Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17926  
Alt 24.10.2011, 13:53
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Heute kaltes, regnerisches und dunkles Wetter habende Grüße
Hallo Katharina,

dann schicke ich dir mal etwas von unserem herrlich blauen Himmel und ein paar Sonnenstrahlen aus dem Hessenland.

Liebe Grüße
Gaby
  #17927  
Alt 24.10.2011, 15:20
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ob Barbara schon mit der Erstgabe durch ist? Ich hatte das Gefuehl heute ein gutes Omen bekomen zu haben. Meine Tochter ist auf Dienstreise in Kalifornien, San Franzisko und San Diego. Heute morgen bekam ich eine mail von ihr, sie ist in Santa Barbara, nach ihrer Aussage ein wunderschoenes Oertchen, da koenne sie noch laenger bleiben. Haette ich das vorher gewusst haette ich natuerlich eine Postkarte in Auftrag gegeben.
Auch von hier grauwettrige Gruesse schickend
__________________


Lola
  #17928  
Alt 24.10.2011, 18:06
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
(..) der Heckenkrimi ist noch nicht zu Ende
Liebe Christel, das hört sich ja weiterhin spannend an... Sollte er tatsächlich zu Säge oder Spaten greifen, dann weißt Du ja, das VILLEN-EINSATZ-KOMMANDO ist bereit! Ich finde es übrigens sehr lobenswert von Euch, dass (wenn schon nicht der reizende Nachbar) wenigstens Ihr wisst, was sich gehört..

Lola, Santa Barbara ist wirklich ein ganz wunderbares Örtchen... ich war auch schon da... und es ist mit Sicherheit ein gutes Omen...

Gaby, auch Dir vielen Dank für die gesendeten Sonnenstrahlchen... sie wollen sich aber nicht mehr hier festsetzen, und das ist auch irgendwie ok so...

Nu is Herbst... ich mach mal das Feuer im Kamin an und stell den Teepunsch in die Mitte...
Knut Kiesewetter mit dem Fresenhof:
http://www.youtube.com/watch?v=ZHgUF04dyxU

(Wenn de Wind dör de Bööm weiht, Un Gras nich mehr wassen deiht, Un geel all ward, denn kummt bald de Tied. Wenn de Storm övre't Feld geiht Wo lang schon keen Korn mehr steiht, Un Mehl all ward, denn ist bald sowiet. Dat de Dag köder ward un de Nach de duert lang, Un de kinner vun Nabar, de warn in Düstern bang. Wenn de Regen vun't Reitdach dröppt, Mien Söhn buten gauer löppt, Sonst ward he natt, denn snurrt bin'n de Kat.

Wenn de Wind dreiht, vun Nord weiht, Un Reg'n geg'n de Finster neiht, De Schieb'n dahl rennt, denn föhl ik mi wohl. Wenn dat Füer in Kamin brennt, Un jeder di bi'n Vörnam nennt, Weil he di kennt, denn is uns Hus vull. Denn de Nabers sünd disse Tied ok nich geern alleen, Un bi Teepunsch an't Füer ward de Wedder weder schön. Wenn de Blädder sik brun farvt, Un Water steiht inne Groof, Denn ward dat Harvs, op uns Fresenhof.
)

Herbst genießende Grüße
Katharina
__________________

  #17929  
Alt 24.10.2011, 18:52
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Huhuuuuuu....ich hatte noch keine Zeit, zu lesen, was inzwischen passiert ist. aber Kiki habe ich gesehen und das freut mich riesig.

Es ist alles gut gelaufen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Mein Port ist einfach klasse und ich hatte trotz allem einen teilweise recht vergnüglichen Tag. 5 Stunden im Onko-Zentrum sind genug
Aber alles ist so gut gelaufen, dass ich denke, dass das Eure Schuld ist. Wenn so viele liebe Menschen an mich denken, kann doch nichts schief gehen und ich hatte deshalb auch Zeit, ganz fest an Renate zu denken.
Da gibt es bestimmt auch bald Entwarnung. Vorerst wahrscheinlich noch in Braille aber vielleicht kann das ja jemand lesen.

Schnelle Grüße
  #17930  
Alt 24.10.2011, 19:14
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Es ist alles gut gelaufen.
Wie schön, dass Du die Erste gut hinter Dich gebracht hast, liebe Barbara.
Und auch gut, dass Du den Tag doch in einer recht vergnüglichen Runde verbracht hast, das macht das ganze Prozedere um einiges verträglicher.

Von Renate auch noch nichts gehört habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #17931  
Alt 24.10.2011, 19:16
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, ihr Villaner!

Barbara, wie schön, dass dein Anstich offenbar nicht so brachial wie der auf dem Oktoberfest verlief und auch die Verabreichung des Cocktails glimpflich war!! Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und dass die Nebenwirkungen sich erst gar nicht in deine Nähe trauen.

Renate, vermutlich kannst du das (noch) nicht lesen, aber auch bei dir hoffe ich, dass du bald wieder sehen kannst wie ein Luchs!!

Allen anderen einen schönen Abend wünschende Grüße von

(der anderen) Tanja
  #17932  
Alt 24.10.2011, 19:47
Benutzerbild von Anna W
Anna W Anna W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Pfalz
Beiträge: 67
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr,
ist man mal einen Tag nicht am PC verpasst man ganz wichtige Infos.
Barbara, du hast die Chemo ganz gut hinter dich gebracht. Hoffentlich bleibst du von Nachwirkungen verschont. Ich wünsche dir viel Erfolg!
Renate, du kannst heute bestimmt noch nicht lesen, ich hoffe, dass die OP ein voller Erfolg war und du jetzt gestochen scharf siehst.
Braille am PC?????????? Vielleicht erfindets einer!

Liebe Grüße an alle Villaner
Anna
  #17933  
Alt 24.10.2011, 20:06
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Schön, dass Barbara die erste Chemo gut hinter sich gebracht hat. Hoffentlich halten sich die Nebenwirkungen auch weiterhin hanseatisch vornehm zurück.
Hat irgendwer schon etwas von Renate gehört?

Zitat:
Zitat von Anna W Beitrag anzeigen
Braille am PC?????????? Vielleicht erfindets einer!
Nicht nötig, Anna - das gibt es längst: http://bfw-wuerzburg.de/modeler.php?subitemid=45

Gerade erst nach hause gekommene Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #17934  
Alt 24.10.2011, 20:19
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara, dat häst bannig good mokt!

So, und hier kommt die Entwarnung von unserer Renate..

Renate hat die erste OP auch soweit gut überstanden, kann aber heut noch nicht lesen und nicht schreiben... (und das in dem Alter...)
Sie freut sich über Barbaras "teilweise vergnüglich" überstandene erste Chemo und läßt alle hier in der Runde ganz lieb grüßen.

Nun schön wieder an mien Teepott schlürfende und erleichterte Grüße
Katharina
__________________

  #17935  
Alt 24.10.2011, 21:26
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen

Lola, Santa Barbara ist wirklich ein ganz wunderbares Örtchen... ich war auch schon da... und es ist mit Sicherheit ein gutes Omen...
Jeep, so ist das!
In Santa Barbara war ich auch schon, damit sind wir jetzt schon zu dritt und aller guten Dinge sind drei. Was soll da schon schiefgehen!

Barabra, ich freu mich, dass der "Anstich" problemlos verlaufen ist und dass du trotzdem einen vergnüglichen Nachmittag hattest.

Katharina, danke für die Info über Renate. Es ist schon toll, wie die "Buschtrommeln" hier funktionieren.
Ich hoffe mal, dass sich ihre "Perlen Entzugserscheinungen" in Grenzen halten.
In meinen Vorstellungen liegt Renate wie hingegossen auf einem Sofa und läßt sich von ihren Lieben verwöhnen.
Renate das ist ja echt rafiniert, den OP Termin in die Herbstferien zu legen, nicht schlecht!

Das scheint hier die Woche des Outings zu sein. Liebe Outing-Randgucks, wie schön, dass ihr euch meldet.
Nachdem Katharina schon ne Runde Tee geschmissen hat, steuer ich mal ein par Schnittchen bei (Kuchen trau ich mich nicht, dann krieg ich später Haue von Renate)

Wir hatten heute einen traumhaften Herbsttag ohne ein Wölkchen am Himmel. Katharina, ärger dich nicht, mit deinem gelifteten Knie hättest du eh nix davon gehabt.

Heute Mini Kosmetikartikel gekauft habende Grüße (damit ich am Freitag mein Täschchenen nicht als einzige bei der Gepäckabgabe abgeben muss, bevor ich in den Flieger steige
Susi)

Susi
__________________

  #17936  
Alt 24.10.2011, 22:03
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara, ich freue mich sehr zu lesen, dass du deine 1. Chemo gut hinter dich gebracht hast und wünsche dir einen möglichst nebenwirkungsfreien weiteren Verlauf.

An Katharina ein Dankeschön für die Infos über Renate, schön, dass auch bei ihr alles im grünen Bereich ist.

Sag mal Susi, du steigst schon wieder in den Flieger? Warst du nicht gerade erst im Urlaub? Du hast ein Leben.....

Liebe Grüße an alle Villenbewohner
Gaby
  #17937  
Alt 24.10.2011, 22:09
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Tanja,
Versuche mal dies: Yoghurtbecher mit Deckel, Zitrone rein, Deckel zu und ein kleines Loch reimachen. Da fliegen sie dann rein, kommen aber nicht mehr raus. Ich weiss es ist nicht schoen Tiere ertrinken zu lassen, aber manchmal muss es sein. Hoffe es hilft, aber Garantie gebe ich keine.
Lola
__________________


Lola
  #17938  
Alt 24.10.2011, 22:58
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Anna W Beitrag anzeigen
...und du jetzt gestochen scharf siehst.
Gestochen haben sie mich heute, Anna
Ich finde, wir sollten aber auch versuchen, Gutes in Renates momentaner Teilerblindung zu sehen.
Nun hat sie Zeit, auf'm Sofa zu liegen und sich neue Muster auszudenken. Wenn man immerzu perlt, muss man doch alles ausführen und hat keine Zeit für fantastische Traumcreationen.
Zitat:
Zitat von Susi
(Kuchen trau ich mich nicht, dann krieg ich später Haue von Renate)
Das verstehe ich jetzt nicht. ICH kann auch Kuchen essen, wenn ich nicht gut gucken kann. Sogar mit zuenen Augen. Bloß nicht unter Wasser, aber sonst....Und Renate kann das sicher auch
Zitat:
Barbara, dat häst bannig good mokt!
Ach Katharina, das waren die Schwestern. Allerdings gelang erst der 3. Anstich.
Nun darf ich die nächsten beiden Montage wieder hin und bekomme jeweils eine kurze Chemo (2 Stunden), dann ist Pause und dann fängt es mit der "großen" wieder an usw.

Morgen werde ich mal schauen, ob meine SchwieMu Zeit und Lust hat, mit mir ins Perückenstudio zu gehen. Lust hat sie bestimmt. Ich dachte da an eine rote Löwenmähne (Danke Gaby für die Idee).

Letzte Nacht habe ich nicht schlafen können und bin jetzt rechtschaffen müde. Hoffentlich klappt es diesmal, denn nach dem großen Cocktail möchte ich nicht auch noch eine Schlaftablette hinterherwerfen. Gegen mögliche Knochen- und Gelenkschmerzen bin ich aber gerüstet. Sollen nur kommenDas gibt gleich die chemische Keule.

Eine Userin hier im BK-Forum hat geschrieben, dass sie nach der Chemo immer ganz schnell die Klinik verlässt, damit die Nebenwirkungen nicht hinterherkommen. Das habe ich heute auch gemacht. Vielleicht habe ich sie ja wirklich ausgetrickst?

Müde Grüße
  #17939  
Alt 25.10.2011, 00:17
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich dachte da an eine rote Löwenmähne
Genau - wenn schon, denn schon! Das hab ich mir bei meiner Chemo damals auch gedacht und mich auch für eine rote Perücke entschieden. Jeder, der mich kennt, wusste sowieso, dass es eine Perücke ist – und wer mich nicht kennt, wusste ja auch nicht, dass ich „eigentlich“ blond bin. Und außerdem wäre das auch egal gewesen. Rot wollte ich immer schon mal ausprobieren und hab mich doch nie getraut. Eine Löwenmähne war es dann allerdings doch nicht.

Mit Obstfliegen hatte ich letzte Woche auch Last. Nachdem uns Lola aufgeklärt hat, dass man die am besten mit Zitrone lockt, ist mir das natürlich auch klar. Mein Gatte nimmt nämlich gerne frische Zitrone zum Tee und lässt dann die nicht gebrauchte Hälfte auch schon mal gerne zur späteren Verwendung in der Küche herum liegen…

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Meine Tochter ist auf Dienstreise in Kalifornien, San Franzisko und San Diego.
Wow, das hört sich aber nach einer entschieden gut geplanten Dienstreise an. Solche Dienstreisen würde ich auch gerne mal machen, aber ich fürchte, dafür habe ich den falschen Beruf. Schreibt Deine Tochter vielleicht Reiseführer oder so? Ich war bisher weder in San Francisco noch in San Diego noch in Santa Barbara, was vermutlich vor allem daran liegen könnte, dass ich noch nie in den USA war.

Susi, das mit dem Flieger hat mich jetzt auch irritiert. Da ist mir offenbar auch etwas entgangen. Wohin geht es denn schon wieder?

Katharina, danke für die Infos, was Renate betrifft. Sie wird sicher bald wieder perlen können, und dann vermutlich noch viel schöner, weil sie dann alles erstmal richtig erkennen kann.
Ansonsten wink ich hier allen mal zu, vor allem aber auch Helmut, der sich ja ewig lange nicht mehr hier blicken lassen hat.

Müde Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #17940  
Alt 25.10.2011, 01:12
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Ich war bisher weder in San Francisco noch in San Diego noch in Santa Barbara, was vermutlich vor allem daran liegen könnte, dass ich noch nie in den USA war.
Czilly, jetzt geht mir endlich ein Licht auf!!!! Ich hatte nämlich auch die ganze Zeit überlegt, warum ich noch nicht dort war. Endlich weiß ich den Grund
Ich war auch noch niemals in New York.

Meine Freundin war vor Jahrenden mal in den USA und hat mir eine Wundertüte mitgebracht. Darin war etwas aus jedem Ort, den sie sich angesehen haben. Aus Santa Barbara brachte sie mir einen ganz kleinen vergoldeten Stecker mit einem Engel mit. Mein Schutzengel aus Sta. Barbara. Aber er hat leider versagt. Trotzdem trage ich ihn gerne.

Helmut brauchst Du gar nicht so viel Honig um den Bart zu schmieren, Czilly. Der nimmt sich einfach keine Zeit mehr für uns. Hat wohl besseres zu tun, der Herr

http://www.youtube.com/watch?v=OfxoM...eature=related

Udo Jürgens übrigens nicht leiden könnende Grüße (dafür mag ich den guten alten Arlo)


Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55