Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2206  
Alt 23.09.2015, 14:25
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Na nich "Haha!", sondern
was glaubst du, wie ich bei meiner Schwiegermutter geguckt habe als ich das gesehen hab!!!!

Und dann hat sie meine ultrateuren Mikrofaser-Radltrikots versengt! Und versucht, die GoreTex-Sachen weichzuspülern, denn "die sind ja sooooo unbequem hart!"
Nur....., danach waren sie unbrauchbar! Nix mehr mit wasserdicht..... Aber schööööön weich!
Uuuuuuuuaaaaaaaah Grrrrrrriiiiiiiiiiiins!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #2207  
Alt 23.09.2015, 14:25
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

aaah, bügeln, bzw nix bügeln - eins meiner lieblingsthemen
ich bügle genau wie tündel nullkommanix u seh auch nicht aus wie aus dem a.... rausgezogen, ist noch nie jemandem aufgefallen, auch keine hemden u blusen, geht alles mit aufhängen, tragen u fertig
unterschreibe auch alles was MaraM dazu geschrieben hat, völlig richtig, weise u

liebe birgit, das was du da so mit der müdigkeit u antriebslosigkeit beschreibst hab ich beinah schon mein ganzes leben lang, obwohl ich (angeblich) körperlich gesund bin... niederer blutdruck u diverse psychische sachen sind dafür verantwortlich u es wird mit dem alter leider schlimmer bei mir manchmal schaff ich echt grad 2x täglich mit meinen hunden zu gehn u sonst nichts... u da bin ich dann sogar stolz auf mich, dass ich wenigstens das schaffe
aber ich fühle ganz stark mit dir, denn grad für so eine powerfrau wie dich ist es wahrscheinlich noch schlechter zu ertragen, hoffentlich gehts bald vorbei!

alles liebe u dass die vielen tabs viel bewirken wünsch ich dir von herzen
heidilara

Geändert von heidilara (23.09.2015 um 19:56 Uhr)
  #2208  
Alt 23.09.2015, 14:49
MaraM MaraM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Südost Niedersachsen
Beiträge: 86
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Tündel,

meine Mutter hat mal das neue BVB Fußballtrikot meines Sohnes zerstört......mit dem Bügeleisen! Vor allem die Beflockung (heißt so) hinten drauf, also die Rückennummer und der Name des Fußballstars sind extrem zusammengeschrumpelt.

Naja, er liebt seine Oma sehr, sie ist zum Glück kein "Monster".

MaraM


P.S. Bin keine "Eierfrau", aber Euer Thread ist so nett. Hatte ein Colon transversum Carzinom (Ro OP), 7 befallene Lymphknoten, 6 Monate FOLFOX Chemo, seit 2 Wochen hinter mir
  #2209  
Alt 23.09.2015, 19:31
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 312
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo alle hier, erstmal herzlichen Glückwunsch zum gefallenen Tumormarker an Birgit. Suuuper, ich freue mich für dich.

Zum Bügeln kann ich leider nichts beitragen, da ich das nicht mache. Aber immer wenn ich mir ein ungebügeltes T-Shirt aus meinem Mount Everest ziehe ärgere ich mich schon über mich.

Zur Antriebslosigkeit möchte ich nur bemerken, dass es sedative oder anregende Antidepressiva gibt. Überprüfe das doch mal.

Ansonsten gilt:
Im Blutkreislauf eines gesunden Erwachsenen zirkulieren zwischen 24 bis 30 Billionen Erythrozyten (24-30 x 1012), die eine Gesamtoberfläche von mehr als 4.500 m² aufweisen. Das entspricht einer Fläche, die größer ist als ein halbes Fußballfeld. Im Rahmen der Erythropoese werden täglich rund ein Prozent der Erythrozyten erneuert, was einer Bildungsrate von mehr als 3.000.000 Erythrozyten pro Sekunde entspricht.

Denk einfach jede Sekunde dran: jetzt sind es wieder 3 Mios mehr.

Viel Spaß beim Zählen.
flipaldis
  #2210  
Alt 23.09.2015, 20:39
coralle coralle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2014
Beiträge: 48
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

NIX BÜGELN hab' ich von meiner Tochter gelernt, als sie von zu hause ausgezogen war und zu meiner Verwunderung auch ohne bügeln immer gut, schön, ordentlich etc. angezogen war, wow, da hab ich das Bügeln aber sowas von sofort eingestellt und ich fühte mich p u d e l w o h l dabei. Ich mag zwar frische Wäsche und wasche daher oft und gerne...........hab ja nachher nie einen Bügelberg, sondern nur wunderbar frische Wäsche.......und das macht weeeeeesentlich weeeeeeiger Arbeit und viiiiiiel frische Wäsche uuuund gute Laune.

Ganz viel bügelfrei Zeit für wichtiger Dinge im Leben lautet daher meine Devise

ganz, ganz liebe Grüße aus Südösterreich

coralle
  #2211  
Alt 23.09.2015, 21:14
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Mit dem bügeln halte ich es ähnlich, nur Blusen und Hemden fürs Büro.
Und das mit den Blusen hat sich momentan für mich auch erledigt:-p
Und überhaupt...im Moment mache ich mal nix, auf das ich keine Lust habe.
Mein ganzes Leben habe ich bisher mit Pflichtbewusstsein verbracht. Das mache ich jetzt mal nicht mehr!
Ich gehe mit dem Hund Gassi oder schaue mit Hilfe vom Amazon Fire TV Stick die Glotze leer
  #2212  
Alt 24.09.2015, 07:03
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,
da bin ich mal wieder mich zu melden. Ich habe jetzt erstmal etwas Urlaub vom Krebs gemacht, das hat sehr gut getan. Ich musste und muss auch viel arbeiten den Rest des Jahres, denn ich war ja in diesem Jahr sehr oft abwesend. Im Oktober steht noch die endgültige Wohnungsauflösung von Carmens Wohnung an. Es tut noch immer sehr weh die Wohnung zu betreten, ich bin froh wenn das erledigt ist.
Ansonsten habe ich hier den Riesenvorteil gegenüber euch allen, dass ich mein altes Leben aus der Zeit vor dem Krebs langsam zurück bekomme, nur um einige Erfahrungen reicher. Liebe Birgit ich freue mich so für dich, dass Du den fiesen Messi wieder platt gemacht hast, es sieht ja so aus als wenn es doch jemanden giebt der deine Bemühungen belohnt. Ich werde mich jetzt so langsam mal wieder hier einlesen und ab und zu sicher auch etwas schreiben.
Jetzt muss ich aber erstmal los zur Arbeit. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche

LG
Frank

Geändert von gitti2002 (27.09.2015 um 19:58 Uhr) Grund: NB
  #2213  
Alt 25.09.2015, 10:36
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit
Ich gehöre offensichtlich zur raren Spezie, die gerne bügelt.
Leider kann ich Deinen Bügelberg nicht zum Verschwinden bringen .
Hier käme vielleicht wieder die Haushalthilfe zur Sprache.... oder Du machst es wie meine Freundin. Sie ist schon länger krank und bügeln ist fast nicht möglich. Bei ihr geht das nun ganz fix.... es gab einige Damen in ihrem Bekanntenkreis, die immer wieder mal sagten "wenn Du was brauchst sagst Du es mir", so fing sie an zu sagen "kommst Du mir bügeln?". So hält sie den Bügelberg in einem minimum und ihre Freunde freuen sich ihr zu helfen. Bei einem Kaffee mit Kuchen auch gleich die Gelegenheit einen Kaffeeklatsch abzuhalten.

@ Frank - schön von Dir zu hören!

@ Marietta - lass Dich nicht unterkriegen! Du hast Dich vorher ehrenamtlich engagiert? Versuch doch wieder dort einzusteigen und wenn's nur für 1-2 Stunden in der Woche ist! Ich mach das auch und mir tut das sooooo gut! Am Anfang hab ich mich auch schwer getan und brauchte immer eine extra Portion Überwindung. Aber jetzt - es hellt meinen Alltag auf, ich fühle mich gebraucht. Das tut meiner Seele gut.

Liebe Grüsse Swabs
  #2214  
Alt 26.09.2015, 21:56
Gast1 Gast1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 23
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ich verfolge Deine Beiträge, freue mich mit Dir über Erfolge und bin über Rückschläge sehr traurig.

Ich wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute

Gisela
  #2215  
Alt 28.09.2015, 14:45
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen meine Lieben,


das ist ja mal sowas von lustig: da wirft man ein Schlagwort "Bügeln" in den Raum und schwupps - alle diskutieren. Ich musste so viel lächeln darüber - und was gibt es schöneres???

MaraM schließe ich mich da total an: Unterhosen und Socken beidseitig.....haha
ich lach mich schlapp.
o.k. ich sehe es einfach mal lockerer.
leider wachsen die Bügelberge in Eiltempo bei uns, dies noch zum Abschluss dieses SUPER wichtigen Themas: Mein Mann geht täglich im Anzug und meine Tochter trägt nur Kleider und Röcke ... Selbst bügeln ist nicht - auch wenn Tündels Vorschlag super ist. Die Kleine zu klein noch und mein Mann arbeitet einfach zu viel. 50-60 Stunden pro Woche sind normal, dazu kommen die Übernacht-Nicht-zuhause Tage ... Er gibt ja alles, damit es uns gut geht ...

Swabs: kannst gerne zu sogenannten "Bügelferien" zu uns kommen ... Sind der neueste Schrei! Muss ich mal meinem Reisebüro vorschlagen, ins Programm aufzunehmen Immer GERNE!


Aber es geht immer irgendwie weiter und dann leg ich immer Tage so wie heute ein: NICHTS, rein GAR NICHTS getan außer in der Sonne gelegen und mit der Mini-Katze gespielt
AM Samstag habe ich den ganzen Tag HOlz gemacht, das war befriedigend und befreiend. Den ganzen Tag draußen in dieser wundervollen Herbstsonne.
Die Kids sensationell geholfen und den ganzen Tag gestapelt. Das war wundervoll. Nun ist es nur noch ein kleiner Rest, der vor dem Winter weg muss.

Liebe Marietta,
es hat mir mein Herz gewärmt, wieder von Dir zu hören. ich habe immer viel an dich gedacht und mich gefragt, wo du wohl steckst.
DU hast ja auch einen sensations-ERfolg mit dem Avastin errungen. Das ist wirklich ein gEschenk. Aber wie hoch der Preis ist, kann ich ermessen. Es ist schwer. Bei mir hat ja Avastin quasi nichts gebracht. Aber ich nehme seit ca. 1 Woche Olaparib und die NW sind echt wieder ganz schön heftig. Da muss man sich zu jeder Einnahme zwingen und das Tag für Tag - schwer zu ertragen.

Das ist für mich wie am Haus meines Onko-Arztes vorbeizufahren - mein Körper reagiert grundstätzlich mit Übelkeit und einem "ich will mich übergeben" Reflex.
na ja, dann ist das halt der Preis.
Alles besser als noch früher zu versterben. So isses halt.

Das, was Du über Fatigue schreibst, hast du so treffend auf den Punkt gebracht. Das ist das schlimme und das böse daran. ich werde dazu auf jeden Fall noch mehr schreiben, Fatigue treibt mich derzeit mental so was von um .....

Und das Familienproblem, das tut mir leid. ich befürchetete shcon so was. ich kann es in Ansätzen gut mitfühlen. Wobei ich nicht ansatzweise so schlimm wie du betroffen bin. Mein geliebtes Söhnchen ist ein Hochsensibel-Kind. Als solches ist er von einigen negativen Dingen begleitet, die diese Wesensheit mit sich bringt. Unter anderem einer sog. "niedrigen Frustrationstoleranz", worunter man ungeregelte Wut-Heul-Verzweiflungsausbrüche versteht bei geringsten Fehlern, die er selbst macht. Nach 5 davon und 2 Stunden später, wenn man gerade mal 5 Zeilen eines 1 SEitenlangen Diktates geschafft hat, geht jede Mama auf dem Zahnfleisch - das garantiere ich Euch!!! Stellt euch unser Klavierüben vor: jede falsch gespielte Note ist ein potenzieller Auslöser eines kleinen oder grossen Anfalls, den weder er noch ich wirklich in Griff bekommen.

na ja, was ich sagen will, liebe Marietta: Fühl dich anteilnehmend gedrückt

und wer zufällig Experte für solche Heulwutverzweiflungsanfälle ist, melde sich bitte mit Tipps bei mir!!! ich probiere gerne alles aus!

Frank, herzlich willkommen zurück in unserer Mitte - der Oktober rückt näher und ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, diesen wirklich schweren Schritt zu gehen. Ich habe es bis heute, über 2 Jahre später nicht geschafft, dem Hof meiner Mama zu räumen. Aber so langsam geht es auch dort weiter.
Schön, dass du die Normalität vor der Krankheit zurück eroberst! Du hast ja einen guten JOb mit tollen Kollegen - das hilft.

Ich schicke Euch allen etwas von diesem sensationellen Herbstsonnenstrahlen aus Berlin
dat chen
  #2216  
Alt 28.09.2015, 14:59
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Huhu Engeli!

Minikatze???
Was haben wir da verpasst???

Wutanfälle???
Ich hab vor ein paar Jahren dem 13jährigen Sohn meiner Freundin (1,80 groß, 100kg schwer), der auch zu solchen Anfällen samt Bücherweitwurf neigte, gesagt, dass seine Größe und sein Verhalten absolut nicht zusammenpassen. Man sah die Raderl rattern!

Ein paar Tage später fragte mich seine Mama dann, was ich denn mit dem Sohnemann angestellt hätte, er tät nicht mehr plärren!
Vielleicht geht es ja mit: "Deine Intelligenz und guten Noten passen nicht zu sooooooo einem Babyverhalten!" Oder soooooo.....

Hallo Paula!

Du bist ja noch schlimmer als ich, ich bin unter der Chemo "nur" Radl gefahren!
Ich fahr ja eh lieber 100km Radl als dass ich auch nur 1km laufe!
Mach weiter so!

Weg mit dem Dreck!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #2217  
Alt 28.09.2015, 16:13
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Naja...nee...ich jogge ja nicht, ich gehe langsam spazieren...
Allein fände ich das auch blöd, aber ich habe ja den Hund zur Gesellschaft. Dann ist alles gut.
Ich habe mir überlegt, wenn ich jetzt schon zu Haus sein muss, möchte ich mal meinen großen Wunsch "Hundewelpen" in Angriff nehmen. Wenn Cessi (meine Hündin) halbwegs passend läufig wird, dann soll sie Mama werden
Neben der Arbeit wäre das ja nicht gegangen, aber jetzt vllt schon. Und wenn ich mal zu platt bin, unterstützen mich "Oma und Opa" von Cessi sicher gern.
  #2218  
Alt 28.09.2015, 18:22
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen!
Bügelferien könnte man doch bei "Freiwilligarbeit" eingliedern.
Ich habe mal für den Freund einer Arbeitskollegin Hemden gebügelt! Das war aber nicht so toll, denn da konnte ich sie nicht mehr einfach im Schrank aufhängen, sondern musste sie schön säuberlich zusammenlegen und zurück bringen... Die Beziehung ist in Brüche gegangen und ich hatte meinen Bügeljob wieder los . Aber wenn ich darüber nachdenke, wenn ich "Bügelferien" mache bei Dir und bei ... und bei.... da könnte ich doch glatt ein Mal rund um Deutschland kurven, das wäre sicher sehr lustig!

Wutanfälle oh ja, das kenn ich auch. Ich habe zwar keine eigenen Kinder, aber ich war 1 Jahr Kindermädchen in Kanada. Das 4jährige Mädel dort war auch so "wutanfällig". Die hat mir manchmal sogar das Sandwich samt Teller nachgeworfen, wenn sie ihre langen Strümpfe nicht richtig anziehen konnte. Alles erklären, dass sie doch erst 4 sei und Strümpfe seien doof zum Anziehen und ich würde auch keine tragen, sondern lieber Socken hat nix genutzt. Oder wenn sie ihre langen Haare bürsten wollte und die Bürste hängen blieb - da hab ich das Weite gesucht. Ich habe bald festgestellt, dass sie sich oft mit Erwachsenen verglich und deshalb wohl in einen Leistungsdruck kam. Sie hatte Angst nicht zu gefallen und die Erwartungen nicht zu erfüllen. Es war echte knochenarbeit sie davon zu überzeugen, dass sie nicht immer alles perfekt machen musste, dass Fehler erlaubt sind, aber wir habens zusammen geschafft. Nach 6 Monaten waren wir ein gutes Team. Sie ist oft in ihr Zimmer verschwunden wenn sie wütend war (war ihre eigene Idee!) Wenn's ihr zu langweilig wurde, ist sie wieder runtergekommen. Oft ist sie auch eingeschlafen. Und ich? Ich hab mega schnell gelernt all die böööösen englischen Worte in mein Vokabular aufzunehmen. Die ich dann wieder am 1 jährigen Bub ausprobieren konnte, der immer nur dumme Sachen im Kopf hatte, wenn ich ihm den Rücken zudrehte....
Wer weiss vllt will Dein Sohn seiner Mama einfach eine Freude machen und ist dann frustriert wenn es nicht gelingt? Frag ihn mal was er am liebsten am Klavier spielt oder ob er wohl lieber Schlagzeug spielen würde?
Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (28.09.2015 um 19:18 Uhr)
  #2219  
Alt 30.09.2015, 08:39
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

ich bügel eigentlich gerne - wenn ich Fernseher in der Nähe ist und ich dabei sinnentleerte Sendungen sehen kann .

Ich hoffe sehr, dass du noch ein wenig den goldenen Herbst genießen kannst. Ich sitze hier wieder im Büro und denke an meinen Urlaub zurück.

Was machen die Miezen? Was hat das Baby wieder angestellt?

Lass dich umarmen mein Engelchen, alles Liebe für dich und alle anderen tapferen Eierfrauen

L.G. BerliNette
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
  #2220  
Alt 30.09.2015, 11:15
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

[QUOTE=Paula13;1334446]Wenn Cessi (meine Hündin) halbwegs passend läufig wird, dann soll sie Mama werden
QUOTE]

Liebe Paula, sorry, falls ich Dir mit dem folgenden Gedankenanstoß etwas zu nahe trete: aber möchtest Du nicht einfach noch mal darüber nachdenken, ob dein zukünftigen Hundebaby wirklich von Cessi sein muss? Es gibt so viele unerwünschte Hundewelpen, die ein unsägliches Leid meist vor sich haben ...
ich persönlich finde eigene, vorsätzliche Vermehrung wirklich überflüssig. Es gibt einige ganz toll arbeitende Tierschutzorganisationen, die Hundewelpen vermitteln... Für das EINE Tier, das Du dort rettest, bist DU der Hauptgewinn, DIE eine, die ihm ein Leben ohne Quälerei etc. ermöglichst.
Der andere Gedanke ist ja, dass bei einer eigenen Nachzucht mehr als eines herauskommt, und Du unter anderem auch gesundheitliche Probleme für Deine Hündin mit eingerechnen musst. Was, wenn sie z.B. einen Kaiserschnitt braucht? Das kommt gar nicht selten vor. Dann hast Du ein krankes Tier zuhause .... Welpen, die Du eventuell zufüttern musst, alle 2 Stunden Tag und Nacht ..... Später musst Du sie alle in gute Plätze vermitteln....
Bis dahin hast Du ausreichend Dreck, Chaos und von Welpen zerbissene, durchgekaute Dinge ...

Bitte denk noch mal drüber nach. Und sei mir nicht böse für diesen Denkanstoß, ich finde das immens wichtig. Wenn Du möchtest, kann ich Dir per PN einige Organisationen nennen, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe oder von denen ich nur gutes gehört habe.

@ meine liebe nette Berlinette
ich wünsche Dir gute, schnell vergehende Bürozeiten. Dafür muss ich heute in den Garten und die "Herbstarbeiten" weiter vorantreiben: der Rasen eine herbst/winterdüngung, das HOlz weiter gespalten, die unendlichen Kilos der Pfirische weiter ernten, verschenken, einmachen ....

ich mag das sehr, es fühlt sich so "Archaisch" an - so haben es Generationen um Generationen vor uns gemacht. Schön, so nah an der Natur und an deren unumstößlichen Vorgaben .....

LEIDER alles Vorboten des (mich) (be)drohenden Winters....

@all:
ich kämpfe mit dem Olaparib - aber das weder ich im Olaparib-Faden genauer schildern. Dann finden es nach mir kommende Frauen leichter. Sind ja nicht so viele, die all die Kriterien erfüllen.....

@ swabs: danke für die Schilderung. ja, bei meinem Sohn ist das auch so. er stellt hohe Erwartungen an sich selbst. komisch, mir kommt es so vor, als sei sein Perfektionismus angeboren. das war schon als ganz kleines Baby/Kind so, dass er sich unglaublich ärgern konnte, wenn etwas nicht klappte.
Nun kann eine einzige falsch gespielte Note, ein mißlungener Buchstabe, ein unbekanntes Wort, das er nicht auf Anhieb lesen kann, diese Anfälle auslösen. Wie gesagt, niedrige Frustrationstoleranz nennt man es im Fachchargon. es passiert allerdings nur zuhause im heimischen Umfeld. Meist bei mir. In der Schule, im HOrt ist das Verhalten unbekannt. Aber ich gebe nicht auf: wir bekommen das in Griff, ganz bestimmt. Es ist eine super Übung für mein eigenes Geduldslevel. Manchmal komme ich mir vor wie eine Schallplatte mit einem Sprung!!!
Und Tündel: mit DER Argumentation versuche ich es auch jetzt seit der 3.Klasse. Mein kleiner Schnuck ist auch einer meiner mit mir, bekommt es einfach nicht in Griff. Wir haben nun einige "Wut/Ärger-Umlenkungsaktionen" definiert (dreimal um den Tisch rennen, in sein Zimmer gehen etc.), aber es ist immer noch schwierig. .....
da hilft nur: die Elefantenhaut umschnallen und:
danke aber für den pädagogischen Tipp, der wird später immer besser funktionieren mit zunehmenden Alter.


Weitere News folgen später
Ich muss Euch noch von Mini Miss Coco berichten
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55