Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2011  
Alt 11.06.2010, 23:16
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo KIKi K

ich drücke dich auch ganz doll,gehst du eigendlich schon wieder arbeiten ?
Und was machen die Haare?
Mit Zitat antworten
  #2012  
Alt 12.06.2010, 09:53
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen in die Runde!

Hier ein kurzer Zwischenbericht…
…. Wetter – sehr, sehr wechselhaft – doch frisch. Regen, Sonne, Wind – wie eben an der See üblich, das ist ja soweit OK, aber ich hätte gerne etwas mehr Wärme!

…. Gestern Nachmittag in Lübeck – bei sonnigem Wetter – gebummelt, war schön und ein leckeres Eis von Niederegger gegessen – hmmm, war das gut.

…. Später wieder in der Klinik, zu Abend gegessen – jedoch eine Schicht später – und dann zu Verwandten, wieder nach Lübeck….

… Rechtzeitig in der Klinik zurück und ab in die Falle….

…. Heute – Wetter wechselhaft und leider frisch…, ich weiß echt nichtmehr, wie ich mich anziehen soll.

…. Mache heute einen Ausflug nach Kiel, bin schon sehr gespannt….

@ Elke – GRATULATION!!!! DU HAST ES GESCHAFFT!!! DAS IST DOCH EIN SUPER GEFÜHL! ODER? Ich freue mich für Dich riesig. Ja, jetzt wird so manches etwas anders werden, aber ganz sicher gut.

@ Petra – ich würde trotz allem zum Friseur gehen und mir ein paar Tipps geben lassen, wenn Dir danach ist, auf jeden Fall. Ich habe von Tag zu Tag mehr Haare, aber ich lasse sie ganz bewusst wachsen, wachsen, wachsen, bis ich auch das Gefühlt habe, jetzt müsste da mal eine Schere für etwas Ordnung sorgen…, aber das wird sicher noch etwas dauern.

@ Idefix – tut mir sehr leid, mit deinen NW. Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung und drücke Dich ganz lieb aber vorsichtig!

@ Kiki – wie geht es Dir so? Wie fühlst Du dich denn?

So, meine lieben, alle hier – auch die schon sehr, sehr lange vermissten, ich mache mich jetzt auf den Weg, bin schon sehr gespannt, was ich alles erleben werde und berichte spätestens Morgen oder Montag.

Bleibt alle wohl auf! Liebe Grüße aus Bad Schwartau von
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #2013  
Alt 12.06.2010, 19:26
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo!

Petra: Meine Haare sind ok. Alle möglichen Menschen um mich rum machen mir Komplimente. Freu! Sie meinen alle ich habe die Haare so schneiden lassen! Nochmal freu! Ich gehe jetzt schon seit März ohne Tuch und seit April ohne Cap aus dem Haus. Kein Problem mehr. Tut mir leid das Deine Haare so daneben sind. Laß den Termin beim Frisuer sein. Das soll ja gut tun und nicht Probleme machen! Und nochwas! Du darfst egoistisch sein!!!!!! Arneiten gehe ich noch nicht. Ich bin auch egoistisch und denke an mich. Und Arbeit tut mir nicht gut!

Farina: Mir gehts soweit ganz gut. Bis auf die üblichen Zipperlein. Aber man "gwöhnt" sich an Alles! Momentan bin ich am Überlegen was ich mit der Nachsorge mache. Die Erste hätte wohl schon sein sollen. Aber ich mag einfach nicht!!!!

an Alle!

Idefix: Wie geht es Dir??????????

Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #2014  
Alt 12.06.2010, 23:58
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo

also die Knochenschmerzen sind so gut wie weg dafür spielt mein Magen verrückt: Durchfall
ausserdem fühle ich mich wie erkältet hab Halsweh,Schluckbeschwerden und die Nase ist zu. Aber wahrscheinlich auch von der Doc oder dem Herceptin?!
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #2015  
Alt 14.06.2010, 15:08
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr lieben!

Ein kurzes Lebenszeichen von mir….
… es geht mir gut, ich genieße die Tage hier und bin froh, dass das Wetter trocken ist! Nun ja, etwas mehr Wärme wäre schön, aber ich will ja nicht wählerisch sein. Meine Haare spriessen und wachsen, was mir am meisten Freude bereitet. Wenn ich wieder Zuhause bin, dann werde ich sicher kaum erkannt werden – lach…. Aber ich bin sehr froh, dass man so sehen kann, dass sich das Leben etwas normalisiert…

@ Idefix – tut mir sehr leid, zu lesen, dass die NW so heftig sind und wünsche Dir schnelle Besserung, die kommen leider wohl von der DOC. Ich glaube, dass vom Herceptin nicht so viele „schlimme“ NW kommen. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es bald wieder besser wird! Fühle dich ganz vorsichtig umarmt!

@ Kiki – freut mich zu lesen, dass im Großen und Ganzen bei Dir alles OK ist. Ja, diese Nachsorgetermine – oh je, die kommen auch irgendwann bei mir. Bin schon sehr gespannt, wie es mir gehen wird. Wünsche Dir weiterhin alles Liebe!

@ all – wo ist eigentlich der Rest hier… Schreibmüde? Schwer beschäftigt? Hoffe doch, dass keine in so tiefen Löchern sitzt – bitte wieder rauskommen!

Ich denke viel an Euch, und hoffe, dass es alles soweit gut geht.

Bleibt wohl auf und bis bald, liebe Grüße aus dem hohen Norden Deutschlands….
Eure Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #2016  
Alt 14.06.2010, 22:30
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben ,


jetzt heist es noch dreimal schlafen und dann geht es los zur Reha.
Habe total geschmischte gefühle ,ich weis auch überhaupt nicht was ich einpacken soll.
Habe mich entschlossen mit dem Auto selbst zufahren,dann kann ich etwas mehr Gepäck mitnehmen
Bin im MOment bei 2 Koffern und habe immer noch das Gefühl das etwas fehlt ,die Hygeneartikel sind auch noch nicht gepackt.
Nehme ich nun auch warme Sachen mit oder überwiegend Sommersachen???
Hilfe!!!
Tja ,und dann sind da noch die Schuhe habe einen totalen Schuhtick bräuchte schon eigendlich dafür einen ganzen Koffer.
Zum Glück kann ich ja vielleicht alles nochmal auspacken und dann wieder von vorn anfangen.
Man ,irgendwie nervt mich das ,möchte viel lieber zu Hause bleiben,bin völlig von der Rolle.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich ganz dringend brauche und was zu Hause bleiben kann?

Petra
Mit Zitat antworten
  #2017  
Alt 15.06.2010, 09:25
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo liebe Petra,

das Packchaos kenne ich auch, hatte es vor einer Woche auch schon.
Habe meine zwei Koffer zwei Mal umgepackt, bis es so weit war.

Also, ich habe viel „Kombi-Sachen“ mitgenommen, damit es nicht zu viel wird.
In den großen Koffer habe ich dann tatsächlich alles rein bekommen. Ich habe Kleidung für gut 2 Wochen eingepackt, denn hier kann man auch Waschen, den Trockner nutzen und Bügeln, was ich wohl in Anspruch nehmen werde.

Alle Sportsachen (Kleidung) habe ich in meine Sporttasche gepackt (auch die Turnschuhe). Und in den kleinen Koffer Notebook, Bücher, Fotoapparat, Schreibzeug, Arztunterlagen, und ähnliches…

Handtücher, habe ich nur ein kleines und ein Strandhandtuch (bin in der Nähe der Ostsee) eingepackt.

Und sollte tatsächlich was Wichtiges fehlen, werde ich meinen Mann bitten, es mir am nächsten Wochenende mitzubringen oder zu not kaufe ich was nach…

Da Du mit dem Auto fährst, wie ich, ist es ein ganzes Stück leichter, etwas "mehr" mit zu nehmen. Versuche, so gut es geht, Dich auf die Reha zu freuen – eine Zeit für Dich, mit Erholung, Entspannung und sicher einem Programm, was dir gut tun wird – und wenn nicht, dann einfach sagen, was Du machen möchtest.

Mir geht es gut hier, ich genieße vor allem die Zeit „für mich“. So wie ausgiebiges Zeitunglesen, Bücher lesen, Schreiben, telefonieren, spazieren gehen, bummeln, usw. Einfach Zeit nur für mich. Fühle mich kein bisschen einsam oder allein gelassen, ich lerne diese Zeit richtig zu schätzen.

So, jetzt geht es gleich wieder weiter in meinem Programm – Krafttraining…

@ All – würde mich sehr freuen, von Euch zu lesen!

Liebe Grüße aus dem hohen Norden von Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #2018  
Alt 16.06.2010, 07:25
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo farina,

so nun noch einmal schlafen dann geht es los,bin so durch den Wind das ich nicht schlafen kann.
Gestern war meine Tochter da und mit ihr habe ich den Koffer noch zweimal aus und umgepackt
Hatte zum Glück in den letzten Tagen noch viel zuerledigen Elternabend u.s.w.
Mein kleiner fährt am Montag auf Klassenfahrt den werde ich am meisten vermissen
Ich habe mir auch viele Bücher eingepackt und hoffe das ich endlich die innere Ruhe finde und auch lesen kann,seit meiner krankheit bin ich innerlich so aufgewühlt dabei dachte ich das es endlich mal in mir ruhiger wird.
Habe einfach das Gefühl das ich was verpasse bin auch total vergeßlich geworden.
Hoffe sehr das sie meine Gelenkschmerzen in den griff bekommen,das ist schon sehr nervend.
Meine Tochter war gestern schon sehr geschockt als sie das erstemal meine Brust ohne Verband gesehen hat ich finde auch das die ganz schön entstellt ist
Die Ärzte meine das es noch besser wird, ich weis das es ja keiner weiter ausser mein Mann sieht aber trotzdem bin ich nicht glücklich darüber.
Meine Tochter meint naja du bist ja keine 20 mehr hat man mit 46 kein recht mehr darüber traurig zusein?
Ich weis sie hat das nicht böse gemeint aber man ist wird ziemlich dünnhäutig geworden
Am 2.9 habe ich das Gespräch für den nächsten OP -Termin muß jetzt noch darauf warten was der Gen Test macht, ergebnis steht noch aus.

So ich melde micht jetzt ersteinmal für die nächsten Wochen ab weil der Laptop bleibt zu Hause.
Ich wünsche euch alles Gute und werde an euch denken
Petra

Vielleicht schaue ich morgen früh nocheinmal kurz vorbei
Mit Zitat antworten
  #2019  
Alt 16.06.2010, 16:49
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Petra ich wünsch dir alles Gute für deine Kur, lass es dir gut gehen und erhol dich, komm ein wenig zur Ruhe und geniess einfach die Zeit.

Mal was anderes, 2 meiner Zehennägel sind ja etwas angegriffen, hab Nagellack drauf um sie nicht ansehen zu müssen. Was genau passiert mit denen? Sie sahen etwas verfärbt aus und der eine ist druckempfindlich.

Morgen hab ich das letzte Gespräch bei der Strahlenärztin. Und im Juli fahr ich einige Tage weg dann, mit meinem Mann nach Berlin (da wollt ich schon immer mal hin) und mit meiner Tochter zu Hedi.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #2020  
Alt 16.06.2010, 21:20
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Petra: ! Erhol Dich gut!
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #2021  
Alt 17.06.2010, 10:28
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Bammel vor Docotaxel



so ich will mich auch mal wieder melden. Denke ich habe vorgestern Nacht mit Schüttelfrost und Fieber meinen Höhepunkt erreicht und hoffe es geht jetzt bald wieder besser. Habe immer noch ziemliche Probleme mit den Schleimhäuten aber ich glaube dass muss sich wohl in erster Linie von alleine wieder berappeln oder? Tut schon arg weh im Mund und Hals!
Heute Morgen hat schon der Arzt angerufen - Blutwerte nicht so dolle (wie auch) sollte nochmal vorbei kommen. ´
Kann mir jemand von Euch sagen aber welcher Leukozytenzahl man diese Spritzen bekommt? Würde gerne darauf verzichten da ich gehört habe dass die dann auch wieder Knochenschmerzen verursachen können
Hoffe es allen anderen gut....@Farina genießt du die Seeluft?
@ Kiki danke für die Antwort auf meine PN
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #2022  
Alt 17.06.2010, 16:35
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 104
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Idefix,

das mit dem Schüttelfrost, Schleimhäuten etc. kenne ich auch sehr gut...

Soweit mir bekannt, tendiert die Mehrzahl der Ärzte dazu dann zu spritzen, wenn die Leukos unter 1000 sinken oder sie davon ausgehen müssen, dass dies ziemlich sicher der Fall sein wird. Der Nadir ist ja meistens um den 10. Tag herum. Da es bei Docetaxel häufiger vorkommt, dass die Leukos richtig in die Knie gehen, werden die Spritzen bei diesem Regime eben recht obligatorisch begleitend verabreicht.

Bei mir war es damals so, dass die Leukos bei 800 waren. Ich hatte mich jedoch trotzdem dafür entschieden, sie mir nicht zu setzen. Wie es mit Spritzen gewesen wäre kann ich deshalb nicht sagen. Aber ich gehe schon davon aus, dass die Spritzen dann auch nochmal Knochenschmerzen auslösen. Denn die Leukozytenproduktion im Organismus geht nunmal (mehr oder weniger) mit Knochenschmerzen einher.

LG eos
Mit Zitat antworten
  #2023  
Alt 17.06.2010, 19:15
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Als ich will auch auf die Spritzen verzichten wenn es irgendwie möglich ist. Habe vorhin beim Arzt angerufen, die Leukos sind wohl wieder bei 3000 aber dafür ist der Entzündungswert zu hoch-also morgen wieder hin. Kann das wohl an den kaputten Schleimhäuten und der Erkältung liegen? Glaube uch habe auch die Nebenhöhlen zu. Kann es passieren dass ich dann evtl keine Chemo bkomme?
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #2024  
Alt 17.06.2010, 23:27
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 104
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ob die Chemo planmäßig laufen kann oder nicht kann allein der Arzt entscheiden. Jedenfalls solltest Du ihm alle Beschwerden schildern, damit er das weitere Vorgehen abwägen kann. Erhöhte Entzündungswerte können verschiedene Ursachen haben. Auch das muss letztendlich der Arzt abklären. Die kaputten Schleimhäute dürften jedoch kaum der Grund dafür sein. Ob ein Infekt vorliegt und die Werte deshalb erhöht sind, wird Dir Dein Arzt sicher sagen können und auch entsprechend dagegen steuern.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut läuft und sich die NW in Grenzen halten.

LG eos
Mit Zitat antworten
  #2025  
Alt 18.06.2010, 16:20
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ich habe die Neulasta-Spritze damals nach jeder Chemo bekommen - ohne Nebenwirkungen. Nachdem bei der ersten Chemo meine Leukos auf 400 gefallen waren und es mir entsprechend scheixxe ging, hat man mir die Spritze jedes Mal mitgegeben (teures Stück - 1750,- Euro) .

Besuch beim Strahle-Doc war okay, etwas Wasser in der Brust, geht aber allein weg, Haut sieht gut aus. Fiffy soll ich in die Ecke legen, mir einen anständigen Haarschnitt verpassen lassen und mutig mit Kurzhaar durch die Gegend laufen. Das ist ein nettes Gefühl, wenn jemand beim Anblick der neuen Haare sagt: sie müssen zum Friseur!

Meine zwei Fussnägel sehen nicht so schön aus, vermute sie lösen sich bald ab, hab gestern gesehen, dass unter dem einen Eiter ist und ihn behandelt. Jetzt schmerzt er wenigstens nicht mehr.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55