Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.11.2014, 17:30
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: nicht abgrenzbarer Knoten

Hallo elch,
ja - wär schön wenn du mal schreiben würdest was denn nun rausgekommen ist.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.11.2014, 17:32
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: nicht abgrenzbarer Knoten

Hallo Elch,
ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an...
was ist denn nun rausgekommen?

LG vom Nashorn
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.11.2014, 19:07
Kleine65 Kleine65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 7
Standard AW: nicht abgrenzbarer Knoten

Hallo Elch11,

die anderen haben voll und ganz recht - wir sind im "Vorteil" schon alles mal hinter uns gebracht zu haben...

1. Wann eine Chemo gegeben wird hängt ganz alleine von der Art des Tumors ab. Vor 20 Jahren hättest Du recht gehabt. Rausoperieren mal schauen und dann behandeln. Diese Zeiten sind vorbei. Auch das mit dem Verschleppen und keine Stanzen machen - das ist Stand Wissen von vor 20 Jahren!!
Heute schaut man was ist es und nimmt das Behandlungsschemata, das sich bis heute am besten bewert hat. Wenn zuerst eine Chemo gemacht wird, möchte man das OP Gebiet verkleinern. Man will den Frauen die Chance geben so viel von Ihrer Brust zu behalten wie geht - wenn möglich. In Deiner Panik vergisst Du ob Du mit einer halben Brust auf der einen Seite überhaupt klar kommst. Eine OP kann nur ordentlich gemacht werden wenn sie auch ordentlich geplant ist. Und das Ergebnis kann nur dann gut für Dich sein, wenn Du nach allen Untersuchungen eine Etscheidung für Dich getroffen hast, die dann auch ok ist.

2. Eine Zweitmeinung ist wichtig und wird auch von den Kassen unterstützt. Das halte ich aber vor allem bei einer bösartigen Erkrankung für wichtig. Wenn es ein gutartiger Knoten ist, ist es nicht unbedingt notwendig.

3. Ich habe jetzt fast 40 Jahre gewartet bis die Untersuchungen Krebs ergeben haben. Dann habe ich entschieden jetzt muß das weg. Vorher habe ich halt regelmäßig - und das ist wichtig, regelmäßig - meine Untersuchungen machen lassen.

Versuche mal das von den anderen auf Dich wirken zu lassen. Bitte bedenke, jede Untersuchung bringt ein Ergebnis, das zum Gesamtbild beiträgt. Eine Einzelne Untersuchung ist nix. Und nur im Gesamten kann man eine vernünftige Entscheidung treffen.

Viel Erfolg
Kleine65
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.11.2014, 11:42
Elch11 Elch11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Beiträge: 16
Standard AW: nicht abgrenzbarer Knoten

Hallo ihr Lieben,
danke, dass ihr an mich gedachgt habt. Leider hat mein Laptop noch den Geist aufgeben, so dass ich erst heute schreiben kann.

Eins weiß ich, es war Nervenkrimi pur. Musste 5 Stunden warten, lag gerade auf der Liege für Ultraschall, da musste die Ärztin in den Op, wieder warten. Hin und her, der Arzt hat lange geschallt und dann die Biopsie gemacht. Er konnte auf den Bildern auch nichts ganz ausschließen. Am nächsten Tag, wieder 2 Stunden gewartet auf das Ergebnis.

Ergebnis der Biopsie von 5 Proben, waren 2 sehr klein - und das Areal ja doch sehr groß, sprich ineinandergewachsene Knoten/Zysten. Ich hoffe, es war genug Material und von allem etwas erwischt. Fibrozystische Mastophatie mit chronischem Verlauf oder so. Ich habe ja oft gelesen, dass hier trotz gutem Ergebnis bei der Biopsie Brustkrebs vorlag. Ich lass mir das auf jeden Fall rausmachen, denn bei der nächsten Untersuchung ist es ja wieder unklar, weil man es eben nicht genau sehen kann und dann wäre ich 100% beruhigt.

Seitdem ich den Knoten getastet habe, war ja nur Zufall, weil ich an dem Morgen Nesselsucht hatte an der Brust, daraufhin habe ich dann auch mal die Brust abgetastet, habe ich jetzt jeden Tag Ausschlag, immer an wechselnden Stellen. Hatte ich noch nie vorher....Das eben jetzt schon seit 2 Wochen. Hat das einer von euch auch erlebt?

Danke, an alle die mir Daumen gedrückt hatten. Ich werde jetzt den weiteren Zug mit der FÄ. besprechen!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Allen und dass ihr alle wieder ganz gesund werdet!
L.G. Elch
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.11.2014, 14:58
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: nicht abgrenzbarer Knoten

Hallo Elch,

danke, dass du unterrichtest hast. Es scheint ja auf den Blick gut zu sein.
Dann lass die Ursache deiner Nesselsucht klären und versuche dir Klarheit zu verschaffen, wie es weitergeht.

Ich wünsche dir sehr, dass du hier nie als Betroffene berichten musst.
Einen schönen 1. Advent und versuche dich ein wenig zu beruhigen.

GlidingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche

Geändert von gitti2002 (01.12.2014 um 21:21 Uhr) Grund: Foto bitte kleiner und nicht dermaßen riesig einstellen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.12.2014, 10:29
Elch11 Elch11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Beiträge: 16
Standard AW: nicht abgrenzbarer Knoten

Gliding Geli,

oh, das ist aber ein schönes Foto. Herzlichen Dank für die netten Worte.

Ich hoffe auch, dass ich nie hier schreiben muss - beruhigt bin ich aber erst, wenn das Ding raus ist. Sicher schützt das nicht für die Zukunft, aber für eine gewisse Weile bestimmt. Die Biopsie ist ja auch "Nur" 90% sicher, wie der Arzt sagte. Heißt ja, von 1000 Biopzien die gutartig befunden wurden, haben trotzdem 100 Brustkrebs, was dann bei der OP rauskommt.. Oder von 100 immerhin noch 10 Frauen.

Ich bin jetzt schon viel ruhiger, aber eben nicht ganz, weil ich hier ja auch gelesen habe, dass es trotzdem Brustkrebs war, obwohl Biopsie für gut befunden wurde.

So, bis zur Op versuche ich entspannt zu bleiben und wünsche euch wirklich von Herzen, dass ihr ALLE hier, noch viele, viele SCHÖNE Weihnachten feiern könnt, ohne Angst, Schmerzen oder schlimmeres!

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.12.2014, 20:38
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.911
Standard AW: nicht abgrenzbarer Knoten

Das Herauschnippeln erscheint mir weniger dringend als die Frage, ob an der Ursache was zu machen ist. Eine Mastopathie kommt ja oft von einer Östrogendominanz. Mit Progesteroncreme kann man das manchmal in den Griff bekommen. Also wichtig: Einen guten Arzt, der sich mit Hormonen auskennt und das ernst nimmt. Dann geht das auch oft von ganz alleine weg.
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.12.2014, 08:56
Elch11 Elch11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Beiträge: 16
Standard AW: nicht abgrenzbarer Knoten

Gilda 2007 - danke für den Tipp! Die Knoten wird es allerdings nicht wegbringen, oder?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55