Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.2009, 11:16
steffi771 steffi771 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 6
Standard ....seit heute nacht fehlt etwas

Heute Nacht ist mein Vater im Alter von 55 Jahren auf der Palliativstation dem Plasmozytom erlegen....ich bin selber noch nicht ganz da in der Realität angekommen, denn er ist erst gestern auf die Station (von Zuhause) gekommen, weil er so leibsschmerzen hat.
Ich frage mich, jetzt hier sitzend und gleich zum Bestatter müssend, warum ich so ruhig und gelassen bin......? Weil ich mich vielleicht schon 4 Mal hätte verabschieden müssen und man ihn immer noch wieder auf die Beine gebracht hat???? Ich bin ein sehr sensibler und labiler Mensch.....und frage mich...warum bin ich jetzt so??? Mein Doc hat mich erst mal 4 Tage krangeschrieben plus WE und mir was zum schlafen verschrieben, weil ich drum gebeten habe....
Es ging so schnell...gestern um halb vier nachmittags kam er aus dem CT und war ansprechbar, bis auf die Schmerzen und ab 19.00 war der Zustand dann Komaartig durch die Schmerzmittel (Novalgin, Dolantin etc) - bis er gestorben ist...es ist so...vorher noch gesprochen, ein paar Stunden später gestorben...das verstehe ich einfach nicht....auch wenn er ein Wunder war, das er 12 Jahre damit gut bis jetzt gelebt hat. Lt. CT lagen die Darmschlingen eng aneinander, was zum Darmverschluss führen könnte und man deshalb nicht so stark dosieren konnte und das Flüssigkeit im Bauchraum war und man sah das der Beckenknochen sehr porös war.....
Ich bin etwas sprachlos und hoffe hier auf etwas Post....
Lg Steffi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.2009, 12:56
Benutzerbild von mariakal
mariakal mariakal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: griechenland
Beiträge: 76
Standard AW: ....seit heute nacht fehlt etwas

Liebe Steffi,
mein herzliches Beileid....
manchmal findet man nicht die richtigen Worte....ich wuensche Dir aber dass Du Deinen Papa immer in lieber Errinerung hast und er wird auch immer bei Dir sein und Dich von dort oben beschuetzen.

Liebe Gruesse aus Griechenland
Maria
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.09.2009, 13:22
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: ....seit heute nacht fehlt etwas

liebe steffi,
mein von herzen kommendes beileid übermittel ich dir hiermit.
ich weiß, du kannst es noch nicht fassen. die seele dosiert den schmerz, damit er uns nicht sofort total aus der bahn wirft. anfangs ist man oftmals emotional nur auf sparflamme, sonst wäre es zuviel. mit der zeit kommt die erkenntnis, daß da was unumkehrbares geschehen ist.
dein lieber papa muß nicht mehr leiden, er hat lange durchgehalten. ich glaube, er wird auch weiterhin immer in deiner nähe sein, nur sehen und berühren kannst du ihn nicht mehr.
ich wünsche dir inneren frieden und ganz viel kraft, für das, was du nun zu bewältigen hast. tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.2009, 20:42
steffi771 steffi771 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 6
Standard AW: ....seit heute nacht fehlt etwas

Ich danke euch für eure Meldungen...der Tag war heute doch sehr "unwirklich" - alleine der Besuch beim Bestatter mit Mutter und Onkel war wie verschwommen....
Wir haben alles so hoffen wir in seinem Sinne ausgewählt....
Ich denke die ganze Zeit, ob er mich jetzt sieht, ob er neben mir steht während ich jetzt schreibe und denkt, "och biene....sei doch nicht traurig" - er hatte so eine angst vorm sterben, meine eltern haben sich auch nicht wirklich damit auseinandergesetzt.....jeder halt auf seine weise.
Solange ich hier bin oder woanders geht es...nur bei meiner Mum ist es sehr schlimm, da natürlich noch die übern Stuhl geworfene am samstag gekaufte neue Jeans so dort liegt, die neuen Hemden, die Schuhe und ganz schlimm, die Sitzfalte von seinem Po plus oberschenkel, die sich in seinem Microfaser Sessel durchdrückt....es ist kaum auszuhalten für mich dort.....ich versuche aber so gut es geht für meine mutter dazusein.....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.09.2009, 07:23
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: ....seit heute nacht fehlt etwas

liebe steffi, wie gut ich dich verstehe. auch die neue hose und das hemd - ich habs meinen mann dann für den sarg angezogen. und die noch so frischen spuren - sessel - des lebenden menschen. es tut unbeschreiblich weh. du bist sehr, sehr tapfer. paß gut auf dich auf, es wird eine sehr schwere zeit. aber du warst da für deinen papa, kannst ihn in liebe loslassen, damit er seinen weg woanders weiter gehen kann.
ich wünsche dir allen beistand, den du brauchst, liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.09.2009, 11:34
steffi771 steffi771 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 6
Standard AW: ....seit heute nacht fehlt etwas

Hallo Tina,
danke für die nachricht....heute ist nun Tag zwei und ich versuche die Gaststätten zu erreichen. Meine Mum ist noch mal zum Bestatter weil unsere Omas ihn noch mal sehen wollten....
Eine Frage die vielleicht dumm und komisch klingt an euch anderen....:
Wo ich noch bei ihm war vor seinem Tod, da hatte er ja überalle kalten Schweiss auf der Haut...ich habe seine Hand an meine Wange geführt und dies hat auch irgendwie anders und nicht gut gerochen obwohl das ja mein Vater war? Warum ist das so.....mein Freund sagt, es könnte sein, weil die Organe vielleicht schon zu faulen angefangen haben.....hätte man da nicht schon wissen können, das er die nacht nicht überlebt und uns das sagen können????
LG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.09.2009, 16:28
Tammi251 Tammi251 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 16
Standard AW: ....seit heute nacht fehlt etwas

Liebe Steffi,

ich wünsche Dir mein aufrichtiges Beileid...

Ich selbst hab am 14.08.09 meine Mama an AML verloren.
Ich war noch 4 Stunden, bevor sie eingeschlafen ist, bei ihr und hab ihre Hand gehalten. Leider bin ich dann nach Hause gefahren und konnte dann nicht bei ihr sein, als sie für immer gegangen ist. Ihre Hand war auch schon ganz kalt und es lag ein "seltsamer" Geruch im Zimmer. Aber der Geruch war nicht unangenehm...
Ich glaube aber nicht, daß das bei Deinem Vater schon "faulende" Organe waren.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und schicke Dir einen lieben Gruß
Manuela
__________________
Diagnose am 08.08.07: AML
totale Remission im April 08
August 2008: Diagnose MDS
6 Lungenentzündungen von Dezember 08 - März 09
Mai 2009 erneutes hohes Fieber mit div. Keimen
Mama 17.08.44 - 14.08.09

**Ich vermiss Dich so!!!!**
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.09.2009, 01:29
steffi771 steffi771 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 6
Standard AW: ....seit heute nacht fehlt etwas

Den Satz :"Es ist so unwirklich" , den habt ihr bestimmt schon oft gehört....leider können wir immer noch nicht so richtig weinen, haben aber angst vor mittwoch, den Tag der Beerdigung.....und der Kondolenzen.....!!!
Es ist aber wirklich unwirklich...gestern habe ich mich beim Lachen über einen Comedian überrascht....und mich geschämt....vorher hatte ich geweint....und sagte noch zu meinem Partner, was ist das...?? Wie kann ich so wechselhaft sein....???? Ich bin da noch nicht so genau ganz hintergekommen....nur in der Wohnung bei meiner mum, da ist es doch verdammt schlimm für mich.....und für sie wohl noch schlimmer....denn ich bin gewohnt alleine zu schlafen .....(Fernbeziehung), sie jedoch nicht....
Lg Steffi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55