Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17491  
Alt 25.08.2011, 11:27
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Giney, Glückwunsch zu diesem Ergebnis. Sowas Langweiliges lesen wir hier am liebsten. Mach weiter so!

Ich hatte hier gerade Katzengefauche und gesträubte Felle. Bärbel saß auf dem Klo und Jochen hat ihr wieder mal dabei von draußen in die Fresse gehauen. Wer mag das schon? Wenn ich auf dem Klo sitze, möchte ich auch nicht hinterhältig angegriffen werden. Wir sind da doch alle hilflos

Und nun mal wieder ein paar Bilder. Am Anfang war ein Drachenfestival. Leider war der Himmel nicht blau aber dafür wehte genau der richtige Wind. Am nächsten WE war es dann aber wieder sonnig, wie Ihr sehen könnt.
Störche- ja, davon gab es dort jede Menge und wer will nicht einmal so fliegen können, wie er? Wir haben es getan (naja, fast so) und haben uns einen Rundflug gegönnt. Danach hätte auch jeder Idiot verstanden, warum der Nationalpark Wattenmeer Weltnaturerbe der UNESCO ist. Es war unbeschreiblich schön. Wir sind über SPO geflogen und dann hoch bis über Pellworm und einige Halligen, über Seehundsbänke und Landgewinnung und wir haben uns wieder die Frage gestellt, warum wir unser Lammfleisch aus Neuseeland bekommen, wo hier Tausende das Gras kurz halten auf den Deichen und Salzwiesen. Auf dem 4. Foto sind die beiden Kliniken. Die vordere ist die onkologische.

Wenn ich dann in den Urlaub fliege, ist Susi wieder zurück. So halten wir doch irgendwie die Stellung

Auch in den Urlaub keinen Klapprechner mitnehmende Grüße

Geändert von BarbaraO (25.08.2011 um 11:31 Uhr) Grund: Vertipper
  #17492  
Alt 25.08.2011, 17:55
Benutzerbild von Anna W
Anna W Anna W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Pfalz
Beiträge: 67
Standard Villa Sonnenschein

Hallo Susi,
schön dass ich dir jetzt doch noch eine tolle und erlebnis- bzw. erfahrungsreiche Woche wünschen kann, weil ich es vorher verpennt habe. Hast du das erste Bad jetzt schon hinter dir? Ich hoffe mal, dass du nach der Woche nicht "Rücken" hast! Genieße das "einfache Leben", dann weißt du dein Bett wieder zu schätzen.
Liebe Grüße und viel Spaß
Anna

Hallo Christel
schöne Tage am Lotusblumenteich, ganz schön ausgefallen! bring ein paar Fotos mit!
Liebe Grüße und viel Sonne
Anna

Liebe Barbara,
super dass du wieder im Lande bist und der Aufenthalt dir offensichtlich sehr gut getan hat. Dein Zwischenstopp ist ja glaube ich recht kurz, die Wama wir vermutlich heiß laufen, aber bleib du cool!
Deine Fotos machen Lust auf die Gegend, ich kenne sie überhaupt noch nicht.
Liebe Grüße und gutes Eingewöhnen
Anna

Geändert von gitti2002 (20.10.2011 um 00:09 Uhr) Grund: zusammengef.
  #17493  
Alt 25.08.2011, 18:48
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Nur im Bus vom Flughafen zum Bahnhof tropfte Wasser auf den Sitz...
Nun freu Dich doch, bei der Hitze ist doch ein Bus mit integrierter Dusche eine absolute Wohltat, Susilein. - Auf jeden Fall bin ich weg und hin, dass Du im fernen Land der Spaniels auf Deiner LuMa auch noch Verbindung mit dem worldwide net hast: das ist absoluter Luxus pur.

Barbara, Deine Bilder machen Lust auf mehr und meer. Ich bin gespannt, ob im Ungarnland die Störche noch in ihren Storchennestern sitzen oder ob sie schon den Rückzug in ihr Winterquartier angetreten haben.
Lola, da geht es nämlich hin, in die zweite Heimat unseres Sohnes. Zuerst ein paar Tage nach Heviz zum Bad im Lotusblumenteich und dann weiter nach Pécs und Villany und zurück über Budapest.

Anne, danke für die Urlaubswünsche, am Sonntag geht es dann los - in aller Frühe und natürlich werde ich ein paar Bilder im Gepäck haben.

Noch ein paar Tage da seiende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #17494  
Alt 25.08.2011, 19:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallöle, ich bin Gestern - fast schon Heute eingeträwelt. Jedenfalls soll mal keiner auf die Bahn meckern. Die paar Minuten Verspätung waren nicht so schlimm und daß ich in HH auf einen anderen Bahnsteig mußte auch nicht. Schließlich hatte ich meine Kofferträger dabei. Als Belohnung durfte ich dann in der 1. Klasse reisen.

Ich war in HH nicht als Touri unterwegs, also gibt es auch keine Touri-Bilder.
Fast eine ganze Woche mit meiner Schwester, das war schööööööööööööön. Wir sind in Erinnerungen geschwelgt. Da bin ich doch wirklich erstaunt, was das Gehirn alles so gespeichert hat.

Nur heute bin ich total kaputt, habe schlecht geschlafen und muß mich erst einmal erholen.

Liebe Grüße
Renate
  #17495  
Alt 25.08.2011, 20:16
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na, da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige war, die nicht kapiert hat, wie das mit Christels Urlaub ist. Ich hatte schon befürchtet, dass das beginnende Demenz sein könnte…

Barbara, die Bilder sind wirklich klasse und machen total Lust darauf, auch mal wieder eine Reha da oben ins Auge zu fassen. Nach den beihilferechtlichen Regelungen geht das bei mir aber erst wieder 2013. Da werde ich das dann in Angriff nehmen. Eigentlich wollte ich da ja dann schon längst in Altersteilzeit sein, aber man lässt mich nicht…
Als ich das letzte Mal in SPO war, hatten die Störche übrigens ihr Nest direkt neben dem Biergarten des Schafstalles (für alle Nichteingeweihten: das ist die Kneipe im Westküstenpark direkt neben der Klinik). Wir haben da abends öfter sehr nett gesessen und dabei beobachtet, wie die Störche ihre Brut versorgt haben. Ob sie da nur in dem Jahr gebrütet haben, oder ob sie jedes Jahr da sind, weiß ich allerdings nicht.

Jetzt ruft Mma Ramotswe. Die Detektivserie ist auf ihre Art mindestens so gut wie die Eifelkrimis mit Aussicht.

Jetzt nicht nur einen Serienmittwoch, sondern auch noch einen Seriendonnerstag habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (26.08.2011 um 00:23 Uhr)
  #17496  
Alt 25.08.2011, 21:48
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Abend zusammen!
Czilly, Mama Ramotswe finde ich auch klasse! Habe mir sogleich die Bücher besorgt.
Leider kam ich heute nicht zum Schauen (habe gerade Besuch), wäre aber für eine kurze Inhaltsangabe dankbar

Alle anderen Villaner grüße ich mal herzlich!!

Noch mal hier stöbernde Grüße

Geändert von Tanja1968 (25.08.2011 um 22:16 Uhr)
  #17497  
Alt 25.08.2011, 22:11
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Barbara,

deine Fotos steigern meine Vorfreude auf St Peter Ording enorm, muss leider noch bis Oktober warten aber dann bin ich 2 Wochen dort . Aber Ende nächster Woche gehts erst mal in die Bretagne

vorfreudige Grüße
Gaby
  #17498  
Alt 26.08.2011, 00:23
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
... wäre aber für eine kurze Inhaltsangabe dankbar
Guckst Du hier: http://www.arte.tv/de/4006862.html

Gerne behilfliche Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #17499  
Alt 26.08.2011, 16:26
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
Die paar Minuten Verspätung waren nicht so schlimm
Liebe Renate, ein paar Minuten ist so relativ wie Czillys neuer Spruch in ihrer Fussnote . . . demzufolge sind ein paar Minuten so von 0 bis 100 eher mal zu lang bzw. zu kurz und ein Sprint über die Bahngleise ist auch nicht so der "Renner". Dafür ist eine Reise per 1. Klasse dann doch ein schönes Trostpflaster. Aber, wie heißt es so schön "wenn einer eine Reise tut . .. ) Bislang hatte ich bei jeder längeren Bahnfahrt etwas zu erzählen und ein Reisegutschein war dann meistens drin , wobei sich meine Begeisterung für die Deutsche Bahn eben drum oder trotzdem in Grenzen hält.

Czilly, danke für den Fernsehtip (hier wird man geholfen), das kam gerade noch rechtzeitig und habe ich mir natürlich prompt angesehen. War mal eine erstaunlich andere Krimiserie und ich bin jetzt am Überlegen, ob mein Verlobungsdiamant seinerzeit auch aus Botswana kam oder aus Zirkonien, was aber ob dessen kleiner Größe eh nicht von Belang ist

Gestern auch shoppen gewesen seiende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #17500  
Alt 26.08.2011, 17:04
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebste Christel,
den Vorteil der 1. Klasse habe ausschließlich ich bekommen. Wahrscheinlich, weil ich so gequält geguckt habe. Nein, das hatte einen anderen Grund. Meine Nichte bat die Zugbegleiterin, mir zu helfen. Was sie dann auch äußerst tatkräftig tat. Sie schnappte sich meinen Koffer und fragte, wohin ich den wolle. Von wollen konnte keine Rede sein. Jedenfalls sucht ich einen Schwerbehindertenplatz und die Dame sah die Wuselei in der 2. Klasse und hat mich kurzerhand in die 1. verfrachtet. Sie war ansonsten auch supernett und hilfsbereit.

Die paar Minuten Verspätung waren wirklich nur ein paar Minuten. Wäre ich mit dem PKW gefahren, hätte ich wohl im Stau gestanden. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Meine beiden Kaninchen interessieren sich überhaupt nicht dafür, daß ich wieder zuhause bin - die sind ja so plööööd.

Was den Rest der Familie anbetrifft rätsel ich noch.

Liebe Grüße
Renate
  #17501  
Alt 26.08.2011, 17:30
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate,
wie schön, dass Du "firstclass" gefahren wurdest... Ehre, wem Ehre gebührt und verdient hast Du es allemal.. Dass die Karnickel-Kaninchen plööd und der Rest rätselhaft sind, ist ja nichts neues.... Manchmal hat es auch etwas beruhigendes, wenn sich nicht so viel ändert..

Ich mußte mich gestern abend mal wieder gefühlte hundert Jahre auf einem absolut langweiligem, langwierigem Elternabend plagen... Manchmal frage ich mich, ob das denn nie aufhört... Nach einer Grundsatzdebatte über den Sinn einer Klassenkasse, die dann in der Erkenntnis endete, dass die Kinder sowieso heutzutage zu viel Geld haben und ein spendiertes Eis auf einem Ausflug der Figur und dem Zahnstatus eher schaden würden, und sich dann letztendlich, als ich fast am war, auf 5 Euro pro Halbjahr geeinigt wurde, kam mir die Idee, mich von solchen abstrusen Elternpflichten zukünftig zu befreien.
Diese Gespräche, wer darauf aufpasst, ob die Kinder in der siebten!!!!!! Klasse in der Pause auch Jacken anziehen, vergeuden eindeutig meine Lebenszeit. Naja... und nett bin ich schon lange nicht mehr...
Ich habe zumindest unmissverständlich dazu beigetragen, dass der Elternabend nicht bis 0.00 Uhr ging...

Vermutlich zum nächsten Elternabend nicht mehr eingeladen werdende (und dennoch von ihrer Tochter geliebt werdende) Grüße
Katharina
__________________

  #17502  
Alt 26.08.2011, 18:20
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina,
Du musst verstehen, in diesem Alter hat der menschliche Koerper noch nicht gelernt zwischen warm und kalt zu unterscheiden. Ohne genaueste Anweisung wuerden die "Kinder" ganz bestimmt erfrieren.
Ich darf Dich aber beruhigen, Elternabende hoeren wirklich irgendwann auf, ich habe es am eigenen Koerper erlebt, die Erleichterung diese Jahr geschafft zu haben ist ungemein.

Renate,
Hast Du wenigstens jemand in der ersten Klasse kennen gelernt? Eine Freundin meiner Tochter hat im Flugzeug in der ersten Klasse einen reichen (wenn auch aeltern Mann) kennengelernt, und ihn dann auch geheiratet. Beim ersten Date hat er sie per Flugzeug nach Paris zum Abendessen entfuehrt. Allerdings hoerte die Grosszuegigkeit nach der Ehe auf, jetzt is sie allein erziehende Mutter.

Christel,
Du hast einen Verlobungsdiamant? Ich dachte diese Sitte gaebe es nur in Nordamerika. Ich kriegte bei meiner ersten Verlobung nur einen zukuenftigen Ehering (deswegen habe ich ihn auch bestimmt nicht geheiratet).

Wenige Diamanten besitzende Gruesse
__________________


Lola

Geändert von gitti2002 (27.08.2011 um 01:07 Uhr)
  #17503  
Alt 26.08.2011, 19:38
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ich darf Dich aber beruhigen, Elternabende hoeren wirklich irgendwann auf
Liebe Lola,
das beruhigt mich ungemein! Und bis dahin werde ich (wohl wissend, dass ich dieser Pflicht nicht entfleuchen kann) meine Taktik ändern...
Anfang September habe ich bei Sohnemann Elternabend... 11te Klasse, Oberstufe, 17 Jahre alt... Wenn es dann gar zu langweilig wird, dann werde ich mal das Thema Jacken und Pause und meine mütterliche Sorge darum ansprechen..

Vermutlich dann auch dort nicht mehr eingeladen werdende Grüße
Katharina
__________________

  #17504  
Alt 26.08.2011, 20:37
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Katharina
wohl wissend, dass ich dieser Pflicht nicht entfleuchen kann)
Warum eigentlich nicht, liebe Katharina.
Nachdem mir diese Kindergarten-Oberstufen-Elternabende irgendwann auch mal zu blöd waren, bin ich - mit dem Einverständnis meiner Kinder - nicht mehr hingegangen. Weil, bevor Muttern dann peinlich wird, war es ihnen dann lieber, die alte Dame bleibt zuhause. Und eigentlich waren sie ab dem stolzen Alter von 17 Jahren dann auch imstande für ihre Interessen selber einzustehen. Und hätte es Probleme gegeben, wäre ich die Erste gewesen, die von den Lehrern kontaktiert geworden wäre, da bin ich mir sicher.

Wir hätten damals übrigens die Diskussion, ob man die jungen Erwachsenen nicht lieber mit dem Bus auf die obligatorische Klassenfahrt in der Zehnten nach Rom schicken sollte, da das 10 Euro billiger gewesen als der Flug mit R..Air. O-Ton einer Mutter (beide Elternteile Dres) "es sei ihr schon wichtig, ihren Kindern den Wert von 10 Euronen für das weitere Leben mitzugeben" Stunden meines Lebens später, einigte man sich darauf, dann doch mit dem Flieger zu gehen . . .
Oder dann die endlosen Diskussionen, ob man jetzt das gelbe R..m Heftchen für alle Schüler neu bestellen solle . . .

Und ab jetzt bin ich eh nur noch Muttern von zwei Studenten im Ländle . . .

"Stolzgeschwellte" Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #17505  
Alt 26.08.2011, 20:39
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina,
Elternabende sind einfach traumatisch. Allerdings hatte ich die Möglichkeit, diesen wichtigen Termin auf meinen lieben Ehemann abzuwälzen. Ich konnte dieses dusselige Gerede einfach nicht mehr ertragen.

Meine Güte, die Jackenfrage ist ja wirklich ein lebenswichtiges Thema. Hoffentlich habt Ihr auch die Schuhfrage geklärt - Gummistiefel oder High Heels.

Einen Verlobungsdiamanten habe ich auch nicht, mit Männe war ich nicht verlobt. Wir sind gleich in die Vollen gegangen.
Später habe ich mal so einen Steinchenring bekommen. Aber fragt mich jetzt nicht zu welchem Anlaß. War das Hochzeitstag oder die Geburt unserer Tochter. Himmel, ich weiß es tatsächlich nicht mehr. Schääääääm.

Lola,
die 1. Klasse war schwach besetzt und die meisten Herren waren sehr beschäftigt. PC und Handys scheinen auch im Zug gut zu funktionieren.
Also kein Millionär für mich. Shit happens.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55