Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 02.10.2013, 07:49
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Zusammen! Wollt mich auch mal kurz wieder melden. Hatte vor ca 5 Wochen die dritte Behandlung. Das Ergebnis kann sich langsam sehen lassen.Ich denk mal eine noch, dann ist Gleichstand

Meine dritte Behandlung war mit Bauchfett (vorher immer Bein).
Entnommen wurden ganze 650ml. Klingt sehr viel, ich hatte nämlich gar keinen Bauch.
Allerdings ist mein Bauch 5 Wochen danach immer noch- zwar schmerzfrei - aber leicht geschwollen und stellenweise knüppelhart. Zudem ist er krumm
Wie lange hat das denn bei Euch gedauert? Ist das normal? Sieht schon ziemlich dämlich aus....

An den Beinen war die Schwellung immer nach 3 Wochen weg.

Liebe Grüße, Sommer
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 03.10.2013, 22:55
Ulli99 Ulli99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Ohjeh, liebe Sommer,
das mit Deinem Bauch hört sich ja nicht so gut an....
Hast Du schon mit Deinem Arzt darüber gesprochen?

Gab es denn an Deinen Beinen auch Veränderungen nach den Absaugungen oder sieht die Haut genauso aus wie vorher?

Ich drücke Dir alle Daumen,
Ulli
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 06.10.2013, 17:52
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hi Sommer,
hart und geschwollen war mein Bauch auch immer lange, ich hatte aus dem Bauch 4 Entnahmen, aber er blieb immer symmetrisch und das Harte und die Schwellung verschwanden, zumindest zum nächsten Termin war alles wieder Bestens. Aber 2 Monate waren es bestimmt, ich hab nicht so drauf geachtet, weil es nicht gestört hat.

Möglicherweise solltest du aus der anderen Bauchseite auch Fett entnehmen lassen, sicherlich gibt es noch eine Sitzung bei dir, da ja doch noch etwas Fett verschwinden wird in den nächsten Wochen. Dann müsstest du wieder symmetrisch sein.

Ich fand die Bauchentnahmen okay, die Oberschenkelinnenseite fand ich furchtbar, jetzt hatte ich vor 2,5 Wo die Oberschenkelaußenseite und das war okay, auch wenn ich die Stützhose nicht anhabe, kann ich schmerzfrei gehen.
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 07.10.2013, 07:42
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hi Ulli und Kirsten!

danke für die Antworten. Vielleicht dauert eine Schwellung am Bauch wirklich einfach länger,wenn es bei Kirsten auch so war. Allerdings wurde rechts und links entnommen. Es waren Einstiche auf beiden Seiten vorhanden. Naja, wenn es bis zum nächsten mal nicht symetrisch sein sollte, muss er halt noch mal ran.
Ist auch schon wieder fast Halbzeit zur nächsten Session.

Kirsten, mit den Oberschenkeln gings mir genauso. Innenseite ist fies! ich hatte das Gefühl ich sei meilenweit ins Krankenhaus geritten. Cowboygang . Aber dafür find ich meine Beine nun prima! So haben die mit 20 nicht ausgesehen .

Liebe Grüße und weiterhin noch viel Geduld an alle!
Sommer
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 07.10.2013, 08:12
Ulli99 Ulli99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Liebe Sommer, liebe Kirsten,

ich habe ja noch alles vor mir und es kreist mir im Kopfe rum.........
Bin schon fleißig am Futtern, um meine Speckreserven aufzubauen

Mache mir auch über die Oberschenkelinnenseite-Entnahme Gedanken.
Wenn das Fettgewebe dort abgenommen wird, wird dann vielleicht die "überschüssige" Haut wellig?
Oder hat sich bei Euch alles wieder gut zusammengezogen, so dass dann einfach nur der Oberschenkel insgesamt schlanker war?

Und wieviele Tage hielt das "John Wayne-Gefühl"an?

Ganz liebe Grüße,
Ulli
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 07.10.2013, 14:02
Andi1965 Andi1965 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2013
Ort: Steiermark
Beiträge: 1
Daumen hoch AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo
Ich bin neu in diesem Forum, dass heißt eigendlich habe ich mich noch nie mit so etwas befast. Aber dein Artikel hat mich dazu gebracht das ich dazu Stellung nehmen möchte. Vorab einige Infos über mich. 2004 wurde bei mir beidseitiger Brustkrebs festgestellt. 4 Lympfknoten waren auch betroffen. Es wurde Brusterhaltend operiert. Da meine Schwester einen Eierstockkrebs zur gleichen Zeit hatte wurde ein Gen_Test gemacht der positiv war. 2005 wurden die Eierstöcke bei mir entfernt und 2010 beide Brüste. Die Brüste wurden mit Eigenmaterial vom Oberschenkel aufgebaut. Hatte aber schwere
Wundheilstörungen und einiges mußte wieder entfernt werden. Nach ca 1 Jahr wurde bei mir Eigenfett vom Bauch abgesaugt und in die Brust eingespritz. Das Verfahren ist nicht schlecht, vor allem da man wirklich nur eine örtliche Bedäubung bekommt, und am gleichen Tag noch nach Hause kann. Mit Zwillingen (8Jahre) sehr gut. Doch hält das Eingespritzte zumindest bei mir nicht wirklich. Nach dem 4ten Versuch habe ich mich jetzt doch für Silicon entschieden. Also wenn man nicht so viel fehlendes Gewebe benötigt wie ich, ist es sehr zu empfehlen. Habe es in LKH Graz machen lassen.
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 07.10.2013, 14:23
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Ulli99: Die Haut wird nicht wellig, auch entstehen keine Dellen. Keine Wellen, weil man diese Kompressionshosen trägt und glaube mir, die drücken die Haut faltenfrei an, bis alles verheilt ist. Keine Dellen, weil nur großflächig und gleichmäßig ein mm Fett abgetragen wird und nicht, wie bei kosmetischen OPs mit Fettabsaugen möglichst viel Fett abgesaugt wird.
Die Kompressionswäsche sollte man deswegen auch mindestens 2 Wochen tag und nacht tragen.

Andi1965: Meine Brust ist komplett mit BEAULI aufgebaut worden und da ist nichts verschwunden, auch jetzt nach fast 3 Jahren seit dem ersten Eingriff und ein Jahr nach dem Letzten ist alles an Ort und Stelle. Im MRT sieht man, dass das Gewebe gleichmäßig durchblutet und mit Nervenbahnen durchzogen ist. Ich vermute, dass die Fettzellen eventuell mit einer anderen Methode gewonnen wurden und zentrifugiert wurden? Das ist nämlich der große Unterschied zwischen BEAULI und anderen Methoden, dass beim BEAULI die Zellen nicht behandelt werden und dadurch keine Schäden haben, wie sie z.B. beim Zentrifugieren entstehen.
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 07.10.2013, 18:07
Ulli99 Ulli99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Lieben Dank Assist,

das beruhigt mich doch sehr.

(bekomme schon Alpträume, dass die Entnahmestellen Cellulite-mäßig aussehen.....)

Und es bilden sich sogar neue Nervenbahnen in der BEAULI-Brust?!

Viele Grüße,
Ulli

Geändert von Ulli99 (07.10.2013 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 07.10.2013, 18:52
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Ja, es bilden sich neue Nervenbahnen. Meine Brust ist jetzt fast 3 Jahre alt und fühlt sich absolut natürlich an, kein Fremdkörper, keine Gefühlsstörungen. Bei mir hat es problemlos geklappt. Wichtig ist, dass nicht zu viel Fett eingebracht wird, damit alles gleichmässig anwachsen kann und schnell und gut durchblutet wird. Irgendwie nachvollziehbar, dass die Zellen möglichst direkt "andocken" wollen und nicht im Klumpen.
Man muss halt Geduld mitbringen.
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 08.10.2013, 07:29
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hi Ulli, kann mich Kirsten nur anschliessen. Die Haut zieht sich schön zusammen.
weh getan hats ca 2-3 Tage. Aber eher wie ein gewaltiger Muskelkater. Laß Dir davon jetzt keine Angst machen.

Liebe Grüße, sommer
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 10.10.2013, 13:15
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Huhu!
Mensch, das hört sich ha toll an: Nach 3 Jahren immernoch kein Rückgang und zufrieden mit der Methode weiterhin. Danke für den Bericht!

Ich schließe mich Sommer und Nov06 an: Keine Dellenbildung durch die Absaugung an den Oberschenkeln, weder innen noch außen. (Hatte 1x innen und 2mal außen sowie 1x Knie innen).
Auch den Cowboygang hatte ich zwar, aber das war schon nach wenigen Tagen deutlichst besser.
Die Knie waren bei mir das Fieseste.
Bauch will ich eher nicht, ich liebäugele weiterhin mit meinen Oberschenkeln, da ist meiner Meinung nach noch was zu holen
Habe ja aber auch noch ca. 4 Gänge vor mir.
Meine nächste Runde ist am 7.11. - zufällig noch jemand von euch da?
LG Finchen
__________________


Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 17.10.2013, 19:21
Ulli99 Ulli99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Nochmals herzlichen Dank für Eure mutmachenden Berichte!

Habe gerade meine Maße für die Bestellung der Kompressionshose ermittelt. Ich liege genau zwischen den Größen S und M.
Hm, soll ich da eher die größere oder die kleinere Hose wählen?

Und musstet ihr die Hose selber finanzieren oder gab es ein Rezept vom Arzt?

Habt Ihr nur eine oder besser 2 Hosen gekauft, damit man eine zum Wechseln hat?

Liebe Grüße,
Ulli
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 18.10.2013, 11:14
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Ulli,
meine Hausärztin hat mir eine Hose auf Kassenrezept verschrieben und mein Sanitätshaus hat sie maßfertigen lassen.

Gute 400 Euro, (Zuzahlung 10,- € - TK) natürlich hatte ich da nur eine Hose, aber man kann schon mal ohne Hose sein, z.B. abends beim Fernsehen Hose einfach waschen und trocknen und dann ist sie wieder einsetzbar.

Ich bin sowieso nach 3 Tagen abends ohne diese Hose ins Bett gegangen, ich hab die Krise gekriegt, da ich mich beim Schlafen seitlich immer einrolle, hat die Hose in den Kniekehlen geschnürt (Capri-Hose), das war nicht auszuhalten.

Wichtig ist, die Hose bei Bewegung zu tragen, du merkst schon warum, liegst du still, keine Probleme, aber wehe die Beine kommen in Bewegung...das zieht und zwickt und du ziehst die Hose schon freiwillig an.
Es wird ja nicht viel abgesaugt, Dellen sind kein Problem.
Wann wirst du operiert?
Ich muss Montag zur Nachkontrolle und dann werden wir bestimmt wieder einen neuen Termin machen. Möchte dann aber erst Anfang Januar, da kurz vor Weihnachten mir die OP nicht wirklich passt.
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 22.10.2013, 11:32
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hi,
ich war gestern zur Nachkontrolle in BW. Alles okay.
Mitte Januar ist dann BEAULI Nr. 7 dran.
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 22.10.2013, 17:00
Ulli99 Ulli99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hi Kirsten,
freut mich zu lesen, dass bei Dir wieder alles gut geklappt hat!
Und vielen Dank für Deine Tipps,
ich bin dann im November dran.... mir ist schon etwas mulmig.....

Liebe Grüße,
Ulli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55