Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 24.07.2008, 15:14
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Diagnosestellung DCIS.
Herr Professor W. teilt mir mit, dass er die komplette Brust amputieren möchte.
"Aber seien Sie froh, das ganze hat doch was Gutes. Wir können Ihnen garantieren, dass Sie nie mehr Brustkrebs bekommen können."

LG
Nicole
  #1082  
Alt 24.07.2008, 20:29
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von NTH Beitrag anzeigen
Diagnosestellung DCIS.
Herr Professor W. teilt mir mit, dass er die komplette Brust amputieren möchte.
"Aber seien Sie froh, das ganze hat doch was Gutes. Wir können Ihnen garantieren, dass Sie nie mehr Brustkrebs bekommen können."

LG
Nicole


Ooohhh Nicole

Sehr, sehr, sehr witzig
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
  #1083  
Alt 24.07.2008, 20:40
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von andile2412 Beitrag anzeigen
Ooohhh Nicole

Sehr, sehr, sehr witzig
Achja:
Kommentar meiner Hausärztin: "Pah, sowas kann auch nur so ein dämlicher Mann sagen...Dem sollte man sagen, dass man ihm seine Hoden entfernt und dass er sich freuen soll, dass er keinen Hodenkrebs mehr bekommen kann..."
Kurze Pause - dann: "Ach, war das nicht der Oberarzt, dessen Frau sich erschossen hat ? Na ja...." (gefolgt durch Kopfschütteln).
  #1084  
Alt 25.07.2008, 18:46
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

.....und sicherheitshalber die Prostata gleich mit!
Dazu fiel mir ein, daß ich zu Beginn meiner Erkrankung viel im Internet geforscht hatte, dabei auf einen (wohl namhaften) Professor stieß (leider vergessen, wer, wo, was...), der allen Ernstes empfahl, daß Frauen sich überhaupt ab einem gewissen Alter (wer das wohl festlegt?) die Brüste prophylaktisch entfernen lassen sollen, um das Brustkrebsrisiko zu senken!!!
Da fiel mir auch nur die Entfernung der Prostata als Prophylaxe zu ein!!
Ja, was denn?

seid nett zu euch, meint Amba
  #1085  
Alt 24.09.2008, 16:54
Benutzerbild von Anna W
Anna W Anna W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Pfalz
Beiträge: 67
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Schnuckel66,
das ist ja wohl der Oberhammer, da hätte ich auch keine Entschuldigung akzeptiert, das kann man nicht entschuldigen!
Liebe Grüße und alles Gute
Anna
  #1086  
Alt 24.09.2008, 17:37
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hi Schnuckel

Dazu MEIN Kommentar:

Ich drück Dich mal Vergiss diesen Trottel !!!

Liebes Grüssle, Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
  #1087  
Alt 26.09.2008, 17:28
Seniora Iris Seniora Iris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: in Meerbusch
Beiträge: 22
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Ihr Lieben,

natürlich kann sicherlich jeder Betroffene einige dumme Sprüche zum Besten geben.

Letzte Woche habe ich die Diagnose bekommen: wieder Krebs in der Brust, allerdings dieses Mal in der anderen. Das allein ist schon recht heftig, der Spruch meines Mannes, nachdem er auf seiner Arbeit erzählt hat, daß ich wieder erkrankt war und nun ab und an seine Arbeitskollegen nachfragen wie es mir geht, sein Kommentar zu mir (nachdem er mir erzählt hat, das ja scheinbar nun jeder nach mir fragt und sich nach meiner Befindlichkeit informiert) Jeder fragt nach Dir, niemand fragt wie es mir geht!!!

Fand ich echt ätzend, zumal er sich eh wenig Gedanken um mich macht, hauptsache sein Leben läuft so weiter wie er es gewohnt ist.

Bin ziemlich traurig darüber, ich denke, wenn ich in ca. 9 Monaten die Therapien hinter mir habe, muss ich mich nun wieder ernsthaft mit dem Thema Trennung befassen. Durch die Neuerkrankung haben sich alle meine Pläne dahingehend in Luft aufgelöst (hatte neuen Job und Wohnung angemietet, ab dem 01.10. wollte ich mit meinem Sohn ein neues Leben beginnen, mein Mann war nicht informiert über mein Vorhaben) nun ist alles essig, Job weg, Wohnung kann ich nicht mehr bezahlen, muss ich erst einmal wieder so weiterleben.

Liebe Grüße

Iris
  #1088  
Alt 26.09.2008, 19:07
Nirak Nirak ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 138
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Sooooo dumm finde ich diesen Spruch nun nicht - ehrlich. Du wolltest dich eigentlich von ihm trennen, und er wusste davon nichts.. das heisst, er ist jetzt wahrscheinlich auch ziemlich durcheinander. Mein Lebensgefährte hat mir das auch mal gesagt, und es stimmt. Nicht nur die Erkrankten leiden, auch die Angehörigen. Auch wenn du sagst, dass er egoistisch ist.. es gibt genug Menschen, die nicht in der Lage sind, Gefühle auszudrücken oder zu zeigen, und sich diese Unfähigkeit dadurch erleichtern, dass sie versuchen, ihr Leben so weiter zu leben wie bisher... Versteh mich nicht falsch.. ich kann dich durchaus vestehen - dieser Spruch tut jetzt weh - aber wer weiss, wie sehr es ihn belastet - und niemanden interessiert es..

Liebe Grüsse

karin
  #1089  
Alt 26.09.2008, 19:20
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 378
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Also, ich finde das auch nicht ätzend. Ich kann es verstehen, denn die Angehörigen leiden auch - eben anders.

Jennifer
  #1090  
Alt 26.09.2008, 20:23
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ja, die Angehörigen leiden mit, das kann ich nur bestätigen...bei mir selbst ist es aber so, dass ich mir noch ein schlechtes Gewissen mache, wenn ich meine Bedürfnisse mal nicht hintenan stelle...ist also irgendwie eine doppelte Belastung, da muss man sich schon arg mit beschäftigen, um nicht irgendwann durchzudrehen.

@Seniora Iris - habe Deinen Beitrag mitverfolgt und kann mir vorstellen wie es Dir nach dieser Diagnose geht würde die Reaktion Deines Mannes positiv sehen, wieviele Betroffene schreiben hier, dass sich die Männer total zurückziehen, ob nun im Angesicht der eigenen Diagnose oder der eines nahen, lieben Angehörigen. Dein Mann redet zumindest über seine Gefühle, das finde ich gut! Er hätte das ganze sicher diplomatischer formulieren können, aber an sich ist das doch schön, oder?

@Schnuckel66 - finde, Du hast genau richtig reagiert, indem Du die Entschuldigung nicht angenommen hast. Schieß den Giftzwerg in den Wind, ist nur unnötiger Ballast

Haben jetzt selbst einen ziemlichen Hammer erlebt. Meine Ma (Burkitt-Lymphom) bekam in der Klinik Besuch von einer ehemaligen Nachbarin, deren Mann kürzlich an LK verstarb. Nachdem sie sich 2 Stunden lang Horrorgeschichten anhören durfte und Aussagen wie "Der Professor H. ist sowieso unfähig!" (zufällig behandelnder Arzt meiner Ma) konnte sie sie endlich loswerden, weil sie eine intrathekale Hochdosis-MTX gesetzt bekommen sollte.

Nachdem sie diese bekommen hatte und wieder zurück auf dem Zimmer war, klingelte auch schon das Telefon. Die Nachbarin war dran und sagte : "Ach, was ich eben noch vergessen hatte : hab eben beim Rausgehen Deine Zimmernummer gesehen. Auf der 612 ist unser Udo übrigens verstorben!"

Solche Leute braucht man doch, die geben einem so richtig Kraft!!

Kopfschüttelnde Grüsse,

Maya
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
  #1091  
Alt 25.10.2008, 19:20
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

ich muß das mal hier rauslassen, was mir am Donnerstag nach der Chemo passiert ist.
Also nach der Chemo mußte ich noch auf die chirugische Ambulance, weil ein neuer Port gelegt werden muß.
Ich schon leicht angesäuert, weil ich fast 2 Stunden warten mußte, ruft mich so eine junge Schwesternschülerin auf und begleitet mich ins Arztzimmer.
Sie wollte scheinbar ein "leichtes" gespräch anfangen, jedenfalls, liest sie in meiner karte - metas in Lunge, Leber und Knochen, und meint dann darauf, wie sind denn ihre Prognosen, wie lange haben die Ärzte ihnen noch gegeben
Ich darauf: da gebe ich nichts darauf, außerdem will ich das auch gar nicht wissen.
Sie strahlt mich an und meint dann: aha, ich verstehe, sie möchten einfach nur den letzten kleinen Rest ihres Lebens genießen.
Mir war nach zumute, bin eigentlich nicht auf den Mund gefallen, aber da war ich mundtod.
Doch das schlimmste, diese blöde Aussage verfolgt mich nun, sogar bis in den Schlaf, hab doch heute nacht prompt davon geträumt
  #1092  
Alt 25.10.2008, 20:49
Benutzerbild von Schnecke
Schnecke Schnecke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Karin B.nimm dir das nicht so zu Herzen. Die Schwesternschülerin ist wahrscheinlich garnicht bewusst was fü dummes Zeug sie da geredet hat. Nicht betroffene eden oft ohne Sinn und Verstand. Hake es ganz schnell ab- und sei weiter nicht mehr traurig.
__________________
Grüsse Schnecke
  #1093  
Alt 25.10.2008, 23:37
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Mensch Karin

Da sollte man gar nie nicht hinhören...
Ich geb auch gar nichts auf solche Prognosen und Statistiken.
Dazu sag ich immer ich hab fünf Kinder gestillt, laut Statistik bekommt man da keinen Brustkrebs, da ich den aber nun doch bekommen hab, gelten für
mich auch keine weiteren Statistiken... basta...punkt.

Auch Schwesternschülerinnen sollten eben eine psychologische Schulung bekommen, bevor sie auf uns lebenserfahrene Patientinnen losgelassen werden.
Sei ganz lieb gedrückt, hoffe wir sehen uns bald mal im Stuttgarter Raum
beim nächsten Treffen, vielleicht im Dezember?

Sei ganz lieb umärmelt und schxxx auf die Prognosen.

Grüßle Meg
  #1094  
Alt 31.10.2008, 08:54
Benutzerbild von Jasminda
Jasminda Jasminda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich muss jetzt auch mal die dümmsten Sprüche niederschreiben, die ich mir so anhören durfte. Die kamen größtenteils von meinem Chef

Mir wurde im August ein Melanom am Fuß entfernt, es wurde eine Hauttransplantation vorgenommen, ich war wochenlang nicht in der Lage zu laufen. Als ich einmal persönlich (auf Krücken) in der Firma vorbeischaute um meine Krankmeldung abzugeben meinte mein Chef: "Ich versteh nicht, wieso du immer noch nicht arbeiten kommst, deinen Fuß kannst du doch auch hier im Büro hochlegen" Ja neeee... is klar

Als ich dann wieder anfing zu arbeiten war das erste, was ich mir von meinem Chef als Begrüßung anhören durfte: "Unsere Abteilung ist hier in der Firma wirklich sehr vorbildlich was die Fehlquote angeht. Aber du hast natürlich alle Quoten gesprengt, so dass wir jetzt genauso schlecht dastehen wie alle anderen Abteilungen". Ich bin sowas von an die Decke gegangen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich meinte daraufhin nur, klar, das war ja auch mein Ziel, deswegen habe ich eben mal Hautkrebs bekommen...
__________________
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstößen ausgesetzt war. Denn durch den Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. (Seneca)
  #1095  
Alt 10.11.2008, 12:10
Fahrradklingel Fahrradklingel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Kassel / Darmstadt
Beiträge: 84
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hab auch noch was fürs Gruselkabinett:

komme mit einer entfernten Bekannten aufs Thema zu sprechen und erzähle vom Hirntumor (Glioblastom) meines Vaters.
Sie: wie alt ist dein Vater denn?
ich: ist grade 71 geworden
Sie: Naja... wie man halt so sagt... da ist dann die Hebamme ja auch nicht mehr schuld, da hat er ja sein Leben gelebt.

GRMPF

Hatte in dem Fall dann gar keinen Bock was zu antworten und hab das Thema gewechselt.

Irgendwann werde ich mal Kabarettistin und präsentiere dann den feinsten, auserlesensten, tiefstschwärzesten Tumor-Humor

Sonnige Grüße
Fahrradklingel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55