Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22996  
Alt 25.09.2013, 21:51
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: Villa Sonnenschein

Natürlich will ich mein Zimmer hier behalten, liebe Sandra. So schnell wird man mich hier nicht los

Ja, es ist leider immer wieder unglaublich traurig, wenn man mitbekommt, wer den Kampf verloren hat. Es macht so hilflos.

Tatort-Kommissar mit Bart? Da fällt mir nur der Münsteraner Pathologe Börne ein. Liege ich damit richtig, Ilse???
Welcher Österreicher aber gerade in Great Britain lebt, weiß ich auch nicht....

Jetzt mal Tochter Nr. 2 abholen müssende Grüße

  #22997  
Alt 25.09.2013, 23:06
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Tja über den derzeit bei den Briten lebenden Österreicher habe ich mir bislang auch vergeblich das Hirn zermartert. Vielleicht klärt uns Ilse ja noch auf.
Heute Abend gabs mal wieder eines meiner Lieblingsgerichte, kreolisches Hühnercurry, vielleicht hätte ich doch etwas weniger essen sollen, die Hose zwickt schon.

Sich nun bald mit einem bretonischen Krimi ins Bett begebende Grüße
Gaby
  #22998  
Alt 25.09.2013, 23:34
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Dann tippe ich mal auf den hier.
Ilse, Ilse Du scheinst ja ein "schlimmer Feger" zu sein . . .
(Ich finde ihn übrigens auch klasse)

Wie schön, dass unsere Aushausigen wieder gesund und munter zuhause eingetroffen sind und sogar noch Herrenbesuch mitgebracht haben, wenn ihn wohl auch keine so richtig mag.

Sandra, lass mir von Konstanz und den Ladeninhalten noch was übrig, wenn ich Dich dann nächste Woche dort ablöse und sozusagen die Villenehre dort versuche zu retten.

Sich irgendwie gerade in einem Loch befindliche Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22999  
Alt 26.09.2013, 05:59
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Tanja, ich weiss nicht wie ich meinen doppelten Namen erklaeren kann. Kommt wohl daher dass mein Name nur 4 Buchstaben hat und man ihn schnell uebersehen kann, doppelt ist einfach besser und sicherer. Es koennte aber auch sein dass ich mich besonders wichtig fuehle, Freudian slip wuerde man hier sagen. Wie dem auch sei, Du bekamst Gruesse von mir, die Tatsache dass ich beim Villenausflug dabei war laesst sich nicht leugnen.

Ich bin auch wieder voll im Alltag, habe heute schon 10 Stunden gearbeitet (kein Haushalt, nur bezahlte Arbeit). Ich muesste aber luegen wenn ich sage mir gefaellt das. Wuerde viel lieber am Strand in Kalifornien die Delphine beobachten und dabei die Sonne geniessen. War das schoen!

Am liebsten gleich einen Flug nach L.A. buchende Gruesse
__________________


Lola
  #23000  
Alt 26.09.2013, 07:14
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Lächeln Villa Sonnenschein

@Mary-Lou

Treffer Diesen Oesterreicher hab ich gemeint

Ich hoffe, Du bist inzwischen raus aus dem Loch

Gaby Tanja

Jaaaaa, es ist der Börne Übrigens, seine Frau "im richtigen Leben" finde ich auch Klasse....als Sängerin u n d Schauspielerin

Bussi

und was sehe ich heute allerorten, in allen Medien
der Pathologe trägt Minimalfrisur....... hat der sich mit meinem Göga abgesprochen
__________________
Ilse

Geändert von gitti2002 (26.09.2013 um 11:57 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
  #23001  
Alt 26.09.2013, 11:52
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja, der Börne ist schon klasse und ich versäume keinen Tatort mit ihm. Ich finde übrigens die "Minimalfrisur" steht ihm ausgezeichnet. Den Ösi kann ich allerdings so gar nicht ab. Aber die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden und das ist auch gut so

Geändert von Finistère (26.09.2013 um 12:16 Uhr)
  #23002  
Alt 26.09.2013, 15:53
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein



Ja, den oesterreichischen Schauspieler muss man mögen.....und sei es "nur" als Akteur

Es gibt sicher so Einige, die man nicht unbedingt persönlich kennen muss die jedoch hinreissende Darsteller sind

Was "Börnes" Minimalfrisur betrifft, so ist sie nicht g a n z so perfekt wie bei meinem Ehemann, aber mit ein wenig Übung wird das Ziel vielleicht erreicht


__________________
Ilse
  #23003  
Alt 26.09.2013, 22:05
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Sandra, lass mir von Konstanz und den Ladeninhalten noch was übrig...
Christel Liebes...da du mich so lieb bittest... ich denke wenn ich mir Mühe gebe, lasse ich etwas für dich übrig


Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Sich irgendwie gerade in einem Loch befindliche Grüße

Noch einmal für dich Christel, in diesem (also nicht direkt in deinem im Ländle, einfach in einem schweizerischem ..) Loch stecke ich auch gerade "dir darum eine Leiter reich". So kannste du mal als Erstes heraus krabbeln und mich dann auch heraus ziehen

Anschliessend könnten wir bei einem Gläschen Sekt über alles reden was das Herzle belastet <3



Renate ich rufe mal nach dir... hoffe es geht dir gut und das du nicht den ganzen Tag am arbeiten bist, in deinem künftigen "Haus im Glück".


Tanja, dir wünsche ich, dass du trotz einem kräftezehrendem Tag der hinter dir liegt, Schlaf findest und schön das dein Zimmer bewohnt bleibt


Schon fast im Packstress ( um 5.00 Uhr läutet morgen der Wecker) befindene Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #23004  
Alt 27.09.2013, 19:57
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich tauche mal aus den Tiefen meines Kellers auf. Da streiche ich ständig herum - mit Farbe. Der Versuch, Wände - Red Zeder - weiß zu streichen, wird nicht scheitern. Mal schauen, wann ich gewinne.

Probleme machen die Wände weiterhin. Jetzt wird mit Latex gestrichen und dann tapeziert. Irgendwas schlägt das immer durch und so können wir nicht tapezieren. Gerade diese verflixten Vliestapeten brauchen einen hellen, einwandfreien Untergrund. Es ist ein Kampf und Krampf.

Ich kann mal wieder bei "Euren Männern" nicht mitreden, da ich sie überhaupt nicht kenne. Ich schaffe es gerade mal mein WDR für ein Stündchen abends zu sehen.

Liebe Grüße
Renate
  #23005  
Alt 28.09.2013, 10:25
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard Villa Sonnenschein

@Renate

Du hast einmal mehr meinen absoluten Respekt - Lacke und Farben und Keller-Gemüffel halte ich für absolut ätzend

Gleichwohl weiß ich nicht, warum Du den WDR im Zusammenhang mit "gerade mal ein Stündchen" in Verbindung bringst...... obwohl ich Baden-WürttembergErin und Wahl-Hessin bin, schätze ich den Westdeutschen Rundfunk sehr

Aber mal ernsthaft: Mach' doch jetzt einfach erstmal Schluss mit den unterirdischen Aktivitäten und genieße - soweit es möglich ist - die späten Sommer-Sonnenstrahlen

und - was noch zu sagen wäre
macht nichts, wenn Du die Männer nicht kennst.....sie kennen u n s ja auch nicht
__________________
Ilse

Geändert von gitti2002 (28.09.2013 um 11:39 Uhr) Grund: zusammengeführt
  #23006  
Alt 28.09.2013, 19:39
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Ilse,
mehr als ein Stündchen schaffe ich leider nicht. Aktuelle Stunde und Lokalzeit - die möchte ich nicht verpassen. Auch danach kommen oftmals interessante Sendungen - je nach Zeit - schaue ich auch mir die auch an.

Och, die Männer kennen Euch und mich nicht, ich glaube, sie haben was versäumt.

Ihr kennt ja Alice im Wunderland. Die Königin wollte rote Rosen und ich will weiße Wände. Also male ich die Wände weiß und das träller ich dann dort unten in meiner Katakombe.

Übrigens habe ich heute auch ein wenig im Garten gearbeitet. Es war richtig schön.

Liebe Grüße
Renate
  #23007  
Alt 28.09.2013, 19:40
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Jetzt wird mit Latex gestrichen und dann tapeziert.

Das kann dann später aber auch Probleme geben, weil Latex nicht atmungsaktiv ist. Sowas schimmelt dann später gern mal.

Bei roten Wänden hast du nur mit einer sehr hochwertigen (und teuren Farbe eine Chance. Und dann auch nur nach mindestens 2 Anstrichen. Sowas hat mein Ex (selbstständiger Malermeister gehasst wie der Teufel das Weihwasser

Zitat:
Zitat von Lola-Cana
Am liebsten gleich einen Flug nach L.A. buchende Gruesse
Das hab ich gestern auch gedacht, als mein Auto "Ping" gemacht und Glättegefahr angezeigt hat.
Heute hatten wir in der Sonne dann aber wieder 20 Grad

Neben dem bisschen Haushalt habe ich mich heute mit 2500 Fotos beschäftigt.
Es dauert ganz schön lange zweimal fast 16 GB auf DVD zu speichern.

In Erinnerung geschwelgt habende Grüße
Susi
__________________

  #23008  
Alt 28.09.2013, 20:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
unsere Problematik liegt ganz woanders. Wir haben Rigips-Wände und die Tapeten gaaaanz schlecht abbgekommen, da nicht vorbehandelt. Danach wurden die Macken verspachtelt - eigentlich die ganzen Wände - mit Uniflot überzogen. Dann kam der Haftgrund drauf und wir mußten die Wände danach weiss streichen. Haben dafür gute Farbe genommen. Wir dachten, das reicht. Aber nein, da ist an einigen Stellen irgendwas gelblich durchgeschlagen. Wir haben Vliestapeten und da muss der Untergrund gleichmäßig sein. War er auch. Deshalb hat der Anstreicher als letzte Option den Versuch gestartet, die Wände vor dem Tapezieren noch einmal mit Latex zu streichen. Das hat jetzt geklappt. Eine Wand wurde probeweise tapeziert und sieht die Tapete zeigt keine Flecken.
Ob jetzt was schimmelt und wann, das wird sich zeigen.
Die Wände hatten nach dem Vorstrich immer noch Blasen geworfen und die wurden dann wieder abgeschliffen und neu gestrichen. Es ist eine einziges Dilemma. Aber wir kommen langsam, ganz langsam weiter.

Sortier mal fleissig Deine Bilder, das macht bestimmt viel Freude.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (28.09.2013 um 20:56 Uhr)
  #23009  
Alt 29.09.2013, 06:39
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Habe heute gar keinen Haushalt gemacht und auch ansonsten nichts geleistet. Der wunderschoene warme Herbsttag musste genutzt werden und ich habe ihn bei meiner Freunden auf dem Land verbracht, draussen gesessen und die Pferde bewundert. Dann machten wir noch eine kleine Spazierfahrt zu den Menoniten, bei denen ich am Selbstbedienungsstand viel Gemuese, Eier, Kartoffel und Aepfel gekauft habe, alles nur ein paar Stunden alt, frisch geerntet oder im Fall der Eier vor ein paar Stunden gelegt.

Mir faellte es schwer wieder ins "normale" Leben zurueckzukommen. Die beiden letzten Wochen war ich sehr verwoehnt, Susi hatte alles so toll geplant, die Reise wurde mir auf dem Tablett serviert, fix und fertig. Und Katharina hat uns rumchauffiert und mir alles erleichtet, was alten Leuten schwer faellt. Und nun soll ich wieder im Alltag funktionieren. ohne die nette Gesellschaft an die ich mich so gewoehnt habe.

Morgen ein ein Lotterie Ticket kaufende Gruesse (ich werde natuerlich gewinnen und gleich wieder eine Reise planen)
__________________


Lola
  #23010  
Alt 29.09.2013, 08:21
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Villa Sonnenschein



Allen in Fern und Nah wünsche ich einen guten Morgen aus dem sonnigen Hessen

Meine Frühaufsteh-Bilanz: Habe flinke rostrote Eichhörnchen vor der Haustür in der frühen Sonne herumflitzen gesehen und schon die Strartlöcher fürs Hallenbad anvisiert





__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (29.09.2013 um 08:23 Uhr) Grund: vertippt
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55