Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1966  
Alt 04.06.2010, 18:19
Benutzerbild von elina
elina elina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Eifel
Beiträge: 61
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Mädels,

meld mich mal schnell und kurz. Die letzte Chemo war so richtig sch.... . Ist jetzt eine Woche her und ich bekomm`immer noch nix auf die Reihe, hab`Schmerzen zum verrückt werde und kann das geile Wetter nur von drinnen "genießen".

Ich bin so froh, dass nächste Woche die letzte ist. Dann mach ich drei Kreuze und eine rituelle Verbrennung meiner "Chemoklamotten". Und hoffentlich können wir dann mal ein bisschen durch atmen. So langsam aber sicher haben wir - mein Schatz (der im Nov.09 drei Bypässe bekommen hat) und ich kein Fünkchen Kraft mehr.

Genießt jede Minuten eures Lebens, die es zu gibt!

Ganz liebe Grüße

Birgit
__________________
Grüße aus`r Eifel
Mit Zitat antworten
  #1967  
Alt 05.06.2010, 11:10
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Elina,

fühle Dich erst einmal ganz fest umarmt – es ist schon anstrengend, mehr als man es schreiben und ausdrücken kann. Ich weiß es.
Doch wünsche ich Dir noch viel, viel Kraft, es wird werden! Die letzten Chemos, sind je nach Befinden, teilweise sehr belastend. Doch es wird der Tag kommen, auch wenn das utopisch klingt, an dem man merkt, es geht aufwärts, von Tag zu Tag!

Mir ging es so, und ich bin heute heilfroh und dankbar, dass ich das bis hierher geschafft habe. Ich weiß jetzt sehr genau, was ich an Belastung ertragen kann und was nicht – auch eine Erkenntnis, die mir hilft.
Ich wünsche Dir trotz allem, gutes Durchhalten und schnelle Besserung!
Sei ganz herzlich von mir gegrüßt!

@ Und der Rest? Mädels?
Gaby, Tanja, Tina, Petra, Sim, und alle anderen – na, schreibmüde? In Löchern steckend? Urlaub, schoppen, Familie? Würde mich über ein paar Zeilen sehr freuen!

Alles Gute an alle hier!
Eure Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1968  
Alt 05.06.2010, 13:17
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Stellt euch vor - 2 1/2 Monate nach meiner letzten Chemo bemerke ich jetzt, das zwei meiner Fussnägel nicht gut aussehen. Da denkt man der Körper erholt sich und dann bekommt man doch noch NWs so viel später. Ich hatte während der ganzen Zeit nie Probleme mit Nägeln. Hab jetzt dunklen Nagellack draufgemacht, damit ich's mir nicht ansehen muß.

Aber ansonsten geht's mir prima, Bestrahlungen sind bislang ohne Folgeschäden, ich geniesse das herrrliche Wetter, was man mehr?

Die Haare spiessen auch, hab so einen leichten Irokesenkamm in der Mitte, ohne Perücke trau ich mich allerdings noch nicht unter die Leute.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1969  
Alt 05.06.2010, 13:54
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben!

Ich winke mal in die Runde! Mir geht es ganz gut!

Knuddl
Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #1970  
Alt 05.06.2010, 14:04
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Elli,
das mit den Nägeln habe ich auch schon mal hier im Forum gelesen oder gar gehört. Meine beiden Nägel von den „kleinsten Fingern“ sind seit 2 Wochen druckempfindlich und sehen auch ganz anders aus, als die anderen. Ich lasse es so, wie es ist und benutze weiterhin meinen Nagelstärker – wie bei den Chemos. Sonst sehen meine Fingernächte alles schon gut aus, die Rillen verschwinden langsam, die Verfärbung ist fast weg und der „Halbmond“ ist immer deutlicher und runder.

Die Fußnägel sind soweit OK, ich habe mir regelmäßig Fußpflege gegönnt, hatte mir immer gut getan.

Ich hoffe, dass es bei dir bald besser wird! Aber irgendwann sind auch diese NW hoffentlich bald vorbei – ich kann Dich gut verstehen!

Auch mir geht es nach der Bestrahlung recht gut – meine Haut pellt sich, ist aber nicht schlimm. Keine Schmerzen, kein Spannungsgefühl oder ähnliches. Ich schmiere was das Zeug hält und ich hoffe sehr, dass es auch hilft.

Hallo Kiki,
na, da biste ja…., schön! Hab Dich auch schon vermisst. Werde in der Reha weitere Rezepte zusammen suchen, habe schon eine ganze Menge in Word, aber ich muss es noch „ins reine“ bringen. Ist das OK?
Freut mich, wenn es Dir gut geht! – Bei dem Wetter ist es sicher auch etwas leichter. Oder?

Liebe Grüße – die Waschmaschine ruft….
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1971  
Alt 05.06.2010, 18:34
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo!

Farina: Du vermisst mich. Ist ja süß! Ich freu mich! Rezepte sind immer gut. Aber ich glaube wir können das mit dem Kochbuch vergessen. Oder wir machen wirklich nen Farina-Kiki-Buch draus. Sonst schick nämlich niemand was. das Wetter ist herrlich. Tut wirklich gut. Waren eben Radfahren. Ca. 10km! Gut ne! Ich habs ohne größere Probleme geschafft! Freu!

Ich hoffe Euch geht es Allen gut! Ich drücke Euch!

Bitte nicht böse sein das ich mich etwas sehr rar mache. Brauche irgendwie ein wenig Abstand. Lese aber trotzdem fast jeden Tag was ihr so macht.

Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #1972  
Alt 05.06.2010, 19:46
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Kiki,

ich weiß, dass nach einer Weile ein Abstand auch gut ist. Mir wird es sicher auch irgendwann mal so gehen.

Ich werde trotz dem meine Rezepte schicken, und wir überlegen uns später, was wir damit machen können. Oder? Freut mich sehr zu lesen, dass es Dir gut geht, weiter so! Und natürlich freue ich mich, wenn Du weiterhin hier liest und ab und zu auch schreibst.

Die vielen Wäscheberge habe ich jetzt geschafft, jetzt muss nur noch gebügelt werden, aber das mache ich sicher erst am Montag oder lasse es meine beiden machen. Das können sie schon gut.

Habe vorhin schon überlegt, dass ich mir heute einen Weißwein-Sunbitter gönne. Ich denke, dass mache ich jetzt auch.

Fühle dich herzlich umarmt, sowie auch alle anderen „vermissten“ Mädels….
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1973  
Alt 06.06.2010, 18:19
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Was ist ein 'Weißwein-Sunbitter' ??? Hört sich interessant an.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1974  
Alt 06.06.2010, 19:12
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Elli,

Weißwein-Sanbitter ist ein Sommergetränkt. Habe es gestern falsch geschrieben, sorry. Sunbitter ist eine Art „italienische Limonade“ rot, ohne Alkohol. Gibt es in kleinen Fläschchen. Das Sanbitter komplett in ein Weißweinglas und dann die gleiche Menge Weißwein drauf. Beides muss gut gekühlt sein, sonst noch einen Eiswürfel rein. War im letzten Sommer der Renner hier! Sowas wie Weinschorle, aber viel leckerer.
Sanbitter kann man in jeden guten Getränkemarkt kaufen.
Probier´s mal, schmeckt einfach super lecker!

Habe mir das köstliche Getränk aber nicht mehr gestern gegönnt, da ich etwas Halsweh hatte, dafür aber heute Nachmittag, nach der schönen Grillrunde, die übrigens vor knapp 20 Minuten beendet wurde (wir saßen somit ab heute Mittag zusammen), war sehr nett.

So, jetzt noch ein paar Rest aufräumen und dann aufs Sofa.
Ich hoffe, dass ihr alle diesen schönen Sonnentag genossen habt!

Ich grüße alle ganz lieb und herzlich
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1975  
Alt 06.06.2010, 19:18
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ahhhh dann kenn ich Sanbitter, hab ich gerad bei Freunden probieren dürfen, die wollen mir nun eine Kiste davon besorgen, gibt's nämlich bei uns nicht.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1976  
Alt 06.06.2010, 20:09
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Siehste Elli!
Dachte mir schon, dass es an dem Schreibfehler lag.
Sehr lecker, das Zeug. Oder?
Und stimmt, bei uns kann man es auch Kistenweise kaufen – gut so, denn im Sommer ist es einfach „das Getränk“ (meisten für Mädels, anstatt Prosecco).

So, jetzt gleich aufs Sofa, noch ein paar Mails beantworten , aber dann…
Schönen Abend noch, bis bald…
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1977  
Alt 07.06.2010, 11:31
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben

war das ein schönes sonniges Wochenende - hat echt gut getan
Am Freitag waren wir auf einem Polterabend und eine Bekannte, die ich länger nicht gesehen habe meinte dass ich meine Haare aber sehr schön hätte , habe dann nur geantwortet: für ne Perücke gar nicht schlecht was! Die hat Augen gemacht....naja wobei ich echt froh wäre wenn ich die Hannelore nicht mehr bräuchte - war ganz schön warm am WE darunter!
Morgen geht es mit der Doc los - darf gar nicht dran denken - soll wohl heute auch schon eine Kortison Tablette nehmen und dann Morgen nochmal und dann wohl nicht mehr?! Jetzt habe ich ganz vergessen zu fragen ob es egal ist wann ich die heute nehme - ich Schussel. Bis jetzt habe ich sie noch nicht genommen. Hoffe mal dass es mich nicht ganz so schlimm erwischen wird und die gewachsenen Kopfhaare dann nicht wieder ausgehen und überall rum liegen..
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #1978  
Alt 07.06.2010, 12:30
Benutzerbild von hope2050
hope2050 hope2050 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Harzvorland
Beiträge: 49
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

hallo,
na, war das ein Sonnenwochenende? Einfach genial. Ich trage meine Uschi nun seit letzter Woche nicht mehr. Und was soll ich sagen, es ist ein unglaubliches Gefühl der Freiheit. Ich fühl mich so wohl. Und wenn die Leute schief schaun oder schnell weg schaun oder mal reden "guck mal, die hat auch..." na und. Ich bin ich und ich lebe und es ist einfach toll. Muss nun nur sehen, was ich so anziehe, denn es wird ja nun auch geschaut. Und alles passt nicht so richtig zum Haarflaum. Weiße dünne Häärchen, kann sie sogar schon mal in die eine oder andere Richtung bürsten (Babybürste).
Und wieso bin ich noch so happy - donnerstag ist die letzte Strahlung
Was löst das für eine Freude aus. Obwohl bisher alles ok ist, Strahlenfeld leicht gerötet, etwas berührungsempfindlich aber ok. Nur Zehen und Fingerspitzen tun immer mehr weg,noch NW von Doc muss mal sehen, was das noch wird.
So, nun aber seid ihr dran.
@elina der Energieverlust ist schon ganz schön belastend, aber der Körper erholt sich relativ schnell davon. Wenn der nächste Chemotermin ran ist und er fest stellt: "oh, es kommt keine Keule mehr" da kramt er seine ganze Energiereserven raus.
@idefix alles Gute für morgen. Es wird alles gut und morgen hast du die erste Doc dann auch schon geschafft. Wir stehen dir und allen anderen "aktiven" als "alte Hasen" bei oder Mädels
Elke
__________________


invasiv ductales Carcinom rechts
beidseitige Ablatio im Nov. 09
Chemo 6.4.2010 geschafft
Bestrahlung ab 27.4.2010 geschafft
Seit 2011 wieder voll im Job und Leben
Mit Zitat antworten
  #1979  
Alt 07.06.2010, 12:39
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Uschi ist aber auch ein schöner Name!!! muss echt grinsen aber es scheint noch mehr von Euch zu geben, die diesem "Fell" einen Namen gegeben haben

Habe eben mal bei mir in der Onko Praxis angerufen und das war auch gut so, denn ich hätte nur eine Tablette genommen obwohl ich 3 nehmen muss (so viel Cortison) und kann mir für heute Nacht schon einen Wecker stellen denn ich soll die auch nochmal 6 Stunden vor der Therapie nehmen - kommt mir irgendwie "komisch" vor...da werde ich sicherlich zum Termin schön aussehen ..
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #1980  
Alt 07.06.2010, 14:02
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ich mußte einen Tag vor der Chemo morgens + abends je 1 Cortisontablette nehmen, am Chemotag gar nicht, da gab's das ja als Infusion + Emend dazu, die 2 Tage nach der Chemo dann auch nochmal morgens+ abends je eine Tablette + morgens Emend. Vom Cortison war ich schlaflos und hyperaktiv, sonst keine NWs.

@Farina ich wußte nicht, dass es Sanbitter heißt. Nur dass es kleine Flaschen sind, rote Flüssigkeit, ohne Alkohol und total lecker. Jetzt hab ich's bei ebay gekauft, ist schon unterwegs zu mir.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55