Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 10.10.2014, 19:32
peraspera peraspera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2013
Beiträge: 31
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo Ricö,

nicht den Kopf hängen lassen. Bei multiplen Lebermetastasen kommt vielleicht auch eine "SIRT" in Frage.
Da gibt es auch im Norden einige Zentren.
Ich drücke Dir die Daumen das die Chemo erstmal gut was bringt!!

http://www.radiologie-luebeck.uk-sh....ie+(SIRT).html
  #572  
Alt 10.10.2014, 22:18
M aus N M aus N ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 96
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo Rico,
drück dir feste die Daumen, das die Chemo dir hilft! Meine Mädels sind auch noch jung, 13 und 15. Liebé Grüße und viel Kraft! Marco
  #573  
Alt 10.10.2014, 23:52
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Lieber Rico,

lass' Dich nicht unterkriegen. : iIch drücke Dich mal ganz fest:

Alles wird gut.


Mizzi-Mädi
  #574  
Alt 13.10.2014, 02:03
michi-guth michi-guth ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 1
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo Rico,

ich verfolge seit längerem deine Berichte und habe bisher immer still mitgelesen und gehofft, dass das ganze Zeug bei dir erfolgreich anschlägt.

Ich wünsche dir alle Kraft - gib nicht auf!!!

Ich hoffe von Herzen, dass die Chemo gegen die Leber Metastasen anschlägt!

Liebe Grüße Michaela
  #575  
Alt 14.10.2014, 07:01
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Lieber Rico,

nach langer Zeit schreib ich dir mal wieder....und was ich lese gefällt mir gar nicht....
Ich wünsche dir alles Gute, und das in Kiel noch eine geeignete Therapie für dich gefunden wird!
Deine Gedanken kann ich so gut verstehen, du Kämpst so tapfer vor allem für deine Familie!!

Mir selber geht es zur Zeit ganz gut, allerdings haben wir auch gerade wieder einen neuen Schock zu verdauen Meine Mutter hat letzte Woche die Diagnose Lungenkrebs erhalten... Mit Metastasen in der Leber, leider ist die Leber komplett voll mit den Mistdingern, sie hat sich entschieden nichts weiter machen zu lassen. Das akzeptieren wir, und stehen ihr zur Seite so gut es geht. aber nach den Ferien muss ich auch ersteinmal wieder nach Hause...

Ich drücke dir fest die Daumen!

LG ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
  #576  
Alt 14.10.2014, 21:29
Flo86 Flo86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2013
Beiträge: 56
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo Rico,

ich kann mich nur den anderen anschließen und dir alles Gute und viel Kraft wünschen. Es ist schon sehr bewundernswert wie offen du mit der Krankheit umgehst. Das zeigt das du sehr stark bist. Sicherlich hast du deiner Tochter einiges deiner Stärke mitgegeben, sie kann und wird stolz auf Ihren Papa sein egal was passiert.
Leider trifft diese Krankheit doch allzu oft die falschen
__________________
Mein Papa
ED 05.2004 Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metas im gesamten Bauchraum
+ 09.2006

Meine Mum
ED 02.2012 Kleinzeller mit Leber u Nebennierenmetastasen
+ 01.2013

  #577  
Alt 15.10.2014, 08:20
Emmasmensch Emmasmensch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 214
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo Rico
Es tut mir sehr leid, dass du jetzt auch noch Lebermetastasen hast. Ich kann mir gut vorstellen das es dir echt mies geht. Vor allem der Gedanke an die Kinder bringt einen immer wieder zum weinen. Meine tochter ist zwar "schon"fast 17 aber immer schon ein totales Mamakind und ich wünsche mir nichts mehr als möglichst lange für sie da zu sein.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut und das die neue Chemo wirkt. Du hast schon so viel geschafft.
LG Barbara
  #578  
Alt 20.10.2014, 23:20
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hey Rico,

wie geht es dir im Moment?

LG
  #579  
Alt 23.10.2014, 17:18
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo Rico,
wie geht es Dir?
Ich drück Dir alle Daumen, daß die Therapie greift.
Liebe Grüße
Waltraud
__________________
09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1 (Laserresektion)
10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0 pM0 G2 IIIA
12/12 Knochenmetastasen
Behandlung mit Tarceva und X-Geva
seit 2017 Stillstand - Therapiepause
  #580  
Alt 23.10.2014, 19:51
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi ihrs,

es haben ja so viele geschrieben und ich kann da gar nicht näher drauf eingehen kurz zu mir... nächsten do hab ich die nächste (3.) chemo . sie scheint zu greifen mein letzter Blutwert ggt von 3100 auf 2100 runter... das ist immer noch viel zu hoch, aber wem sag ich das... nach der chemo bin ich 5 tage nicht zu gebrauchen und die anderen tage schleich ich mich so durch.. kann nicht lange stehen und gehen geht auch kaum, die Motorik hat total Ausfall hehe ich bin derzeit echt out of order aber was solls wenn es hilft... mein port ist nun auch seit 1 Woche drin, und ich bekomme Kochsalzlösung täglich 1 l darüber, da ich zu wenig trinke, somit komme ich jetzt auf 2 l am tag... ich warte nun täglich auf eine Nachricht aus Großhansdorf wegen einer Studie, bis jetzt weis ich noch nichts weiter...

das wars erstmal....


drücke euch alle

lg rico
  #581  
Alt 24.10.2014, 09:17
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Lieber Rico,
jetzt bin ich schon zum zweiten Mal in einem Buch über Coswig gestolpert.
Das ist eine Lungenklinik in Coswig und dort operiert ein Prof. Rolle mit Laser, auch Lebermetastasen.
Ich habe jetzt in 2 verschiedenen Büchern über ihn gelesen. Und auch hier im Kompass sind Leute, die dort gewesen sind.
Vielleicht noch mal eine Möglichkeit für Dich?
Wenn Du das Krankenhaus googelst, findest Du auch eine Tel. Nr. vom Sekretariat Prof Dr. Rolle. Vielleicht mal anrufen und fragen?
Liebe Grüße
Waltraud
__________________
09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1 (Laserresektion)
10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0 pM0 G2 IIIA
12/12 Knochenmetastasen
Behandlung mit Tarceva und X-Geva
seit 2017 Stillstand - Therapiepause
  #582  
Alt 24.10.2014, 11:27
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

ich hab dort mal nach gelesen aber nichts in Sachen leber Metastasen mit Leser zu behandeln ... ich habe aber eben kontakt mit der Klinik aufgenommen, erstmal per e mail...

lg rico
  #583  
Alt 25.10.2014, 22:29
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

lieber ricö, ich habe immer still mitgelesen und deine zeilen machen mich sehr traurig. du warst immer so stark und zuversichtlich und jetzt hörst du dich ganz anders an für mich ............. bitte kämpfe weiter, für dich, deine kinder und deine familie, nicht aufgeben, immer weiterkämpfen, nicht aufgeben. mein mann hatte wegen der leukos bei der chemo auch immer so probleme, hat immer eine spritze bekommen und dann konnte die chemo fortgesetzt werden. in meinem umfeld leben viele leute mit lebermetas und sehr schlechten leberwerten, ich sage nicht das es denen super gut geht aber sie leben schon lange zeit damit und nicht unbedingt sehr schlecht (das es besser sein könnte ist kein thema). ich wünsche dir so sehr das man diese mistdinger in schach halten kann, das die chemo wieder einen stillstand der erkrankung bringen kann und auch sonst wünsche ich dir alles was nur möglich ist damit du weiterhin bei deinen kindern sein kannst. gib nicht auf ricö, das darfst du auf keinen fall machen, zeig dem scheiss krebs die zähne und krallen .......... kratz ihm die augen aus.

ich denke oft an dich und wünsche dir von ganzen herzen nur das beste.
alles liebe
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka

Geändert von Rachel (25.10.2014 um 22:35 Uhr)
  #584  
Alt 26.10.2014, 12:52
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi Rachel,

ja ich bin auch im Moment echt sehr schwach, habe echt angst daran zu sterben, weil ja meine Nieren auch nicht so richtig arbeiten, und ich von daher auch nicht mehr alles an medis bekommen kann... es ist ein Wettlauf mit der zeit.... klar greift die jetzige chemo, aber ich glaube carboplatin darf man auch nicht so sehr lange nehmen, so mal carbo auch auf die Nieren geht ( glaube ich )

ich kämpfe bis zum schluss das verspreche ich dir ( euch )... nur fällt es nicht leicht wenn man so gut wie nichts mehr machen kann, außer sitzen, essen und schlafen... naja jammern hilft auch nichts.....

danke für deine lieben Worte..

lg rico
  #585  
Alt 27.10.2014, 11:54
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

lieber ricö, wie gerne würde ich dir deine angst nehmen, wie gerne würde ich dir kraft geben, ich/wir alle können dir nur gut zusprechen, vielleicht können wir so ein bischen unterstützung für dich sein. in gedanken bei dir .........
lg gitti

P.S. kannst du ein bischen spazierengehen? ein bischen raus in die natur, den kopf ein bischen entlüften .......... das hat bei uns immer geholfen
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka

Geändert von Rachel (27.10.2014 um 11:57 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55