Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17626  
Alt 15.09.2011, 18:23
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also, ich würde würde mir nicht mehr ins Bein beißen lassen. Weder vom Storch noch von sonstigem Getier.

Aber erzählen wollte ich noch, daß ich gestern stinkesauer war. Ich habe mich mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Welt gewagt - wegen der Augenuntersuchung. Schließlich durfte ich mich nach ans Steuer setzen. Nicht mal aufs Fahrrad.
Da stand so ein Mensch an der Haltestelle, Pulle in der einen, Kippe in der anderen Hand. Krücken lässig zur Seite angelehnt. Dieser Mensch latschte am Abfalleimer vorbei, ging auf die andere Straßenseite (da stand ich), trank die Pulle leer und warf sie in die Botanik. Ich natürlich auf 180 und ihn angeschnautzt. Hat ihn ja mal gar nicht interessiert. Hätte der einen Ton gesagt, hätte ich ihm seine Krücke übergezwirbelt. Diese Umwelts.....

Umweltfreundliche Grüße
Renate
  #17627  
Alt 16.09.2011, 04:54
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate gratuliere Dir fuer die Entscheidung Dir "die Augen machen zu lassen". Meine Freundin hat es gemacht nachdem es bei ihrem Mann das gewuenschte Ergebnis brachte. Ist schon eine tolle Sache!
Deinem Umweltbeschmutzer haettest Du ruhig die Kruecken aufs Haupt schlagen koennen, verdient haette er es. Ich kann bei solchen Sachen auch nie meinen Mund halten, meine Familie prophezeit mir immer dass ich auch einmal aufs Haupt kriege, man sollte sich mit solchen Leuten eigentlich nicht anlassen.

Christel, Du hast recht, lieber als auf den Turm wuerde ich auch zum Mann mit dem weissen Kittel und dem Bohrer gehen, zumindest weiss man dort was man fuer sein Geld kriegt, und sehr selten faellt man vom Stuhl runter., es sei denn man geht zum "Kneifzangenmann". Deine Video hat mir eine Portion Gaensehaut geliefert.

Susi, Urlaub soll Urlaub sein, nix Pflaumenmarmelade kochen! Aber die schoene Wiege darfst Du einkaufen gehen, man wird ja nicht jeden Tag Omma. Jetzt hast du wenigstens Zeit Dir alles in Ruhe anzusehen. Ausserdem ist es wettermaessig noch immer halbwegs angenehm einkaufen zu gehen. Ich habe schon ueberlegt ob ich mal meine Weihnachtseinkauefe erledigen soll bevor der Schnee alles ungemuetlich macht.

Und hier noch ein bischen Musik von der Saengerin die gestern Abend so mutig auf den Turm stieg.

http://youtu.be/MaSDEUITIfk
__________________


Lola
  #17628  
Alt 16.09.2011, 18:52
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
(..)nix Pflaumenmarmelade kochen! (..)
Also da muß ich ja mal vehement widersprechen!!!!!! Grad im Urlaub sollte doch Zeit dafür sein....

Susi, genau diese Wiege habe ich auch... zwar mittlerweile mit anderem Himmel, aber sonst alles gleich... Ach ja.. wo sind bloß die 17 Jahre hin.... Also: Mein Tip... Ein Stubenwagen ist unerläßlich!!! Ich hatte zwar die Vorstellung und Überzeugung, dass Baby gleich nach Krankenhaus konsequent im eigenen Zimmer und Bett schläft, ziemliich schnell revidiert.. ABER: die Wiege neben dem eigenen Bett ist KLASSE!!! Auch tagsüber.....

Renate, so Leute gehen mir echt auf den Senkel.... und da bleibt es bei mir leider nicht bei einem netten oder unnetten Hinweis... Ich pöbel dann auch ganz laut und vehement... Ich habe sogar schon mal jemandem seinen Müll ins Klavittchen gesteckt...

Also, ob Störche oder Monster... ich würd sie alle fressen.. Ich habe so dolle Hunger und Lust auf alles!!!!! Ich will BEISSEN!!!! Am liebsten natürlich unter Palmen ... mit Sonne... und nen lecker Buttje..... http://www.udoklinger.de/Deutsch/Grimm/Vom_Fischer1.htm

nie Weihnachtsgeschenke kaufende Grüße
Katharina
__________________

  #17629  
Alt 17.09.2011, 21:53
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich hatte heute einen schweren Autounfall... als Beifahrerin... ich bin bis auf im Krankenhaus behandelte Kleinigkeiten(Schnittverletzungen, Prellungen) unverletzt... was ein Wunder ist, denn das andere Auto ist genau in mich gefahren... der Fahrer aus dem anderem Auto ist noch auf der Intensivstation.. ansonsten wirklich wundersamerweise keine weiteren Verletzten... Beide Autos Totalschaden...
Ich kann kaum in Worte fassen, was ich fühle... Ich dachte kurz, das wars.....
Mir ist immer noch schlecht. Ich freu mich, dass ich überlebt habe.. So schnell... so schnell kann es gehen... mit und ohne Krebs...

erschütterte Grüße
Katharina

Hab eben mit dem Krankenhaus telefoniert, der Fahrer ist von Intensiv auf Normal verlegt worden.. alles gut, soweit es sein kann.
__________________


Geändert von karatina (17.09.2011 um 22:37 Uhr) Grund: Fahrer
  #17630  
Alt 17.09.2011, 22:35
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Du liebe Zeit Katharina,

dass war sicher eine Schock. Wie schön, dass dir nicht Ernsthaftes passiert ist

Jetzt versuch dich runterzufahen und an was Schönes zu denken.
Wahrscheinlich tun dir morgen alle Knochen weh (Prellungen können fies sein), aber du hast großes Glück gehabt.
Ja, du hast Recht, so schnell kann es gehen. Auch ohne Krebs kann das Leben ganz schnell vorbei sein

Mit dem Marmelade kochen im Urlaub hast natürlich Recht.
Das hängen die Pflaumen massenhaft auf Nachbars Baum und vergammeln, weil niemand sie pflückt. Da konnte ich nicht anders, sowas kann ich schlecht mitansehen.
Ich hab insgesamt ca 10 Kg gepflückt, das ging ruckzuck. Nur mit der Hand zugreifen und schon hat man die ganze Hand voll Pflaumen. Sowas hab ich nicht nicht gesehen. Das ich 10 kg gepflückt hab, sieht man nicht mal.
Ich hab aber nur 2 kg zu Marmelade verarbeitet. Der Rest badet in Rum oder Rotwein, oder wurde von mir in den Winterurlaub geschickt.
Das war keine Arbeit, dass war Spaß und Hobby.

Wiege muss wirklich sein, ich hatte schließlich auch 2 Babys (das war glaub ich vorgestern) .Es ist einfach zu schön das Baby in der Wiege neben das eigene Bett zu stellen.

Sehr erleichterte Grüße
Susi
__________________

  #17631  
Alt 18.09.2011, 16:26
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Katharina,
hast Du Dich ein wenig von dem Schock erholt? Mensch, das ist eine Erfahrung, die kein Mensch braucht. Deshalb fahre ich auch total ungern als Beifahrerin. Aber als Fahrer kann das aber genauso passieren. Gute Besserung.

Hallo Susi,
wenn es Spaß und Hobby war, kannst Du ja noch mal 10 kg pflücken und verarbeiten.
http://youtu.be/QMqW_y7mVlE

Liebe Grüße
Renate
  #17632  
Alt 18.09.2011, 17:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Katharina, hattest hoffentlich noch eine ruhige Nacht und hast Dich etwas von diesem Schock erholt.
Wenn ich ganz ehrlich bin, so drücke ich manches Mal als Beifahrer auch fast das Bodenblech durch, in der Hoffnung mitbremsen zu können und ganz im Vertrauen, auch wenn ich mit dem liebsten aller Ehemänner fahre . . .

Susi, habe heute in strömendem Regen schon Äpfel von meinem Apfelbäumchen geerntet und dann gleich einen echt Schwäbischen Apfelkuchen gebacken. Auf das Baden derselben in Rum oder Rotwein habe ich aber verzichtet, den trinke ich lieber selber
Beim dem Wort "Apfelbäumchen" kam mir spontan dieses Lied in den Sinn.

Und nachdem es mit Baden-Baden und dem Konzert dieses Jahr nicht geklappt hat, habe ich für Czilly, Katharina und mich einen kleinen Ausschnitt vom gestrigen Abend gefunden, natürlich ist ZAZ auch dabei und die Frau ist echt irre (ich bin immer noch neidisch, liebe Katharina, dass Du sie schon in Farbe und lebendig gesehen hast)

Jetzt erst mal selber Videos guckende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #17633  
Alt 18.09.2011, 18:48
Benutzerbild von Anna W
Anna W Anna W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Pfalz
Beiträge: 67
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Katharina
als Randguck habe ich entsetzt von deinem Unfall gelesen. Ich wünsche dir ganz schnelle Erholung, physisch und vor allem psychisch. So wie du schreibst hätte das alles auch ganz anders ausgehen können, dein Schutzengel war schwer aktiv.
Hoffentlich erholst du dich schnell wieder, ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
Liebe Grüße in die Runde
Anna
  #17634  
Alt 18.09.2011, 19:42
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich schon gut vom Schock erholt und bin jetzt einfach nur noch froh, dass es so glimpflich abgegangen ist.. Mein Schutzengel hat echt gute Arbeit geleistet und ich werd grad in der nächsten Zeit aufpassen, ihn nicht so schnell wieder zum Einsatz kommen lassen zu müssen.. (Ich fahr nur noch selber...)

Also Apfelkuchen mit viel Sahne würd ich mir auch jetzt gefallen lassen.... Dazu ein lecker Gläschen Rumtopf... hmmmmm
Pflückt ihr man fleissig Obst... vielleicht kommt ja doch noch ordentlicher Rumtopf bei rüber..

Heute habe ich nur rumgegammelt... bei uns ist es gar nicht erst hell geworden, da bot sich ein Tag auf der Couch mit gutem Buch und Pfefferminztee einfach an.

Christel, den Ausschnitt von ZAZ bekomm ich nicht geöffnet... Aber, ist ja nicht soooo schlimm... Ich habs noch life im Kopf..

Sich beruhigt habende und zufriedene Grüße
Katharina
__________________

  #17635  
Alt 18.09.2011, 21:00
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
... bei uns ist es gar nicht erst hell geworden,
Da war es bei uns heute deutlich besser. Neben einzelnen "Weltuntergangsregenschauern" war's heute Nachmittag richtig nett und sogar sonnig.

So ist das eben, wenn man auf der Sonnenseite lebt

Und weil das so war, sind wir raus, bei uns war heute "Tag der Regionen". Also, wir hatten einen schönen Tag mit lecker Torte, lecker Weiswein, und lecker Flammkuchen

Beim Blick auf den Dienstplan habe ich entdeckt, dass ich morgen auch noch Urlaub habe, dass hätte ich doch fast vergessen Unglaublich, oder?
Das ist nicht mal mit Chemohirn entschuldbar

Lola, ich habe meinem Kerl das Towerwalk Video gezeigt. Man konnte deutlich sehen, wie sich die Haare auf seinem Arm sträubten.

Katharina, schön, dass es dir besser geht. Beifahrer sind viel häufiger von schweren Unfallfolgen betroffen, als Fahrer. Ich fahre auch lieber selber.

Wann trudelt eigentlich Frau O. wieder ein?
.............und wo bleibt eigentlich Czilly?

Einen schönen Tag gehabt habende Grüße
Susi
__________________

  #17636  
Alt 18.09.2011, 21:49
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Katharina, was machste denn für Sachen, ein Glück das dein Schutzengel da ganz fix war puhh
Christel, ich konnte deinen Zas link öffnen und habe ganz fasziniert die Beinkleider von ihr bewundert. Da ich ja hier im JWD wohne und modemäßig absolut nicht up to date bin (ich trage nur was bequem ist) Kann mich mal jemand aufklären was das ist?
Susi, das Towervideo von Lola habe ich meinem Kerl auch gezeigt, aber da habe sich nicht nur die Armhaare gesträubt und er konnte durchaus mit der Dame mitfühlen.
Ich bin übrigens in meinem Berufsleben mal einen Tag zu spät aus dem Urlaub gekommen, ich war fest der Meinung ich hätte noch nen Tag Aber einen Tag zu früh??? Wir müßen uns doch hoffentlich keine Gedanken um dich machen.
So ihr lieben dann sammelt mal weiter Früchte und mit Alk halten die sich einfach länger so als Zwetschgenschnaps oder Obstler oder Apfelwein und und und....und selber trinken kann man das ja dann auch.
Jetzt noch einen Rotwein trinkende Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
  #17637  
Alt 18.09.2011, 22:30
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina, etwas zur Ruhe kommen bzw. gammeln ist nach so einem Erlebnis mit Sicherheit eine gute sonntägliche Freizeitbeschäftigung.
Zitat:
Zitat von Susi
Wann trudelt eigentlich Frau O. wieder ein?
.............und wo bleibt eigentlich Czilly?
Das habe ich mich auch schon gefragt, allerdings habe ich mir gedacht, dass ich Euch wohl nicht fragen muss, denn wer schon nicht mehr weiss, wann die Arbeit wieder los geht , der . . . (ich bin schon still)
Susi, was Glück, dass Du das noch beizeiten bemerkt hast. Wäre doch schon ganz schön peinlich, oder? Dann lieber einen Tag zu spät, weil dann sind doch alle froh, dass man doch noch auftaucht und nicht im Bermudadreieck oder sonstwo verschollen ist.
Eine Arbeitskollegin und ich, wir sind über die Weihnachtszeit zusammen mit unseren Männern ein paar Tage in den Skiurlaub gefahren (Urlaub war eingereicht) und hatten gar keinen genehmigten Urlaub, das wussten wir aber nicht und sind. Es drehte sich eigentlich nur um einen Nachmittag, den wir dann stundenmäßig noch hereingeschafft hatten, damit wir über die Feiertage "verschwinden" konnten. Na ja, eigentlich gab es damals halt Urlaubssperre während der Jahresendzeit und es gab dann richtig Ärger und wir standen kurz vor der Abmahnung.

Ute, also früher sagte man zu solchen Pluderhosen Knickerbocker, heute heißen die bestimmt irgendwie modischer und à-la-franÇaise.
Hatte heute Mittag zeitweise auch Probleme, die Videos anzuschauen, ich nehme mal an, dass die Seite des Senders einfach überlastet war und der Datenfluss eben nicht so hoch war, aber jetzt klappt es eigentlich 100pro.

Gerade auch Rotwein trinkende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (18.09.2011 um 23:03 Uhr) Grund: Ergänzung
  #17638  
Alt 18.09.2011, 23:16
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
.............und wo bleibt eigentlich Czilly?
Wieder da!!
Heute Nachmittag bin ich nach einer siebenstündigen Fahrt (und das war echt schnell, die Hinfahrt war deutlich ätzender ) wieder eingetrudelt und kann mich nun – nachdem ich mich erst um Mann und Hund gekümmert habe und die Koffer (die deutlich schwerer waren als auf der Hinfahrt ) ausgepackt habe, dem Internet widmen, falls ich noch weiß, wie das geht…
Also Lola, ich muss schon sagen, so ein Gatte, der nicht nur schicke Stiefel, sondern auch noch handtaschengerechte Laptops verschenkt, ist echt ein äußerst brauchbarer Zeitgenosse! So einen Minilaptop hätte ich auch gerne, glaub ich.

Es hat sich als sehr gute Idee erwiesen, dass ich an den Besuch bei meinen Eltern – der noch schwieriger war, als ich erwartet hatte – noch zwei Ostseetage drangehängt habe, um die Seele wieder „durchzulüften“. Das war wirklich nötig und auch sehr schön. Nachdem vorher die ganze Zeit nur richtiges Schietwetter war, kam dann auch noch ausgerechnet an den beiden Tagen zumindest ab und zu die Sonne raus, und es war rundherum gelungen. Das Hotel war ganz nett; und es war warm genug, um draußen in Straßencafés und Restaurants oder einfach nur am Strand zu sitzen.


Gestern bin ich dann nach Travemünde gefahren, das ist ja nur einen Katzensprung von Timmendorfer Strand entfernt. Da habe ich dann zwar auch schön draußen gesessen und lecker gegessen, aber hauptsächlich habe ich da ehrlich gesagt die Geschäfte unsicher gemacht. Unter anderem habe ich übrigens eine supertolle Winterjacke erworben…

Mensch Katharina, das mit Deinem Unfall war wirklich beim ersten Lesen ein richtiger Schock! Bloß gut, Dass Dir nicht so viel passiert ist! Dabei habe ich vorgestern noch gedacht, dass Timmendorfer Strand ja gerade mal eine Stunde von Hamburg weg ist und ob ich Dich nicht anrufen und fragen sollte, ob Du Samstag Zeit hast. Dann hättest Du vielleicht gar nicht in diesem Auto gesessen, und es wäre nichts passiert. Naja, „hätte“ und „wäre“ nützt einem hinterher auch nichts…

Jetzt lese ich mich hier erst mal ein bisschen weiter durch. Das Zaz-Video konnte ich öffnen, und es läuft auch schon im Hintergrund; aber natürlich will ich es mir auch noch ansehen. Das Turmvideo habe ich auch noch nicht gesehen, aber das hole ich auch noch nach.

Von der Fahrt etwas geschaffte Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #17639  
Alt 19.09.2011, 04:00
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gute Guete, kaum ist man mal einen Tag weg und schon passiert was. Oder besser gesagt, ich bin froh dass Katharina nichts passiert ist - ausser natuerlich dem Schrecken und wohl einigen Nachwehwehchen. Katharina, Dein Schutzengel war wie die Feuerwehr, am richtigen Ort wenn man sie braucht. Ich war gestern wieder bei meiner Freundin "auf dem Land" and habe mir etwas Biokost von den Mennoniten migebracht. Ging schon frueh morgens weg and kam erst spaet abends wieder. So habe ich erst heute nachgelesen.

Czilly, wenigstens die letzten zwei Tage Deines Urlaubs waren schoen, und sogar Deine Einkauefe waren erfolgreich, jetzt kann der Winter kommen, die neue Jacke muss ja mal ausgefuehrt werden. Und schoen dass Du wieder da bist.

Christel, ich habe heute Abend einige Zeit verschwendet und mir Teile des Konzerts angehoert, bis jezt ZAZ und Caro Emerald. Beide sind einfach einzigartig. Katharina hatte mich mit beiden bekannt gemacht (Daanke). Morgen werde ich mal mehr anklicken und sehen welche Schaetze ich noch nicht entdeckt habe. Ich beneide die Konzertbesucher, muss toll gewesen sein.

Von ganz anderer Art war das Apfelbauemchen, aber auch wunderschoen.
Christel, Deine neue Signatur hat mich sehr nachdenklich gestimmt, und ein bischen traurig. Aber man kann ja immer wieder zurueck zu Caro gehen und mitsummen, dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Susi, geniesse den extra Tag - das war doch mal eine schoene Ueberraschung.

Auch gestern Fruechte (Birnen aus Freundins Garten) gesammelt habende Gruesse

__________________


Lola
  #17640  
Alt 19.09.2011, 09:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Diese gräßlichen Windelhosen nennen sich Sarouel-Hosen und wenn Ihr nicht 1,80 m groß seit und 49 kg wiegt - denkt nicht dran!

Czilly,
schön, daß Du wieder munter im Lande bist.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55