Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 09.02.2013, 09:42
Benutzerbild von Astreya
Astreya Astreya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 180
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo McBabbel!

Ich drücke Dir wie stets alle Daumen, dass bei Dir alles o.B. bleibt

Bb, Astreya
  #107  
Alt 12.02.2013, 21:26
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Mc Babbel,
ich drück Dir natürlich auch die Daumen und das mit dem Immunsystem kenne ich ja auch und mit der Müdigkeit ebenso. Ich nehme jetzt Orthomol f seit 5 Monaten durchgehend und muss sagen, dass ich mich jetzt doch irgendwie viel fitter fühle. Ich weiß zwar nicht, ob es gut ist es so lange zu nehmen, aber ich habe das Gefühl, dass ich ohne Zusatzvitamine kaum arbeiten könnte. Ich neige zu Fieberinfekten, 2 Tage Fieber und schlapp und dann ist nach 3 Tagen der Spuk vorbei.
Ob man sich irgendwann wieder genauso fühlt wie vor der Erkrankung?
Das wäre ein Traum..
Viele Grüße
  #108  
Alt 14.02.2013, 13:17
monschie monschie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Heaven can wait...

Betreff: Mein Immunsystem nach 6 Wochen 58 Gray Bestrahlung und
5 Wochen 5Fu vor 2,5...3 Jahren

So komme gerade von meiner privat Ärztin wegen einer Blutabnahme.
Stuhluntersuchung im Speziallabor hat ergeben.
Hauptwerte sind noch ok.
Nebenwerte so wie sie sagte leider nicht.
Mache jetzt eine 4 monatige Darmaufbaukur mit dem in der
Apotheke frei verk. Omniflora 3 x tägl.

Was die Blutwerte ergeben habe nach heutiger Blutspende
werde ich dann noch später mit den genauen Stuhl+Blutwerten
hier weiter berichten.

-----------
Bei Facebook, bei meiner gesetzl. KK hatte sich neulich einer derbe Beschwert, daß die
Rückerstattung seiner Vorsorgeuntersuchungen
auch noch Steuerpflichtig ist. Ist dabei derbe in die Toilettenabfallwirtschaftssprache
abgeglitten. Hab ihm dann empfohlen er möge sich doch hier im Krebskompass anmelden,
damit wir alle hier sein "Problem" gemeinsam lösen. Wenn er wie ich auch etwas gegen
Herrn Schäuble wegen seinen verbalen Äußerungen hat, kann er ja wie ich meine
Krankenkassenrückerstattunsdividende bei Auszahlung an das Krebskompassforum spenden,
damit dann auch Herr Schäuble leer ausgeht. Ja , liebe Jutta, die 80 t€ gehen von mir an euch.
Dieser Beitrag wurde vom Facebook KK Team nicht gelöscht

Und dann gab es noch eine Debatte über finanzieller kostenl. Nachbehandlung von Komasäufer im Krankenhaus.
Mein Beitrag dazu:

@ ....., vom Saufen ist noch nie einer schlau geworden. Wo das auf hört kann ich dir genau sagen:
Zuerst machen sie dir mit Chemo+Bestrahlung das Immunsystem kaputt. Wird alles bezahlt, gut so.
Hinterher ist nach ca. 2 Jahren wenn man dann noch lebt,
z.B. von der Arbeitsgemeinschaft gegen Krebs ist KEIN Geld mehr da um es wieder aufzubauen.
Mußt alles privat bezahlen, die die noch können. Für selbsternannte Komasäufer ..... ja du weist schon .
Schönen Tag noch.

weiter, meine Wenigkeit.......

Diese ganze ALKO Debatte erinnert mich irgendwie an die Atomindustrie.
Der ALCO Wirt mit seinen Atomkraftwerken verdient sich ein Wolf.
Für die ALCO Brennstab-Entsorgung ist dann die Allgemeinheit mit ASSE-Gorleben...... zuständig.
Bezüglich meiner Nachsorge Aufbau des Immunsystems nach Krebs.
Komme gerade von meiner naturheilk. Privatärztin. Noch nicht mal die Tabletten der pflanz. Darmkur
( Rezeptfrei in jeder Apotheke für 55€ ) wird von der ... KK auf Basis des 100€ p.a. Guthabens ) bezahlt.
Ja liebe Säufer, ihr habt ein Freifahrschein........ PROST. Mal richtig überlegen, liebe Freunde.....
--------------------------------

Hab inzwischen durch FB bei meiner gesetzlichen KK eine Einladung in ihr Hauptquartier bekommen.
Termin steht noch nicht fest. Hatte dem FB Team mal ein schöne E-Mail geschrieben,
den auch der Vorstandvorsitzende gelesen hat.
Möchte auf die näheren Umstände , wie warum, wodurch nicht eingehen.
Es ging dabei u.a.auch um meinen ex. Krebs von 2010.

Das Thema erweitere Krebsnachsorge nach 5 Jahren..... bis 10 Jahren kommt dann von mir dort auch auf den Tisch.
Siehe auch meine E-Mail´s nach Heidelberg und deren Antwort.
Ja, hab ein gutes E-Mail Progie
Archiv geht bis 2006, mit Suchfunktion für alle meine vielen Mail Adressen

Was bin ich heute nach Aschermittwoch wieder drauf......

cu monschie

Geändert von monschie (14.02.2013 um 13:37 Uhr)
  #109  
Alt 17.02.2013, 18:54
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo monschie,

erfreulicherweise geht es Dir aufgrund Deiner "Hauptwerte" gut. Die "Nebenwerte" bekommst Du hoffentlich auch mit der Zeit in den Griff. Du informierst Dich gut, bist ein mitdenkender Patient und sprichwörtlich zäh wie Gummi.

...apropos zäh wie Gummi...Ich bin immer wieder erstaunt über Dein hartnäckiges Engagement beim Eruieren von neuen Infos. Gerade in bezug auf die 10-jährige Nachsorge warst Du der Erste, der eine klärende Antwort bekommen hat.

Auf das Ergebnis der Auseinandersetzung mit Deiner Krankenkasse bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Hoffentlich wird es kein Kampf gegen Windmühlen.

Ich wünsche Dir hierbei viel Erfolg und gleichzeitig auch eine Normalisierung Deiner "Nebenwerte".

Gruß - McBabbel

Hallo Astreya,

Danke für's Daumendrücken. Alles in Butter. Werde darüber noch berichten.

Klasse finde ich Dein Engagement für Deinen Vater. Hoffe für ihn auf einen weiteren stabilen Gesundheitszustand.

Gruß - McBabbel

Hallo Jutta44,

auch Dir vielen Dank für Dein Mitgefühl. Wie bereits erwähnt war die Krebsnachsorge ohne Befund. Ich bleibe weiter im Halb-Jahres-Untersuchungs-Rhythmus. Kein Problem für mich.

Um Deine Frage zu beantworten: Ich glaube nach drei-drei-viertel Jahren nach der Erstdiagnose nicht mehr an den körperlichen Zustand wie vor der Erkrankung. Während ich zwar die Chemo gut vertragen habe und sich nach und nach die Blutwerte normalisierten, hat die Strahlentherapie meinen Körper ganz schön geschlaucht. Ähnlich wie bei Dir sind bei mir die phasenweisen Ausfallerscheinungen unterhalb der Gürtellinie ein unerfreuliches Nebenprodukt. Hart wie Krupp-Stahl - in einem anderen Leben war doch da was...

Liebe Jutta44, weiterhin alles Gute und halt die Ohren steif...

Ganz liebe Grüße, auch von der besten Ehefrau von allen - McBabbel

Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 22:04 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
  #110  
Alt 01.03.2013, 06:36
monschie monschie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Heaven can wait...

Hatte gestern einen Anruf meiner Privat (zahlenden) Ärztin

Möchte noch mal zurückblicken.
Vor 3 Jahren 5 Wochen 5FU Chemo + 6 Wochen 58 Gray Bestrahlung.

Darmsystem so ziemlich runtergekommen. Sämtliche (Knochen) Muskeln
tun weh. Immunsystem im Eimer. Hatte 4 Monate lang eine nach der anderen
4 mal ne Bronchie-(Grippe), Konzentration auch nicht gut.

Im Blut ist bei mir so gut wie kein Vitamin D mehr vorhanden.
Ebenso fast kein Selen.

Die Aufnahme von div. Stoffen geschieht durch den Darm und wenn der
massiv, wie bei mir vor 3 Jahren geschädigt wurde..... ist nix mehr so dolle.
Zumal in unseren Nahrungsmitteln, von Lebensmittel will ich nach den ganzen
Skandalen jetzt nicht mehr sprechen immer weniger Spurenelementen
drin ist.

Bekomme jetzt 6 Spritzen Vitamin D + Vitamin D hochdosistabletten
Ebenso hochdosis Selentableten.
Plus ne minimum 4 Monate Darmkur durch OMNIFLORA Tabletten.

Wenn ich mir die ganzen Mangelerscheinungen bei Selen und Vitamin D so anschaue,
Immunsystem, Muskeln, Konzentration ....... <----Google macht schlau

Die ganzen (Mangel)Erscheinungen hab ich meinem Kassenarzt erzählt.
Hab ne Überweisung zum Neurologen und Lungenarzt....... den Rest erzähle ich
hier lieber gar nicht ......
Das hier ist mein Kassen-Gesundheitsnegativhammer No.3

Die beiden anderen hab ich auch schon "PRIVAT" gelöst. Denn 3. werde ich jetzt auch knacken.
Hatte mal wieder einen guten Riecher , kenne doch unser krankes Kassengesundheitssystem
Wie meine Frau als Krankengymnastin sagte; Da wird nur an Symptome rumgedoktert .
Der ganzen Mensch fällt unterm Tisch. Aber bitteschön nicht mehr mit mir.
Was sagte unsere Verbraucherministerin Ilse Aigner
" Was Außen drauf steht muß auch Innen drin sein " ( der xter Nahrungsmittelskandal heute das Pferd )

Nach meiner Meinung ist mit großem Blutbild bei T3 Darmkrebs und minus 30 cm Darm weg
bei mir so nix getan. Mandel auch schon lange raus ebenso der Blinddarm .
Da müssen auch die ganzen Spurenelemente überprüft werden.

Hatte ein 2 Stunden Erst-Gespräch vor 6 Wochen mit meiner Privatärztin.
Geht alles auch an meine finanz. Substanz. Aber wenn man diese Tortur vor 3 Jahren überlebt hat
ist man noch zu ganz anderen Dingen fähig.
Ähnlich Stahlhärtung von 1200 Grad auf 10 Grad im kalten Wasser.

Freue mich schon auf meine Gespräche im Hauptquartier meiner Krankenkasse.
Das wird ein Fest , für mich

monschie

Geändert von monschie (01.03.2013 um 06:58 Uhr)
  #111  
Alt 05.03.2013, 19:39
monschie monschie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Heaven can wait...

Venezuelas Staatschef Chavez soll angeblich gestorben sein ? Das Immunsystem von Chávez sei so geschwächt,
dass eine neue schwere Infektion aufgetreten sei. Die Erkrankung der Atemwege habe sich noch einmal verschärft.
Er kämpft um sein Leben.....
-------------
So und nun zu mir.
Was gestern beim Lungenarzt, wegen meiner 4 Monate langen Bronchi-Grippe. Hat zum Glück nichts gefunden
4 Monate , das ist ja schon fast chronisch, sagte der Lungen - Doc. noch zu mir.

Danach zu meinem Kassendoc. Hab die ganzen Blut + Stuhlwerte dort abgeliefert,
ebenso eine Kopie des Rezeptes von meiner Privatärtzin . Wollte dann ein Kassenrezept mit dem Selenpräparat
welches meine Privatärztin aufgeschrieben hatte von ihm haben. Hat er nicht gemacht.
Es ging um eine Preisdifferenz von ca. 52 € . Im freien Handel bekommt man Selen mit 300 mygramm nicht.
Bin jetzt auf 200 mygramm Selen freiverkäuflich ausgewichen. Dann aber gleich reichlich bestellt. .......

Laut meiner KK hätten sie das Kassenrezept so wie ich es haben wollte bezahlt.
Ne, da gibt´s bei uns keine Probleme.
Meine Apotheke war der selben Meinung, nachdem sie im Computer nachgeschaut hatten.

So, jetzt sag mal einer was ......

cu monschie

Geändert von monschie (05.03.2013 um 19:57 Uhr)
  #112  
Alt 07.03.2013, 09:19
monschie monschie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Heaven can wait...

Hatte gestern mal bei meiner gesetzlichen KK nachgefragt, wie das mit dem Kassenrezept für Selen so ist.
Der Kassendoc muß es gegenüber der Kasse begründen ( Zeitaufwand ),
und dann sind da noch die Fallpauschalen.....
Neulich ist er sogar aufgestanden und hat mir die Besprechungstür für mich aufgemacht.....
In meinem Fall ( Darmkrebsnachsorge ) würde das alles ( Rezept..... )anstandslos durchgehen, so die Kasse.
-----------------------
Aber es gibt ja noch die Nahrungsergänzungsmittel
Mein Selenpacket hab ich gestern von meiner Versandapo erhalten

Laut Rezept meiner Privatärztin soll ich pro Tag nehmen

Morgens 600 mygramm Selen ( jetzt Selen 200 ; 3Stück )

Mittags 4 Stück Vitamin D3 Hevert + 2 Stück Calcium Verla 600

Damit der Darm wieder rund läuft Omniflora 3x am Tag. 4 Monate lang.

Hab kein Bock das der Schrott von vor 3 Jahren wiederkommt.
Wenn ich mir die ganzen Mangelerscheinungen gegen die ich jetzt was unternehme so anschaue..... Malzeit....
Essen.... Lebensweise..... Sport.... bin ich total am umbauen.

Es sind nicht die Bedingungen die dein Schicksal bestimmen,
sondern deine Entscheidungen. ( Anthony Robbins )

monschie

Geändert von monschie (07.03.2013 um 09:21 Uhr)
  #113  
Alt 14.03.2013, 02:15
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

...um mal wieder auf das eigentliche Thema „Heaven can wait“ zurückzukommen...

Liebe User und stille Mitleser,
ich habe ereignisreiche Tage hinter mir:

Am Montag, 04.02. wurde wegen meines Zentralvenenverschlusses im linken Auge eine Fluoreszenzangiographie (Farbstoffuntersuchung der Netzhaut) durchgeführt.

Dienstag, 05.02. Krebsnachsorge Teil 1: Rektoskopie und Endosonographie

Mittwoch, 06.02. Therapiebesprechung beim Augenarzt: erforderliche Augen-OP – Einspritzung in den Glaskörperraum

Donnerstag, 07.02. Krebsnachsorge Teil 2: MRT Abdomen

Dienstag, 12.02. Durchführung der Augen-OP

Mittwoch, 13.02. Kontrolle des Augen-OP-Eingriffs

Dienstag, 19.02. Hausarzt: Aufgrund Umstellung der Blutsenkungstabletten Ödem in den Beinen

Die Ergebnisse waren bei der Krebsnachsorge bestmöglichst, ich habe leichte Besserung beim Sehen (es sind noch drei bis vier OPs im Abstand von einem Monat geplant) und das Ödem in den Beinen wird erfolgreich mit wasserabführendem Medikament behandelt.

Unter’m Strich kann ich mit den Ergebnissen höchst zufrieden sein, aber die Arzttermine und die Ungewissheit bzw. Unsicherheit ob alles in Ordnung ist, strapaziert das Nervenkostüm enorm.

Getreu unserem Motto nach Mark Twain „Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden“ packten die beste Ehefrau von allen und ich die Koffer und feierten die Ergebnisse mit einem Kurzurlaub. Das Leben kann so schön sein...

Die Arztberichte über die Krebsnachsorge folgen demnächst...

Geändert von gitti2002 (03.03.2015 um 23:52 Uhr) Grund: eigenen Beitrag zitiert
  #114  
Alt 17.03.2013, 15:44
Jürgen1975 Jürgen1975 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo,
mein Name ist Jürgen und ich bin 37 Jahre alt und alleinerziehender Vater. Ich wende mich nun mal an Euch, hauptsächlich aber an Mc Babbel da ich nicht mehr richtig weiter weiß. Ich habe seit 2 Monaten ein Fremdkörpergefühl im Anus, manchmal auch ein Gefühl des Wundseins. Zudem zieht es manchmal am Damm. Bevor dies anfing spürte ich einen kleinen Knubbel in der Nähe des Afters, der immer dicker wurde. Ich ging damit zum Hautarzt der dann diesen Knubbel aufritzte und Eiter rausdrückte. Die Wunde geht nun langsam zu. Die vorherig beschriebenen Symptome blieben jedoch und zwar täglich. Ich suchte nun einen Proktologen auf der mittels Austastung des Afters und einer Proktoskopie Hämorhoiden 2. Grades diagnostizierte und eine Salbe verschrieb. Nach 2 Wochen überhaupt keine Besserung. Ich suchte einen anderen Proktologen auf. Erneut Austastung, Proktoskopie und Rektoskopie. Dieser stellte dann die Diagnose "Verdacht auf Analfistel". Muß angeblich in einem Enddarmzentrum operiert werden. Da jedoch kein Eiterherd mehr nach außen sichtbar war und die vorherige Wunde vollständig verheilt war mißtraute ich dieser Diagnose. Also eine Woche später 100 Kilometer gefahren zum nächsten Proktologen. Als Privatpatient bekomme ich immer zügig Termine. Dieselbe Diagnostik also nochmal. Die Diagnose diesmal Analekzem. Er verschrieb eine kortisonhaltige Salbe, welche zweimal täglich einzuführen sei. Alle drei Ärzte bat ich um Ausschluß eines Analkarzinomes. Alle drei schlossen dies definitiv auch aus. Da noch immer keine Besserung eingetreten ist (aber auch keine Verschlimmerung) bin ich jetzt doch so langsam mit meinem Latein am Ende. Blut im Stuhl habe ich übrigens nicht. Dennoch belasten mich die Beschwerden enorm und ich weiß auch nicht so recht zu welchem Arzt ich noch gehen könnte. Hat einer von Euch eventuell eine Idee ? Für entsprechende Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Jürgen
  #115  
Alt 17.03.2013, 18:16
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Jürgen
bin zwar nicht McBabbel, aber ich möchte Dir gern antworten.
Ich schreibe einfach mal die Ideen, die mir durch den Kopf gehen: Analfistel, woher soll die kommen? Hast Du eine Grunderkrankung wie Morbus Crohn oder so? Meint der Arzt vielleicht Fissur, also kleine Risse in der Schleimhaut? Fisteln sind ja solche Gänge, die gehäuft zumindest bei Menschen mit chronischen Darmerkrankungen vorkommen. Fissuren können auftreten, wenn man harten Stuhl hat(te) und manchmal dauert es, bis sie verheilen bzw sie können wieder einreißen.
Ich denke, an Deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob ich mal einen Gastroenterologen aufsuche und evtl eine komplette Darmspiegelung machen lasse. Evtl hast Du ein Virus im Darm, das Dich ärgert? Das könnte man anhand von Gewebeproben testen.
Oder Du hast Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die zu einer Entzündung/Reizung der Schleimhaut führen?
Das sind alles nur so meine Ideen.
Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder gut geht und Du keine Gedanken mehr an Deinen Allerwertesten verschwenden musst

Alles Gute
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #116  
Alt 17.03.2013, 19:50
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Mc Babbel,
toll, dass die Nachsorge wieder in Ordnung war. Das ist das wichtigste und ich drück dir die Daumen, dass Deine Augenoperationen schnell vorbei gehen!
Bei mir ist auch alles ok, nur die üblichen Wehwehchen.
Viele Grüße
Jutta
  #117  
Alt 18.03.2013, 14:34
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Jutta44,

ich freue mich immer auf's Neue, von Dir zu hören.

Gut zu hören, dass bei Dir alles okay ist. Na ja, Deine Wehwehchen kenne ich zu gut und fühle, sobald ich an Dich denke, immer mit Dir. Ich wünsche Dir von Herzen, dass diese "verflixte Baustelle" irgendwann fertig gestellt wird und Du im übertragenen Sinn wieder feiern kannst bis der Arzt kommt.

Halt die Ohren steif!

Liebe Grüße, auch von der besten Ehefrau von allen - McBabbel

Hallo Jürgen1975,

meiner Meinung nach hast Du bisher alles richtig gemacht.

Meine Beschwerden vor der eigentlichen Krebsdiagnose bestanden im schmerzhaften Ziehen in der Dammgegend zwischen Anus und Hodensack. Damals noch voll im beruflichen Hamsterrad zögerte ich die Untersuchung hinaus, litt aber unter extremen Beschwerden, sodass ich mitunter schmerzverkrümmt vornübergebeugt minutenlang ausharrte bis die Schmerzattacke sich beruhigte...und habe dann weitergearbeitet.

So lief's bei mir ab: Zuerst die Fehldiagnose des Urologen, einige Tage später die Ertastung eines Proktologen, der mich sofort an die Uni-Klinik Heidelberg übergab. Die Untersuchung (Rektoskopie und Endosonographie) ergab die Analkarzinom-Diagnose, welche durch ein MRT des Abdomen noch bestätigt wurde. Hatte vorher niemals Blut im Stuhl.

Die Tipps von hope38 halte ich (mit meinem Laienverstand) für sehr gut. Hope38 ist sehr belesen und erfahren im Umgang mit Darmproblemen.

Ich bin seit Jahren in der Uni-Klinik und dem DKFZ Heidelberg in besten Händen. Zwar ein "Riesenbetrieb", aber egal, welche Probleme ich bisher hatte, es gab immer eine Lösung. Für mich absolute Referenzklasse.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig hilfreich sein.

Gute Besserung - Gruß - McBabbel

Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 22:05 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
  #118  
Alt 18.03.2013, 17:23
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Heaven can wait...

Lieber Mc Babbel

für Deine lieben Zeilen bekommst Du heute von mir mal einen

Liebe Grüße
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #119  
Alt 20.03.2013, 21:28
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Ich habe auch zu danken lieber Herr Babbel
  #120  
Alt 24.03.2013, 03:42
monschie monschie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Heaven can wait...

Bin der Nachsorge zwischen 5....10 Jahren schon etwas näher gekommen !
Da hatte sich mal bei FB und meiner gesetzlichen KK mal von mir so eine Frage ergeben:
Mein Zitat dann dort:

Dann auch gleich die NACHSORGE verbessern. Hier eine Antwort vom Krebsinformationsdienst
<kid@dkfz-heidelberg.de> vom Aug.2012 ! Zitat: "Patienten mit einem Rektumkarzinom
(Enddarmkarzinom) im Stadium II oder III erhalten in der Regel vor der Operation (neoadjuvant)
eine Strahlenchemotherapie. In letzter Zeit gibt es zunehmend Hinweise darauf, dass diese
lokale Vorbehandlung den Zeitpunkt von Rückfällen verzögert. Nach Meinung mancher Experten
sollte das Nachsorgeprogramm daher nicht wie in der Leitlinie* empfohlen nach 5 Jahren enden,
sondern bis zu 10 Jahre dauern: Nur so könnten auch späte Rückfälle frühzeitig entdeckt und
einer kurativen Re-Operation zugeführt werden. Die verlängerte intensive Nachsorge würde
zudem durch die Tatsache gerechtfertigt, dass auch erneute Operationen bei wiederholten
Rückfällen sinnvoll erscheinen." Eine wirklich gute Aussage, wie ich finde.
Sind wohl zu viele nach 5 Jahren " durchs Raster " in den Himmel" geflogen "
Auf die Antwort von Euch ( KK) warte ich jetzt noch.
------------------
Dann die Antwort meiner gesetzl. KK auf FB
Zitat:

Hallo monschie, die Leitlinien sollen den Ärzten, die Tumornachsorge betreiben, helfen.
Es wird dadurch aber keine individuelle Entscheidung ausgeschlossen.
Die Ärzte entscheiden unter Berücksichtigung der besonderen Bedingungen jedes Einzelnen
welche Maßnahme wie lange notwendig sind. Dein KK-Facebookteam
----------------------------
Ist jetzt die Frage "welche Ärzte" was den sind, die da entscheiden .

Z.B. mein " ex. Darm-Doc " vom Aug. letzten Jahres, der auf Überweisung
von meinem Hausarzt keine Darmspiegelung sondern was nicht auf der Überweisung stand
gemacht hat, weil nach seiner hellseherischen Meinung da sowieso nix ist ??

Der bei mir bestimmt nicht mehr, ......

Werde aber weiter diesbezüglich am Ball bleiben, welcher Doc dazu zu- ( und/oder ) unzuständig ist, versprochen.

cu monschie

Geändert von monschie (24.03.2013 um 03:47 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55