Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2008, 19:31
Ilsebill Ilsebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2008
Beiträge: 23
Cool AW: Strandklinik Boltenhagen am 12.02.08 - Wer noch?

Hallo Juli 26,
ich fahre am 22.07. nach Boltenhagen. Um welche Zeit bist Du dort.

LG
Ilsebill
  #2  
Alt 09.03.2008, 17:53
Ilsebill Ilsebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2008
Beiträge: 23
Blinzeln Reha Boltenhagen

Hallo zusammen,
habe schon mehrfach bei euch herumgestöbert und finde es echt toll, wie hier
jeder jeden unterstützt. Macht weiter so.
Nun habe auch auch mal eine Frage. War von euch jemand in letzter Zeit
in der Standklinik in Boltenhagen? Habe Termin im Sommer. Bin schon ganz
neugierig, was da auf mich zukommt.

LG
Ilsebill
  #3  
Alt 09.03.2008, 18:25
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Ausrufezeichen AW: Reha Boltenhagen

Liebe Ilse,
sicher kennst Du diesen Hinweis: http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=26543 , weil Du bereits im Forum Rehabilitation und Nachsorge gefragt hattest.

Threads zu Reha-Kliniken sollen nicht in den Fachforen geführt werden.

Das Forum hat eine sehr gute Suchfunktion. Gibst Du dort Boltenhagen ein, findest Du 4 Seiten.

Lieber Gruß
  #4  
Alt 09.03.2008, 20:29
Juli 26 Juli 26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 112
Standard AW: Reha Boltenhagen

Hallöchen, ich war im letzten sommer in BH!!! Und es war wunderschön. Jetzt fahre ich wieder hin, auch im sommer!! Wann bist du da??
Wenn Du noch was wissen möchtest, frag einfach ....


Lg Juli
  #5  
Alt 09.03.2008, 23:34
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Reha Boltenhagen

Hallo,

ich fahre auch im Juli 2008 nach Boltenhagen und zwar voraussichtlich am 8. Juli. Im Moment liegt mein Antrag beim Amtsarzt, aber ich werde die Genehmigung mit Sicherheit bekommen. Ich war schon zweimal dort, einmal 2000 als Anschlussheilbehandlung und 2006/2007 wieder als AHB nach Rezidiv. Da es letztes Mal schon gegen 16 Uhr dunkel war, freue ich mich schon riesig auf die langen Tage, die ich dann nach den Anwendungen, vielleicht im Strandkorb, am Meer verbringen werde.

Wie alt seid Ihr? Ich bin 58. Vielleicht können wir einen Tisch zusammen bekommen. Vorletztes Mal saß ich nämlich einem muffeligen Ehepaar gegenüber und habe als Kurneuling anfangs deshalb sehr gelitten. Letztes Mal war es Klasse. Wir haben viel gelacht, trotz Krankheit.

LG
Karin
  #6  
Alt 10.03.2008, 00:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Böse AW: Reha Boltenhagen

Liebe Karin, liebe Juli,

es ist wirklich prima, meinen Hinweis, der nicht persönlicher Art ist sondern auf den Forenregeln beruht, einfach zu ignorieren.
Wo kämen wir auch hin, wenn wir auch mal an andere Patienten denken würden.
Wir BK-Frauen sind doch ganz allein auf der Welt.

Juli hat mehrfach im Forum Rehabilitation und Nachsorge über Boltenhagen geschrieben. Ein Hinweis hätte gereicht.

Ansonsten: Weiter so. Wo kämen wir auch hin, wenn User mit anderen Krebsarten von unseren Erfahrungen partizipieren würden.
Vielleicht sollten wir unter Anregungen und Kritik vorschlagen, die Sonderforen für alle einfach zu schließen. Wenn man was sucht, kann man ja bei BK nachgucken.

Ich hatte wirklich mal gedacht, dass wir BK-Frauen es schaffen könnten, selbst ein klein wenig Ordnung zu halten, ohne dass hier ständig Moderatoren verschieben müssen.
Wie naiv von mir.
Wäre dieser Hinweis so überflüssig, dann würde er keinen festen Platz haben sondern den Weg aller Threads gehen. Nämlich von der ersten Seite ins Fernerliefen.


Gruß

Geändert von BarbaraO (10.03.2008 um 00:39 Uhr)
  #7  
Alt 17.04.2008, 16:21
anja334 anja334 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 7
Standard Strandklinik Boltenhagen August 2008

Am 12.08.08 darf ich fuer 3 Wochen nach Boltenhagen in die Strandklinik. Bis jetzt habe ich nur gutes über diese Einrichtung gehört. Wer darf auch ab diesem Tag 3-4 Wochen in der Klinik verweilen? LG Anja
  #8  
Alt 19.04.2008, 16:56
Ilsebill Ilsebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2008
Beiträge: 23
Lächeln AW: Strandklinik Boltenhagen August 2008

Hallo Anja,
leider ist mein Termin schon der 22.07.08. Du kommst also voraussichtlich
an meinem Abreisetag an. Schade. Wer reist denn noch am 22.07.08 an?

Gruß
Ilsebill
  #9  
Alt 25.04.2008, 11:55
thomyk thomyk ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Ort: Chemnitz
Beiträge: 6
Standard AW: Strandklinik Boltenhagen August 2008

Hallo Anja,

ich war im März für 4 Wochen in Boltenhagen. Insgesamt kann ich die Klinik empfehlen. Haus und Zimmer sind okay, Essen geht (Früh und abends Buffet- wenn auch mit wenig Abwechslung, mittags Menü). Das Personal ist eigentlich durchweg sehr freundlich. Es gibt ein umfassendes Sportprogramm, das ich auch intensiv genutzt habe. Zum sonstigen Programm kann ich nicht viel sagen (Basteln...), da das nichts für mich war.

Die Altersstruktur ist (leider) dem Durchschnitt für Herz- und Krebspatienten angemessen. Damit war es für mich schon schwierig, altermäßig passende Kontakte zu bekommen.

Ein Tipp ist auf jeden Fall die Mitnahme eines eigenen Fernsehers (je nach Anreisemöglichkeit), da die dort extra Geld kosten und nicht für alle vorrätig sind. Ich war mit meinem Auto da und hatte kein Problem.

Ansonsten ist warme und windfeste Kleidung wichtig, da am Strand immer ein kalter kräftiger Wind pustet. Jetzt ist auch wieder Saison an der Ostsee, also viel mehr los als im März. Da war der Ort noch halb verschlafen und vieles hatte zu. Im Sommer wird der Ort sehr überlaufen sein, da auch noch ein großes TUI-Hotel eröffnet hat. Mit gemütlichen Spaziergängen am Strand oder der Promenade könnte es also schwierig werden, besonders am behandlungsfreien Wochenende. Wenn Du mal Besuch bekommst, der übernachten möchte, solltest Du Dich frühzeitig um ein Quartier bemühen.

Ich wünsch Dir schon mal viel Spaß und vor allem gute Erholung!

LG, Thomas
__________________
Follikuläres NHL Grad 1 Stad. II A
C82.1 Grad 1 CD 10 neg. klein-/großzellig
Knoten links an Hals und Schulter
Erstdiagnose 09/2007
Chemo seit 10/2007 - gesamt 6 x R-CHOP 21

--> seit Anfang Februar 2008:
komplette Remission mit residualer Auffälligkeit
  #10  
Alt 25.04.2008, 14:47
anja334 anja334 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 7
Standard AW: Strandklinik Boltenhagen August 2008

Hallo Thomas,

lieben Dank fuer Deine Antwort. Mit meinen 34 Jahren bin ich auch immer die Juengste. Ich lasse mich diesmal ueberraschen. Fuer meine Maenner habe ich bereits eine Ferienwohnung gebucht. Sie ist etwa 5 Gehminunten von der Klinik entfernt - also wird es auch kein Parkplatzproblem geben. Ich war letztes Jahr schonmal in Boltenhagen schauen, wo die Klinik ist. Im Ort selbst sind nur kostenpflichtige Parkplaetze vorhanden.

Naja mit dem Fernseher - ich glaube, ich brauche keinen. ZuHause ist er selten an. Da ich gerne bastel, werde ich meine Kreativitaet foerdern.

Lass es Dir gut gehen und Dich verwoehnen.

LG Anja
  #11  
Alt 26.04.2008, 21:35
Juli 26 Juli 26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 112
Standard AW: Strandklinik Boltenhagen August 2008

Hallöchen, ich fahre am 29.7. nach BH!!! Freu.
Ich war letztes Jahr schon da & es hat mir super gut gefallen. ich habe da viele liebe menschen kennen gelernt, auch noch jüngere als ich.
bin jetzt 28.
Freu mich einfach riesig, wieder auf BH!!!

lg
  #12  
Alt 28.07.2008, 13:44
Pitti46 Pitti46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 133
Lächeln Strandklinik Boltenhagen September 2008

Hallo,

ich habe gerade Post aus Boltenhagen bekommen. Meine AHB ist genehmigt und startet am 09.09.
Wer fährt zur selben Zeit nach Boltenhagen?

Gruss
Anke

BK (12/2007 OP; 4EC ; 4 Tax, 36 Bestrahlungen, AHT)
  #13  
Alt 02.03.2010, 10:42
MELONE MELONE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 13
Lächeln Reha im Juni in Boltenhagen

Hallo an alle. Ich fahre dieses Jahr zur Reha nach Boltenhagen und wahrscheinlich ab dem 15. 6. 2010, vielleicht auch etwas früher, denn ich habe mich auf die Warteliste setzen lassen.(Grund : Rentenantrag Erwerbsminderung läuft- Krankengeld läuft Ende April aus)
Fährt vielleicht noch jemand im Sommer dort hin oder kann mir jemand sagen wie es ihm dort gefallen hat? Meine AHB war in Ückeritz, da wäre ich gerne hin gefahren, aber da ist erst Ende Juli was frei.
Ich hoffe das es in Boltenhagen auch sehr schön ist, denn ich liebe das Meer.
Würde mich freuen, wenn noch jemand da hin fährt,denn dann ist man nicht ganz so alleine. Liebe Grüße
Melone
  #14  
Alt 02.03.2010, 20:19
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Reha im Juni in Boltenhagen

Hallo Melone,

ich fahre vielleicht im Juni (habe eine Reservierung für den 23.06.) nochmal nach Boltenhagen. Wie alt bist du? Ich bin 60 und suche Frauen so zwischen 50 und 70, mit denen man dort in der Freizeit ein wenig was unternehmen kann. Voraussetzung ist noch die Genehmigung von der Beihilfe, weil es schon meine 2. Reha wäre.

Karin
  #15  
Alt 03.03.2010, 08:39
MELONE MELONE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 13
Lächeln AW: Reha im Juni in Boltenhagen

Hallo, ich bin 35, aber ich habe schon in meiner AHB viel mit älteren unternommen. Denn in Ückeritz waren letztes Jahr nur welche ab 50. Ich muß sagen, es war sehr nett und lustig mit ihnen. Vielleicht können auch wir was unternehmen, wenn Du magst. Würde mich jedenfalls freuen. Und wenn nicht, vielleicht können wir dann Erfahrungen austauschen.
Vielleicht kannst Du mir schon etwas über Boltenhagen erzählen?Wie es da ist und was angeboten wird?Was man so alles mitnehmen sollte oder was man unternehmen kann?
Würde mich sehr freuen, wenn wir weiterhin Kontakt hätten. Kann ja von Deinen Erfahrungen lernen und profitieren.
Bis dahin und liebe Grüße sendet Dir Janett (Melone)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55