Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2131  
Alt 02.09.2011, 22:06
pummelhummel pummelhummel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo, ich brauche eure Hilfe und muss wissen ob ich alleine bin oder ob ihr das kennt...Ich hatte 2009 meine Koni wegen Pap3 D.Ich hab nun Pap 2 seit je her und gehe auch paranoid seit je her alle 3 Monate zur Ärztin und lass mich durch checken. Nun vor net mel einen Monat war ich da und sie sagte wieder "ALLES GUT" weil ich ihr sagte das ich zwischendurch immer mal Schmerzen hab im Unterleib.Aber sie sagt alles gut?Das muss doch irgendwo her kommen??

Ich hab weder meine Tage noch stehe ich kurz davor habe aber zwischendruch alle paar Tage ein ziehen im Unterleib und dann mal wieder länger nicht...Vor ein Paar Tagen wurde ich Nacht wach und konnte kaum liegen so weh tat es.Und eben als ich auf Toilette musste ging es wieder los....! -.-

Ich bin total fertig deswegen..!!!!!!!!!!!!!:confus ed:
Mit Zitat antworten
  #2132  
Alt 03.09.2011, 17:19
DaddysGirl DaddysGirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Apolda
Beiträge: 12
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

War nun heute bei dem Gespräch beim Chefarzt im Krankenhaus und er hat mir zum Glück sehr viel von meiner Angst nehmen können. Er hat sich nochmal den Befund von meiner letzten Koni angeschaut und da steht tatsächlich "wahrscheinlich" im guten entfernt. Also kann es auch sein, dass da noch was war und was sich in dem Jahr bis zur 4a verändert hat.

Er war leider letztes Jahr noch nicht hier im Krankenhaus, sonst hätte er definitiv meiner FA eine Rekoni vorgeschlagen. Nun ja, jetzt schlägt er vor das wir diesen Dienstag eine zweite, aber viel tiefere Koni machen, wo er richtig viel weg nehmen wird.

Nach 3 Monaten viel er dann nochmal den pap und den hpv status bestimmen und falls es dann noch so schlimm ist, werd ich mich von meiner GM trennen.

Was mich am meisten beruhigt hat, ist das er meint das meine Lymphknoten aufgrund der schweren Dysplasie vergrößert sind. Jetzt mal schauen wie die Koni am Dienstag verläuft, ich hoffe nur gutes

Liebe Grüße

Sarah
Mit Zitat antworten
  #2133  
Alt 04.09.2011, 18:05
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Sarah,

Lymphknoten vergrössern sich nicht aufgrund von Krebsvorstufen. Dann wären meine ja schon Jahre lang vergrössert.

Für die Re Koni, drück ich dir die Daumen. Ich persönlich denke, das es der richtige Weg ist.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2134  
Alt 05.09.2011, 18:56
Schaukelpferd Schaukelpferd ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

ich habe einen Termin zur Re-Koni bekommen. Ist nächste Woche Freitag. Seitdem ich den Termin habe, mach ich mir schon wieder so viele Gedanken. Davor war eigentlich alles i.O. Hatte mich damit abgefunden, das ich wieder hin muß. Aber jetzt, wo der Termin immer näher rückt, mach ich mich verrückt.
Muß kurz ausholen: Als ich im Mai zum Abstrich müßte (da war ich noch gesund, dachte ich) hatte ich einen Tag vorher ein so ganz blödes Bauchgefühl, dass da was nicht stimmt und mein PAP bestimmt schlecht ist. Und es war dann auch so. Dann die Koni, dann eine Woche warten auf die Ergebnisse. Und wieder, 2 Tage vorher hatte ich dieses merkwürdige Bauchgefühl, dass es doch ernster ist und das ich wieder zur Koni muß. Und tatsächlich ist es auch so gekommen. Ich kann es gar nicht beschreiben, dieses Bauchgefühl. Kennt das jemand von euch?
Jedenfalls wirbelt da schon wieder was im Bauch, weiß aber noch nicht so recht was das werden soll. Wie sagt man, der siebente Sinn!?

lg
schaukelpferd
Mit Zitat antworten
  #2135  
Alt 05.09.2011, 21:00
DaddysGirl DaddysGirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Apolda
Beiträge: 12
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@ Schaukelpferd

Mir gehts genauso wie dir. Ich bin schon am Mittwoch dran mit meiner Koni. Ich habe definitiv ein komisches Bauchgefühl und jetzt schon extreme Angst wenn der Befund von der Pathologie kommt.

Welchen pap-Wert hattest du dieses mal?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2136  
Alt 06.09.2011, 10:31
Schaukelpferd Schaukelpferd ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@ DaddysGirl

Hallo Sarah,
Ich hatte/habe 4a hpv positiv 16/18. Deshalb auch gleich (2 Wochen später) meine erste Koni. Haben sehr wenig weggenommen 0,5 cm in die Tiefe, weil ich noch Kinderwunsch habe. Befund danach, CIS nicht im gesunden entfert. Also muß ich nächste Woche zur Re-Koni. Dann sind 8 Wochen um.

Inzwischen hattest du ja deine OP. Wie gehts dir? Hoffe doch gut.

lg
Schaukelpferd
Mit Zitat antworten
  #2137  
Alt 06.09.2011, 11:34
DaddysGirl DaddysGirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Apolda
Beiträge: 12
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Nein, bin morgen erst an der Reihe. Habe aber gleich das Gespräch wegen Narkose ect. Da haben wir ja den gleichen pap-wert und wenn ich richtig liege habe ich auch 16 und 18.

Wenn du magst können wir ja auch gerne über E-Mail schreiben, ist nen bissle privater.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2138  
Alt 09.09.2011, 07:48
DaddysGirl DaddysGirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Apolda
Beiträge: 12
Unglücklich AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich habe nun am Mittwoch die tiefe Konisation hinter mich gebracht und seit gestern Abend habe ich leider Gottes, den Fehler gemacht und habe hier zuviele Threads gelesen, die mich mächtig runtergezogen haben.

Die Angst vor dem Befund von der Pathologie, ist so gross wie noch nie und ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Der Chefarzt hat mir zwar gut zugeredet, dass er denkt das er alles erwischt hat aber ein pap4a hat bei so vielen hier schon Krebs bedeutet, dass ich jetzt denke bei mir wird es nicht anders sein.

Gerade meine geschwollenen Lymphknoten machen mir die größte Angst. Jeder Arzt bei dem ich deswegen war, sagt zwar sie sind nicht der Form verändert, wie sie es bei Krebs tun würden aber ich bin einfach nur TOTAL verunsichert.

So verzweifelt war ich noch nie in meinem ganzen Leben :-(

Geändert von gitti2002 (09.09.2011 um 13:18 Uhr) Grund: Bestehenden Titel nicht mitten im Thema ändern
Mit Zitat antworten
  #2139  
Alt 18.09.2011, 15:25
opasimon opasimon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

ich habe bereits seit 2007 wieder PAP 3D mit HPV 56. Im Jahr 2004 hatte ich bereits eine Konisation. Mein Frauenarzt sieht das immer ziemlich locker.
Beunruhigt bin ich eigentlich erst seit dem ich die Berichte in diesem Forum gelesen habe. Ich bin zwar alle 3-6 Monate zur Kontrolle, hatte mir sonst aber keine Sorgen gemacht.

Nun habe ich am Freitag einen Termin in einer Dyplasiesprechstunde vereinbart und bin ziemlich verunsichert. Hier spielt natürlich auch eine große Rolle, daß mein Vater am 12.08.11 an den Folgen einer Chemotherapie verstorben ist. Das Thema Krebs hat jetzt natürlich für mich eine andere Bedeutung.

Gibt es den hier jemanden der auch über Jahre PAP 3D hatte, und solange von seinem Frauenarzt nicht weiterverwiesen wurde?

Würde mich über Anwort freuen....

Nelly
Mit Zitat antworten
  #2140  
Alt 20.09.2011, 13:02
Kessi115 Kessi115 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo, bei meinen Nachforschngen bin ich auf das Forum gestoßen und hoffe, hier kann mich jemand verstehen.
03/11 war mein Paptest 4 . Daraufhin wurde ich zu einem Prof. überwiesen, der mir Gewebeproben entnahm. Das ganze ging über 3 Monate. Mir wurden 5 x Gewebeproben entnommen und das ganze ohne Befund. Nach 3 Monaten wurde ich als gesund entlassen.
Jetzt habe ich vorige Woche einen Paptest gemacht, mit dem Ergebnis 4a!
Heute bekomme ich jetzt wieder einen großen Test gemacht und muß weitere 3 Wochen auf das Ergebnis warten.

Geändert von gitti2002 (20.09.2011 um 13:33 Uhr) Grund: Nach Themenzusammenlegung Titel angepasst
Mit Zitat antworten
  #2141  
Alt 20.09.2011, 14:36
Ninegs Ninegs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Beiträge: 13
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hi,
habe mich angemeldet weil ich so langsam immer unsicherer werde...
Habe ca. 5 Jahre eine Hormonspirale gehabt, seit der Entfernung im Dezember wurden meine pap tests immer schlechter, 20.04 pap3d 24.08. immer noch und hpv 16!! Habe am 24.10. eine dysplasiesprechstunde und ehrlich gesagt Angst vor der Behandlung,bin leider vom Kreislauf her auch so instabil das ich Angst hab dabei Ohnmächtig zu werden oder so
Habe zwar schon einiges gelesen aber kann mir nicht vorstellen das es schmerzlos ist...
Liebe grüsse

@schaukelpferd : joa das mit dem 7Sinn kann ich verstehen,hatte auch ein sehr komisches Gefühl wo es hies ich sollte noch mal zum Gespräch in die Praxis kommen...
Will mir gar net ausdenken was passiert wenn ich auch eine koni machen muss

Geändert von gitti2002 (20.09.2011 um 23:48 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2142  
Alt 20.09.2011, 19:38
Danny47111 Danny47111 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Brauchst du echt nicht haben. Da tut eigentlich nix groß weh. Ist fast die gleiche untersuchung wie bei einem normalen frauenarztbesuch. War selbst erst vor kurzem und bin ohne jegliche schmerzen wieder raus. Alles gute

Geändert von gitti2002 (20.09.2011 um 23:49 Uhr) Grund: Sinnloszitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #2143  
Alt 25.09.2011, 11:45
Mizu Mizu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben,bin nämlich jetzt total verunsichert.Ich laufe seit Januar diesen Jahres mit einem Pap 3d rum.Habe HPV High Risk.Bin seitdem auch in einem Dysplasiezentrum in Behandlung. Bei mir konnte die ganze Zeit nicht viel unternommen werden,da ich schwanger war (vor 4 Monaten entbunden) und der Arzt nicht zu viel am MMund rummachen wollte wg Vorwehen ect. Im Juli konnten dann endlich Gewebeproben entnommen werden, CIN II. Procedere: Wiedervorstellung zur Kontrolle in 6 Monaten. Nun stellt sich mir die Frage warum nicht auch schon 3 Monate später??Und warum wird mir nicht zur Konisation geraten? Mir wäre es sowieso viel lieber wenn das kranke Gewebe weg wäre, ich mache mich jetzt schon seit 10 Monaten verrückt deswegen :-(
Mit Zitat antworten
  #2144  
Alt 26.09.2011, 17:18
Danny47111 Danny47111 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo mizu, auch ich bin über ein jahr mit einem III d rum gelaufen. Vor drei wochen war ich nun zur dysplasie sprechstunde beim facharzt. Er hat mir nahe gelegt eine koni durchführen zu lassen da die chancen das die veränderten zellen sich von alleine also durch das eigene immunsystem bekämpft werden stark sinken. Er sagte aber auch das es letztendlich meine entscheidung wäre und die andere option eine erneute kontrolle in drei monaten wäre und hoffen das es sich doch noch alleine normalisiert. Habe mich für die koni entschieden welche ich heut hatte. War garnicht schlimm und alleine schon für meine seelische beruhigung war es die richtige entscheidung. Wenn du unsicher bist mit deinem doc scheue dich nicht eine zweite meinung einzuholen. Gruß
Mit Zitat antworten
  #2145  
Alt 26.09.2011, 19:34
alegna68 alegna68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 5
Frage AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ihr Lieben,
ich bin in diesem Thema eine "völlig Ahnungslose" und vielleicht könnt Ihr mir ein wenig Klarheit in manche Fragen bringen:
Eine Freundin von mir hat nach dem Test das Ergebnis PAP 4a und sie macht sich nun natürlich so ihre Gedanken. Bei mir kreisen meine Gedanken seit ihrem Bericht nur darum. Sie selber hat im Oktober einen Termin an der Uniklinik in Lübeck zur weiteren Diagnostik.
Nun mal meine Fragen: Ist der Befund 4a schon bedenklich?
Was ist eine "Konisation"? (...Gewebeproben entnehmen?)
Wenn die Gewebeprobe entnommen ist, was wird da genau untersucht? (ob es bösartige Veränderungen sind????)
Wie sieht eine Behandlung aus?
Ich kann mir vorstellen, dass viele von Euch denken, manno, solche simplen Fragen, aber wie oben geschrieben, bin ich gerade am Anfang meiner Erkundigungen und ich mache mir so große Sorgen , mehr als meine Freundin...
Ganz lieben Dank schonmal für Eure Antworten, hoffentlich ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55