Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23011  
Alt 02.10.2013, 06:03
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Haben wir Betriebsferien und keiner hat mich benachrichtigt?

Unserem Wetter nach koennte man schon denken dass alle im Sommerurlaub sind. Sonnenschein und 24 Grad kann ich berichten, allerdings hindert das nicht daran dass es Blaetter regnet, wie ein kleines Kind ganz begeistert zu seiner Mutter sagte als sie gestern am Haus vorbei gingen. Wie Kinder sich doch ueber die einfachsten Dinge freuen koennen. Das haben wir Erwachsenen verlernt.

Ich wuensche Euch fuer Morgen, dem neuen Tag der Deutschen Einheit (heisst er immer noch so?) schoenes Wetter und einen geruhsamen Tag.

Beinahe sommerliche Gruesse
__________________


Lola
  #23012  
Alt 02.10.2013, 08:20
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Villa Sonnenschein




nicht dass ich mich brüsten möchte - aber ich hab's noch nicht verlernt, mich über die einfachsten Dinge zu freuen

- siehe rostrote Eichhörnchen


und - der Vollständigkeit halber - ich freue mich natürlich auch noch über bunten Blätter-Regen


__________________
Ilse
  #23013  
Alt 02.10.2013, 20:25
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein



Habe auch schon gedacht, dass unsere Ferienmädels nur auf die Schnelle zu Hause waren und schon wieder ausgebüxt sind


Sich über die zum Teil auch ganz kleinen Sachen zu freuen, dies habe ich nie verlernt (glaube ich wenigstens).

Bald ist es wieder soweit... wenn im Herbst die Blätter zum Boden gefallen sind und mit der Hilfe von Nebel und Frost über Nacht , die Ränder der Blätter am Tag drauf in der Sonne glitzern und funkeln wie kleinen Diamanten... da freue ich mich.

Wenn die Pfützen gefrieren, da hüpfe ich noch immer wie ein kleines Kind in jede die ich erwische und freue mich wenn sie bersten.

Auch über die noch so kleinen Geschenke freue ich mich und noch mehr... wenn ich etwas schenken kann, da kann ich es kaum erwarten und so kriegt Männe sein Geburtstag- und Weihnachtsgeschenk fast jedes Jahr zu früh


Wenn ich nachlese, was ich gerade geschrieben habe frage ich mich... bin ich überhaupt jemals erwachsen geworden?


Wohl ein wenig kindisch seiene Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)

Geändert von sandee71 (02.10.2013 um 21:49 Uhr)
  #23014  
Alt 02.10.2013, 21:14
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von sandee71 Beitrag anzeigen
Wenn ich nachlese, was ich gerade geschrieben habe frage ich mich... bin ich überhaupt jemals erwachsen geworden?
Da muss ich meinen Senf doch mal wieder dazu geben
Sandra, dass frage ich mich auch öfter und komme dabei regelmäßig zum Ergebnis, ich werde niemals nich erwachsen. Sowas ist doch langweilig, dass will ich auch gar nicht.

Bisher wollte ich ja nur den ersten Tag nach dem Urlaub abschaffen, inzwischen plädiere ich für die erste Woche
Naja, das Schreibtisch Chaos hat sich gelichtet und es ist Licht am Ende des Tunnels sichtbar.

Inzwischen habe ich es auch geschafft, die Fotos oberflächlich zu sichten, zu drehen (wenn nötig) und auf CD zu brennen und an Czilly und Käthe zu verschicken. Das hat bei 2800 Fotos ganz schön gedauert.

Ilse ich habe ein gewisses Verständnis für Lola, dass sie den bunten Blättern nicht nur Freude abgewinnen kann, denn die Bäume werfen damit ganz schön in der Gegend rum.
Und die werfen nicht nur mit Blättern. Ich wurde heute von so einem hinterhältigen Baum "angegriffen" und mit Eicheln und Walnüssen beworfen.

Sich jetzt mal wieder 22 Männern in kurzen Hosen widmende Grüße
Susi
__________________

  #23015  
Alt 02.10.2013, 21:35
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Sich jetzt mal wieder 22 Männern in kurzen Hosen widmende Grüße
Susi
Susi,
Du bist wirklich unersättlich. Hätte ich nie von Dir gedacht.

Wie nennt man eigentlich Frühjahrsmüdigkeit im Herbst? Ich bin abends immer platt und gähne mich durch die letzte Stunde, bevor ich ins Bett hüpfe. Wobei hüpfen ein wenig übertrieben ist. Das habe ich früher gemacht, jetzt krieche ich nur noch oder lass mich plumpsen.

Mein Zahnarztbesuch war auch sehr erfolgreich. Alles soweit o.k. Nur im vorderen Bereich ist ein wenig Zahnschmelz auf der Strecke geblieben. Muss beobachtet werden. Das liegt an meiner Perlerei. Ich bin immer zu faul, mit eine Zange aus dem Schrank zu holen, wenn die Nadel nicht so gut durch die Perlen paßt. Dann ziehe ich die schon mal mit den Zähnen und das mögen sie nicht - die Zähne. Der Nadel ist es egal.

Wir haben in unserem zukünftigen Garten einen lebendigen Vertikutierer. DieserVogel rupft in Massen das Moos aus dem Rasen. Da dieser zur Zeit aus mehr Moos als Rasen besteht, werden die Löcher immer größer. Unsere Nachbarin hat Späßken, der Vogel war nämlich vorher bei ihr und hat jetzt uns als Opfer auserkoren.

Sandra,
Blätter habe ich demnächst auch zu fegen. Welch eine Freude.

Liebe Grüße
Renate
  #23016  
Alt 02.10.2013, 22:12
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Susi, du bist wirklich unersättlich. Hätte ich nie von Dir gedacht.
Habe ich auch gerade gedacht Renate... mir langt normalerweise einer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Sandra, Blätter habe ich demnächst auch zu fegen. Welch eine Freude.
Ich mich auch... die Blätter gehen noch finde ich, aber... die Birke ist schlimm, ihre kleinen Sämchen oder was es ist, finden sich für die nächsten Monaten immer wieder in Socken, Automotor, Dachfensterfugen etc.

Der absolute Oberbrüllerbaum in Sachen "Abfall" ist aber unsere Lärche, ca. 12 m hoch und ihre Nadeln verfärben sich jetzt schön goldfarben.

Aber wehe wenn diese fallen, der Gartensitzplatz wird jedes Jahr unter einer dicken Nadeldecke begraben.

Die Tage dieses Baumes sind gezählt , in den nächsten Wochen kommt er in den Baumhimmel.


Bald in die Horizontale schleichende Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #23017  
Alt 03.10.2013, 08:14
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

...... mein Freund der Baum

Wer kennt nicht das Lied von Alexandra


Natürlich hab ich Verständnis für Blätter-Abwurf-Geschädigte und ich gestehe, ich muss sie nicht wegmachen deshalb mach ich mich so locker


@susi

sich um 22 Männer in kurzen Hosen zu kümmern übernimmt fast täglich mein Mann......als Fan und Hobby-Fotograf
Ich halt mich da eher raus

Heute Vormittag wirft auf unserem kleinen Marktplatz ein Marktschreier mit Aalen - auch DER wird fotografisch festgehalten


__________________
Ilse
  #23018  
Alt 06.10.2013, 05:40
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jawoll Ilse, die keine Blaetter ensorgen muessen haben gut lachen. Aber - ich geniesse meine Baueme im Sommer, und so ist es leider im Leben, man muss fuer alles zahlen.

Heute hadere ich nicht mit der Natur, sondern mit dem Fernsehsender der der zweite ist. Die haben es auf mich abgesehen. Sobald ich ein Programm besonders mag wird es eingemottet. Zuerst haben sie mir meine Koeche weggenommen, nun haben sie sogar die Anstalt zugemacht. Habe mir vor 2 Tagen nach langem Warten die neue angesehen, und siehe da, es war die letzte. Ich bekomme so langsam das Gefuehl dass sie wissen dass ich keine Fernsehgebuehren zahle und sie strafen mich. Bin mal gespannt of 37 Grad auch bald abgeschafft wird.

Ansonsten wundere ich mich dass meine Mitreisenden so schweigend sind. Immer noch Jet-lag? Darunter habe ich Gott sei Dank nicht gelitten, schliesslich sind es zwischen Kalifornien und hier nur 3 Stunden Unterschied, fast kein Thema.

Amerikas verruecktes Wetter schickt die Auslauefer rueber zu uns, Regen heute Abend und sehr wahrscheinlich auch morgen.

Euch hingegen einen sonnigen Sonntag wuenschende Gruesse

__________________


Lola
  #23019  
Alt 06.10.2013, 08:16
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

Du hast Recht

liebe Lola

es ist derzeit still in der Villa - vielleicht ist das einem gewissen Schock des Herbst"Einbruchs" geschuldet

Na, egal, ich hoffe jedenfalls, dass es Allen den Umständen entsprechend gut geht


Was die Anstalt und 37 Grad betrifft, so würde ich diese Sendungen ebenfalls schmerzlich vermissen, w e n n es keinen Ersatz gäbe Aber dankenswerterweise gibt es immer mal wieder mutige oder klugscheixxerische Sendungen, die auch so richtig schön widerborstig sind

Dass man Dir fehlende Bereitschaft zur Zahlung von Fernseh-Gebühren vorwirft könnte man in Betracht ziehen ..... hier ist alles möglich ..... daran hatte ich schon v o r den Wahlen keinerlei Zweifel :


Um nochmal auf die fallenden Blätter einzugehen: Unser Umfeld sieht derzeit sehr struwwelig aus, weil die nette Frau, die unser Grün betüttelt, nur sporadisch anrückt

Guuuuut, dass wir drei "Teil-Besitzer" dieses Hauses dahingehend a l l e eine gewisse Lässigkeit an den Tag legen


Dir und Allen die hier lesen wünsche ich ganz herzlich einen geruhsamen HerbstSonntag

__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (06.10.2013 um 08:21 Uhr) Grund: vertippt
  #23020  
Alt 06.10.2013, 12:39
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

Ansonsten wundere ich mich dass meine Mitreisenden so schweigend sind.
Nur immer noch voll von Eindrücken, Lola.
Ansonsten bin ich im Moment nicht mehr so oft im Internet. Es hat mir einfach zuviel Zeit geklaut.

Gestern haben wir einen schönen Tag in Enschede verbracht. Der Herbst hat sich von seiner besten Seite gezeigt.

Das die Anstalt eingestellt wird, nehme ich persönlich übel. Die waren aber auch grandios "böse", ach war das immer schön. Wie Villa Sonnenscheinin in ihren besten Zeiten.
Aber Mutti und der "kleine Philipp" werden sicher sehr glücklich sein ...........wer war noch gleich "der kleine Philipp?

Mir hat das Wahlergebnis zwar nicht so wirklich gefallen, aber es hatte in Teilbereichen durchaus "Charme"


Sich heut schon mit "Geldwäsche" beschäftigt habende Grüße
Susi
__________________

  #23021  
Alt 06.10.2013, 16:40
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

Ja, herzallerliebste Susi

das Wahlergebnis


Nun - vielleicht darf man ja hoffen.....derzeit sitzt ja eine Politikerin mit am Verhandlungstisch, die nicht nur ich schon länger auf der Wunschliste habe


Der kleine Philipp und einige seiner "Freunde" sind nun erstmal out obwohl außerhalb der Republik ja immer noch einer rumspringt und so eine Art Weltpolitik macht

Gleichwohl, egal w e r bald mit im Boot sitzt - nun heißt es "besser machen"


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (06.10.2013 um 16:43 Uhr) Grund: vertippt
  #23022  
Alt 06.10.2013, 19:39
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Villa Sonnenschein5

Ja.. erfüllt mit Eindrücken.. das trifft es!

Drei Frauen, die sich aufmachen nach Canada...
Dann vier Frauen, die sich gemeinsam aufmachen nach Californien..
Alle nicht viel mehr, als über das Internet bekannt....

Alle Frauen sehr eigenständig. Zweierzimmer. Viel Nähe, ob der zu bewàltigten Distancen..im Auto...
Wir haben es grandios geschaff!!

Was für eine Reise... einzigartig!,

Wir habe so unendlich viel erlebt... es dauert Jahre, dieses zu verarbeiten...
Ob es die Küstenstrasse war, wo wir nach jeder Kurve in ein gemeinschaftliches "Ahhhhh und Ohhh" fast in Extase geraten sind, oder ob es sich um einen verpeekten Baum handelte, der mal eben 2300 Jahre alt ist....

Die Niagarafälle waren mein persönliches highlight... so etwas Wunderschönes, natürlich kraftvolles und von der Zeit völlig losgelöstes Wunder habe ich noch nie empfinden dürfen..

Wir haben viel gelacht, Susi sogar mit Tränen in den Augen aber dass war eher ihrer Augenentzündung geschuldet... gell, Susi? Wir haben dabei auch viele Themen des BKs gehabt.... wie gesagt... mit viel Lachen... mit viel Tränen...

Es war ein Erlebnis.
Ein Erlebnis, welches wir nicht ohne dieses Zusammentreffen auf dieser Plattform gehabt hätten.
Danke
Katharina
__________________

  #23023  
Alt 06.10.2013, 21:13
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das klingt sehr sehr schön, liebe Katharina und Mitreisende.
Ich freue mich sehr für euch!

Liebe Grüße
Simi
  #23024  
Alt 06.10.2013, 22:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Katharina,
das sind Worte, die unter die Haut gehen. Sie drückten alle Gefühle aus.
Eine einzigartige Reise mit einzigartigen Frauen.

Ich freue mich auch schon auf eine Reise mit den Damen, die ursprünglich in diesem Forum "tätig" waren. Leider wird uns eine nicht mehr begleiten können.

Es ist schon erstaunlich, was dieses Forum hervorgebracht hat. Wunderbare Freundschaften, auch Partnerschaften.

Ich bin nicht still, ich arbeite nur still vor mich her. Dort, wo ich mich die meiste Zeit herumtreibe, habe ich kein Internet und oftmals bin ich abends rechtschaffen müde oder möchte mich meinem Hobby widmen.

Liebe Grüße
Renate
  #23025  
Alt 06.10.2013, 22:23
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04
Nur immer noch voll von Eindrücken…
Zitat von karatina
Wir haben so unendlich viel erlebt...
Ja, das kann man wohl sagen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich in den beiden Wochen seit unserer Rückkehr schon die Frage, wie es denn war, mit „Genial!“ oder „Grandios!“ beantwortet habe. Und ich kann auch noch immer nicht fassen, was für ein fast unverschämtes Glück wir die ganze Zeit hatten: die Niagarafälle im strahlenden Sonnenschein, San Francisco mit strahlendem Himmel und Blick über die Golden Bay und die Golden Gate Bridge - was absolut nicht normal ist, der Normalfall ist dort, dass das an etwa dreihundert Tagen im Jahr alles im Nebel liegt! - , der Grand Canyon bei herrlichem Wetter, obwohl es dort tatsächlich häufiger regnen soll und kurz vorher sogar noch gehagelt hatte!!! Und nebenbei: die Nationalparks noch geöffnet – jetzt hätten wir da ja vor verschlossenen Toren gestanden…

Ja, das alles muss man erst mal verarbeiten. Und dann hat ja andererseits auch schon ganz heimtückisch jede Menge Arbeit auf mich gelauert, die so langsam auch schon dringend wurde… Darüber habe ich dann zum Beispiel jetzt über das verlängerte Wochenende hergemacht. Einen eigentlich geplanten Besuch einer Riesengeburtstagsfeier, für die ich aber fast 400 km hätte fahren müssen, habe ich dafür ganz spontan abgesagt und war für die ruhigen vier Tage, die ich jetzt (trotz viel "Schreibtischtäterschaft") hatte, dann doch auch recht dankbar. Den Geburtstag feiern wir dann nach, ganz ohne viel Gäste und Trubel – da feiern meine Freundin und ich „unsere“ beiden Geburtstage demnächst dann zusammen irgendwann für uns beide ganz alleine nach.
So ganz nebenbei habe ich es jetzt auch geschafft, meine Fotos zu brennen und werde sie dann morgen mal zur Post bringen.

Und was das angeht…
Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
... obwohl außerhalb der Republik ja immer noch einer rumspringt und so eine Art Weltpolitik macht
Weltpolitik soll das also sein? Ich dachte immer, man nennt das Faxen?!

Heute die Sommersachen in den nun ausgedienten Kalifornienkoffer „eingemottet“ habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (06.10.2013 um 22:26 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55