochenscintigrafie zu veranlassen.
Alles Gute und viel Glück.
Britta
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.12.2002, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Guten Tag,

mein Vater (63) wurde wegen Prostatakrebs operiert (Afterloading-Brachy-Therapie).
Meine Frage:

Wie ist der erbliche Risikofaktor? Bin ich jetzt erblich vorbelastet? Im übrigen wurde sein Onkel die Prostata entnommen...

Kann mir jemand weiterhelfen?

mfG.
Jörg
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.12.2002, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs


Main Mann hat ein lokal weit fortgeschrittenes prostata-Ca . Er hatte jetzt 40 Bestrahlungen bekommen, bis zu einer Gesamtherddosis von 55,8 Gy. Es sind keine Metastasen. Eine OP kann nicht gemacht werden, da es versteckt liegt und man schwer ran kommt.Er bekommt jetzt die Monats Depot, Fluta-cell und Morphinsulfat 10 mg.
Ist es ratsam ein anderes Krankenhaus (Charite)wegen einer Behandlung aufzusuchen?
Es wäre nett, wenn mir jemand Mut machen könnte.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.01.2003, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Hallo Jörg,

da Dein Vater an Prostatkrebs erkrankt ist, bist Du zwar nicht 'erblich vorbelastet', aber Du gehörst einer Risikogruppe an.

Ich empfehle Dir, ab dem 40. Lebensjahr eine jährliche Vorsorgeuntersuchung, die auch eine PSA-Bestimmung beinhaltet, durchführen zu lassen.

Detaillierte Informationen über Vieles, was mit Prostatakrebs zusammenhängt, findest Du auf http://www.prostatakrebse.at - dort findest Du auch Kontaktmöglichkeiten per Telefon oder eMail.

Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles erdenklich Gute und möglichst viel Gesundheit im Jahr 2003.

Herzliche Grüsse

liontari
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.01.2003, 20:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Hallo Friedrich,
wenn Dein Urologe schon drei Biopsien gemacht hat, dann sagt das alles oder nichts.
Gehe auf meine Homepage bei Diagnostik, da wirst Du mehr erfahren.
www.protatakrebse.de
mfg
Uwe
KISP Die Hilfe bei Prostatakrebs
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.03.2003, 15:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Mein Vater hat nach der Operation und Entfernung der Lymphdrüsen seit 4 Wochen andauernd noch austretende Lymphe (zwischen 100-500 ml über eine Drainage). Gibt es Erfahrungen, wielange man da noch Geduld haben muss oder darf? Kann man die Heilung/Verschluss der Lymphen in der Bauchhöhle irgendwie beeinflussen?
Danke für Ihre Antwort
Ute Rauber
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.03.2003, 02:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Hallo Ute,

ich wurde 1999 wegen eines Prostatakarzinoms radikal operiert und litt ca. 2 Monate an dem gleichen Problem wie Dein Vater. Ob man die Heilung beschleunigen kann, weiss ich nicht, aber nach dem Ende des Flüssigkeitsaustritts dauerte es ungefähr einen Monat, bis die Drainstelle bei mir problemlos zuheilte.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.03.2003, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Hallo Liontari(?),
Vielen DAnk für deine Antwort. Kannst du mir evtl. noch sagen, wieviel Lyphflüssigkeit ausgetreten ist und wie dein Allgemeinzustand war? Durch die empfohlene Ruhelage ist der Allgemeinzustand meines Vaters sehr schwach (oder liegt es am massiven Eiweissverlust???).
Herzliche Grüsse UTe
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 19.03.2003, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Servus Ute,

ich hab' grad meine alten Befunde durchgeschaut aber leider keine Mengenangaben gefunden. Die massiven Flüssigkeitsansammlungen hatte ich während der ersten drei Wochen nach der Operation - bei meiner Entlassung aus dem Krankenhaus (ca. 4 Wochen nach der Operation) reichte ein zweimal täglicher Verbandwechsel, um die Flüssigkeit aufzunehmen.

Bezüglich Schwäche kann ich Dir Nichts sagen, da ich die massiven Flüssigkeitsverluste während meines Krankenhausaufenthalts hatte und dort naturgemäss die meiste Zeit im Bett verbracht habe. Ich kann mich allerdings erinnern, dass ich in dieser Zeit täglich einige Liter Tee konsumiert habe.

Ach ja, bezüglich Deines Fragezeichens - ich heisse Walter *lächel*

Ich wünsche Deinem Vater und Dir alles erdenklich Gute und schicke Dir herzliche Grüsse aus Wien.

liontari
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 19.03.2003, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Hallo Walter,
Herzlichen Dank für deine Bemühungen!
Grüsse aus der Schweiz, Ute
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.03.2003, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Liebe Ute,

ich freue mich immer, wenn ich Jemandem mit meinen Erfahrungen helfen kann. Falls Du einen persönlichen Kontakt und/oder ein persönliches Gespräch mit mir möchtest, kannst Du mich gerne über meine eMailadresse erreichen. Ich bin übrigens vom 13. bis 17. August 2003 in Vorarlberg - also in Deiner Nähe.

Ich wünsche Dir, Deinem Vater und Deiner Famile alles erdenklich Gute.

Liebe Grüsse aus Wien

liontari
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.04.2003, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Danke für die anregungen :-) !!!

Esst mehr Kürbiskerne.....
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.04.2003, 22:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Betr.: Austritt von Lymphflüssigkeit

Sollte es nach einer operativen Entfernung der Lymphknoten aus dem Beckenbereich zu einer ständigen Dainage von Lymphflüssigkeit kommen ist oftmals eine Bestrahlung schon nach wenigen Sitzungen erfolgreich.

Gruß, Campbell
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diagnose Prostatakrebs was nun? RenateH Prostatakrebs 0 05.04.2006 22:31
Diagnose Prostatakrebs was nun? RenateH Deutschland 0 05.04.2006 21:53
Therapieentscheidung u Krebsdiät bei Prostatakrebs Prostatakrebs 4 21.11.2004 11:37
PSA niedrig - dennoch Prostatakrebs Prostatakrebs 4 18.05.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55