Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2551  
Alt 29.11.2011, 23:03
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Löwinnen,
Auch wenn ich gerade wenig schreibe:

Mein Herz und meine Gedanken sind bei Euch!

Morgen hab ich meine dritte Taxol, danach ist es schon einstellig.

Liebe Grüße und schlaft alle gut
Emile
Mit Zitat antworten
  #2552  
Alt 30.11.2011, 07:50
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, liebe Löwinnen (und auch alle stillen Mitleser)!

Ich habe soeben an alle Übernachter die Hotelinfos rausgeschickt per PN. Sollte jemand die nicht bekommen haben (hoffe das mit dem Mehrfachversand hat funktioniert) bitte umgehend melden!!! Ich kann dann aber erst heute abend reagieren, bin heute arbeiten.

Finchen: kannst Du bitte noch - falls Du nicht grad mit Sachen rumschmeißen beschäftigt bist - dem Hotel offiziell zusagen, falls noch nicht geschehen? In der Reservierungsbestätigung sind noch zwei Doppelzimmer, wir brauchen aber nur eins für Mecky+Mann - oder?

Finchen hat mir jetzt auch die Liste mit Euren Kontaktdaten geschickt, ich schick Euch dann die Hotelsachen auch noch mal an Eure email-Adressen, sofern Ihr in der Liste seid. Das wird aber auch erst heute abend.

An alle: gut laufende Cocktails, keine NW, positive Gedanken - das wünsche ich Euch für heute!

Liebe Grüße Euer Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)

Geändert von gitti2002 (23.07.2012 um 03:26 Uhr) Grund: Antworttext auf gel. Posting entfernt
Mit Zitat antworten
  #2553  
Alt 30.11.2011, 10:24
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebe Löwinnen,

wollte mich auch mal wieder kurz aus der Versenkung melden!

nach meinen beiden letzten Doxetaxel-Chemos war ich an den folgenden Wochenenden total platt (vom ersten Mal hatte ich ja schon berichtet). Nachdem ich mich jetzt dummerweise auch noch erkältet habe , habe ich mit meinem Arzt vereinbart, diese Woche eine Pause einzulegen. Fand ich erst nicht so gut, aber jetzt bin ich froh, heute nicht los zu müssen und meine Ruhe zu haben.

Wenn ich überlege, dass ich ja "nur" noch 6 x hin muss, ist die Zeit ja nicht mehr so lang im Vergleich zu dem, was ich schon geschafft habe (Beginn der Chemos Ende Juli). Nichtsdestotrotz kommt mir das ganze doch noch sehr lang vor, und eigentlich habe ich keinen Bock mehr. Aber das gehört wohl auch dazu. Wird auch wieder besser.....

Wie lange ist eigentlich die Pause zwischen letzter Chemo und erster Bestrahlung? Auch 3 Wochen? Bin schon am Rechnen, wann ich dann endgültig durch bin und wann dann die Reha anstehen wird. Unsere Große schreibt nächstes Jahr Abi und da wollte ich nicht unbedingt weg sein....

So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Tag! Alles Gute für die, die heute dran sind!

LG
Issy

P.S.: Terri: Viele Grüße aus dem Osnabrücker Land! Habe erst jetzt gesehen, dass du in Osnabrück wohnst! Schöne Stadt !
Mit Zitat antworten
  #2554  
Alt 30.11.2011, 11:31
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Rudel,

am Montag habe ich die 5. Chemo bekommen. Statt Taxotere wurde mir aber DOC gegeben. Ärztin sagt: ist das gleiche, anderer Hersteller. Auf meiner ersten Packung stand Taxotere auf der am Montag DOC. Nun ja bis jetzt gehts gut, habe nur unheimliche Hitzewallungen.

Finchen, das wird mit dem Haus! Klar will euch der Makler bzw. Vermieter! Schöne Nachrichten.

Über die schlechten will ich mich hier gar nicht so auslassen. Aber es ist schon im Kopf.......Ein Scheissjahr!

Heute Nachmittag gehts zum Kurs der DKMS! Freu mich schon!
Alles Gute
Lexa
Mit Zitat antworten
  #2555  
Alt 30.11.2011, 18:49
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Löwinnen!!!

Von mir nur kurz - stellt euch vor, letztes Wochenende hat mir doch tatsächlich Mortimer aufgelauert und mich volle Kanne niedergemäht - Dieser Mistkerl. Also ich bin echt vier Tage zu gar nichts fähig gewesen. Das ist gemein, man wähnt sich ja beinahe zwei Wochen nach der Chemo in Sicherheit - aber nun habe ich ihn vor die Tür gesetzt - soll er erfrieren.

Bin grad stark am zweifeln ob ich zum Treffen kommen kann!! Das wäre dann genau das Wochenende - wir werden sehen - aber mit Mortimer geht das definitiv nicht!!

@ Lexa - schön dass es dir gut geht - Wie war der Kurs?? Ich fand ihn Klasse!!!

@ finnchen - Herzlichen Glückwunsch - geht doch, dein Freund weiß halt doch, was er an dir hat!!! Drück mal die Daumen, dass es wirklich klappt - und keine Angst - das wird schon!!!

@ LILA - Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermißt. Wie schön, dass du geboren bist, ich gratuliere dir Geburtstagskind!! Geht`s dir diesmal besser??

@ all - zu den so traurigen Nachrichten hier, mag ich mich gar nicht äußern - macht mir total Angst!!!

Allen, die diese Woche noch Chemo haben, drück ich die Daumen!!!
Ansonsten möglichst wenige NW!!

LG Lulu
Mit Zitat antworten
  #2556  
Alt 30.11.2011, 20:09
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo Rudel,

zuerst mal der Lila einen ganz herzlichen Gruß zum Geburtstag!!!

Wünsch Dir alles Liebe!!

Und dann noch eine Mistgeschichte: eben ruft mich meine Schwester an. War heute beim Gyn, Verhärtung in der rechten Brust. Überweisung zu Mammo und Sono hat sie schon. Das kann doch nicht wahr sein, oder???????

Mag jetzt garnix mehr schreiben - bitte Daumen drücken.
Gruß Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2557  
Alt 30.11.2011, 20:22
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

dasriek Ich hoffe mein daumen drücken hilft ich bin fest bei dir denn das muß nicht wirklich sein das braucht ihr nun wirklich nicht...



Lila auch von mir alles alles liebe und gesundheit
__________________
LG Ichwerdegesund

Geändert von ichwerdegesund (30.11.2011 um 20:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2558  
Alt 30.11.2011, 21:00
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

an das Geburtstagskind alles Gute. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Und ich schicke Dir noch ein kleines Geburtstagslied.
http://www.youtube.com/watch?v=P90dK...eature=related

dasriek: Ich drücke nicht nur meine Daumen, sondern Zehen und auch meine Ohren dazu. Und hoffe inständig, dass Deine Schwester von dem Mist verschont bleibt.

Gute Nachricht von meiner Seite aus:
3.7 Leukos
Augen sind in Ordnung, laut Augenarzt.

Wünsche Euch allen eine ruhige Nacht.
Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten
  #2559  
Alt 30.11.2011, 21:06
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Löwenfellis und Löwennackis ,

meld mich nach der dritten Taxolgabe zurück. Juhu zwei Drittel sind rum *freu*
Die grossen-Onkel-Zehen schmerzen und haben auch erste Verfärbungen. Ich habe heute Kühl-Akkus draufgetan und hoffe damit, das Schlimmste zu verhüten Ansonsten halt die übliche Müdigkeit und Verfressenheit. Ich komme mir vor wie die kleine Raupe Nimmersatt, ich könnte mich gerade durch den Kühli zum Vorratsschrank und wieder zurück fressen

Lila49 Alles Liebe zu Deinem Geburtstag. Feier schön!
Ich wollte Dir ein Ständchen hochladen. Geht leider nicht die Datei ist zu groß:
Dann halt so:" Happy Birthday toohhooo youhuhu, Dear Lilaaaaaa, Happy Birthday to youhuuuuuu"

Lulu Dieser hinterhältige Mistkerl von Mortimer. Hast Du gut gemacht, habe ihn letzte Woche auch zum Durchfrieren vor die Tür gesetzt und ihm angedroht, dass er beim Wiederauftauchen, meinen Katzen als Mausersatz dienen muß Du hast PN

Finchen Juhu ich freue mich für Dich, ich hoffe Ihr bekommt den Zuschlag. In welchem Stadteil von Ffm liegt die neue Wohnung?

riek So ein Mist, drücke Euch feste die Daumen, dass es eine harmlose Erklärung für die Verhärtung gibt. Schick Euch ganz viel positive Gedanken!

Alle die die Woche ihren Cocktail bekommen oder besonders strahlen, wünsche ich viel Wirkung und keine NW.

Liebe Grüße
Emile

Geändert von Emile (30.11.2011 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2560  
Alt 30.11.2011, 21:25
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Lila,

alles Gute zum Geburtstag!!!!!! Mach dir ein paar schöne Tage!


Lulu, ich schreib dir wie meine zweite DOC Taxotere oder was auch immer bringt! Glaube das ist jedesmal anders..............

Grüsse
Lexa
Mit Zitat antworten
  #2561  
Alt 30.11.2011, 22:18
jane67 jane67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 39
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo in die Runde !!!

Wollte mich mal wieder melden und Euch allen eine schöne Adventszeit wünschen............denke oft an Euch und habe auch aktuell zwei Bekannte in meiner direkten Umgebung die auch mitten in der Chemo sind. Den NW einen dicken Popotritt verpassen und vor die Tür schicken....da sind sie am besten aufgehoben

Bin mit meinem Latissimus wirklich voll zufrieden. Habe Krankengymnastik und der Muskel ist auch schon nicht mehr so feste. Am 7.12. bekomme ich noch ein wenig Kochsalzlösung in den Expander und dann kommt irgentwann noch die kleine OP zum Austausch. Schmerzen habe ich keine.

Kämpfe gerade noch um meine Kur um statt in eine reine Darmkrebsklinik in eine Brust-/ Darm- Klinik zu kommen. Mal schauen....ist nicht so einfach da es keinen entsprechenden Vordruck im Behördendschungel gibt ;-)

Euch alles Liebe und eine gute Zeit !!!!

LG und drück euch ganz feste
Jane
Mit Zitat antworten
  #2562  
Alt 01.12.2011, 01:35
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Gaaaaanz kurz (es ist echt spät )!

Liebes Lila-lein auch von mir die besten Wünsche, vor allem für Deine Gesundheit, aber auch für Dein Herz, daß Du viele harmonische Jahre mit Deinem Liebsten verbringen mögest !

dasriek mein Löwendaumen ist unglaublichst fest für Deine Schwester gedrückt. Immer dran denken: Nahezu 60% (0der so?) der Verhärtungen sind gutartigen Ursprungs. Wir hier sind natürlich alle geballt, da denkt man oft, daß es ja nur noch schlimm kommen könne. Das tut es aber nicht!!! Küßchen und DANKE fürs weiterleiten!!!

Ich glaube auf der Liste fehlen noch: Mausfrau und Mausmann: brauchen kein Hotel

Dicher Knuddler an die arme lulu Ist er wech, der Dicksack?

Emile neuer Stadtteil wäre Eschersheim (für unser beider Geschmack gerade noch so ok vom weitwegFaktor her)

DANKE Euch allen fürs Daumendrücken. Nächste Woche soll es ein Vermieter-Treffen geben. Sind beides Ärzte vielleicht kann ich da noch Mitleidspunkte erhaschen?

jane das klingt gut, ich freu mich für Dich und drücke den Daumen wegen der Reha!!! Wohin möchtest Du denn fahren und wann?
Fahre am 10.1. für 3 Wochen!

Lexa alles Liebe für Doc/Taxotere!!! Mein persönlicher Favorit - dank Basenbädern
Wie hat Dir der Kurs gefallen?

An alle: ich sende Euch eine dicke Kiste Energie!!!

Küßchen, Finchen (das gaaaaaanz evlt. ab Sommer als Vorführ-Model für eine bekannte Firma mit Spezial-Wäsche arbeiten wird
Mit Zitat antworten
  #2563  
Alt 01.12.2011, 06:16
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebes Rudel,

brülle auch mal wieder leise in die Runde.
Durfte gestern wieder unverrichteter Dinge nach Hause gehen. Meine Leukos hatten den absoluten Tiefststand.
900
Eine Woche verschoben. Somit steht noch nicht fest, ob ich am Treffen teilnehmen kann. Samstags ist mein schlechtester Tag zwecks NW`s.

Hab aber nach all den schlechten Nachrichten, auch was positives zu vermelden !!! Meine Schwester, die im Jahr 2005 an BK erkrnakt ist, war zur Nachsorge. Und was soll ich sagen, Alles bestens, keine Anzeichen , rein gar nix, Suuuuuuuuuuper Toooooooooooll !!!

So zieh mich wieder ins Rudellager zurück und pflege meine Keukos !!

Bis bald , graule euer Fell und drücke das ganze Löwenrudel

Mecky
Mit Zitat antworten
  #2564  
Alt 01.12.2011, 06:35
SonnenMond SonnenMond ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr,
ich weiß gar nicht, ob ich bei Euch richtig bin, ihr kennt Euch schon so lange.
Trotzdem: Bei mir wurde Ende Oktober Brustkrebs diagnostiziert und bin, wie wohl alle, ziemlich vor den Kopf geschlagen. Meine Therapie soll folgende sein: 6 x FAC + Herceptin alle 3 Wochen neoadjuvant. Hat einer von Euch schon die Chemokombi FAC erhalten? Wisst Ihr um die Nebenwirkungen? Mein Arzt meinte, dass das schon ein ziemlicher Hammer sei? AAAAAANGST!!!
Freu mich sehr über Antworten.
Alles Liebe von SonnenMond mit Kloß im Hals
Mit Zitat antworten
  #2565  
Alt 01.12.2011, 07:26
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Willkommen im Rudel!

Zu Deiner Frage kann ich leider nicht viel sagen. Meine Therapie ist 4x EC, 12 Taxol weekly plus 1 Jahr Herceptin. Ich bekomme die Chemo auch neoadjuvant. Das Gute daran ist, dass man beobachten kann wie der Tumor schrumpft bzw. Die Therapie ändern kann, sollte sie nicht anschlagen.

Die NW sind bei jedem anders, aber in unserem Thread kann man sich gegenseitig aufbauen und Tipps geben. Es ist kein Spaziergang, aber es ist auszuhalten und ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass die Chemo meine Lebensversicherung ist und ich es positiv angehen muss.

Liebe Sonnenmond, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und positive Energie um dem Mistkerl in Deiner Brust ordentlich eins auf die Mütze zu geben

Liebe Löwengrüße
Emile
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55