Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.07.2006, 12:47
Kava Kava ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 40
Standard Augenbrauen

Hallo,

bei der ersten Chemo gingen fast alle Haare aus. Jetzt wachsen meine Kopfhaare seit ca. 4-5 Wochen wieder. Seit 2 Wochen bekomme ich jetzt Navelbine / Xeloda.

Wachsen meine Kopfhaare trotzdem weiter? Und was mich total nervt, bei meinen Augenbrauen tut sich gar nichts. Ist das normal, daß die Augenbrauen viel später wieder anfangen zu wachsen?

Liebe Grüße
Kava
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2006, 12:51
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Augenbrauen

Hallo Kava,

ja, die Kopfhaare fangen zuerst an zu wachsen. Die Augenbrauen lassen sich gern etwas mehr Zeit, was schier zur Verzweiflung führen kann, ob sich da überhaupt noch etwas tut. Keine Angst, sie kommen wieder!

Kopf hoch, diese Zeit wird nicht mehr solange dauern, wie das, was hinter Dir liegt!

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2006, 13:12
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Augenbrauen

Hallo Kava,

von Navelbine fallen die Haare normalerweise nicht aus, habe aber von einigen gelesen, dass sie dünner werden.


Meine Haare sind von Taxol ausgefallen. Seit Anfang Mai bekomme ich nun Navelbine und die Haare wachsen wieder, sogar ziemlich schnell, allerdings noch nicht wirklich dicht, was wohl doch an Navelbine liegt. Aber so langsam wird es, man braucht halt Geduld.....

Meine Augenbrauen waren nicht komplett ausgefallen, weil ich "rechtzeitig" die Chemo gewechselt habe. Inzwischen sind sie wieder ziemlich dicht. Augenbrauen wachsen aber wirklich langsamer. Es gibt bei Douglas einen Augenbrauenpuder von Christian, der ist klasse, weil wasserfest und ganz einfach anzuwenden. Hat mir ganz gut geholfen, als sie so dünn waren.

Diese Zeit überstehst du jetzt auch noch. Ich finde es jetzt bei der Wärme ganz praktisch, nicht so viel Wolle auf dem Kopf zu haben und bis zum Winter ist bestimmt wieder genug da, um uns zu wärmen !

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.07.2006, 13:24
Benutzerbild von jaki
jaki jaki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: lützing
Beiträge: 34
Standard AW: Augenbrauen

hallo kava war genauso ungeduldig wie du , meine aerztin sagte dann, die augenbrauen und die wimpern sind auch viel spaeter als die haare ausgefallen, und sie hatte recht , ging dann auf einmal ganz schnell, heute nach 8 monate ist alles wieder normal. einen schönen sonntag, und liebe grüsse jaki.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.07.2006, 14:20
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 767
Standard AW: Augenbrauen

Hallo Kava,
hallo an euch alle,
ich hatte von November 2004 bis April 2005 Chemo Taxatere und EC.
Meine Haare wuchsen "planmässig" . Auf meine Augenbrauen warte
ich noch bis heute. Hab es auch langsam satt "nackelig um die Augen
zu sein - aber zum Anmalen fehlt mir das Talent. Kann es wirklich
so lange dauern - kann sich da noch was tun? Ich habe seeehr
dicke Kopfhaare.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.07.2006, 14:48
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Augenbrauen

Hallo Heike,

Talent zum Anmalen habe ich auch nicht, darum war ich froh, als ich hier im Forum irgendwann den Tipp mit dem Puder gelesen habe! Man trägt ihn mit einem Pinsel und Schablonen auf, die in 3 verschiedenen Größen dabei sind. Damit habe sogar ich es geschafft und das will was heißen. Wenn ich mir mit Stiften Augenbrauen gemalt habe, habe ich immer wie eine Kuh mit Kopfschmerzen ausgesehen! Trage ihn inzwischen auch ohne Schablonen auf, um meine nachwachsenden Brauen zu ergänzen, auch das klappt gut.
Hier mal der Link der Firma, ist aber leider in englisch: http://www.christiancosmetics.com/Eyebrow/
In Deutschland gibt es den Puder wohl nur bei Douglas.


Lieben Gruß,
Mony
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.07.2006, 15:24
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.227
Standard AW: Augenbrauen

Hallo ihr Lieben

Als meist stille Leserin hier im Forum, möchte ich mich heute einmal zu Wort melden.
Ich selbst arbeite in der Kosmetikbranche und habe durch eine Kundin erfahren, daß in unserer Klinik, Schminkkurse für Chemo-Patientinnen angeboten werden. Sie kam nämlich immer zu uns, wenn es für sie wichtige Anlässe waren, und ließ sich von uns schminken.
Fragt doch einfach mal in eurem Krankenhaus nach.
Die Kundin war total begeistert, denn namenhafte Firmen, wie ESTÉE Lauder, Dior und Lacôme stellten ihre Produkte für diesen Kurs zur Verfügung.
Selbstverständlich gab es für jede Kundin noch ein schönes Geschenk.
Hier habe ich sogar noch einen Link gefunden:
http://www.swr.de/praxis-doktor-weis.../beitrag4.html

Vielleicht könnt ihr euch aber in einer Parfümerie (dort arbeiten ja meist Kosmetikerinnen...oder Fachverkäuferinnen mit entsprechender Ausbildung) den Trick zeigen lassen, wie man sich die Augenbraue schminkt.
Virtuell geht das schlecht, denn es gibt Punkte im Gesicht, die man anfixieren muß und gleich mit dem Applikator ausmessen kann...es ist ganz leicht, wenn ihr den Bogen mal raus habt...

Wünsche euch viel Erfolg beim schminken...vielleicht habt ihr Glück und in eurer Nähe gibt es demnächst einen kostenlosen Schminkkurs

Liebe Grüße

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.07.2006, 15:39
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 944
Standard AW: Augenbrauen

Hallo!
Ich habe im Kaufhaus einen sehr guten Augenbrauenstift von EsteeLauder erstanden, hat zwar 19 Euro gekostet, aber mir war das auch wichtig, da ich mein Aussehen durch den Verlust der Augenbrauen doch sehr verändert finde. Habe mir eine erfahren aussehende Verkäuferin ausgeguckt, die mich auch ganz toll beraten hat und mir genau gezeigt hat, wie man´s macht. Der Stift hat an seinem anderen Ende gleich auch so eine harte Augenbrauenbürste, mit der man zum Schluss das gemalte und die paar echten Härchen ordentlich bürstet, dann sieht es sehr natürlich aus. Ich male ansonsten völlig nach Gefühl - ich sehe ja wo die echten Augenbrauen mal waren und male so die Konturen nach. Mal klappt es besser, mal schlechte, aber es ist immer gut genug - es fällt ja auch noch der Pony der Perücke drüber bzw. die Hut- oder Käppi-Krempe, so fällt glaube ich kaum jemand auf, dass es keine echten Augenbrauen sind!

Ich hoffe natürlich auch sehr, dass die Dinger schnell nachwachsen. Ich hab meine jetzt erst im letzten Teil der Chemo (Taxotere) zu großen Teilen verloren, zwischenzeitlich erscheinen immer schon mal kleine Stoppel, aber dann fallen die wohl auch wieder aus.....

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.07.2006, 15:40
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Augenbrauen

Infos zu den Schminkkursen, die Tanja wohl meint, findet ihr hier: http://www.aktiv-gegen-krebs.de/
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.07.2006, 15:45
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 767
Standard AW: Augenbrauen

Hallo,
ich hab noch zusätzlich das Problem - ohne Brille bin ich blind
wie Maulwurf - sehe nicht was ich tu . Lidschatten -
Wimperntusche Null Problemo aber bei den Augenbrauen
gehts gar nicht. Habs schon öfter versucht aber sieht zum
Schießen aus. - Na ja jetzt hab ich es 1 1/2 Jahre ohne
geschafft - vielleicht wirds noch.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.07.2006, 16:34
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Augenbrauen

Hallo Ihr Lieben,

noch ein kleiner Tipp von mir: wir bieten kostenlose Schminkkurse in unserer Selbsthilfegruppe an. Vielleicht fragt Ihr mal bei Euch nach?

Ich drücke Euch fest die Daumen, das bald wieder was wächst!

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.07.2006, 20:37
MMaria MMaria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 170
Standard AW: Augenbrauen

Hallo,
meine letzte Chemo war am 28.4.06. Erst 4-5 Wochen danach sind mir Augenbrauen und Wimpern ausgegangen. Besonders schlimm fand ich es beim Abi-Ball meines Sohnes am 1.7. ohne zu sein, denn ich bin auch völlig untalentiert beim Schminken. Doch schon eine Woche später fing beides an zu wachsen und jetzt sieht es wieder aus wie vor der Chemo. Dafür wächst es auf dem Kopf sehr langsam. Bis ich mich ohne Kopfbedeckung in die Öffentlichkeit traue wird noch dauern.
Viele Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55