Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3511  
Alt 19.03.2012, 19:22
Benutzerbild von thekelchen
thekelchen thekelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey Holle....Du Flaumi!

Mache gar nichts damit aber streichel Dich immer wieder über den Kopf und freu Dich...irgendwann werden bestimmt Haare draus...hoffe ich zumindest..

Grüßle
__________________
Liebe Grüße

theklchen



Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein. [Voltaire]
Mit Zitat antworten
  #3512  
Alt 19.03.2012, 19:35
Molli1974 Molli1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo miteinander,
ich lese schon ein Weilchen in dem Forum und es tut meistens ganz gut gerade dann wenn man meint man ist allein damit. Ich befinde mich gerade auch in der Chemotherapie habe jetzt die Hälfte geschafft 3xFEC jetzt kommen noch die DOC??? Hoffe das ich die besser vertrage! Danach Bestrahlung. Soweit gehts mir ganz gut kann eine Woche nach der Chemo wieder alles machen... nur vor der Zukunft habe ich Angst. Ich würde so gerne wieder Pläne schmieden aber es fällt mir sehr schwer! mein Leben hat sich sehr auf das "Jetzt" beschränkt und leider nimmt das Thema Krebs immer wieder sehr sehr viel Platz ein. Das ganze Umfeld ändert sich hätte ich nicht gedacht.
sagt doch mal, wann fangen die Haare wieder an zu wachsen? Freu mich schon sehr darauf
Viele Grüße an alle Molli
Mit Zitat antworten
  #3513  
Alt 19.03.2012, 20:08
Kiki B. Kiki B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

http://www.krebskompass.de/forum/att...1&d=1332184021

Ich hab mich mal getraut, so sieht meine "Haarpracht" vier Monate nach der letzten Chemo aus.

Kiki
Mit Zitat antworten
  #3514  
Alt 19.03.2012, 23:20
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Melde gehorsamst Stimmungstief ist überwunden, Angsthase gar gekocht... Danke für die warmen Worte!

Heute schien den ganzen Tag die Sonne, ich war 2 1/2 Stunden Nordic Walken, durch den Wald, es war richtig schön und die Puste hat auch gereicht. Dann hab ich den Garten abgesichert und die Kaninchen "abgeseilt" (im Fahrradkorb vom Balkon auf die Terrasse, dann hopsen sie raus und können im ganzen Garten herumtoben). Die haben sich gefreut und sind gesprungen wie Flummis - obwohl sie sonst auch ein großes Gehege haben, aber ein ganzer Garten ist natürlich viel interessanter...

Molli Herzlich willkommen Ja, der Krebs krempelt das Leben um, ob man will, oder nicht... Auf die Haare freue ich mich auch schon, aber ob es dieses Jahr noch eine "Frisur" gibt, hmmmm.... Hab ja schon Jahre meine grauen Haare gefärbt und bin mal gespannt, wie ich in Natura eigentlich aussehe - bevor wieder Farbe raufkommt ...

Den Rest grüße ich mal herzlich und wünsche gutes Heilfleisch (hast du immer noch die VAC-Pumpe, Terri) und außerdem gute Untersuchungsergebnisse, Grillpartys und NW-arme Chemos! Muss jetzt mal schlafen gehen

LG, Birgit
Mit Zitat antworten
  #3515  
Alt 20.03.2012, 04:51
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Molli1974 Beitrag anzeigen
Ich befinde mich gerade auch in der Chemotherapie habe jetzt die Hälfte geschafft 3xFEC jetzt kommen noch die DOC??? Hoffe das ich die besser vertrage! Danach Bestrahlung. Soweit gehts mir ganz gut kann eine Woche nach der Chemo wieder alles machen... nur vor der Zukunft habe ich Angst. Ich würde so gerne wieder Pläne schmieden aber es fällt mir sehr schwer! mein Leben hat sich sehr auf das "Jetzt" beschränkt und leider nimmt das Thema Krebs immer wieder sehr sehr viel Platz ein. Das ganze Umfeld ändert sich hätte ich nicht gedacht.
sagt doch mal, wann fangen die Haare wieder an zu wachsen? Freu mich schon sehr darauf
Viele Grüße an alle Molli
Guten Morgen Molli,

hey toll, herzlichen Glückwunsch zum Bergfest ... nun noch 3 Chemos. Die schaffst Du auch noch.
Bitte plane was Gutes für die Zeit nach der Chemo und Strahlentherapie, mach Dir positive Gedanken. Aber auch jetzt solltest Du Dir Gutes tun! Wohin möchtest Du nach der Strahlentherapie zur Reha? Ich bin seid Donnerstag in Wyk auf der Insel Föhr. Es ist so schön!!! Heute freue ich mich auf 2 neue Therapien ... Kunsttheherapie und Qi Gong. Dabei richtig abschalten und mir viel Gutes tun.

Bald nach der Chemo kommen die Haare ganz zart Jetzt 3 Monate nach der letzten Chemo trage ich meine Haare wieder offen, noch sind sie kurz, aber es sit ein herrliches Gefühl!!!
Mit Zitat antworten
  #3516  
Alt 20.03.2012, 19:12
Benutzerbild von tanja2505
tanja2505 tanja2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Ihr Lieben,

melde mich nur kurz, da mir das Schreiben mit der operierten Seite doch sehr schwer fällt...

Die Operation war ja letzten Dienstag und am Samstag durfte ich schon nach hause...

Wir sind ja am letzten Wochenende umgezogen und dank unserer lieben Freunde habe ich kein Chaos mehr zuhause... Als Benjamin am Sonntag nach hause gekommen ist, war alles ausgepackt, die Bilder aufgehangen, geputzt etc. pp.

Ergebnis der Histologie bekomme ich am Freitag, dann habe ich einen Termin in meinem Brustzentrum wie es weitergehen wird - ob noch Bestrahlung oder nicht.... Da hängt ja bei mir von den Lymphknoten ab, denn die Brust hatte ich mir ja abnehmen lassen.

So, der Arm schmerzt - ich melde mich die Tage, sobald es wieder besser wird...
Mit Zitat antworten
  #3517  
Alt 20.03.2012, 22:38
Molli1974 Molli1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo und Danke euch für die nette Begrüßung und die guten Wünsche zu meinem Bergfest

laut eurer Erfahrungen muß ich ja leider doch noch ein Weilchen auf meine Haarpracht warten...schade jeden Morgen im Spiegel sehe ich den Meister Proper

hat jemand Erfahrung mit Gelnägel währen der Doc Chemo? Da ich gelesen habe das man meistens sehr empfindliche Nägel davon bekommt.
Viele liebe Grüße an das ganze Rudel
Molli
Mit Zitat antworten
  #3518  
Alt 20.03.2012, 22:54
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Molli,
mit Gelnägel habe ich keine Erfahrung. Ich hatte bei der DOC Chemo immer Eishandschuhe an und meine Nägel mit Nagelhärter lackiert. Meine Nägel waren und sind die ganze Zeit über wunderbar, keine Verfärbung, nicht brüchig.

Alles Gute
Namaste
Mit Zitat antworten
  #3519  
Alt 21.03.2012, 09:16
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Tanja gehts gut! Das ist klasse! Du wirst sehen: bald bist du wieder beweglich und die Erinnerungen an die OP verblassen schnell.

Molli, nach meiner dritten DOC habe ich Luft unter den Nägeln bekommen und sie wurden etwas locker. Ich habe bei der DOC immer die Finger gekühlt. Am 19.12. war die letzte DOC und nach Weihnachten habe ich mir das erste Mal Gelnägel machen lassen. Sie haben gut gehalten und nach dem dritten Mal abschleifen waren die Luftblasen auch verschwunden. Die Fingerspitzen waren halt etwa 4 Wochen schmerzempfindlich. Die Füsse habe ich nicht gekühlt. Kalte Füsse!
Die Quittung habe ich bekommen: Alle Nägel sind hässlich gelb und wachsen einfach nicht! Wenn ich den Fuss richtig abrolle habe ich das Gefühl als würden die Nägel sich aus dem Bett heben. Sie sind auch locker, halten sich aber noch fest!

Am Freitag bin ich in der Uniklinik Würzburg zur genetischen Beratung. Bitte, bitte, bitte kein BRCA-Gen! Drückt mir eure Däumchen!

Grüsse Lexa
Mit Zitat antworten
  #3520  
Alt 21.03.2012, 12:00
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

mal wieder eine Liveschaltung direkt in meine Klinik im sonnigen Münsterland.

Gestern hat man mal wieder unter Narkose den Verband gewechselt. Die Wunde würde sehr gut aussehen, nur noch gaaanz wenig Gewebe musste entfernt werden. Freitag gucken sie nochmal rein, und gehen davon aus, dass dann wirklich alles gut aussieht.

Nächste Woche könnte dann die Abdeckung erfolgen. Auf welche Art das erfolgt, steht noch nicht fest. Da man mir aber nach Möglichkeit eine große OP derzeit ersparen möchte, schlagen sie vor, zuerst die Wunde nur mit Haut abzudecken und kein Gewebe zu verpflanzen. Da bleibt dann zwar erst eine Delle, aber die könne man auch später noch auffüllen.

Mir gefällt diese schonendere Variante gut. Hab aber vergessen zu fragen, ob der restliche Brustmuskel sich allein wieder regeneriert? Die Beweglichkeit des Armes ist doch ziemlich eingeschränkt
Mal gucken, wie es Freitag tatsächlich innen aussieht.

Ich bin froh, einen Balkon an meinem Krankenzimmer zu haben. Da kann ich das schöne Wetter wenigstens bisschen genießen

lg
Terri
-still open-
Mit Zitat antworten
  #3521  
Alt 21.03.2012, 22:33
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey Ihr Lieben,

ich hab jetzt immer mal ein bißchen bei Euch mitgelesen und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich in Euer Rudel aufnehmt ...

Ich starte (hoffentlich) am Freitag mit meiner ersten FEC - bekomme 3 mal FEC und dann 3 mal Doc.

Meine ED war 2008, da war eigentlich alles ganz gut, kleiner Tumor, G1, hormonpostiv, Her2 neu negativ und Wächterlymphknoten und 3 weitere LKs frei. Mußte also "nur" zum Grillen und dachte, ich hätte fertig...

Nach etwas mehr als 3 Jahren dann auf einmal Lymphknotenmetastase (also eigentlich nun sogar 2) und Blutgefäßinvasion

Bin 2 mal operiert worden in der Achsel und warte nun darauf, dass es endlich los geht mit der Chemo... Obwohl ich davor zugegebener Weise auch ein bißchen Schiß habe...

Wer hatte denn von Euch auch FEC? Seid Ihr alle schon durch mit der Chemo oder gibt es noch andere, die auch gerade am Anfang stehen?

Gibt es irgendwas, was ich als "Vorbereitung" für die erste Chemo machen könnte, damit die Nebenwirkungen sich möglichst in Grenzen halten?

Schönen Abend Euch allen noch und liebe Grüße
Pe
Mit Zitat antworten
  #3522  
Alt 22.03.2012, 05:30
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wünsche Euch allen einen guten Morgen und schicke liebe Grüße von der Sonneninsel xxxx ....


Zitat:
Zitat von Pee Beitrag anzeigen
ich hab jetzt immer mal ein bißchen bei Euch mitgelesen und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich in Euer Rudel aufnehmt ...
Ich starte (hoffentlich) am Freitag mit meiner ersten FEC - bekomme 3 mal FEC und dann 3 mal Doc.
Herzlich Willkommen Pee ...

Das ist doch klar, dass Du Angst vor der Chemo hast, es ist ja leider auch kein Spaziergang, aber wenn es dann geschafft ist ...
Ich hatte auch 3x FEC und 3x Doc ... habe FEC, das sind 3 verschiedene Mittel gut vertragen. Erinnere mich noch gut daran, bin sogar am Abend der Chemo noch Fahrrad gefahren.
Ich wünsche Dir für Freitag alles Gute!!!

bifi65
Hey das ist nee Leistung Birgit, über 2 Stunden Fahrrad gefahren, Resepekt. Danach fühlt man sich geschafft, aber Glücklich, ... nicht wahr!?
Ich würde hier auf der Insel auch gerne Fahrrad fahren, aber ich hab etwas Angst vor dem Wind ...

Issy67
Mir geht es wie Dir Issy, wenn die Muskel/Gelenk/Knochenschmerzen nicht wären, würde ich denken diese Zeit von August 2011 - Anfang März hätte es nicht gegeben, ... es ist so herrlich zu merken, es ist vorbei und es geht mir so gut!!!

Terri
Ich schick Dir ganz liebe Grüße in die Klinik und alles Gute für Freitag ... und das alles bald geschafft ist!!!



Danke Für Eure lieben Wünsche, ich geniesse die Reha, die Insel .. und das ganze Drumherum

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 03:51 Uhr) Grund: xxxxx
Mit Zitat antworten
  #3523  
Alt 22.03.2012, 12:38
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen...

riek hast du frei heute oder nimmst du grade eine 5min. Raucher-Ersatzpause *flüster*
Armes Katerchen Können Katzen wirklich Demenz bekommen Aber gut, dass du weiterhin Rauchfrei bleibst Durchhalten!!!
Ich habe inzwischen eine so empfindliche Nase, dass Raucher noch nicht einmal in meiner Gegenwart rauchen müssen, damit ich das merke - das, was in den Klamotten hängt, reicht aus.

lila Du brauchst doch keine Angst vor'm Wind zu haben, der überfällt dich nicht hinterrücks - der kommt immer von vorne

emile Wo hast du eigentlich diese tollen Smileys her, ich bewunder sie die ganze Zeit schon...

mduscha Biergarten nur für Raucher finde ich gut Nach 7 Stunden Zugirrfahrt hätte ich erstmal ein großes Bier gebraucht Ich fahre ja gerne Zug und die ganzen Hitze/Kälte/wasweißich für Bahnmissstände gingen bis jetzt gottseidank an mir vorbei...

So, Sonne scheint jetzt schmeiß ich wieder die Kaninchen in den Garten und säuber das Gehege, dann ist alles hübsch vor meiner Chemo-Auszeit. Heute Abend ist noch Kollegentreffen angesagt, vorher Betten beziehen, Kochen und Sport will ich auch noch machen - also, was mach ich eigentlich noch hier...

Bis dann, liebe Grüße an alle,
Birgit

Geändert von bifi65 (22.03.2012 um 12:42 Uhr) Grund: fehler...
Mit Zitat antworten
  #3524  
Alt 22.03.2012, 13:02
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Bifi, ja, hab heute frei - morgen wieder... werd jetzt bissle Haushalt wirbeln, dann schwimmen gehen, in den Garten und in die Bücherei - lauter schöne Dinge, (der Haushalt hält sich in Grenzen).
Und ja, Katzen können Demenz bekommen - leider.

Grüße Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #3525  
Alt 22.03.2012, 17:56
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Emile Beitrag anzeigen
Ui Freitag ist Groß-Kampf-Tag äh Groß-Daumen-drück-Tag. Für Pee die ihre erste FEC bekommt, Tanja da sie die Histo bekommt und für Terri, daß die Öffentlichkeit sich gut macht, für Bifi da letzte Chemo *yipieh* und für Lexa zwecks Gentest. Ich drücke Euch alle ganz lieb und denke ganz dolle an Euch!
Da schließe ich mich doch gleich an beim großen Daumendrücken

Bin jetzt bei meiner Wiedereingliederung bei 5 h am Tag angelangt und es fühlt sich ganz gut an. Ist irgendwie schon toll, schon um 15 Uhr nach Hause zu gehen, da könnte ich mich dran gewöhnen. Die letzen Tage bin ich immer zu Fuß nach Hause gelaufen, und Yoga habe ich auch noch gebacken gekriegt. Das konzentrieren klappt jetzt schon deutlich besser, wenngleich ich nicht das Gefühl schon wieder auf meinem ursprünglichen Energielevel angelangt zu sein, aber es wird besser.

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55