Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 15.11.2010, 07:53
strali strali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: ich wohne in neustadt in holstein
Beiträge: 49
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, Guten morgen,nun muß ich doch mal etwas fürchterliches loswerden. war vor 2 tagen in einer selbsthilfegruppe.nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!! es wurde nur über den tod und wie schlecht es uns doch geht geredet. lymphdrainage braucht man nicht, das würde nur den krebs anregen. lauter solche sachen. ich bin da raus und habe gesagt, das war der größte fehler.
peter mußte richtig aufbauarbeit leisten. jetzt gehts wieder.
ich versuche auch meine ernährung umzustellen, aber so richtig klappt es noch nicht. esse inzwischen aber schon viel obst und manchmal auch gemüse. nur das süße schmeckt immer noch zu gut. tschüß an alle einen knuddel
__________________
Ich träume nicht mein leben , ich lebe meinen traum !!
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 15.11.2010, 09:16
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo gina 36
was ist das für ein krankenhaus wo du in behandlung bist?gut es gibt einen krebsart die eine schlechte prognose haben.ich habe das inflammatorische mammakarzinom d.h. das dieser krebs wie eine brustentzündung aussieht.mache gerade meine chemo danach die op und anschließend bestrahlung.ich kann das gar nicht verstehen das es bei dir keine gespräche gibt also wenn ich zu meiner chemo muss habe ich immer mit meinen arzt ein gespräch.das inflammatorische mammakarzinom ist die krebsart der eine schlechte prognose hat.vielleicht solltest du mal in ein brustfachzentrum gehen um dir eine 2 meinung zu holen.

viele grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 15.11.2010, 09:20
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

HALLO MEINE LIEBEN;

also ich gehe auch in keine Selbsthilfegruppe... ich habe nicht das Bedürfnis, außerdem habe ich meine Therapeutin alle 2 Wochen.

Bei mir hat sich eine Grippe eingeschlichen, als ob ich nicht schon genug um die Ohren haben, NW sind wech, Grippe kommt -toll.

Gestern ist meine Waschmaschine kaputt gegangen, sie will nicht mehr schleudern. Mein Wäschekeller ist voll mit Bettwäsche, habe gestern erst alles neu bezogen. Aber das gute Maschinchen hat mich 14 Jahre treu begleitet. Wird also Zeit für eine NEUE!

Liebe Grüße, eure Gina

Geändert von gitti2002 (19.12.2014 um 00:40 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 15.11.2010, 09:26
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

HI henni,

mein Problem ist, dass mein BZ fast 150 km von mir entfernt liegt.Ich gehe in eine Gyn/Onkologische Praxis. Ich wohne hier im Osten in einem "Nimmerlandsteil" wenig Ärzte, die paar die es gibt sind vollkommen überfordert.
Eigentlich bin ich froh,dass ich zur Chemo nicht bis sonsterwo fahren muss. Nur die Ärztliche Betreuung kommt für mich zu kurz...

P.S. Wenn meine Kinder krank sind, fahre ich z.b. 34 km zum Arzt!

LG Gina
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 15.11.2010, 09:54
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hi gina 36
das ist ja nicht so toll.hättest du denn jemanden der mit dir ins brustfachzentrum fahren könnte?die therapien kannst du bei deinem arzt machen lassen und versuch einen tranportschein zu bekommen.sprich mit deinem hausarzt darüber den transportschein bezahlt die krankenkasse.das gleiche gilt auch für eine haushaltshilfe die kosten dafür übernimmt auch die kasse.sind denn deine kinder unter 12 jahre? ich kann das nicht verstehen das man dir das nicht gesagt hat was dir für leistungen der krankenkasse zu stehen.sprich auch mal mit deiner krankenkasse dafür sind die da

viele grüße

henni
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 15.11.2010, 10:02
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von henni Beitrag anzeigen
hi gina 36
das ist ja nicht so toll.hättest du denn jemanden der mit dir ins brustfachzentrum fahren könnte?die therapien kannst du bei deinem arzt machen lassen und versuch einen tranportschein zu bekommen.sprich mit deinem hausarzt darüber den transportschein bezahlt die krankenkasse.das gleiche gilt auch für eine haushaltshilfe die kosten dafür übernimmt auch die kasse.sind denn deine kinder unter 12 jahre? ich kann das nicht verstehen das man dir das nicht gesagt hat was dir für leistungen der krankenkasse zu stehen.sprich auch mal mit deiner krankenkasse dafür sind die da

viele grüße

henni
Hi henni,
mein Problem ist, ich bin privat versichert!
Haushaltshilfe gibt es nicht...würde mein Mann auch nieeeeee zulassen!
Einfach so ins BZ fahren...was bringt mir das...wie oft werdet ihr alle untersucht? Wünsche mir z.B. einen Ultraschall von beiden Brüsten...fängt die Nachkontrolle und die engmaschige Kontrolle erst nach der Chemo an?

Gina
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 15.11.2010, 10:29
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, ihr Lieben,
da bin ich auch mal wieder. Ihr schreibt ja so viel, da kann ich gar nicht auf alles extra eingehen. Ich kann mir auch immer nicht merken, wer was geschrieben hat. Deshalb gehe ich auch immer nicht einzeln auf alles ein, hoffe ihr nehmt das nicht krumm.
Nur eine Frage an Polaris. du schreibst, deine Leukos sind runter auf 800, ich habe hier einen Wert 4,0, was heisst denn das? Der Referenzwert ist 3,5 -8,8. Ich kann das nicht umrechnen.
Du bekommst deine erste Txotere? Davon hatte ich 4 beim ersten Mal. Habe ich nicht so gute Erinnerungen dran. Drück dir die Daumen, dass es dir besser geht.
Gina: ich finde, deine Prognose auch nicht so furchtbar. Mir hat man auch eine schlechte Prognose gesagt und es ist nicht eingetroffen. Nun geb ich nichts mehr drauf. Wie schon gesagt, bei Her2pos. hast du gute Behandlungsmöglichkeiten.
Ich gehe auch in keine Selbsthilfegruppe(Ihr seid meine Selbsthilfe-gruppe!!), weil ich auf dem Lande wohne, weit vom Schuss.
Ich habe gerade gelesen, dass Metforminn vor Krebs hilft. Ich nehme schon seit 2002 Metformin und bekam mein Alien 2x. Also, für mich trifft das nicht zu.
Und für alle: dir ganze Familie, (Man, 2 Kinder und ich) sind 2002 nach Schweden gezogen von Deutschland. Für die Kinder haben wir das Beste gemacht, was wir tun konnten. Haben sich fantastisch entwickelt. Mein Mann ist Rentner und darf hier sich voll austoben mit Bauen, Garten, Oreintierung und ich habe mein geliebtes Wasser vor der Nase, wo ich vom 1.Mai bis Ende September (wenn ich gesund bin), jeden Morgen Schwimmen gehe und im Sommer 3-4x drin bin. Ich liebe es in der Hollywoodschaukel zu liegen und zu lesen oder schlafen, bis in den Oktober hinein. Wir lieben Schweden. Allerdings habe ich jetzt Pech, mir fehlen die letzten 5 Jahre um einen Antrag auf Rente zu stellen in D. und hier gibt es so etwas nicht. Es gibt auch keinen Schwerbehindertengrad.
Nach der Therapie/Behandlung wird man einfach wieder voll gesund geschrieben. Und das kann ich nicht verstehehen. Zurück nach D wollen wir aber nicht. Keine Ahnung wie es weitergeht danach, es macht mir psychich doch ganz schön zu schaffen. Ich hatte einen guten Jobb, da bekam ich das 1. Mal Krebs und danach fand ich keinen Jobb mehr, fiel gerade zusammen mit der Finanzkrise. Nun hatte ich mich gerade wieder hochgerappelt und wollte einen Kurs über die Arbeitsvermittlung machen, da kam die 2. Diagnose.
Ich hänge auch momentan seelisch im Tief. Und dazu kommt, dass ich schnell k.o. bin. Ich habe keine , überhaupt keine Lust mich aufzurappeln und was zu tun. Aber natürlich tu ich es, ich muss ja.
Oij, das war viel. Nun mach ich Schluss und lese bisschen, was ihr zu berichten habt.
Tschüüüsss!
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 15.11.2010, 10:38
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hi gina 36
bei mir läuft die behandlung ganz anderst da ich das inflammatorische mammakarzinom habe das heißt es sieht aus wie eine brustentzündung.muss nämlich erst chemo machen und wöchendlich herceptin danach total op dann bestrahlung. ich muss nach jeden 2 zyklus der chemo zum ultraschall und das bis zur op. normaler weise sind die untersuchungen alle 3 monate nach der therapie.es sollte aber auf alle fälle ein screnning gemacht werden so kenn ich das von anderen frauen die auch chemo bekommen.frag einfach mal nach.

liebe grüße

henni
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 15.11.2010, 10:46
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ängel
platinchemo was ist das für eine chemo den namen hab ich noch nie gehörtist das eine neuere chemo?
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 15.11.2010, 11:25
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine Lieben, wollte mich wenigstens kurz melden
mir ging es nicht ganz so gut und ich hatte einfach keine Lust auf PC, habe trotz das ich ja erst kurz meine Bewegungstherapie für meinen rechten Arm bekomme, mir erstmal zwei Mützen gehäkelt, eine zum schlafen und eine für den Tag, das hat mich ein wenig abgelenkt, obwohl ich immer an euch denke, an alle auch an meine Gina , ich kenne diese Tiefs genau, kann heute leider nicht auf alle eingehen, ihr habt so fleißig geschrieben, ich wollte nur berichten das so langsam die NW nachlassen, ist ja klar, bekomme Freitag ja die nächste, werde die paar Tage nutzen und alles essen was geht, da es dann ja wieder nicht möglich ist, aber klagen nützt nichts, da müßen wir durch und das schaffen wir, Freitag ist meine 3. dann habe ich Bergfest, weiß gar nicht ob es sofort weitergeht oder erst die Untersuchung ist oder wie das läuft, werde Freitag mal nachfragen, bekomme dann Freitag auch noch meine Infusion Zometa, passt diesmal mit dem Termin zusammen, brauche ich nicht extra hin, ist immer blöd wegen dem Fahrdienst, obwohl die Jungs Klasse sind und sehr nett, mache mir Sorgen um megimaja, die werde ich erstmal am Wochenende anrufen, dann ist sie wieder zu Hause und hat ihre Untersuchung glaube ich auch gehabt, so jetzt habe ich wieder einen Roman geschrieben, wollte ich gar nicht, ängel ich finde Schweden Klasse, wir wollten immer schon mal hin, mit dem Wohnmobil, irgendwann machen wir das bestimmt noch, dann komme ich vorbei, so jetzt ist aber gut, ich denke an euch und wünsche allen einen guten Tag ohne Schmerzen und ohne NW
Eure Susanne
Schicke euch noch Kraftpakete
__________________
Der Weg, ist das Ziel und dafür viel Glück und Kraft

Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 15.11.2010, 14:12
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle zusammen,
es freut mich richtig, dass es Neue gibt (herzlich willkommen) und dass so ein reger Austausch stattfindet. Aber zugegeben: den Überblick zu behalten fällt jetzt schwerer. Habt ihr eigentlich auch den "Chemo-Alzheymer"? Also ich bin irgendwie Vergesslicher geworden.
Die Beiträge von Polaris, Gina und Seerose haben mir gezeigt, dass ihr auch viel selbst tut und ich denke, dass das ganz wichtig ist. Klar gibt es Phasen, wo wir alle passiver sind und auch mal durchhängen, aber selbst etwas zu tun über Komplementärmedizin, Ernährung, Bewegung, Forum, psychische Begleitung... zeigt: wir sind keine "Opfer". Und das ist laut meinem Arzt ganz wichtig für die Heilung. Den vielleicht verbliebenen Tumorzellen geben wir alle eins auf die Mütze und sorgen dafür, dass wir uns und unserem Körper Gutes tun, damit kein Nährboden mehr entsteht.
@gina: Ich habe schon Nachkontrollen im Dreimonatsabstand (Ultraschall) während der Chemo, da mein Gynäkologe sagt, er habe "alles schon erlebt". Also höre einfach mal nach im Brustzentrum. Die Nachsorge musst du ja nicht dort machen lassen, wenn es so weit weg ist. Ich war jetzt auch bei meinem Gynäkologen.

Machts gut an diesem Regentag
Irmgard
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 15.11.2010, 14:17
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hllo ängel,
ich nehme an, die Werte mit Komma sind als Tausender in unserer Einheit zu verstehen: also Normbereich zwischen 3500 und 8800. Das würde nämlich unseren Normwerten in etwa entsprechen.
Gruß
Irmgard
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 15.11.2010, 17:33
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
@ ängel: weiß gar nicht mehr, hab ich geschrieben, dass ich 800 Leukos habe? Kanns ja aufs Chemohirn schieben ;-)
Letzte Woche war es so:
2,75 /nl (Weiß nicht, was nl heißt), Referenzbereich 3,5-9,8
(Ich war auch schon zweimal in Schweden, das zweite Mal hatte ich ein Kind als Souvenir dabei. Hach, schön wars! Die Schären!!! Und Stockholm ist eine der schönsten Städte überhaupt *find*)

ABER heute war ich wieder beim Blutabnehmen und ich frag morgen mal nach. Hab nämlich massenhaft wahnsinnig gesunde Säfte getrunken ;-)
UND sie hat problemlos ratzfatz eine ganze Ampulle vollgekriegt, nicht so wie letzte Woche, als kaum was rauskam

Ich bin aber auch früh aufgestanden, hab was getrunken und bin in der Gegend rumgehüpft, damit das Blut auf Touren gebracht wird. Hat sich wohl gelohnt. Außerdem geh ich jetzt immer mit Armgewichten spazieren Dann können die Muskeln die Venen zusammendrücken

zum Ultraschall während Chemo: Theoretisch sollte hier nach jeder 2. ein Kontroll-US gemacht werden. Praktisch hatte ich schon viel mehr, weil sie erst gedacht haben, dass mein zweiter Knubbel nicht reagiert. Das wurde also x-mal ausgemessen. Aber ich war froh drum.

Taxotere - heute Morgen beim Blutabnehmen mit den ganzen Leidensgenossinnen hab ich auch gesagt, dass ich es positiv sehe, weil ich doch so viele Hoffnungen in das Zeug setze. Da war eine ganz skeptisch.
Aber was bleibt einem denn sonst? Natürlich hoffe ich, dass die Nebenwirkungen erträglich sind und vor allem will ich keine Langzeitschäden zurückbehalten. Aber ich vertraue darauf, dass die giftigen Eiben mir doch helfen. Sonst könnte ich es ja gleich lassen.

So, jetzt modelliere ich 1. meinen Busen aus Ton und 2. backe Flachswickel fertig. Wer weiß, ob ich das später noch kann

Liebe Grüße
Polaris

Geändert von gitti2002 (19.12.2014 um 00:40 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 15.11.2010, 18:22
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, wollte mich auch mal wieder mal melden.
Gehe heute aber nicht auf alle ein, sorry. Mir geht es heute net so gut, könnte nur schlafen , fühle mich schlapp....ich hoffe das legt sich wieder bis Mittwoch.
meine Haare werden heute auch noch weggeschert,habe genug von den Büscheln in meinen Händen.
Gina ich habe auch einen Hormonabhängigen und G3, also zu mir hat keiner gesagt das es schlecht aussieht, sie sagten nur das er aggresiv ist und deswegen mehr obhacht geben müssen.habe am Samstag ein schreiben von der kassenärztliche Vereinigung bekommen,sie empfehlen mir im Dez. eine nachsorgeuntersuchung machen zu lassen.Was ich echt toll finde... so weiß ich doch bescheid, wann ich mich untersuchen lassen soll und ich weiß auch das da draussen Leute für mich denken.

Zum Thema Selbsthilfegruppe: ich habe euch!!!!wenn mir danach ist komme ich hierher,rede mit euch und gehe gestärkt wieder meinen Weg....Dafür wollte ich euch allen DANKEsagen.
Susanne schön mal wieder was von dir zu lesen. Um megimaja brauchst du dir keine Gedanken zumachen , ihr geht es soweit ganz gut, sie hatte eine Erkältung bevor sie im Urlaub gefahren ist, aber die wieder unter Kontrolle war, ich denke ihr geht es gut, auf nen Bild vom Urlaub sieht sie jedenfalls top aus .Aber rufe ihr an, das tut ihr mit sicherheit gut, sie ist ab den 18.wieder da.Ich hoffe ich kann dann am Samstag zu ihr.

So ihr lieben, werde mich jetzt rasieren lassen, ich hoffe ich fange nicht an zu heulen....man denkt immer man ist sooo stark, aber manchmal fließen für so Kleinigkeiten , dann die Tränen.

Bleibt alle stark und immer den Kopf hoch....

Wir lassen uns nicht unterkriegen
LG merci
__________________
Weine nicht vergangenen Stunden
nach, sondern freue dich, daß du
sie erleben durftest…
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 15.11.2010, 18:36
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ängel
danke für deine antwort die namen werde ich mir merken falls ich sie mal brauchen sollte.

liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55