Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1156  
Alt 24.08.2013, 23:02
anita_Saarland anita_Saarland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Edenkobrn und St. Wendel
Beiträge: 70
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Remeni, du hast natürlich recht. Selbst gekochte Gemüsesuppen und dann puerriert sind natürlich geschmacklich besser. Abends wenn mein Mann von der Arbeit kommt wird auch selbst gekocht. Nur am Tag , so allein, habe ich keine Lust dazu und dann gibt es Babybrei. Da ich nicht sehr groß und kraeftig bin, muss ich auf die Kalorien achten. Liebe Grusse Anita
Mit Zitat antworten
  #1157  
Alt 25.08.2013, 12:34
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem in den ersten zwei Wochen meines Urlaubs größtenteils schönes Sommerwetter vorherrschte, regnet es heute wie aus Eimern. Aber lt. Wetterbericht soll es wieder besser werden.
Diese Woche war für mich gefühlsmäßig ziemlich durchwachsen. Am Montag hatte mein Sohn 36. Geburtstag. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke und wie jedes Jahr sandte ich ihm eine Karte mit lieben Grüßen. Ich hoffe er spürt, dass ich ihn lieb habe und meine Türe für ihn weiterhin offensteht.
Gestern verbrachte ich einen sehr schönen Vormittag mit meiner Tochter, wir führten ein schönes Gespräch und meine Süße war dabei sehr offen, was ihr sonst nicht so leicht fällt. Und es war gemeinsames backen angesagt.

remeni,, verstehe ich das richtig? Die Sommerferien sind in Ungarn 12 Wochen lang? Das ist ja schon eine lange Zeit. Auch wenn die Kinder die freien Tage genießen, kann in der langen Zeit auch eine gewisse Langeweile aufkommen. Und schon ist wieder die Mutter gefragt, als Freizeitgestalterin.
Wegen deiner Mutation stehst ja nun vor einer sehr schweren Entscheidung und ich hoffe du findest die für dich richtige.

Brigitte,
Zitat:
Trotz der Chemo nehme an vielen Dingen teil, Grillen mit Freunden, Gartenparty mit unseren Nachbarn, gehe shoppen, schmeiße unseren Haushalt mit allem was dazu gehört.
ich finde es ganz klasse, dass du den Kampf so positiv gestalten kannst. Das hilft glaube ich, besser durch die Sache zu kommen. Mir hat bei meiner Chemo 2007, sehr geholfen, dass ich bis auf wenige Tage meiner Berufstätigkeit nachkommen konnte. Weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.

ängel, ein Friseur Termin ist bei mir auch unbedingt nötig, um nach Urlaubsende gestylt wieder an der Arbeitsstelle aufzuschlagen. Vor einem Jahr hatte ich einen sehr kurzen Haarschnitt, jetzt sind sie halblang und ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, ob ich sie wieder abschneiden lassen soll. Lassen wir uns beide überraschen, wie chic wir den Salon verlassen werden.

anita, das Problem mit der Größe und dem Gewicht kenne ich auch zu Genüge, schon mein ganzes Leben lang. Als Folge der Erkrankung habe ich jedoch ca. 15 Kilo abgenommen. Seit Anfang 2010 kann ich das erste Mal mein Gewicht halten und der Jo-Jo Effekt trat nicht wieder ein. Aber fragt nicht warum, ich kann es mir nämlich nicht erklären. Auch dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Ilse, danke für deine lieben Grüße. Ich freue mich für dich, dass du schöne Tage bei deinen Kindern verbringen konntest und das noch in einer so schönen Gegend.

Liebe Grüße an euch alle .
Katzenmama6
Mit Zitat antworten
  #1158  
Alt 25.08.2013, 15:27
anita_Saarland anita_Saarland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Edenkobrn und St. Wendel
Beiträge: 70
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo liebe Katzenmama. Bei 1, 53 und 46 (manchmal sogar 47) Kg ist es nicht leicht bei nur Suppe oder Brei das Gewicht zu halten. Gebe mir abrr riesig Mühe. Es gibt Heute viel Zusatznahrung um die Kilos zu behalten. Früher wolte ich immer abnehmen und nun darf ich nicht mehr. Aber lieber kräftig und gesund!!!!!! Liebe Grüße Anita
Mit Zitat antworten
  #1159  
Alt 25.08.2013, 15:44
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Anita


Du liegst mit Deiner Einsicht "lieber kräftig und gesund" offenbar nach neuesten Erkenntnissen absolut richtig.

Die Zeiten, als man sehr hagere Menschen als die viel gesünderen bezeichnet hat, sind wohl endgültig vorbei.

Es gilt wohl wieder die Erkenntnis, dass es bei schweren Erkrankungen gar nicht so falsch ist, wenn man "etwas zuzusetzen" hat

Natürlich bin ich nicht ganz unbefangen, da ich nicht gerade eine magere Alte bin


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1160  
Alt 25.08.2013, 19:25
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@remeni; ja ich habe ein Eisen mit Herzen. Und es geht eigentlich ziemlich gut.
Palatschinken kenne ich auch noch. In Berlin am Alexs, in der Sparkasse drüber hab ich gearbeitet, gab es ein Restaurant, wo es alle möglichen Sorten Palatschinken gab. Da hab ich öfter mit Freunden gegessen.
Ich warte noch mit dem Brustaufbau, weil ich gerade die Schwerbeschädigung bekommen habe.
Hier in Schweden sind die Sommerferien auch von Anfang Juni bis Mitte August, so um die 10-11 Wochen, da läuft dann nicht viel. Aber es ist schon verständlich, dass man hier den Sommer geniessen will. Dieses Jahr hatten wir einen richtigen Jahr100Sommer!! Herrlich! Sogar heute waren wir noch mal um 16.00 Uhr baden, die Temperatur ist von heute morgen 14 Grad auf 15 Grad gestiegen.
@Ilse, ich habe tüchig zugenommen. Und komme nicht runter von den Kilos. Ich bin so froh dass ich seit Juni ca 4 kg runter bin. Da fühlt man sich schon ein bisschen wohler.
Dass man das jetzt mit dem Gewicht nicht mehr so genau nimmt habe ich auch schon gehört. Ich habe richtig aufgeatmet, aber freue mich wenn mir die Kleidung ein bisschen besser passt.
Tschüss bis zum nächsten Mal
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1161  
Alt 25.08.2013, 21:55
anita_Saarland anita_Saarland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Edenkobrn und St. Wendel
Beiträge: 70
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo. Ich glaube es ist gerade Mal egal wie jung/ alt wir Frauen sind, das Pronlem mit der Figur und den passenden Kleidungsstücken haben wir wohl immer. Selbst wenn wir nicht ganz gesund sind beschäftigt uns das immer noch. Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1162  
Alt 01.09.2013, 16:47
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo ihr Lieben,

schwupp die wupp und schon wieder sind drei Wochen Urlaub vorbei.
Leider ist dann wieder frühes Aufstehen 05/45 Uhr angesagt. Im Urlaub bin ich ja Langschläferin und genieße es erst spätabends ins Bett zu gehen.
Zum Abschluss war ich gestern noch mit meiner Klicke zum schmackhaften Essen beim Inder.

Leider hatte ich am Freitag noch ein dummes Malheur, ich habe beim Rückwärtsfahren ein anderes Auto beschädigt. Das ärgert mich sehr , weil das ja wieder eine Erhöhung der Versicherungsprämie zur Folge hat.
Findet ihr auch, das einem das Geld immer schneller durch die Finger rinnt?

Seit mehreren Wochen habe ich direkt vor meinem Balkon eine große Baugrube.
Das Abwasser der Regenrinne läuft dann nicht mehr in die Kanalisation sondern in Sickergruben. Ist eine Vorgabe der EU und soll angeblich die Nebenkosten mindern. Aber diese Baustelle raubt mir noch den letzten Nerv, da meine Katzen Freigänger sind und ich ständig Angst habe, ihnen könnte was geschehe.

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und eine erfreuliche neue Woche .
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)

Geändert von Katzenmama6 (01.09.2013 um 16:48 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #1163  
Alt 01.09.2013, 20:20
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Katzenmama


ja,die Widrigkeiten des Alltags.... bei uns war auch ganz schön was los.... in Kurzform: Küche unter Wasser Grund: Größere Umbaumaßnahmen über uns ....

Allerdings, jetzt ist - nach einigem Körpereinsatz - wieder der Normalzustand eingekehrt und wir entspannen uns allmählich


@anita

Du hast Recht - ob alt oder jung, die eigenen "Formen" sind einem nie so ganz egal

Allerdings ist meine Eitelkeit inzwischen eher maßvoll und ich kann kurzfristige FdH-Phasen wenn nötig prima als Gesundheitsprogramm darstellen
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (01.09.2013 um 20:23 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #1164  
Alt 02.09.2013, 18:57
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@katzenmama, das tut mir leid mit dem "Unfall". Ist mir auch schon mal passier. Echt blöd.
@Ilse, die Küche stand unter Wasser? das ist ja nicht sehr schön.
Hab ich schon gesagt, dass sich wieder Besuch angemeldet hat? Die Tochter meines Mannes mit Mann will im Oktober kommen. Ich hab mich richtig gefreut. Eine Woche später rufen sie an und fragen, ob die 2 erwachsenen Kinder und die Freundin des Sohnes auch mitkommen können.
Ich hab so einen Schreck bekommen. Wir haben ja nur ein Zimmer von 20 qm, Wohnzimmer und Küche zusammen. Naja und ein Schlafzimmer, 9qm, und Bad.
Im Oktober ist es ja leider nicht so warm, dass man draussen sitzen kann. Ich habe spontan nein gesagt, 5 Erwachsene wären mir zuviel.
Der Schwiegersohn hat sich damit nicht abgegeben und so lange geredet bis ich ja sagen musste.
Nun haben sie sich nach Ûberlegung wenigstens dazu entschieden, ein Mietauto zu nehmen. In gewisser Weise freue ich mich, habe aber auch Angst vor dem Stress.
Hier wird es jetzt langsam Herbst. Die Sonne wärmt noch ein bisschen, aber im Schatten ist es schon richtig kalt. Noch gehe ich baden. Aber damit ist wohl auch bald Schluss, leiser. Morgens ist es schon ganz schön kalt und das Wasser hatte heute 13 Grad. Schade
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1165  
Alt 02.09.2013, 20:36
anita_Saarland anita_Saarland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Edenkobrn und St. Wendel
Beiträge: 70
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ilse. Das mit dem Gesundheitsprogramm kenn ich. Mit ein bissel Bewegung macht sich das sehr gut und hilft. Shoppen gehen ist eine Bewegungsart die auch noch Spass macht.
Liebe Gruesse Anita
Mit Zitat antworten
  #1166  
Alt 02.09.2013, 21:21
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ängel, Hut ab, 13Grad! Und du geht's noch schwimmen!!!!!!
Heute war es bei uns auch sehr herbstlich und ich habe im Wintergarten den Ofen angefeuert, jetzt ist es dort richtig kuschelig und die Wärme breitet sich langsam im unteren Wohnbereich aus.
Heute morgen war ich zur Laborkontrolle wegen der für morgen geplanten Chemo. Da heute Nachmittag kein Anruf kam, findet die 4. Chemo morgen statt.
Die vorherige Chemo hat mich ganz schön platt gemacht. Ichbhabecschon lange nicht mehr soviel geschlafen.
Anita, bald starte ich meine Flusdkreuzfahrt in Saarbrücken, ich habe dafür 1 Woche länger Chemopause
Ilse, schön, dass deine Küche wieder in Ordnung ist.
Katzenmama, ist doch immer wie erstaunlich wie schnell die Ferien vorbei sind und der Alltag einen wieder hat.
Hab ich euch eigentlich schon geschrieben, dass ich meine Rente eingereicht habe? Am 22.8 und am 31.8 habe ich die Info bekommen,dass meine Unterlagen eingegangen sind. Bin ja mal gespannt
LG. Brigitte
Mit Zitat antworten
  #1167  
Alt 03.09.2013, 09:10
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen!

@Angel: puh 13 grad ist ja nicht wirlch viel!! Ich bin froh das bei uns noch mal der Spätsommer kommt.. Heute sollen es doch schon an die 30 Grad kommen!

Oh da kann ich meine Terrasse noch gut nutzen!

LG sisi
Mit Zitat antworten
  #1168  
Alt 03.09.2013, 13:36
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@ängel

das kann ich gut verstehen - ich bin auch kein Freund von Übernachtungsbesuch ..... selbst mein Schwesterherz fühlt sich inzwischen in einem nahe gelegenen Hotel sehr wohl und ist froh, dass wir keine Super-Gastgeber mit unbequemen, unlustig gebauten "Ausweichlagern" mehr sein wollen

Auch eiinige Freunde buchen von vorneherein ohne große Debatten ein Hotel und wir handeln bei unseren Reisen ebenso, is' klar

....und.....es hat was - man trifft sich entspannt am nächsten Morgen und geht sich nicht auf den Geist

@Anita

shoppen entspannt mich überhaupt nicht - bin dahingehend eher etwas unweiblich

@all

vielen Dank, dass Ihr mir meine Erleichterung bezüglich "trockener Küche" nachempfinden könnt

__________________
Ilse

Geändert von gitti2002 (04.09.2013 um 19:29 Uhr) Grund: unnötig viele Leerzeilen entfernt
Mit Zitat antworten
  #1169  
Alt 11.09.2013, 11:49
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Huhu Anita,
In ein paar Tagen bin ich ja nun in Saarbrücken. Die Saarländische Küche kennen wir gar nicht. Hast du mal einen Tipp, was ich unbedingt essen muss?
Darf nicht zu fett sein, Verträge ich zur Zeit nicht so gut.
LG. Brigitte
Mit Zitat antworten
  #1170  
Alt 24.09.2013, 20:07
anita_Saarland anita_Saarland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Edenkobrn und St. Wendel
Beiträge: 70
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Brigitte, leider habe ich von der Saarlaendischen Küche keine Ahnung. Ichlebe unter der Woche in der Pfalz und nur am Wochenende im Saarland. Das heißt von Freitag Abend bis Sonntag Morgen. In der Zeit gehen wir kaum aus sondern gdnidssen nur unser Haus und unseren Garten. In der Pfalz würde ich dir Flammkuchen empfehlen. Sehr lecker. Liebe Grüße Anita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55