Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3406  
Alt 04.03.2012, 14:50
fuexle fuexle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben,
Nachdem ich die Klinik gewechselt habe und das Thema mit meinem neuen Onko-Doc besprochen habe hat er die 2-5 CHT ohne Kortison laufen lassen.
Also wer darunter leidet kann nachfragen ob man es ohne versuchen kann.
Man kann sofort Kortision laufen lassen wenns nicht ohne geht.
Ich war auch überrascht denn Kortison wurde mir in der Uni als absolutes MUSS dargestellt.

Selbstständig weglassen geht ja schon deshalb nicht das es im Vorlauf ist so was es bei der ersten CHT.

;-) mein Mann ist Arzt und passt gut auf mich auf, hat aber von CHT null Ahnung und hat das Regime dem Onko-Doc überlassen wie ich auch.

Mädels einfach nachfragen.

LG
Füx

Geändert von fuexle (04.03.2012 um 14:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3407  
Alt 04.03.2012, 16:18
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich hatte gefragt wegen dem Cortison, aber absetzen ist nicht. Ich darf lediglich 4 mg weg lassen, aber das wirds wohl nicht bringen. Ich trinke dann jetzt artig 2 Tassen Brennessel in der Hoffnung, das es ein bissl was bringt.

LG Kathrin
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #3408  
Alt 04.03.2012, 16:55
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

zum Thema Cortison: bei mir war es so, dass ich das Dexa.... bei dem ersten beiden Chemos 15 min nach Einnahme am Abend postwendend wieder rausge habe. Gegen das Erbrechen hat es bei mir eh nicht geholfen. Das Weglassen (als Tablette) hat mir aber auch nicht geschadet. Bei Chemo 3 bis 6 habe ich deshalb nur noch die Infusion vor der Chemo bekommen. Das Mondgesicht hat sich demzufolge schnell verflüchtigt. Aber das ist bestimmt nicht der Idealfall, besser wäre es hilft gegen Erbrechen und Übelkeit.

@Terri .. oh Menno, das klingt sehr hart. Drei Wochen KH sind eine lange Zeit, aber auch das wird vorbeigehen. Du wirst sehen, danach wirst du frohen Mutes in die Reha gehen. Schön, dass du die Grillerei fast geschafft hast, auch bei dir geht es voran

@fuexle .. Herzlich willkommen hier! Ich fand es auch überraschend, dass die FECs so unterschiedlich waren. Bei mir war die 1. die Schlimmste und 5. die "Beste"

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #3409  
Alt 04.03.2012, 19:05
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes felliges Rudel,

will auch mal mein Senf wieder dazugeben. Ich gehe zur Zeit auch nicht mehr in die Firma, weil ich immer die selben dummen Sprüche höre z.B. dick biste geworden, was ist mit deinem Gesicht los, wann kommste endlich wieder u.w. Darauf kann man doch verzichten. Jetzt treffe ich mich außerhalb mit lieb gewordenen Kollegen und Freunden und schon bleibe ich auf dem laufenden Hihi Hab mich auch entschlossen in eine Selbsthilfegruppe zu gehen. Da wissen wenigstens alle bescheid und es gibt keine dummen Sprüche. Und vielleicht die oder andere neue Freundschaft. Das ist viel wert !!
Wenn dumme Sprüche kommen ,denke ich nur Augen zu und durch, aber ich habe immer einen Gegenspruch auf den Lippen und der muß raus. Ich könnte ja sonst platzen.

@terri: Viel Kraft für deinen KH-Aufenthalt. Du wirst sehe, die Zeit geht schnell vorrüber und in der Raha danach kannst Du viel Kraft und Ruhe wieder tanken !!

Wegen zu viel Wasser im Körper habe ich von meinem Hausarzt Wassertabletten bekommen. Die haben Wunder gewirkt.

Ich habe jetzt die 11.Grillung von 30 hinter mir. Die Haut sieht noch gut aus. Nur an der Brustwarze sind rote Streifen, die aussehen als wär es eine Entzündung. Aber meine Strahlenärztin hat gleich für Dienstag einen Termin für Sono ausgemacht, mit Verdacht auf Paget-Karzinom. Was soll ich euch sagen, das hat mich gar nicht aus der Fassung gebracht. Lass es auf mich zukommen. Es gibt was auf die Mütze und fertig. Aber ein bißchen an mich denken und Daumen drücken, dürft ihr schon, wenn Ihr wollt.

Wünsche dem lieben Rudel noch einen schönen Sonntagabend!

Upps habs fast vergessen, habe Freitag, Samstag und heute im Garten gewerkelt. Herrliches Wetter und meine Pflanzen danken es mir. Sind jetzt 1 Jahr nicht gepflegt wurden. Haben es aber überlegt.

bis bald Mecky
Mit Zitat antworten
  #3410  
Alt 04.03.2012, 21:27
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend, liebe Neu- und Altlöwen,

ich berichte Euch, daß unser Treffen sehr schön war und wie einen schönen Abend hatten (mit grüner Soße).
Ihr anderen habt natürlich gefehlt, ist ja klar.
Museum vorher mit unserem Frollein hat mir auch sehr gut gefallen!

Ich danke euch fürs Daumendrücken am Dienstag (Köln, Gentestergebnis besprechen) und drücke meinerseits den Daumen für unsere Emile, die morgen operiert wird.
Auf daß sie gut schlafen und vor allem schalentierfrei aufwachen möge!!!
Und dann beginnt das Leben danach!

Gestern habe ich einen Brief von meinem neuen Gyn bekommen, mit allen Ergebnissen von der Untersuchung. (Wow, das hatte ich noch nie.)
Alles in Ordnung...bis auf die Tatsache, daß ich einen Pap IIID hatte und er noch eine weitere Untersuchung nachgefordert hat, um das genauer einschätzen zu können.
Ich habe da nun wirklich keine Lust drauf, noch eine Etage tiefer mit komischen Zellen rumzumachen!!!
Hatte vor ein paar Jahren schon einmal Pap IIID, was ich aber mit Hilfe von Folsäure Vaginal Supp. auf IIk hinbekommen habe. War damals wohl auch HPV positiv.

Kennt sich einer von Euch zufällig damit aus?
Kann die Tatsache, daß ich monatelang keinen Zyklus hatte, damit zu tun haben?
Ist es nicht so, daß die Zellen der Cervix sich während der Menstruation erneuern? Die hat ja just 2 Tage danach begonnen.
Mädels, ich hab verdammte Angst vor ner neuen Baustelle!!!
Sobald der Gyn etwas weiß, wird er mich anrufen.

Ihr Lieben, ich drück Euch alle fest,
schön, daß die stillen Mitleserinnen sich mal wieder zum Teil gemuckt haben!
Euer Finchen

PS: Willkommen an Füxin und danke für Deine Schilderungen. Wahnsinn, wie unterschiedlich das alles sein kann...
PPS: Jule, bin ja am dienstag mit Tanja in Köln...hast Du Dienst?
Mit Zitat antworten
  #3411  
Alt 04.03.2012, 22:12
Eli66 Eli66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin immer wieder froh, wenn ich bei euch lesen kann und finde mich bei euch immer wieder, in eueren Gedanken, Erlebnissen und der Konfrontation mit Nicht-Kranken. bin aber eigentlich "nur" stille Mitleserin, weil ich es bis heute nicht fertig bringe, so richtig dazu gehören zu müssen.
Das ist wahrscheinlich mein größtes Problem, diese Sch....Krankheit so richtig zu akzeptieren und zu sagen ja das habe ich und muss zukünftig damit leben, ist vielleicht manchmal besser die Beschwerden zu ignorieren und so weiterzumachen wie früher??????

Heute schreibe ich vor allem , um mal Grüße dazulassen.
Finchen dich grüße ich besonders, von Tisch 38 aus Bad Sooden-A.
Ich hoffe du bekommst in Köln gute Nachrichten. Ein besonderer Wunsch von dir ist ja schon in Erfüllung gegangen.... deine biologische Uhr ist wieder angesprungen und somit können deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Ich denke aber du solltest dich(und deinen Freund) nicht allzu sehr unter Druck setzen. Geniese einfach die Zeit, alles andere kommt ganz von selbst.
Alles wird gut
Liebe Grüße an alle hier im Thread
Gabi
Mit Zitat antworten
  #3412  
Alt 04.03.2012, 22:26
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes Rudel,
Wenn alles klappt wird morgen um 10 in meiner Brust "Großreine gemacht". Lieben Dank für Eure lieben Wünsche und das Ihr mich in Gedanken in die Traumwelt begleitet )
Ich werde das schöne Erlebnis unseres Treffens tief in meinem Herzen mitnehmen! Edvard Munchund Pralinchen sind schon in der KHTasche.

Am Dienstag werde ich dolle an Dich, Finchen und an Dich, Mecky denken! Ihr habt bestimmt laangweilige Ergebnisse !!!!

Ich wünsche allen Löwinnen, die Ihren Cocktail bekommen viel Wirkung ohne "neben-" und rüstet Euch gegen Mortimer und Abigail auf!!

Liebe Grüße, ans gesamte Rudel und die Neuankömmlinge
Eure Drogen-Emile
Mit Zitat antworten
  #3413  
Alt 05.03.2012, 08:54
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo und guten Morgen, Felltiere!

Das Wichtigste vorab: Daumen für Emile sind gedrückt, in Gedanken bin ich bei Dir! Und für morgen denke ich ganz fest an Mecky und Finchen! Mecky, ist das dieselbe Gyn, die vor Weihnachten schon mit so Botschaften kam oder hast Du inzwischen gewechselt? Wie gesagt, ich denke an Dich und wünsche Dir die Langeweile pur!

Und Finchen, das mit der neuen Baustelle lass doch jetzt bitte sein! Was ist denn das für ein Müll!!??!! Nee! Verdammich! Ich drück Dich ganz sehr an den Rest und wünsche Dir Entwarnung auf allen Fronten! Mit Erfahrung auf der Strecke kann ich Dir leider nicht dienen - aber mit guten Gedanken!

Ein freundliches Hallo auch an Elli-Gabi, sei uns willkommen! Mit dem akzeptieren ist das so eine Sache, leicht fällt das wohl keinem. Und wenn es für Dich der beste Weg ist, die Sch... mehr oder weniger zu ignorieren, muss auch das zulässig sein - ich muss mir auch immer mal wieder sagen, ich habe/hatte(?) Krebs, und hab manchmal das Gefühl, so richtig angekommen ists bei mir auch nicht... naja, Blick nach vorn.

Terri, Du Ärmste, bei Dir liest sich das echt wie die unendliche Leidensgeschichte. Tut mir so leid! Und 3 Wochen - puhhh! Andererseits: wenn dann nur endlich Ruhe wird! Und meist stapeln die Ärzte ja bei Dauer von KH-Aufenthalten eher hoch - ich wünsche Dir Turbo-Wundheilung!

Anko, Leute gibt's, da bleibt einem schier die Luft weg. Ich hab schon manchesmal gedacht, dass es gut ist, dass ich im Job von hauptsächlich Männern umgeben bin. Da bleib ich wenigstens von sowas verschont...

An alle Mondgesichtigen: ich hab auch Brennesseltee probiert, und Hafertee hatte mir meine Kollegin empfohlen, den hatte sie gegen Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft - am meisten hilft wohl wirklich Geduld... Gegen das Wasser in den Beinen war aber wirklich die beste Waffe Stützstrümpfe - war innerhalb von Tagen besser.

Und gegen die Kilos mach ich zwei Dinge: zweimal Sport die Woche, 1000m Schwimmen und 45min Walken, und parallel führe ich ein Ernährungstagebuch (wer will, kann den Link gerne verschicken) - und siehe da, es funktioniert! Bin jetzt da, wo ich an schlechten Tagen auch vor der Chemo schon mal war... Komme in alle Hosen wieder rein, und die Sommerröcke gehen auch zu - 1-2 kg noch, dann ist alles gut! Freu!!!

AHT vertrage ich bisher (sind jetzt reichlich 3 Wochen) ohne jedes Problem. Die Knochen sind noch immer bisschen steif, aber weh tut nix, und wenn ich einmal losgelaufen bin, geht es problemlos. Macht sich hauptsächlich abends bemerkbar, wenn ich vom Sofa noch mal aufstehe - bleib ich eben liegen

Das Einzige, was noch nervt, sind die Fingerspitzen - so richtig ist das Gefühl da noch immer nicht wieder da, ich kann zwar alles machen, aber manchmal fällt mir einfach was aus der Hand... Blöd, aber es gibt Schlimmeres.

So, nun ist mal gut für heute - habe derzeit manchmal so eine leichte Schreibhemmung, da musste ich heute ohne dieselbe die Gelegenheit nutzen!
Wünsche Euch schöne Frühlingstage!
Liebe Grüße
Euer Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #3414  
Alt 05.03.2012, 12:24
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen...

finchen was soll denn der Scheixx mit der neuen Baustelle, das braucht doch kein Mensch!!! Aber wenn du das vor Jahren schon mal ähnlich hattest, ist es vielleicht dieses mal ähnlich in den Griff zu bekommen - ich drücke ganz fest die Daumen, das bei der Kontrolle alles in Ordnung ist!!!

emile ist vielleicht noch am Träumen und das OP-Team am Großreinemachen... Wünsche dir alles alles Gute!

riek na, dann werden pünktlich zu Ostern die Klamotten wieder sitzen - und dann schööön vorsichtig mit den Schokoeiern... Aber wenn der Frühling naht, macht Sport noch viel mehr Spaß

elli66 Ja, mit dem dazugehören hab ich mich auch schwer getan. Auf einmal ist da etwas, das hat man sich nicht ausgesucht und bekommt es alleine nicht in den Griff. Ist Ärzten und anderen Fakultäten "ausgeliefert" und doch auf sie angewiesen.
Und auch, wenn es inzwischen etwas abgedroschen klingt, es muss tatsächlich jede Frau ihren ureigensten Weg finden, damit umzugehen. Wenn es für dich die "Verdrängung" ist (die sowieso nur zeitweise funktioniert - sonst wärst du ja nicht hier ), so ist das eben dein individueller Weg

mecky Daumen sind gedrückt! Paget während der Bestrahlung - geht das überhaupt!!! Wehe...

terri Wünsche einen guten Grillsaisonabschluss und das die plastische Deckung reibungslos klappt - hättste dir ja echt mal verdient nach dem ganzen Scheixx!!!

anko Alles Gute zum Betrahlungsende Und ich kann es mir gut vorstellen, dass die Zeit ohne regelmäßigen Arztkontakt seltsam wird (hab deshalb auch nichts dagegen, noch ein Jahr zur Herceptinverabreichung zu gehen... )
Deine Kollegin könnte man doch So was unsensibles!!!

fuexle Es ist mir ja klar, dass die Chemos nur bei "guten" Leukowerten gegeben werden können, aber stellt man das bei dir nicht ein?
Ich gehe jeden Montag zur Blutentnahme zum Hausarzt. Sind die Werte zu niedrig, rufe ich meinen Gyn an und frage, wie viel Filgrastim ich spritzen soll (Neul.sta vertrage ich nicht). Ist Freitag Chemo angesagt, habe ich noch genug Zeit, um 2-3x zu spritzen, damit zur Chemo alles paletti ist. Musste noch nie verschieben.
Zum Thema Cortison: Wegen Taxanen kann ich es eh nicht weglassen, hätte aber lieber ein Mondgesicht, als Übelkeit - und die Falten sind auch weg...

tanja Herzlichen Glückwunsch zum Chemoende!!! Wie schaffst du es bloß, gleich danach große Wäsche zu machen??? Wow! Ich liege immer erstmal ein paar Tage flach... Respekt!!!

Sodele, das war mein Energieschub für heute Noch drei Tage, dann gehts wieder aufwärts. Bis dahin...

Allen nicht genannten liebe Grüße und einen schönen Tag

LG, Birgit
Mit Zitat antworten
  #3415  
Alt 05.03.2012, 13:46
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle Neuen...

Mecky als auch Finchen - ich drücke dolle die Daumen, dass da nix ist, außer alles harmlos...
@ Finchen: die Tochter meiner Freundin hat mit Ende zwanzig ebenfalls solch einen Befund und wird alle drei Monate kontrolliert - ist eine Namensvetterin von dir...sie fühlt sich auch so ein bisserl in der Luft schwebend mit allem...

LG @all
Mit Zitat antworten
  #3416  
Alt 05.03.2012, 17:24
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

der erste Arbeitstag ist glücklich absolviert, aber ich sage Euch, ich war richtig froh, dass er nur drei Stunden hatte. Ich hatte das Gefühl von einem anderen Stern zu landen. Alle waren sehr nett, aber es ging auch schon ganz schön zur Sache. Nach 8 Monaten Abwesenheit hat sich auch vieles verändert.

@Emile .. wünsche dir schon mal gutes Aufwachen von der OP, du hast ja bestimmt schon alles gut überstanden

@finchen .. drücke dir sämtliche Daumen für deine Gentestbesprechung

@Mecky .. viel Glück für deine Sono

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #3417  
Alt 05.03.2012, 20:00
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes Rudelvolk,

@ liebstes Finchen: ich denke und drücke dir morgen ganz fest die Daumen. Ich würde ja auch noch meine Zehen nutzen, aber die tun mir immer noch sehr weh. Aber ich bin in Gedanken bei Dir.

Das gilt auch für Emile. Feste gedrückt wird !!

@ dasriek: nein ist nicht die selbe Abteilung. Morgen bin ich im Brustkrebszentrum und das im Dez. war eine Röntgenabteilung. Dort ist es damals schon passiert und die Gyn. hatte es mir damals nur mitgeteilt. Ich rechne auch mit einem langweiligen Ergebnis. Ansonsten

@ parvati: schön das du deinen 1. Arbeitstag hinter dich gebracht hast. Bis es bei mir soweit ist vergeht noch einige Zeit. Erhol dich gut und morgen gibt es wieder was neues zu entdecken. Aber jeder Tag wird etwas leichter werden.

Allen anderen wünsche ich wenig NW, das alle Chemos gut laufen und viel Spass in der Grillstube.

Werde morgen Berichterstattung machen.

Bis dahin Mecky

Ahja fast vergessen, habe heute mit AHT begonnen, aber nur mit Tam. Zoladex brauche ich nicht. Hormone sind ausgeschalten, d.h. hab die Wechseljahre hinter mir.

Geändert von mecky66 (05.03.2012 um 20:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3418  
Alt 06.03.2012, 01:07
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

kann mir sehr gut vorstellen, dass der erste Arbeitstag aufregend, aber auch anstrengend sein kann. Neue Einflüsse kommen daher. Dienständerungen. Umstellungen und einiges mehr, werden an einem heran getragen. Neue Eindrücke, die bei so langer Abwesenheit erstmal verinnerlich werden muss. Ich stelle es mir nicht ganz einfach vor. Überanstrenge Dich nicht dabei, Parvati.

Ich freue mich, dass Euer Treffen so harmonisch verlief. Und das Rezept für die grüne Soße hört sich wirklich lecker an. Ich liebe Museen. Wenn es mir mal gesundheitlich besser geht, möchte ich mal dabei sein. Bin brav, halte mich an die ärztlichen Anweisungen. Arbeite daran.

Mal ehrlich gestanden, wir brauchen doch keine neuen Baustellen. Es langen doch die alten Diagnosen, die uns manche Tage und Nächte schwer machen. Und wie Riek schon sagte, wünsche ich auch Entwarnung an allen Fronten. Denn so ein Mist, braucht keine von uns.

Jede Frau reagiert anders auf den Befund, Elli. Und ich nehme mal an, dass jede von uns, eine eigene Geschichte erzählen kann. Wenn Du für Dich *Ignorieren* beschlossen hast, muss man deine Entscheidung so hinnehmen. Aber.. solange man etwas ignoriert, kann man den Kampf nicht aufnehmen. Denn man weiß nichts über den Gegner, der einen von innen auffressen kann. Ich finde es besser… *Augen auf und durch*.

Du bist eine Löwin, kratze… beiße… brülle Deine Ängste hinaus und breche dem Schalentier das Genick. Und wir helfen Dir dabei.

Kleine Info von meiner Seite aus.
Chemo ist Vergangenheit seit 3 Wochen. Jetzt mache ich den zweiten Schritt. Hatte heute meine OP-Besprechung, die sich eine Stunde hinzog. Mit dem Ergebnis, dass die betroffene linke Brust und auch ein Teil der Lymphknoten auf Anraten der Ärzte entfernt werden. (Trotzdem sie nicht befallen sind) Auf mein Bedenken, die rechte Brust auch gleich abzunehmen, wurde eingegangen. Sowie, die Portentfernung. Am Dienstag den 13.03. um 10.00 Uhr ist es soweit. Um 6.3o Uhr soll ich antraben. Beide Brüste und der Port werden entfernt. Nach der OP-Besprechung folgte Blutentnahme. EKG. Gespräch mit dem Narkosearzt. Um 16 Uhr war ich wieder daheim.

Der dritte und vierte Schritt wäre, Bestrahlungen 5 Wochen. 5 Jahre Einnahme von Tabletten. Irgendwas mit A…. habe den Namen vergessen aufzuschreiben. Das Medikament, soll Knochenschmerzen verursachen hat mir die Ärztin erzählt. Ich frage mich, gibt es kein anderes Medikament, wo keine Knochenschmerzen auftreten. Habe doch schon genug davon. Ihr könnt Euch sicher denken, dass ich Muffelsausen habe.

Wünsche eine ruhige Nacht.

Dyara


PS: Ich glaube, wir hatten hier im Forum einen Beitrag, der sich mit Antihormonbehandlung beschäftigt. Weiß jemand von Euch, wie dieser Bericht genau heißt, damit ich mich einmal schlau machen kann und nicht solange suchen muss?
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten
  #3419  
Alt 06.03.2012, 10:24
Kiki B. Kiki B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,
bin ja eher die stille Mitleserin als aktive Schreiberin. Ich nehme aber immer sehr Anteil, bzw. amüsiere mich köstlich über eure Beiträge.

Heute möchte ich auf jeden Fall emile ganz fest die Daumen drücken, wahrscheinlich bist du schon operiert und auf dem Weg der Besserung?

Finchen, ich hoffe, dein Gentest ist negativ. Also, dass du nicht die BRCA Mutation hast. Ich war ca. 2 Wochen nach deinem Test in Köln und jetzt bin ich gespannt, ob ich die nächste Zeit auch Post bzw. einen Anruf von der Uniklinik bekomme. ***bibber*****

An alle, deren Bestrahlung jetzt ein paar Wochen her ist: ist eure Brust auch gespannter und dicker als die andere? Meine fühlt sich irgendwie an, als ob da Wasser drin wäre?

Ich muss jetzt gleich zum Knochenszintigramm. Bei mir wurde noch keins gemacht und ich habe die letzte Zeit fürchterliche Knochenschmerzen, da läuft jetzt ganz prima das Kopfkino, man denkt ja gleich, da ist wieder was bloß nicht, ich hab echt schon ein bisschen Angst. Drückt doch bitte mal die Daumen.
Viele Grüße an alle
Kiki
Mit Zitat antworten
  #3420  
Alt 06.03.2012, 11:11
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Kiki,

die Brust war auch bei mir fester und geschwollen...das sich in der betroffenen Brust ein Lymphödem bildet, ist nicht ungewöhnlich...mir hat es geholfen viel zu schwimmen und frag doch mal nach Lymphdrainage nach, dass du diese bekommen kannst, hat mir ebenfalls gut geholfen...selbst heute, über ein Jahr nach der letzten, habe ich noch immer ein Ödem in der Brust und stellenweise auf meinen Rippen...aber es wurde im Laufe der Zeit auf jeden Fall besser und ich kann gut damit leben und es tut sich im positiven Sinne noch immer etwas in der Brust....

@Emile...ich hoffe sehr, dass es dir gutgeht und du zufrieden auf deine kleine Schwesterbrust schauen kannst und das dir keine Nach- OP bevorsteht...

@Dyara...in Bezug zu den Knochenschmerzen befürchte ich, dass es leider keine Alternative gibt......und über die Zeit werden diese besser aushaltbar, erträglicher - und es bekommen sie ja auch nicht alle!!!

LG @all...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55