Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10336  
Alt 22.12.2008, 22:41
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Petra, lass bloss die Christel mit ihrer Mischpoke im Ländle!!!!
Wenn die nach Hamburg kommen, regnet es immer.
So wird aus unserer 90%igen Schneewahrscheinlichkeit ein kalter Dauerregen und da nützt das bisschen Sonne auch nichts mehr.


Augenblicklich habe ich 57% Luftfeuchtigkeit bei 21.5°C. Draußen ist es aber nicht so angenehm.

Birgit, dann war es bei Euch auch nur 10 Grad wärmer als bei uns. Du stellst Dich immer an......
Und was heißt Chag Sameach? Wenn das was Schweinisches ist, will ich es aber nicht wissen.

anständige Grüße
  #10337  
Alt 23.12.2008, 00:07
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Barbara,
hier ist die Anja - Du weisst schon.
Nun kann ich in der "Villa" auch mal meinen Senf dazu geben - schließlich hast Du mich herzlich eingeladen.
Was "Schweinisches" ist Birgits Gruß natürlich nicht. Sie hat euch nur ein frohes Fest gewünscht.
Manchmal ist es eben auch bildend einen israelischen Mann zu haben.
Wir feiern auch Chanukka - nicht so traditionell wie Birgit sicherlich - aber immerhin. Am 24. 12. geht es dann in "Weihnukka" über. Wir finden das schön. Mein Mann liebt den Weihnachtsbaum und ich jüdische Bräuche. So klappt das mit der deutsch-jüdischen Familienidylle super.

Lieben Gruß aus dem grauen, vernieselten Berlin. Hier mag im Moment weder Weihnachts- noch Chanukkastimmung aufkommen. Vielleicht hilft ein Glühwein...???

Fröstenlnde Grüße
Anja

Geändert von anthierry (23.12.2008 um 00:18 Uhr)
  #10338  
Alt 23.12.2008, 11:13
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Petra, lass bloss die Christel mit ihrer Mischpoke im Ländle!!!!
Wenn die nach Hamburg kommen, regnet es immer.
In anderen Teilen der Erde würden sie für meinereiner als "Regenpfeifer" sehr viel Geld bezahlen. Ansonsten habe ich mal um die Ecke gespickelt. So schlecht sieht das Wetter im Heiligen Land gar nicht aus. Meint Ihr, da sollte ich mal hin . . . ein bisschen Regen kann ja nie schaden . . .

Zitat:
Zitat von anthierry Beitrag anzeigen
Nun kann ich in der "Villa" auch mal meinen Senf dazu geben
. . . aber bitte mit Würstchen . . .

Meint Ihr eigentlich auch, dass nach Weihnachten entweder die Welt untergeht oder eine plötzliche Lebensmittelknappheit bevorsteht? War gerade einkaufen. Und was soll ich sagen? Es war der absolute Wahnsinn, bei dem Lebensmittelmarkt wo ich immer einkaufe, haben sich die Rentner doch beinahe um die Parkplätze geprügelt. Dachte immer, es kommt das Fest des Friedens, aber damals gab es halt noch keine Autos.

Nachdenkliche Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #10339  
Alt 23.12.2008, 16:54
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Meint Ihr eigentlich auch, dass nach Weihnachten entweder die Welt untergeht oder eine plötzliche Lebensmittelknappheit bevorsteht? War gerade einkaufen. Und was soll ich sagen? Es war der absolute Wahnsinn, bei dem Lebensmittelmarkt wo ich immer einkaufe, haben sich die Rentner doch beinahe um die Parkplätze geprügelt. Dachte immer, es kommt das Fest des Friedens, aber damals gab es halt noch keine Autos.

Nachdenkliche Grüße
[/SIZE]
Das ist doch jedes Jahr so, Mary Lou, wusstest du das nicht. Nach Weihnachten gibt es nichts mehr zu kaufen.
Bei uns ist heute auch der Wahnsinn ausgebrochen, bei mindestesn 5 Personen bin ich mir sicher, dass die Zwangseinweisung droht.

Ich habe bis heute alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Die Geschenke sind verpackt, der Kühlschrank (weil es Jahr nach Weihnachten nichts mehr gibt) ist gefüllt und der Baum steht im Ständer ( hat mein Sohn gemacht). Geschmückt wird aber erst morgen, wenn beide Kids hier sind.

Gerade im Dezember ist beruflich immer viel Stress angesagt, weil wir für unsere Patienten neue Verordnungen von den Ärzten brauchen und zwar vor dem 1. Januar, sagen die Krankenkassen..............dass geht erst im neuen Jahr, dass macht unser Programm nicht, sagen die Sprechstundendamen
Aber es ist wie jedes Jahr, nach diversen Diskussionen geht es dann doch, alles ist ausgefüllt, unterschrieben und in der Post.
Ich muss morgen nicht mehr ins Büro!!!!!

Ab jetzt geht's zum gemütlichen Teil über.

besinnliche Grüße
susi
__________________

  #10340  
Alt 23.12.2008, 18:22
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich bin auch der Meinung Christel sollte bleiben wo sie wohnt. Das letzte Mal als ich sie traf, hat es geregnet, gestürmt und ich wäre beinahe von einem Strassenschild erschlagen worden. Und als Wettergott taugt sie eigentlich auch nicht viel. Aber das mit der Vielgötterei hatten wir ja eh abgeschafft.

Selbstverständlich würde ich Frau O's unschuldige Seele nicht mit unanständigen Ausdrücken beflecken. Nicht einmal auf Hebräisch. Chag sameach heisst Frohes Fest.

In Nazareth feiert man zwar weder Chanukkah noch Weihnukka, aber gegen Weihnachten haben die dort nichts. Die Araber die dort wohnen sind überwiegend christlichen Glaubens und der Weihnachtsmann regelt dort sogar den Verkehr:



Festliche Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #10341  
Alt 23.12.2008, 18:32
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Falls mein PC sich beruhigt hat, kann ich mal wieder ein paar Zeilen schreiben. Dieses Teil hyperventiliert im Moment. Gestern wollte ich ihn aus dem Fenster werfen.

Dir, liebe Birgit, ein schönes Chanukkah-Fest und Dir, liebe Corinna, eine erholsame Kur.

Ja Barbara, die Sache mit dem Regenbogenland birgt auch für mich einige Probleme, Du weißt schon - wegen meiner nicht mehr lebenden Kaninchen, die dort auch auf der Wiese hoppeln sollen. Dieser Gedanke, daß ich da mithoppeln soll, irritiert mich sehr.

M...s im im Nebel versunken. Es wird hier gar nicht richtig hell. Aber dafür ist es in der Wohnung schön kuschelig.

Meine beiden Kuschels liegen mir zu Füßen und bekuscheln sich gegenseitig. Ophelia knabbert ständig an Oskars Barthaaren. Das hat den Vorteil, er braucht sich jetzt nicht mehr zu rasieren.

Ina,
von mir aus brauchst Du keinen Kuchen mitzubringen. Den backe ich schon für Dich, damit "Du was wirst".

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (23.12.2008 um 18:46 Uhr)
  #10342  
Alt 23.12.2008, 18:36
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, meine lieben Villaner/innen, Schreibende und Mitlesende,
ich möchte euch ganz herzlich ein schönes Weihnachtsfest wünschen, die richtigen Geschenke und was das wichtigste ist ein harmonisches Zusammensein mit all euren Lieben.



weihnachtliche Grüße
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
  #10343  
Alt 23.12.2008, 18:46
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Villenbewohner und Besucher,

ich wünsche Euch ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes Jahr.

Liebe Grüße
Renate

Kein Schnee

von Heinz Bornemann

Der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten,
hat noch niemals so gelitten,
kein Schnee für seines Schlitten Kufen,
er muss den Pannendienst wohl rufen.

Der Engel vom ADAC,
sagt auch verzweifelt nur, oh ne,
für Schlitten hab ich keine Reifen,
das müssen leider sie begreifen.

Ein grosser Laster muss nun her,
der Schlitten ist ja furchtbar schwer,
der Weihnachtsmann, er schuftet fleissig,
doch überall ist Tempo 30.

So kommts Geschenk nicht pünktlich an,
es ärgert sich ein jedermann,
dem Weihnachtsmann wirds schon ganz flau,
denn nun steckt er im Riesenstau.

Die Rentiere stehn da und lachen,
was macht der Alte bloss für Sachen,
sie könnten sich vor Freude biegen,
er hat vergessen, wir könn fliegen.

So kriegt auch diesmal jedes Kind,
ganz sicher sein Geschenk geschwind,
denn würde das mal nicht so sein,
der liebe Gott liess es schon schnein.
  #10344  
Alt 23.12.2008, 19:37
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate,
Der Nebel hat schon seine Vorteile, man sieht nicht alles was grau und schmutzig ist. Ich hoffe aber fuer Dich dass es bis zum Wochenende heller wird, schliesslich gehts Du ja schiffen.

Birgit,
Habe gestern Abend im Radio gehoert, dass in Jerusalem ein ganzer Haufen Hannukah Gelt in der Form alten Goldes gefunden wurde. Siehste, meine Wuensche haben geholfen, wenn all das Gold auch nicht direkt fuer Dich bestimmt ist, wird es doch Deine Aufmerksamkeit erwecken.

Alle,
Habe jetzt keine Zeit fuer Weihnachtswuensche, vergass in der Eile der Vorbereitungen dass wir heute Abend auch noch essen wollen. Also zurueck ins belebte Lebensmittelgeschaeft, mehr spaeter.

Vorerst mal liebe Gruesse an alle
__________________


Lola
  #10345  
Alt 23.12.2008, 20:53
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Macht es so wie ich. Mutter hat gestreikt und die Tochter zum Einkauf geschickt.
Doch ja, bevor ich ins Büro ging mußte ich noch Papier für das stille Örtchen besorgen. So etwas ist ungemein wichtig. Aber das war es dann auch schon.

Morgen darf mein Mann zum Bäcker. Der kann das! Samstag geht es los - ich freu mich schon. Reisetabletten habe ich mir auch gekauft. Nein - nicht wegen der hohen Wellen auf dem Rhein. Ich kann das Busfahren nicht vertragen, denn wir müssen erst einmal bis nach Köln und dann finden ja auch noch Landausflüge statt. Die werde ich zwar - dank der Tabeletten - nur im Nebel erleben, aber das ist mir egal. Neblig ist es ja sowieso. Wabbernde Nebel über dem Rhein, da kann nur die Renate drin sein.
Oh wie blöd.

Bevor ich hier dämliches Zeug dichte, gehe ich mal eine Runde mit meinen Kaninchen knuddeln - Abschiednehmen sozusagen. Der Bratentopf wartet.

Liebe Grüße
Renate
  #10346  
Alt 23.12.2008, 20:58
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Naja, Lola,

ein ganzer Haufen Münzen waren das nicht. Nur 264 Stück aus der Zeit um 600 - 641 n Chr. mit dem Abbild des römischen Kaisers Heraclius.
Gefunden hat sie eine britische Touristin, die als Volontärin für uns gearbeitet hat. Zwei Jahre haben wir gebuddelt und nichts gefunden und dann kommt sie daher, nimmt eine Schippe in die Hand und findet die Münzen.
Leider hat sie nichts davon und wir auch nicht, weil die Münzen ins Museum wandern wenn sie eingehend untersucht wurden.

Boah Renate, wie sollen wir denn deinen Hinweis auf den Abschied vom Kaninchen und den Bratentopf werten? Ich mache mir jetzt echt Sorgen um das Wohlergehen von Oskar und Ophelia.

Besorgte Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #10347  
Alt 23.12.2008, 21:10
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Birgit,
heul nicht. Das ist nur die Strafe. Ophelia beißt Löcher in meine Couch. Eigentlich in beide Couchen. Unser erstes Hasenmädchen hat da schon Vorarbeit geleistet und jetzt macht Ophelia sie endgültig fertig.
Oskar hat es eigentlich nicht verdient, aber er ist gut in Futter, weil er sich an Ophelias Fressnapf vergnügt.

Die Beiden drücken sich schon ängstlich in die Ecke und harren der Dinge, die auf sie zukommen.


Mal schauen, was daraus wird. Wir sprechen uns nach Weihnachten wieder.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (23.12.2008 um 21:13 Uhr)
  #10348  
Alt 23.12.2008, 22:03
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Renate,
Der Nebel hat schon seine Vorteile, man sieht nicht alles was grau und schmutzig ist. Ich hoffe aber fuer Dich dass es bis zum Wochenende heller wird, schliesslich gehts Du ja schiffen.

Also ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist aber ich brauche keine besonderes Wetter, wenn ich schiffen gehe.

leicht verunsicherte Grüße
  #10349  
Alt 23.12.2008, 22:10
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja, liebe Barbara,
diese Form von schiffen ist bei mir auch nicht wetterabhängig.

Aber vergiss nicht, Lola ist schon lange ganz weit weg. Aber vielleicht kannte man diesen Ausdruck in südlicheren Gefilden gar nicht.

Liebe Grüße
Renate
  #10350  
Alt 23.12.2008, 22:27
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Aber vergiss nicht, Lola ist schon lange ganz weit weg.
Es kann aber auch sein, dass sie genau diese Tatsache ausnutzt, um hier unauffällig Schweinkram schreiben zu können.
Hast du daran schon mal gedacht, Renate?

nicht ganz so naive Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55