Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #886  
Alt 04.06.2010, 23:16
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@ Kugelblitztanja, na fein, wenn es gemundet hat Ich habe mein Rezept für die Perücke bekommen, als alle Termine fest standen. Tücher und Schlafmützchen brauche ich ja auch noch Viel Spass beim Stöbern

@ Schiedel, ja ich hatte auch sehr lange Haare ca. 20 cm länger als schulterlang...bis heute mittagjetzt sind sie maximal noch an manchen Stellen 5 cm. Ich für mich möchte mir den grossen Schock nicht antun ...gehe lieber schrittweise vor.

So ihr Mädels, ich wünsche euch eine erholsame Nacht ohne NW oder sonstigen Störungen!

bis morgen
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #887  
Alt 05.06.2010, 02:05
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Kugelbltztanja
Ich weiß ja nicht was du für Chemosaft bekommst
aber bei mir haben sich die NW. bis jetzt in Grenzen gehalten.
Bis auf Gewichtszunahme,uns eine Entzündung im Mund habe ich mich nur
1 mal Übergeben müßen.
Die ersten 5 Tage nach der Chemo bin ich halt extrem Müde
und ich habe keine Kraft,da fühlt sich mein Körper sehr Zittrig an.
Jetzt im Moment kämpfe ich mit starken Verstopfungen und mit Schlaflosigkeit.
Aber die Ärzte in meiner Klinik haben für alles ein Mittelchen parat.
Ich würde dir Raten gehe vor behandlungs Beginn noch zum ZA.
und lass dir eine Zahnreinigung machen.

Durch Unterhaltungen mit anderen Betroffenen habe ich auch bemerkt
das sich die Chemo bei jedem anders auswirkt!!!!!

Eine Chemofreundin meinte erst in der Woche es kommt immer auf die
Innere Einstellung des einzellnen an wie er sich fühlt.

Mir hat meine Ärztin auch noch den Tip mit Zitronengrasöl oder Orangenöl
gegeben wenn man daran riecht das vertreibt die Übelkeit was wirklich hilft.
Es giebt auch Globoli gegen Übelkeit, mit denen habe ich aber noch keine erfahrung.

Bekommst du auch einen Port gesetzt?
Wievile Chemos bekommst du ?

Kann sein das du es schon mal geschrieben hast aber auch das Hirn lässt
zu wünschen übrig mit der Chemo bin ich vergesslich geworden

Wenn du noch weitere Fragen hast dann stell sie.

LG Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #888  
Alt 05.06.2010, 08:49
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

@Schiedel würde ja gerne die Waage aus dem Fenster werfen, nur ich muss mein Gewicht beobachten bedingt durch mehrfache OPs an beiden Knieen. Mache das regelmäßig seit so ziemlich genau einem Jahr. Vorher kannte ich keine Waage. Hatte damals ein Gewicht von 83,9 kg bei einer Größe von 164 cm. Das hat meine Gelenke schon sehr belastet und mein Orthopäde riet mir dringend zur Gewichtsabnahme. Habe mein Gewicht bis auf 67 kg reduziert. Dadurch hatte ich kaum noch Schmerzen. Werde bei weiterer Zunahme beobachten und beim nächsten Besuch beim Onkologen besprechen. Dort wird mir sicher weitergeholfen werden.
chrischi ich hoffe, dass deine Schmerzen nicht ganz so schlimm sind.
Langsam vermisse ich den Zweikampf mit Bibi wer morgens die Erste ist. Wünsche dir von hier aus, dass du dich ganz schnell von deiner OP erholst und hier wieder mitmischst.
babsi muss ich jetzt einen Besen fressen, oder schaut bei dir jetzt auch die Sonne raus?
@ all wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende. Genießt das Leben.
LG spatzl
Mit Zitat antworten
  #889  
Alt 05.06.2010, 09:16
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen mädels,

heute geht es mir besser, hab auch relativ gut schlafen können
die schmerzen werden besser, hab jetzt noch ein ziemliches druckgefühl, kommt wohl auch von dem bluterguss,oder?

wo ist eigentlich die sonne ? könnt ihr die mal wieder zurückschieben ?

schiedel:
hab keine angst, die op mit vollnarkose ist ein klacks und geht so schnell vorbei
die schmerzen hinterher kann man mit schmerzmitteln ganz gut aushalten.also lass dir ordentlich was mitgeben..
spatzl
freut mich,das du deine chemo bisher gut vertragen hast.weiter so..
so mädels,mein schatz hat mir ein leckeres frühstück gemacht.
schau später nochmal rein

lg
chrischi
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #890  
Alt 05.06.2010, 11:03
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten morgen ihr lieben!

Ok, dann weiter mit dem schreiben….

Habe gestern meine lieben vom Flughafen abgeholt und bin heilfroh, sie gesund und munter wieder zu haben. Gab viel zu erzählen und auch zu lachen! Ja, ich bin ein Familienmensch, auch wenn wir „nur“ zu dritt sind, so genieße ich die Zeit sehr. Insbesondere, weil unsere „große“ schon 16 ist – und sehr pflegeleicht – sie hatte ihre „schlimme“ Phase schon mit 13 und 14. Jetzt ist sie ein lieber Teenager, mit natürlichen, aber kleineren, Aussetzern.

@ Kugelblitztanja – das mit den Wassertabletten sollte eigentlich keine Problem sein, bitte frage den Onko oder den Gyn. Ich weiß von einigen Betroffen, dass sie sogar währen der Chemos diese Tabletten nehmen mussten – und viel, viel trinken. Wie geschrieben, mir haben Etwässerungstee und viel Bewegung gut geholfen. Wenn´s gar schlimm war, vor eine Wand legen und Beine hoch, oder im liegen auch „Fahrradfahren“ hat mir auch gut getan.

Rezept für eine Perücke bekommst Du jederzeit von deinem Arzt. Doch lass Dir etwas Zeit beim aussuchen und wenn es möglich ist, trage diese Probeweise eine Stunde um zu wissen, ob es auch OK ist. Gute Friseurgeschäfte machen das.

So, nachdem das runde gelbe Ding seit gestern auch in Bayern zu sehen und zu fühlen ist – es ist warm – wird an diesem Wochenende der Grill angeschmissen. Traurig, aber wahr – Anfang Juni – das hatten wir noch nie.
So, jetzt noch eine neue Gasflasche für den Lavasteingrill besorgen, sonst ist das nix mit gegrillten, leckeren, usw.…

Gestern habe ich die Terrasse und den Garten vom herbstlichen Dasein befreit und es sieh sehr heimlich, vor allem sommerlich, aus! Ja, so kann es bleiben. Für mich aber nicht lang, am Mittwoch geht es zur Reha. Hoffe auf super Wetter im hohen Norden!

Euch tapferen Chemomädels wünsche ich eine gute Zeit!

Bis bald, herzliche und liebe Grüße aus dem sommerlichen Bayern von
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #891  
Alt 05.06.2010, 12:28
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

hoffe es ist alles okay bei euch?

@rosenblüte
erstmal danke für Deine Antwort.
Ja, den Port bekomme ich wohl nächste Woche.
Chemos sind 8 Stück geplant.

Du hast ja recht, die NW sind halt bei jedem anderst, wie man hört.
Denke auch, dass die innere Einstellung ganz wichtig ist.
Ich hoffe, ich werde nicht immer in mich hineinhören ob ne NW im anmarsch ist, denke dann bekommt man eher Probleme. Werde versuchen, dass nicht zu tun.

Wollte mir nur mal ein Bild darüber verschaffen, wie es Dir mit dieser Studie so ergeht.

Warum Zahnreinigung? Ist das Wichtig?

@farina
danke für die Tipps, wegen Wassereinlagerungen.
Wie lange wirst Du in der Reha sein? Wo gehts denn hin?

@spatzl
ich hoffe die können Dich dort beraten in Bezug auf die Gewichtszunahme.
Ich kenne dass, habe auch eine Wirbelsäulenerkrankung und mächtig Artrose,
hätte auch weniger Schmerzen, wenn ich endlich mein Gewicht reduzieren würde. Bei mir ist es noch heftiger, 167 cm gross bei 98 kg.
Habe vor 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und dann leider 20kg zugenommen, so ein Mist!

@chrischi
freut mich wirklich, dass es Dir besser geht und Du einigermassen vernünftig schlafen konntest. Hoffe Du bekommst auch noch ein bisschen Sonne ab.

@reni
ich werde auch mal nachfragen wegen dem Rezept für den Mottenfiffi!
Möchte mich auch so schnell wie möglich drum kümmern, denke nach der ersten Chemo geht es nicht mehr lange bis die ersten Büschel sich verabschieden

@schiedel
"was lange wärt wird endlich gut" Hoffe Du behältst Recht! Danke Dir.

Ich gehe jetzt noch ein bisschen in die Sonne, solange ich noch kann.

Ich wünsche euch einen ganz schönen Tag.
Bis später!

LG Kugelblitztanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 05.06.2010, 12:52
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels da draussern.Bin neu im Forum und noch nicht so firm im Internet,will euch aber trotzdem ein bisschen Trost und Zuversicht geben.
Ich habe das alles schon hinter mir,bin 2007 brusterhaltend op. worden dann 6mal Chemo(FEC) und 33 Bestrahlungen.auch wenn man es nicht immer glaubt,aber es geht vorüber.Das mit den Haaren ist so eine Sache,pünktlich 14 Tage nach der 1.Chemo gings los,hatte jeden Tag grössere freie Flächen.Fasste mir Mut,ging ins Bad und habe sie ganz alleine abrasiert,dann gut geheult und da wars etwas besser.:rolleyes
Muss jetzt noch 3Jahre Aromatasehemmer schlucken.Möchte euch noch einen Spruch mit auf den Weg geben den ich in meiner AHB in Freiburg gelesen habe und versuche ihn zu verwirklichen.
KREBS....Nie mehr leben wie zuvor,
aber leben wie nie zuvor!!!!!!
hoffe dass ich ab und zu mit euch mitplaudern darf,
mit ganz lieben Grüssen und ganz viel Kraft!
Eure Mille Fleur
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 05.06.2010, 13:57
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

So, da bin ich wieder….

Gasflasche ist besorgt, und nun wird morgen gegrillt, mit den lieben Nachbarn, das wir wieder sehr nett und lustig.

Heute ist Extrem-Waschtag, meine beiden haben 3 Koffer voll mitgebracht und bei dem Wetter trocknet alles super schnell.

@ Kugelblitztanja – ich hoffe sehr, dass Dir das Eine oder Andere ein wenig hilft, aber ich denke, „frau“ sollte einiges ausprobieren, was möglich ist. Und wenn „frau“ unsicher ist, dann am besten den Arzt fragen. Ich wünsche Dir, dass es nicht schlimmer wird, im Gegenteil, dass es wieder besser wird!

Am Mittwoch (09.06.) geht es schon los, Richtung Norden. Es geht nach Bad Schwartau (bei Lübeck). Ich werde eine Übernachtung einlegen, in Hannover bei Verwandten, denn auf einmal diese Strecke ist mir doch etwas zu viel. Ich möchte es gemütlich und ruhig angehen lassen. Ich bin zwar sehr lange Fahrtstrecken gewohnt, aber ich habe ja Zeit und mich hetzt keiner.

Das heißt, am Donnerstag 10.06. werde ich meine REHA antreten und bleibe 3 Wochen, bis zum 01.07.2010. Die Rückreise wird genauso gemacht, mit einer Übernachtung, so dass ich am Freitag 02.07. wieder bei meinen lieben sein werden.

Ich habe Bad Schwartau ausgesucht, da ich dringend einen Abstand zu meiner Heimat möchte, ich bin in Bayern zu Hause und wir haben den Bayerischen Wald, das Allgäu und die Alpen ganz nah, da kann ich jederzeit schnell hin, was ich auch gerne mache. Aber jetzt wird es Zeit – Abstand zu haben – für mich ist es wichtig.

Und zu guter Letzt: ich wollte unbedingt eine „kleinere“ Klinik und nicht nur Onkologie. Ich lasse mich überraschen, und freue mich jetzt schon sehr – besonders nahe der Ostsee und Lübeck zu sein.

Nächstes Jahr werde ich St. Peter-Ording probieren – soll sehr schön sein, habe aber dieses Jahr keinen Platz bekommen. Aber versuchen werde ich es auf jeden Fall.

Ich kann jeder hier empfehlen, wenn der Wunsch nach einer weiteren Entfernung da ist, es zu versuchen, diese Pauschale von „350 km vom Wohnort und nicht weiter“, muss nicht immer stimmen – bei mir hat es funktioniert.

So, die Waschmaschine piepst und die erste trockene Wäsche kann schon abgenommen werden…., bis später…
Liebe Grüße an alle von Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 05.06.2010, 14:15
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hi Farina,
da kann ich dir nur zustimmen,weit weg.
Es tut gut ein enig Abstand zu haben.ich wünsche dir erholsame Tage und geniesse es einmal nur für dich da zu sein.
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 05.06.2010, 16:08
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hi Mädels,
war ein toller Abend gestern. Der Film ist echt klasse. Hab mal wieder richtig viel gelacht . Das tat soooo gut!
Mit meinem Fiffi bin ich gut klar gekommen. Zwischendurch hab ich auch mal gar nicht dran gedacht.
Heute ist es unheimlich warm bei uns. Klärchen meint es richtig gut!
Da merkt man dann aber erst mal wie unangenehm ein Fiffi sein kann.
Habe zuhause nur ein Tuch um. Alles andere ist viel zu warm.
Bin aber noch nicht so weit, dass ich mit Tuch raus gehe.

@chrischi und spatzl: Ich wünsch euch wenig NW bzw. Schmerzen. Hoffe, dass es euch gut geht.

@schiedel: dir wünsche ich mit deinen quietschfreien, quietschrotem Fahrrad viel Spaß.

@reni: genau, der Schock ist dann nur halb so groß. Ich hab es genauso gemacht mit den Haaren. Erst mal von lang auf ganz kurz. Naja, und dann irgendwann den nächsten Schritt...

@mille fleur: erst einmal sei hier bei uns. Dann gehörst du ja auch eher zu den alten Hasen hier. Schön, dass du es schon alles hinter dir hast .
Ach übrigens, deinen Spruch find ich sehr gut.

@farina: na, vielleicht hast du richtig Glück mit dem Wetter. Die Ostsee ist super schön im Sommer.
Ich wünsche dir jetzt noch keine gute Fahrt. Denn noch bist du ja 4 tage hier.
Und bestimmt auch noch bis dahin online. Also kommt das später.
Jetzt wünsch ich dir morgen erst mal viel Spaß beim Grillen...

Allen anderen wünsche ich auch viel Spaß ( wobei auch immer ) !

sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 05.06.2010, 17:27
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Juhu
war eben in die Brautmesse von meiner Kollegin. Wie schööööön. So eine kirchliche Trauung hat was. Und vor allen Dingen bei diesem Wetter, da hat es Petrus gut gemeint.

@chrischi. Sonne eigentlich angekommen??? Hoffe doch sehr, das du auch einen schönen sonnigen Tag heute haben kannst. Ist auch gut zu hören, dass die Schmerzen weniger werden. Wenn du einen Bluterguss hast, dann kommen die Restschmerzen bestimmt daher, Kopf hoch, morgen werden die Schmerzen noch weniger sein. Knudel dich mal.

@spatzl. Wie sagen meine Lieben: Sch.....auf die paar Kilos die du zugenommen hast, dein Wesen hat sich nicht verändert und dein Gesundwerden ist das allerwichtigste. Und sie haben RECHT

@farina: Gott sei Dank hat die Sonne dich auch endlich erreicht. Hab viel Spass beim Grillen heute Abend. Lass es dir gut schmecken und trink mal ein Bierchen oder Weinchen für uns mit. Warum fährst du mit dem Auto, bekommt man keine Zugkarte bezahlt??

@sanne. Hört sich gut an..dein Mädelsabend. Muß manchmal sein, gelle? Ich bin von Anfang an mit dem Tuch oder Cape rausgegangen und zu Hause oder bei meinem Bruder, der gleich nebenan mit seiner Familie wohnt, gehe ich oben ohne. Gefällt mir am allerbesten. Habe auch immer ein Tuch in der Tasche wenn ich mit der Perücke weggehe. Wenn ich keine Lust mehr habe oder das Teil drückt,schwupp Cape an.....

@mille fleur. Willkommen in unserer tollen Runde. Hast ja auch schon einiges hinter dir. Aber bist offensichtlich auch ein sehr postiv denkender Mensch; können wir gut gebrauchen.

@reni. Alles klar bei dir???

@kugelblitztanja:Hoffe du hast dir keinen Sonnenbrand geholt?? Ich meide ja leider schon die Sonne. Ist schon doof, bekomme sonst immer schnell ne schöne Bräune und jetzt....

@ALLE: Habt noch ein schönes sonniges Wochende. Fahre später mit meinem Schatz zu meiner Schwester in deren Weinstube, ein Weinchen trinken, was leckers essen denn am Mittwoch gehts ja weiter und dann ist der Geschmack mal wieder weg.

Drück euch alle ganz feste.
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 05.06.2010, 19:41
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr lieben, 7

so, Wäscheberge geschafft, jetzt darf gebügelt werden, aber das mache ich sicher erst am Montag oder lasse es liegen und dann dürfen meine zwei Mal ran. Das werden die schon schaffen.
Einfach super das Wetter, herrlichst!

@ Anke – ich könnte schon mit dem Zug fahren, aber ich möchte lieber mit dem Auto im Norden rum düsen. Ich werde einige wenige Besuche machen wollen, und möchte einfach unabhängig sein. Wie gesagt, ich bin ja viel Autofahren gewohnt, daher macht es mir nichts aus, und ich lasse es ja auch ganz ruhig angehen.
Gegrillt wird morgen Mittag, da wir heute einfach viel im Haushalt zu tun hatten, ich Wäsche, sogar einiges für die Kur habe vorbereitet, mein Göttergatte war schwer im Garten beschäftigt, und Tochter hat den ganzen Nachmittag ihre Sachen geordnet und rumgemuddelt, ist jetzt zur Party.
Daher werden wir es heute Abend ganz ruhig ausklingen lassen und morgen Mittag gibt es endlich gegrilltes.

@ Sanne, ja ich freue mich schon sehr auf dei Ostsee, ganz unbekannt ist sie mir nicht, war schon einige Male dort, wie auch schon an der Nordsee. Ja, nur noch 4 Tage, super. Ich werde sicher noch online bleiben und hoffe auch, dass ich in der Reha online bin. Würde alle hier sehr vermissen!

@ Mille Fleur, ja ich werde die Reha sehr genießen, auf jeden Fall. Anders möchte ich es auch gar nicht und alles andere wäre sicher auch verkehrt.

So, ich glaube, ich könnte mir jetzt einen Weißwein-Sunbitter gönnen. Oder? Ich denke schon.

Daher verabschiede ich mich bis morgen oder spätestens übermorgen!
Euch allen einen schönen Abend, ganz liebe Grüße und bleibt wohl auf, so gut es geht!
Eure Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 05.06.2010, 21:25
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

hoffe es geht allen einigermassen gut.

@mille fleur
Herzlich Willkommen!!
Hier bist Du genau richtig. Sind alle gaaaaaaanz liebe Mädels.

@anke
nen Sonnenbrand habe ich nicht bekommen, bin noch vorgebräunt vom Sonnenstudio. Sonst hätte ich das Problem.
Von natur aus bin ich eher blass. Das wird wohl bald wieder der Fall sein
Als ich mit meinem Mann in der Türkei im Urlaub war vor 4 Jahren, war ich nach 20 min. Strand mit Einreiben, so verbrand, dass er mich von Kopf bis Fuss mit Quark einschmieren musste, hinterher habe ich mich gehäutet wie ne Schlange.
Deshalb mach ich jetzt immer ein bisschen Solarium um mir das zu ersparen.

Haben heute wieder gegrillt und morgen sind wir zu ner Grillparty eingeladen.
Da werde ich nochmal gut Essen und noch einen dudeln.

Schau jetzt noch ein bisschen fern.

Wünsche euch nen schönen Abend.

LG Kugelblitztanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 06.06.2010, 09:07
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen @ all!

ich hoffe ihr hattet alle einen schönen samstag. wir waren gestern doch tatsächlich 2 stunden mit dem rad unterwegs. allerdings mit pause zwischen durch. abends hatte ich dann die quittung. meine operierte seite zwickte und zwackte und die nervenschmerzen im arm waren auch ziemlich doof. na ja selber schuld. aber schön wars.
mir geht im moment etwas die düse. morgen wird ja der port gelegt und am dienstag schon die erste chemo.
irgendwie würde ich jetzt gerne verschwinden, so nach dem motto "bald ist weihnachten und keiner geht hin".
aber nutzt ja nix. blöd ist auch, dass ich erst um 11.00 im kh sein soll und bis dahin weder essen noch trinken darf.
ach, im momemt kommt es mir so vor, als wäre ich im falschen film.

@mille fleur
auch von mir ein herzliches willkommen.
ein paar "aufbauer" können wir immer gebrauchen.
@chrischi
...und schon wieder etwas besser? wann ging deine chemo nochmal los?
@farina
ich wüßte gar nicht, ob ich das wollte 3 wochen von meinem schatzi weg.ich habe nach dem erstenmal bk auch keine ahb gemacht. diesmal würde ich es nur machen ,wenn er mitkommt. aber schön, wenn du das genießen kannst.
@sanne
ob du es glaubst oder nicht, dass tat es tatsächlich. wir sind dann nochmal zum laden hin und da hat man die bremse oder so nochmal eingestellt.schön, dass du so ein spass hattest.
@anke
oh, zu einer hochzeit würde ich auch mal wieder gern gehen.ich mag es, sich schick in schale zu werfen und diese ganz eigene stimmung, die auf so einem fest herrscht.vielleicht schleif ich mein schatzi auch mal zu einer messe. verheiratet sind wir nämlich nicht.
@kugelblitz
wir haben gestern auch noch gegrillt.lecker, auch wenn es pfunde bringt.ist doch wurscht. wer weiß, wie lange das wetter noch mitspielt.

allen anderen einen schönen sonntag.
bis denne

lg Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 06.06.2010, 12:13
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Daumen hoch AW: Mich hat es leider auch erwischt

Einen wunderschönen guten Morgen an alle,
auch bei uns wird heute gegrillt,wer weiss wie lange es das Wetter noch zulässt.
Farina:Auch bei mir wartet ein Berg Bügelwäsche,aber bügeln kann man noch wenn es regnet.
Schiedelenke morgen und übermorgen ganz fest an dich,Port ist halb so schlimm,hatte auch einen.
Gehe mit einer positiven Einstellung in die Chemo und nimm bloss alle Medikamente,gegen Übelkeit u.s.w.,das hilftWir hatten eine lustige Chemogruppe,zum lesen kam da keiner.Manchmal hatt man sich makaberer
Weise drauf gefreut,aber normales Treffen wäre natürlich besser gewesen.
Sanne:Fass dir einfach ein Herz mit Tuch oder Käppi rauszugehen,warum sich mit so einem Fiffi quälen,wir sind gequält genug,du wirst sehen es ist halb so schlimm.
Anke:Ja das gröbste hab ich hinter mir,quäl mich mit den Nebenwirkungen der Aromatasehemmer rum(manchmal fühl ich mich schlimmer als nach einer Chemo),will euch aber keine Angst machen ist nicht zu verallgemeinern.
Wünscheuchallen guten Appetit und einen schönen Tag.L.G. Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55