Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 24.03.2013, 12:13
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo, Monschie , hab Deinen vorherigen Beitrag gelesen über " Selen " ich komme gerade aus der Reha zurück und hier wurde uns gesagt, man sollte keine Zusatzmedikamente nehmen , keine Vitamine oder sowas in Tablettenform oder Pulverform , denn dies alles kann dazu führen , daß Krebszellen schneller wachsen, man sollte alles über die Nahrung zuführen, z.B. mit Fisch, Gemüse ,Obst,Haferflocken , Olivenöl. Dies sagte uns eine Ärztin , die in der amerikanischen Forschung tätig ist.
Wir hatten eine Patientin , diese will versuchen den Krebs auszuhungern , sie will hierfür über 6 Wochen nur Wasser Saft und Brühe drinken , aber die Ärtze meinten , sie soll es blos unterlassen , denn der Krebs sucht sich hierbei sofort eine neue anfällige Stelle und wuchert dann aufs Neue los , denn wenn es so einfach wäre würden wir das alles so machen und der Krebs wäre besiegt . Solche Sachen ( Pillen und so) würden nur dem Apotheker helfen oder Heilpraktiker, denn diese empfehlen ja das Aushungern des Krebses, aber man macht alles noch schlimmer , denn Krebs kann man nicht aushungern. ( laut meiner Ärzte auf Reha )
Wie geht es Dir so ,? Du hast ja Deine Behandlung hinter Dir und auch Deine Stoma Rückverlegung .Das mit den Nachuntersuchungen ist so eine Sache ich bekomme alle 6 Monate eine ( laut meines Onkologen ) aber mal sehen wenn mir das zu wenig ist, dann gehe ich zu meinem Hausarzt und sag ihm ich fühl mich nicht so gut , und ich hätte gern dies oder jenes z.B. Ct, MR , und ich bekomme das sofort. Hier hab ich ja auch noch was mirzureden es geht ja um mich . Mein Hausarzt ist hier echt großzügig
Wünsche noch einen schönen Sonntag bei eisiger Kälte Grüß
  #122  
Alt 24.03.2013, 17:32
monschie monschie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Heaven can wait...

Ebenso allen hier einen schönen sonnige kommende Woche. Meine ErstREHA hatte ich im Spätherbst 2009,
danach sofort die Rückverlegung Darm.
Treibe viel Sport mit dem Rad, morgen früh geht's mal wieder 13 km damit zu meiner Ärztin
um mir meine Vitamin D Spritze abzuholen, die 3te von 5en.
Der Winter war ja ( auch auf dem Rad ) unmöglich.

Mein Gesundheitszustand hat sich jetzt sich durch die Ärztin wie ich meine schon recht gut verbessert.
Das Erstgespräch bei meiner priv. Ärztin hatte ca. 90 min. gedauert. Sie sagte dazu noch,
mit Homöopathie D6, D12 usw. würden wir den Krebs nur wieder rauslocken .
Hat dann durch Stuhl und spezielle Blutwerteuntersuchung , die des großen Blutbildes hatte
ich ihr schon mitgebracht die Medizin festgelegt. Sie achtet, wie ich es bei auch feststellte
auch auf gewisse Werteverhältnisse untereinander und nicht nur auf max./min.
Bei mir war Selen + Vitamin D + Darmnebenwerte total unten durch. Das muß erstmal aufgepäppelt werden.
In unseren Nahrungsmitteln sind ja viele gewisse Spurenstoffe so gut wie nicht mehr vorhanden.
Hab noch eine Bericht leicht im Kopf von 2005 über Broccoli. Spurenelemente und Co. sind dort
von 1985-2005 bei ihm um die Hälfte runtergesaust. Wieviel sollen wir den davon jetzt noch essen ?
Lebensmittel war wohl einmal.
Vitamin D Mangel geht auch an die Muskeln----> Vor 3 Wochen 4 Rollen Tapeten
eingekleistert-----> Muskelkater und Schleimbeutelentzündung im rechten Oberarm.....
Hatte mich dazu über die ganzen Mangelerscheinungen bei Dr. WEB schlau gemacht. Volltreffer !
Meine LEICHTE bisherige " Essucht " ist auch verschwunden, dafür bin ich jetzt mehr am Trinken..... Mineralwasser......

Wenn diese Aktion gelaufen ist werde ich dann meine Werte erneut überprüfen und das dann
auch regelmäßig beim Kassenarzt, wenn er mitspielt. Auch interessiert mich, was meine Ärztin mir dazu noch zu allen
zu sagen hat....
Mich hat es nur wahnsinnig aufgeregt , daß diesbezüglich KEINE Nachsorge von meinem Kassenarzt
auch durch eigene Zuzahlung angeboten wurde.
Deshalb mein überschwänglicher Ausdruck wie ich jetzt auch feststelle
" Mit Mineralstoffen überfluten, immer rein damit " durch meinen massiven Mangel daran.

Bei minus 30cm Darm , 5FU und Beckenknochendurchstrahlen mit 58 Gray hat man ein
anderes Organverhalten. Zumal ich keine Mandeln + Blinddarm mehr habe.

Es wird wohl jeder feststellen, nach so Krankheit geht man anders mit sich
und mit anderen um, auch in anderer Hinsicht.

Es ist eben alles " GOLDENE MITTE "

Werde hier aber weiter berichten, was bei mir so gelaufen ist und auch noch wegen der 5...10 Jahres Nachsorge.
Mein ganz spezielles Anliegen.

cu monschie

Geändert von gitti2002 (03.03.2015 um 23:53 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #123  
Alt 24.03.2013, 19:05
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo, monschie
Dein Bericht liest sich wie meiner , auch ich habe keinen Blinddarm und keine Mandeln mehr , hab auch ein RC Karzinom , hab die gleiche Behandlung durch wie Du
Bestrahlungen dann OP danch Chemo nach ca 1/2 Jahr Stoma rückverlegung , aber bei mir ist ja alles erst 1 Jahr her , ich habe im April 2012 diese blöde Krebsdiagnose bekommen .
Da ich im Beckenbreich einen Bruch habe , durch die Bestrahlungen muß ich auch Vitamit D3 nehmen in Verbindung mit Acara
Gruß
  #124  
Alt 24.03.2013, 20:05
monschie monschie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Heaven can wait...

Wir geben uns die Hand
Bruch links hatte ich 95 ( OP konventionell ) und 98 ( endoskopisch ) auch.
Wahrscheinlich hast du dann auch wie ich ein schwaches Bindegewebe.
Dann empfehle ich dir auch deine Darmstuhlwerte + erweiterte Blutwerte mal zu überprüfen.....
Wofür/gegen ist den Acara ? Noch nie gehört.

Acara wirkt direkt an Ihren Knochen, um sie zu stärken und damit weniger bruchanfällig zu machen.
Wegen der Bestrahlung durch den Beckenknochen ?

cu monschie

Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 22:06 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #125  
Alt 24.03.2013, 22:55
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo, monschie
Das Arcar wirkt Knochenbrüche vor , da durch die Bestrahlung sehr viel zu Schaden gegangen ist , ( aber auch der Tumor, oder Vogel wie Du das Monster noch nennst)
Ein Arzt gab mir aber auch die Empfehlung ich soll ab und an mal ein Bierchen trinken, denn ein Bierchen ist gut für den Darm. Dies ist ja eine gute Empfehlung ! oder was meinst Du ?
Gruß und einen schönen Abend
  #126  
Alt 25.03.2013, 12:14
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo monschie,

habe Dir bereits in einem vorherigem Post geschrieben, dass Du augenscheinlich bei Deinen Bemühungen um ärztliche Unterstützung und bei Deinem Clinch mit der Krankenkasse zäh wie Gummi bist.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Deine kompromisslos-mit-der Brechstange-Vorgehensweise als äußerst grenzwertig (egal von wem auch immer) beurteilt werden kann.

Ja nee, is klar...jeder versucht das Bestmöglichste für sich zu erreichen, manchmal genügt hierfür auch diplomatisches Fingerspitzengefühl und schwupp-die-wupp öffnen sich unverhofft geschlossene Türen.

Überhaupt nicht zustimmen kann ich Dir in Bezug auf Deine Meinung zu Nahrungsergänzungsmitteln. Um den Absatz bei Kunden zu steigern und den Verbraucher zu einem regelmäßigen Konsum zu animieren, werden bei solchen Mittelchen gesundheitsbezogene Angaben bzw. Versprechungen gemacht. Für mich absoluter Humbug und Geldmacherei.

Aus der Obst- und Gemüsebranche kommend. kann ich mit gutem Gewissen empfehlen, dass mit frischem Obst und Gemüse eine vitaminreiche Grundversorgung gewährleistet ist. Es ist natürlich viel einfacher sich sogenannte Vitamindrops einzuwerfen. Davon halte ich überhaupt nichts.

In Bezug auf die 5- oder 10-jährige Nachsorge bei sogenannten "tiefer sitzenden" Tumoren (Analkarzinom, Rektumkarzinom) wird nach neuestem Stand die 10-jährige Nachsorge empfohlen. Bei meinen Nachsorgeuntersuchungen im Rahmen einer Studie im DKFZ Heidelberg ist bei mir die 10 Jahre andauernde Untersuchungsreihe angesagt. No problem!

Habe bis 2014 einen Schwerbehinderungsgrad von 100%. Mal sehen wie es mit einer Verlängerung aussieht. Wenn schon, denn schon...die zusätzlichen Knödel nehme ich bei der Einkommenssteuer doch gerne mit...

Also, nix für ungut, monschie...aber Nahrungsergänzungsmittel...nein danke!

Gruß - McBabbel

...nebenbei bemerkt...habe heute morgen meine zweite Augen-OP gut überstanden...weitere Einspritzungen folgen im Abstand von je einem Monat...alles wird (hoffentlich) gut...

Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 22:06 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #127  
Alt 26.03.2013, 08:12
monschie monschie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Heaven can wait...

Ende Mai 2012 war ich auf Wanderurlaub in Kroatien, da gingen max. so bis zu 4,5 Liter Wasser pro Tag
bei mir durch. Im Normalfall sollte man bei dieser max. Menge bleiben, sonst bekommt man so ab
ca. 5,5 Liter Wasser massive Probleme. Der Darm soll ja auch deren Inhalt Wasser u.a. entziehen,
wenn dann wie bei mir 30 cm fehlen..... ?
Bezüglich deinem Arcar nehme ich schon seit 2 Jahren, früher rein intuitiv PZN 3311551,
bestehend aus Mg, Ca, D3 . Hatte früher auch nachts Wadenkräpfe die sind nu weg.

Schöne Osten allseits von monschie

Hallo, und danke für deine Erklärungen. Ja, diese ganzen kommerz. Nahrungsmittelchen speziell auch die
die aus den USA und hier auf dem EU-
Markt wollen. Da wollte auch so eine US Fa. hier Fuß fassen.... von dem "Laden" sind mir durch andere
auch so ein paar Interna bekannt.
In der EU haben wir ja auch schon den " Herrn Dr. R... " ; Der reicht doch schon, oder ?

Mir geht es hauptsächlich darum, wie unsere Lebensmittel zu schlechten Nahrungsmitteln
von der Industrie verkommen werden. Mc Don...und Co. macht neuerdings sogar an Schulen den Lebensmittelberater.
Lieber Esel in Rind als Esel in Regierung, sag ich nur dazu .
Irgendwie muss man doch Ausgleich schaffen + gesunder Ernährung.
Aus dem Disconter Markt ist doch fast nix mehr gutes drin.
Karl Lagerfeld wird im Herbst 80. Ernährt sich wie er sagt nur von Fisch und Gemüse. Prima sag ich dazu.

Herzlichen Glückwunsch für deine Nachsorgeuntersuchungen 10 Jahre ,im Rahmen einer Studie .
Kannst Du mich nicht auch da reinbringen ? Als ich dies , die 10 Jahre, meinem Hauskassenarzt erzählte,
hat er mich nur ... angeschaut.

Meine Frau ist Krankengymnastin, mit vielen Hauspatienten. 2008 lernte ich einen Patienten von ihr auf Amrum kennen.
Da hatten wir beide schon einen schwarzen Vogel der selber Größe und Bauart. Heute steht er in der Zeitung.
Bei solchen Nachrichten..... geht's immer ab.... extrem....

Bezüglich meiner grenzwertigen Brechstange. Bin mal bei Klaus Grochowiak
" in die Lehre meines Lebens " gegangen.
In meiner heißen Fase vor 3 Jahren hab ich so einem Doc. " zur Kündigung verholfen "
und bin dann bei Dr. Berg im Prosper gelandet.
Normalerweise sind NLP´ler extrem liebe Menschen und auf Ausgleich geschaltet.
In solchen Momenten aber werden sie leider für einen kurzen Moment zu Scientologen.

So und jetzt Schluss damit. Morgen kommt mein Enkelkind, 2 Jahre alt.
Muss noch Ostereier für sie einkaufen.

Ein schönes ruhiges besinnliches friedvolles Osterfest wünsche ich allen.

cu monschie

Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 22:08 Uhr) Grund: zusammengeführt
  #128  
Alt 26.03.2013, 20:00
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Mc Babbel,
wenn die zweite Augen OP gut war werden die anderen Einspritzungen noch besser, ist doch logisch!, Drücke dir weiter die Daumen!
Muss noch meinen Senf zu den Ergänzungsmitteln geben. Meine Onkologin meint auch, brauche ich nicht, meine Werte seien ok, aber bis vor einiger Zeit konnte ich mich aus dem Büro kaum nach Hause schleppen und hatte alle nasenlang einen Infekt, dachte schon, ich könnte bald nichts mehr machen. Null Antrieb, immer müde und ein Gefühl wie Grippe, fast täglich..Nehme jetzt seit 5-6 Monaten - fängt mit Ortho an und hört mit mol auf - das "f" für Frauen und es geht mir wirklich viel, viel besser. Ich nehme es durchgehend schon so lange und manchmal habe ich auch Angst, dass das falsch ist, aber ich merke, dass es hilft und diese Fischölkapsel hat auch mittlerweile meine Beschwerden gelindert, riecht nur sehr unangenehm ich bin mir sicher, dass es mir ohne diese Zusätze schlechter gehen würde, also nehme ich es weiter, seit 3 Monaten auch keinen Infekt mehr und an den Wochenenden kann ich auch mal länger "den Krach machen"
Liebe Grüße und schöne Ostern!
  #129  
Alt 15.04.2013, 22:05
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

...zu früh gefreut, lag am WE wieder mit Fieber im Bett, 1-2 Tage Fieber, schlapp und dann ist der Spuk wieder vorbei, diese Müdigkeit und nicht mehr der Mensch sein, der ich vorher war macht mich manchmal fertig. Aber ich lebe allein und muss Vollzeit arbeiten und möchte doch auch gern wieder mehr Lebensqualität haben. Nur arbeiten und ausruhen, toll
Wenn ich wegfahre oder am WE ausgehe und wenig Schlaf habe brauch ich sehr lange bis ich wieder halbwegs normal bin, gehts euch auch so? Zumindest ist die Proktitis viel besser geworden, immerhin etwas Trotzdem glaube ich dass es ohne Zusatzvitamine noch schlechter wäre.
Mein Umfeld und die Familie ist nicht unbedingt so verständnisvoll wie ich es bei vielen von euch lese, ich sehe normal aus, gehe arbeiten und bin nach außen hin die Alte, bin ich aber nicht und das wird nicht gesehen und die engste Familie war von meiner Erkrankung geschockt, aber nun bin ich ja wieder gesund und basta, ich hab den Eindruck, dass die Lieben davon nichts mehr hören möchten"du hast das ja toll gemeistert"und fertig.... viele, die nicht betroffen sind von einer überstandenen Krebserkrankung können sich die Ängste bei den Nachsorgeuntersuchungen und die körperliche Schwäche einfach nicht vorstellen und die Arbeitswelt nimmt darauf auch keine Rücksicht, dafür gibt es hier Gleichgesinnte Gute Nacht, eure heute frustrierte Jutta
  #130  
Alt 17.04.2013, 05:20
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Zitat:
Zitat von Jutta44 Beitrag anzeigen
Gute Nacht, eure heute frustrierte Jutta
Hallo liebe (hoffentlich-nur-am-letzten-Montag-frustrierte) Jutta44,

die Anfälligkeit des Körpers für Erkältungen nach einer Radio-Chemo-Therapie bringen mich jedes Mal auf’s Neue uff’s Gwetschebämel (wörtliche Übersetzung: auf den Pflaumenbaum – Was ich dort will? Frag’ nicht, sonst bringst Du mich uff’s Gwetschebämel).

Wenn in China mal nicht der berühmte Sack Reis umfällt, dagegen aber gerade mal irgendeiner hüstelt, kannst Du mit einer hundertprozentigen Trefferquote darauf wetten, dass bei mir eine Bronchitis angesagt ist. Es ist einfach zum . Laut meinem Onkologen ist das Immunsystem durch die Therapie dauerhaft geschwächt bzw. geschädigt.

Ebenfalls wie bei Dir, liebe Jutta44, habe ich permanent mit Müdigkeit und Abgeschlagenheit zu kämpfen. Das Fatigue-Syndrom wurde auch schon angedacht. Dagegen spricht laut Aussage meiner Gastroenterologin und den begleitenden Strahlenärzten, dass ich direkt nach meiner Therapie noch zwei Jahre arbeiten konnte wie ein Pferd. Danach begann die Umsetzung unserer Lebensplanung. Im „gesegnet hohen“ Alter von 54 Jahren stieg ich zusammen mit der besten Ehefrau von allen konsequent aus dem beruflichen Hamsterrad aus. Aber erstaunlicherweise kamen erst jetzt diese verflixten Ermüdungserscheinungen. Dieses um zwei Jahre verzögerte Ermüden spricht eindeutig gegen das Fatigue-Syndrom.

Um nicht einzurosten, gehen wir täglich eine Stunde zügig spazieren, trotzdem kann ich keine Kondition mehr aufbauen. Drei Tage hintereinander bin ich fit wie ein Turnschuh, bin durch und durch verschwitzt, habe ein gutes Körpergefühl, aber am vierten Tag krieche ich wie ein Schnecke, bin schlapp und geschlaucht ohne Ende und gebe genervt auf. Tags darauf ist es möglich, dass ich wieder fit bin als wär nix gewesen.

Weiter auf Erklärungssuche: Bei meiner jährlichen Kontrolle beim Endikrinologen vor einigen Tagen (Seit 2002 habe ich nur noch einen kleinen Schilddrüsenlappen nach einer OP – es gibt fast nichts, was ich noch nicht hatte) wurde aufgrund eventueller Wechseljahrbeschwerden zusätzlich der Testosteronspiegel bei der Blutuntersuchung mit ausgewertet. Alles im grünen Bereich, ebenso beim Blutzuckerspiegel. Es gibt trotz Übergewicht keinen Hinweis auf Altersdiabetes. Also auch keine Erklärung des Schilddrüsenarztes für meine Schlappheit.

Nächster Schritt: Mitte Mai rücke ich ins Schlaflabor in die HNO-Klinik Mannheim ein, um dort einen aktuellen Apnoe-Check durchführen zu lassen. Mal sehen, was da herauskommt.

Trotz meiner vielen körperlichen Baustellen geht es mir gut bzw. lasse ich es mir zusammen mit meiner Frau gut gehen, obwohl das lästige Ärzte-Hopping einem wirklich sprichwörtlich auf den Sack gehen kann. Meine Frau meint dazu „Was sein muss, muss sein!“ und sie unterstützt mich immens wenn ich mal kurz vorm Verzweifeln bin.

Ja, ja, liebe Jutta44, auch beim Umgang mit Bekannten und Verwandten gebe ich Dir Recht. Das oberflächliche „Na, wie geht’s?“ kenne ich auch zur Genüge. Ich antworte dann lapidar “Gut“, habe dadurch meine Ruhe und denke innerlich: „Ihr könnt mich mal alle!“

Liebe Jutta44, jetzt habe ich Dich genug zugetextet. Lasse es Dir, wenn immer es Dir möglich ist, gut gehen und falls nicht dann lass Deinem Frust hier freien Lauf oder schreib mir mal wieder eine PN. Das tut dann einfach gut.

Ganz herzliche Grüße, auch von der besten Ehefrau von allen - McBabbel
  #131  
Alt 20.04.2013, 12:43
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo McBabbel,
danke schön für deine liebe Antwort dann gehts dir ja ähnlich mit der Müdigkeit und dann noch die ganzen anderen Baustellen, ich drück Dir auch weiterhin die Daumen für deine Augengeschichte und bin gespannt, was bei dem Schlaflabor herauskommt. Ich kann das Hamsterrad im Beruf nicht langsamer drehen, muss noch 20 Jahre arbeiten, bin 47 und würde mit einer Rente überhaupt nicht hinkommen.
Ich werde im Sommer versuchen, das mit Urlaub aufzuholen und vielleicht mit einer Reha.
Schönes Wochenende Dir und Deiner Frau und danke für die aufbauende Antwort!!!
Viele Grüße
Jutta
  #132  
Alt 22.04.2013, 06:02
monschie monschie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Heaven can wait...

Hatte jetzt ein klärendes Gespräch mit meinem Kassendoc.

Diese ganzen Untersuchungen ( spezielle Blutwerte+ Stuhl )
kann ich bei ihm auch machen lassen, gegen entsprechende
Bezahlung, das was die Kasse nicht zahlt.

Warum zahlt sie diese Leistung den nicht, wollte ich wissen.
Durch die Blume, etwas anders gesprochen, als wie er sagte
in Kurzform:

Sie sind doch noch NICHT krank ( KRANKENkasse ) ?
Sondern haben nur div. Werte unter der Norm.

Das ist also die Kassenkrebsnachbehandlung, schön !

War sonst ein nettes Gespräch. Konnte mich auch gut in ihn hineinversetzen
und verstehen, auch bezüglich seiner Kassenbezahlung pro Quartal.

Somit hab ich wieder ein Hauptgesprächspunkt für mein Besuch im
Hauptquartier meiner Krankenkasse

In meinem pers. Umfeld haben 2 Personen auch Krebs bekommen.
Das Alter von 55 - 65 scheint wohl sehr gefährlich zu sein.

Meine Ratschläge an ihnen hatten schon durchschlagenden Erfolg !

1. In Norddeutschland hatte ein Verwandter am Hals kurzzeitig ein
dicken Knuppel bekommen. Wurde eingeschickt nach Berlin in die
Charite. Ergebniss: da is nix, normales Gewebe ist das aber auch nicht,
Krebs aber auch nicht.
Dann wurden noch mal unter Narkose 4 Proben entnommen und an 4
Prüfstellen geschickt ----> Hodgkin-Lymphom am Hals.
Wird jetzt richtig behandelt mit ner Chemo mit Krankenhausaufendhalt.
Na bitte es geht auch anders........

2. Frau von meinem Freund hatten sie die Schilddrüse rausgenommen und
eingeschickt, ob da noch was ist. Ergebnis, ein seltenes Lymphom,.
noch klein, im Anfangsstadium.
Ihre Onkologin wollte gar nix machen ( Dann macht man auch nix
verkehrt ? )
Hat sich aus dem Netz eine UNI-Klinik als kompetente Stelle rausgesucht.
Sie bekommt dort ne Antikörpertherapie + Bestrahlung + .... ich weis
nicht noch was. Jedes mal eine Stunde Fahrt dorthin .Diese Woche geht's
wieder hart rund bei ihr. Die haben dort PET, MRT und CT jede Menge
von diesen Geräten.
Sie ist froh, das etwas gemacht wird. Ich sagte noch zu ihr, das würde
sonst im Unterbewusstsein bei dir im Kopf rumeiern, nach Methode
Onkologin.
Die ganzen Möglichkeiten in der UNI-Klink waren der "Onkologin"
bisher unbekannt.

Hier erzählt das Leben und nicht ich irgendwelche Märchen.
Haltet die Ohren steif, lasst Euch nicht unterkriegen.....

cu monschie

Geändert von monschie (22.04.2013 um 06:15 Uhr)
  #133  
Alt 02.05.2013, 14:31
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo alle miteinander,

bin immer noch in einer Art "Bringschuld" in Bezug auf die ausführlichen Berichte meiner letzten Krebs-Nachsorgeuntersuchungen im Februar 2013.

Ich hatte jedoch keinen Kopf für die Abschrift dieser Befunde, da am Montag meine dritte Augen-OP auf dem Programm stand.

Alles bestens gelaufen, die Einspritzung machte mir nur einen Tag lang leichte Probleme. Bei der Nachkontrolle wurde jetzt eine Sehfähigkeit von 60% gemessen - direkt nach dem Zentralvenenverschluss waren es 0%, nach der ersten Spitze 30%, nach der zweiten Spritze 50%.

Laut meiner Augenärztin ist noch mit einer weiteren Steigerung zu rechnen. Ich gebe der Hoffnung Ausdruck, dass Ihre Vorhersage eintrifft.

Bei dieser Gelegenheit mal wieder ganz liebe Grüße an Jutta44 und hope38 und selbstverständlich unbekannterweise auch an den Rest der Forums-Familie.
  #134  
Alt 03.05.2013, 19:11
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Mc Babbel,

das sind tolle Neuigkeiten, von 0 auf 60 Prozent und vielleicht noch eine Steigerung!! Das ist bestimmt nicht gerade angenehm mit den Spritzen, aber jetzt kannst Du erstmal das Wochenende mit deiner Frau genießen!

Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!!!!!!,

Jutta44, mittlerweile Jutta47
  #135  
Alt 20.05.2013, 15:24
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Anfang letzter Woche war ich also über Nacht im Schlaflabor in der HNO-Abteilung der Uni-Klinik Mannheim, absolute Referenz-Klasse in Sachen Schlafmedizin.

Bereits im Jahr 2001 wurde bei mir ein obstruktives Schlafapnoe-Syndrom festgestellt. Vorausgegangen war ein durch Sekundenschlaf verursachter Verkehrsunfall mit meinem LKW am hellichten Tag mitten in einer Stadt. Seit dieser Zeit werde ich konservativ therapiert, das heisst, ich schlafe unter Anwendung eines CPAP-Atemtherapiegeräts.

Jährlich habe ich eine Kontrolle des Beatmungsdrucks im Schlaflabor machen lassen. Aufgrund meiner Krebsdiagnose im Jahr 2009 habe ich diese jährliche Kontrolluntersuchung schleifen lassen. Der "Krebs-Baustelle" und deren Therapie und Nachsorgeuntersuchungen habe ich höchste Priorität eingeräumt. Alle anderen gesundheitlichen "Problemchen" waren verständlicherweise zweitrangig.

Für meine sich in letzter Zeit häufenden Ermüdungserscheinungen gab es bei verschiedenen ärztlichen Untersuchungen bisher keine plausible Erklärung. Deshalb wurde als weitere Erklärungsmöglichkeit ein zu geringer Beatmungsdruck in Betracht gezogen. Ebenfalls gab es im Schlaflabor, wie vor kurzem beim Endikrinologen, keinen Befund in Bezug auf meinen Erschöpfungszustand. Der festgestellte Beatmungsdruck war wie bei der letzten Schlaflaborkontrolle vor vier Jahren absolut ausreichend.

Na klar, ich könnte jetzt, da ich mich ab Juni 2013 im vierten rezidiv-freien Jahr befinde, absolut zufrieden sein. Versteht bitte mich nicht falsch, ja ich bin überaus glücklich darüber kein Rezidiv zu haben. Als Perfektionist nervt es mich trotzdem ungemein, dass es für diesen lästigen Ermüdungszustand immer noch keine Lösung gibt.

Dank meiner besten Ehefrau von allen bleiben wir selbstverständlich weiterhin am Ball...

...übrigens...irgendwann werde ich auch noch über meine letzten Krebs-Nachsorge-Befunde berichten...

Liebe Grüße von McBabbel

Geändert von gitti2002 (03.03.2015 um 23:54 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55