Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2011, 11:13
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Morgen Rudel,

Lulu, und schon ists vorbei...... geht ganz schön schnell, was? Jetzt noch die bösen drei Wochen rumkriegen! Dann können wir uns endlich freuen!

Alle meine Ärzte machen Urlaub. Gestern war ich bei der Vertretung meines HA zum Blutabnehmen. Per Fax habe ich das Laborblatt bekommen: Leukos 1.000.
Bei mir hat sich niemand gemeldet, muss ich etwas tun? Eigentlich ist das ja normal am Tag 8 nach Chemo. Ich werde jetzt drei Tage Zuhause bleiben und versuchen mich von anderen fern zu halten. Aber an Silvester gehe ich essen! Jawohl!

Der Geschmack kommt laaaangsam wieder zurück.
Gestern wollte ich mir in der Apo so eine Immunaufbaukur kaufen. (Gibt von einer bekannten Firma extra was für Nachchemo.) Die nette Dame hat mir aber nix verkauft: Bitte erst Rücksprache mit dem Arzt. Da sagt aber jeder was anderes.

Aussage 1: Gesund und vollwertig ernähren, der Körper holt sich was er braucht.

Aussage 2: Wenn nicht jetzt wann dann! Selen, Zink, Vitamin C, was der Körper nicht braucht gibt er wieder ab.

Wie haltet ihr das?

Schöne Fotos! Von mir gibt es keines mit ohne Haare. Das darf nur meine bessere Hälfte sehen. Ihr vielleicht auch.... aber im Familien- oder Freundeskreis habe ich damit echt ein Problem.

Finchen, ich komme zum Treffen! Ist alles reserviert! Meine Nummer hast du ja!

Gruss
Lexa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.12.2011, 11:45
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

komme grad von der Wundkontrolle und durfte nur nochmal schnell nach Hause um ein paar Dinge einzupacken, soll umgehend stationär aufgenommen werden. Keiner kann mir sagen, wie lange

Ich hoffe, dass ich zu unserem Treffen kommen kann. Falls ich mich nicht mehr melde, wisst ihr wenigstens warum.

lg
Terri
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.12.2011, 13:16
Leuri Leuri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Ruhudel,

@ Terri, ich hoffe die Wunde heilt ganz, ganz schnell

@ lexa, während der Chemo hatte ich versucht einen Arzt zu finden der mich Komplementär betreut. *Ächtz* das war teilweise echt ein schwieriges Unterfangen. Zum einen haben die Chemoschwestern und betreuenden Ärzte im Brustzentrum gemauert, dann hat der Arzt der mich da unterstützen sollte, total blöd reagiert ( O-Ton: wenn sie mit mir meine Therapie diskutieren wollen, gehen sie woanders hin. Dafür ist mir meine Zeit zu schade !!!) Dann habe ich jedes Präparat, welches ich zusätzlich nehmen wollte mit den Chemoleuten abgesprochen ( also eigentlich war es um jedes gekämpft*grrr*).
Ich habe Selen, Vit.B6, und diverse Globuli ( an Homöop. glauben die eh nicht also da hatte ich völlig freie Hand) genommen. Außerdem habe ich jeden Tag einen Saft aus frischer roter Beete, mit Birne ( dann schmeckt die Beete nicht so wild) Orangen, im August/September mit roten Beeren, Äpfel und Karotten gepresst und getrunken. Meine Mutter hat ihn mir gemacht ( sie hatte so das Gefühl etwas gegen den Krebs zu tun ) macht ihn immer noch und die ganze Familie muss aus Sympathie mit trinken An manchen Tagen wenn die Mundschleimhaut gar zu weh tat, habe ich den Saft dann nicht runterbekommen, aber mit Strohhalm ging es fast immer. Meine Leukos waren während der ganzen Chemo immer ok und eine Ärztin meinte, über meine Blutwerte würde sich mancher Gesunder freuen.
Ach ja, und Eberrauten tee habe ich mir auch jeden Morgen ne Tasse eingepfiffen. Ich denke mal jeder muss da für sich rausfinden was ihm gut tut, aber das ist das was ich für mich rausgefunden habe

@ finchen, im Basteladen bin ich fündig geworden Da gibt es alles was die Kreativ-glatze begehrt.
An Alle viele Grüße
leuri

Geändert von gitti2002 (24.10.2014 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.01.2012, 14:27
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo rudel also wenn ich das alles lese ic bin eh schon so aufgeregt.. und dann noch das super programm ich mache alles mit was ihr wollt ich bin dabei egal wo . Nur eine Frage war Frühstück nicht im zimmerpreis mit drine und müssen wir nicht erst zum Hotel das die auch wissen das wir da sind?? gepäck? ja sicher ein sauberen Schlüpfiii zahbürste das kleine schwarze für den Italiener was sonst noch?? ich hab nicht so viel dabei aber wenn es einer weg bringt geb ich es gerne ab.. bin ja zeitg da und helfe gerne ..

ich freu mich riesig..

Ich hab mir gerade mal denn trailer angesehen zur Äppfelweinfahrt und da ich ja zu denn Menschen gehöre die sich immer sehr freuen und Ängstlich sind das was nicht klappt stelle ich nur mal ganz kleinlaut die Frage sollte mann sich nicht auf eine fahrt Z.B die letzte ein buchen dann haben wir sicher einen Platz und können ganz ruhig und ohne sorge sachenabstellen frisch machen und dann ohne Sorge ab zum Zug.. nur ne frage!!
__________________
LG Ichwerdegesund

Geändert von ichwerdegesund (04.01.2012 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.12.2011, 17:44
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

jippieh, meine Leukos haben sich innerhalb eines Tages fast verdoppelt (auf 1,16). Das träge Neulasta geruht jetzt doch an zu wirken. Oder sind sie mir von Euch zugeflogen?

Ich hatte jetzt drei Tages tierisches Sodbrennen .. der Übeltäter ist identifiziert: es waren die sehr leckeren Weihnachtsplätzchen, die mir meine Schwägerin geschickt hat. Auf die muss ich jetzt wohl leider verzichten, dabei habe ich sie erst zur Hälfte gegessen vor der Chemo gab es ja keine Obergrenze beim Vertilgen von Weihnachtsplätzchen

@Maduscha .. das ist ja wunderbar, dass deine Leber-Sono ohne Auffälligkeiten war. Da weiß man jetzt wenigstens, dass sich die ganze Tortur gelohnt hat.

@finchen .. vielleicht ist dein Ausfluss ja ein Anzeichen dafür, dass deine Eierstöcke schon mit den Hufen scharren

Ich komme auch zum Treffen, mein Zug kommt um 14:04 an

@Lexa .. das ist ja blöd! Leukos bei 1000 und Silvesterparty passen nicht so richtig zusammen. Vielleicht wäre es ja eine Idee, am Freitag nochmal einen Test machen zu lassen?
Ich mache es eher nach Aussage 1, ich habe eine ziemliche Unlust alle möglichen Pillen zu schlucken, lieber esse ich dann zwei Paranüsse (Selen) und eine Paprikaschote (Vitamin C).
Ich habe ganz viele Fotos von mir gemacht (alle in den Spiegel hineinfotografiert). Nach der 1. OP, nach der 2. OP etc. Ich schaue die auch immer wieder mal an. Ansonsten bin ich sehr zögerlich beim Vorzeigen meiner Glatze vor anderen. Sogar zum Müll raustragen muss die Perücke mit. Nur mein Freund hat mich oben ohne gesehen. Für Freundinnen, die das interessiert, habe ich ein paar Fotos auf dem Handy zum Vorzeigen.

@Terri .. oh je, das ist ja übel drücke dir alle Daumen, dass du das Krankenhaus bald wieder verlassen kannst!

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.12.2011, 18:45
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

ich sag Euch, dass war heute ein Tag zum Mäusemelken. Wegen der Blutentnahme sollte ich 1 Stunde vor der eigentliche Chemo antreten. Also stand ich um 10.3o Uhr auf der Matte. Die Blutabnahme hat sich dann um eine Stunde verzögert. Wieder warten auf den Befund. Um 12.3o Uhr bekam ich endlich meine 4.te FEC. Ich fühle mich momentan, als wenn man mich durch den Fleischwolf gedreht hat. So geschafft, war ich schon lange nicht mehr.

Aber... eine Hiobsbotschaft habe ich gerade erhalten. Mein Enkelsohn *NICO* ist im Anflug mit der *Storchen-Airline*. Kapitän bestätigt die Landung in den nächsten 2 Stunden. (Sohnemann hat angerufen). Ich freue mich riesig darauf. Und bin gespannt, wie der Kleine aussieht.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.12.2011, 18:59
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend mein Rudel,

Juhuu, die Antibiotika schlagen an, fühle mich schon viel besser und gaaanz langsam kommt die Stimme wieder. Hör mich zwar immer noch an wie eine Hexe, aber wenigstens ist etwas Ton dabei.

Finchen Ich würde auch darauf tippen, dass Du bald wieder Deine Periode bekommst. Bevor Mädchen ihre Menarche haben, kommt auch zuerst so ein Ausfluß.

Nun, muss ich Finchen mit der Calendula unterstützen. Maria Treben schreibt, dass Ringelblume nicht nur bei Wunden heilungsfördernd ist, sondern dass Ringelblumensalbe auch gegen Geschwüre der Brust, gut- oder bösartiger Natur, hilft. Ich habe von lieben Freunden eine selbstangerührte Ringelblumensalbe bekommen und die habe ich auch fleissig seit Diagnose auf die Brust gerieben. Wer weiss, vielleicht hat das die gute Wirkung der Chemo verstärkt.

Achso, aber ansonsten mache ich nichts (mehr) in Richtung alternativ oder komplimentär. Ich halte es nach Nr. 1, mich so gesund und ausgewogen wie möglich zu ernähren.

Terri Du kannst es zwar gerade nicht lesen, ich möchte Dir, aber trotzdem alles, alles Gute wünschen

Parvati Schön, dass die Leukos sich nun endlich bequemen zu steigen

Dyara Liebste Kollegin, wo bist Du? Ich vermiss' Dich!

Cori Gell, dass ist richtig toll, durch die wöchentliche Gabe verfliegt die Zeit wie im Flug. Ich habe noch 6x vor mir und sage mir immer, noch einmal große Ferien, dann hast Du es geschafft

So, Ihr Lieben bis bald.

Liebe Grüße und Küsse, natürlich auch oder erst recht an die Nichtgenannten
Emile

Dyara Da bist Du ja *lächel* Oh wie spannend, ich drück die Daumen, dass die Landung so sanft wie möglich ist und der Kleine gesund und munter ist.
Drück' Dich!

Geändert von Emile (28.12.2011 um 19:02 Uhr) Grund: Dyara begrüssen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.12.2011, 14:11
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes Löwenrudel,

auch mal wieder ganz laut in die Runde. Denn ich hab allen Grund dazu. Weiß nicht ob ich vor lauter Freude weinen oder lachen soll.
Ich erklär euch das mal.

War gestern bei der 11.Chemo. Bei der Anmeldung wurde mir gleich eröffnet, das meine Onkoärztin mit mir dringend sprechen muß. also verging eine halbe std. bis ich dran war. Im Sprechzimmer eröffnete mir die liebe Ärztin ohne Umschweife, das ich keine Knochenmmetas habe. Die Akten sind leider vertauscht wurden. Kein Wort der Etschuldigung, nix, gar nix. Soll mir jetzt Blut nehmen lassen, damit ich die letzten 2 Cktails auch noch schaffe. Ich saß aber auf dem Stuhl ohne Regung. Ich dachte mein Herz bleibt stehen. Hatte ein sch........ Weihnachtsfest und die tat so als war nix !!!!!!!!! Ich hab Höllenangst ausgestanden, wußte nicht mehr ein noch aus und dann das. Freu mich ja riesieg, das da nix gewachsen ist. Aber der Schock saß schon tief. Das blöööööde Krebstier kiegt doppelt eine drauf
Hab ihr erkärt, das ich Ende Januar auf jedenfall noch ein Knochenszinti machen will, zur Sicherheit. Was sagt siie: das brauch ich nicht ist ja alles ok. Ich glaub die spinnt, will ich aber hab ich gesagt. Würdet Ihr dann doch auch tun oder ???

Naja was soll isch sonst noch sagen, Chemo ist natürlich ausgefallen. Blutwerte waren janz weit unten im tiefsten Keller. Also nächste Woche!!

Ich komme nicht zu unserem Treffen. Dadurch das ich am 04.01. Chemo hab, ist das WE gelaufen. Leider. Wär so gerne dabei. Bin aber in Gedanken bei Euch und werde ein Gläschen Rotwein am Samstagabend trinken. Auf unser Löwenrudel.

Achso jo mein Göga will rechtliche Schritte einleiten. Ich hab aber keine Lust dazu. Wie würdet Ihr das halten ?

So Ihr lieben hab mich jetzt wieder genug ausgweint
: knuddel: und Fell graul

Mecky
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.12.2011, 14:24
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mecky, was für obergeniale Nachrichten!!!!! Mensch, ich freu mich so für Dich!
Muss gleich lost zum Strahlen, aber eins noch ganz schnell:

Ja, nach der Nummer würd ich auch auf einem Szinti zur Sicherheit bestehen.
Und nein, ich würd das mit den rechtlichen Schritten lassen - was soll das bringen? Ich kanns ja nachvollziehen, man fühlt sich mega-verars...t, aber das ändert daran auch nichts. Kostet nur Kraft. Ich würd allerdings mal schauen, ob ich die Ärtzin noch an mich ran lasse - hast Du denn Alternativen?

Und wir werden auf Dich einen Toast ausbringen, verlass Dich drauf!!!

Yippieeeh!!!!!!!!
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.12.2011, 14:54
Leuri Leuri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mecky ich sitze hier und mir kullern die Tränen, ich freue mich so sehr für Dich !!!
ich musste die letzten Tage soo viel an Dich denken ( ich glaube das ging hier allen so) und nun eine so schöne Nachricht

Der Ärztin gehört meiner Meinung nach aber zumindest verbal fürchterlich eine aufs Dach Was glauben die eigentlich welche Angst Du ausgestanden hast, dann noch nicht mal ein Wort der Entschuldigung??? Die hätte Dir eigentlich unter dem Teppich laufend die Hand geben müssen !!! Absolut empörend !!!*grrrrrrr* Unverschämt*grmpf*

Auf einem zweiten Knochenszinti würde ich auf jeden Fall auch bestehen.
Ach Mecky, ich freue mich sehr für Dich!
Viele Grüße
leuri

Ach ja, ich komme zum Treffen ( und freue mich schon sehr), vielleicht kann finchen noch mitteilen wo und ab wann ( ich hatte irgendwie kurz vor 15:00 im Kopf?!) wir uns am Bahnhof treffen?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.12.2011, 20:23
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr lieben Fluffis!

Parvati - so, Leukos auf!! Hopphopphopp! Na bitte, geht doch! Freut mich sehr!

Terri, Du Ärmste - wünsch Dir ganz gute ganz schnelle Besserung! Und schick Dir jede Menge gute Gedanken!

Emile - falls das missverständlich war - ich bin auch ein großer Calendula-Fan - und unser Finchenlein weiß das, glaub ich... Ich hab meine Narben auch damit behandelt, sind superweich und ganz schmal - und bei jedweder Hautschädigung ist das immer das Mittel der Wahl!

Ach ja, und ich komm auch zum Rudeltreffen, Ankunft 14:5x (hab jetzt keine Lust zum Nachschauen).
Finchen, sollen wir nochmal telefonieren und letzte Schritte abstimmen? Bin morgen eigentlich ganztägig zu Hause (bis auf 1/2 Stunde laufen früh am Morgen, aber da schläfst Du noch, und 14:30 - 15:30 Bestrahlung).

Wir hatten 9 Einzel und 1Doppelzimmer - wobei sich das DZ durch die Sch...Entwicklung bei Mecky wohl erledigt hat. Die Arme, ich denke oft an sie.

Wieviele aber ohne Übernachtung kommen, hab ich völlig den Überblick verloren...

Aber das kriegen wir in den nächsten Tagen schon hin.

Liebe Grüße
Ulrike-Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.12.2011, 23:32
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu, alle Löwinnen!
So, Haare sind seit gestern weg, schööööne Ersatz-Haare hab ich bekommen und fühl mich , na ja, ganz wohl damit. Aber ich hab auch beschlossen, im Haus lieber oben ohne und kommt wer vorbei, dann ist das Mützchen parat. Ich dacht, ich müßt heulen, wenn die Haare abrasiert werden,aber ich hab geplappert, geschwätzt, was das Zeug hält... und auf diese Weise meine Angst versteckt.
Die 3 Wochen seit der Chemo hab ich bis auf 2 Tage letzte Woche wo ich lieber sterben als leben wollte, ganz gut verkraftet. Allerding bin ich mit meinem Gewicht garnicht zufrieden, eher HILFE, HILFE, es steigt!!!! ohne dass ich mehr gegessen hätte( EHRLICH!!!!) !
Letzten Dienstag hat mich die begleitende Ärztin aus dem KH angerufen und mir gesagt, dass meine Blutwerte (nehme an , die Leukos?) nicht gut wären und ich musste Mittwoch noch mal zur Kontrolle zum Hausarzt. Aber seither hat sie nix mehr von sich hören lassen und so denk ich, alles ist wieder gut.
Morgen 08:30 bin ich wieder dran zu Chemo Nr. 2. Da alle Ärzte hier am Ort bis ins neue Jahr geschlossen haben werden die Blutwerte morgen zuallererst im KH genommen und dann hoffe ich dass die 2. Chemo geht. Ich bin ungeduldig und will doch ganz bald durch sein. Das wär zu schön, durch die Chemo durch, so schnell es geht . Das Strickzeug für den langweiligen Tag liegt schon bereit, dabei kann ich wenigstens mit meinen Mittstreiterinnen schwätzen! Nix schlimmer, als wenn da so still ist! Aber alle schwätzten gern das letztemal.
Drückt mir mal die Daumen, dass alles so gut geht wie beim ersten mal! Bis denne, Eure Sursu

Geändert von gitti2002 (24.10.2014 um 22:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.12.2011, 04:39
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

bin leider beim Treffen nicht dabei, Finchen.

Humor ist.. wenn man trotzdem lacht.

Lüftet Eure Fiffis zur Begrüssung, so bekommt ihr sicher den schönsten Platz im Lokal. Denn wie sagte ein weise Löwin einmal: Durch Höflichkeit und Anstand kommt man immer weiter. Was brauchen wir Reservierungen, wenn wir unsere Fiffis haben.

In diesem Sinne *lacht*
Angenehme Bettruhe

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55