Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23146  
Alt 31.10.2013, 15:42
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Christel

Auch vom Nachbarstädtle kommen ganz herzliche Geburtstagsgrüße
und ein kleines Gedicht von Elli Michler:

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit - nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit - nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!


Frieden, Lachen, keine Schmerzen,
wünsch ich Dir von ganzem Herzen
Deine Evi
  #23147  
Alt 31.10.2013, 17:27
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Villa Sonnenschein


Liebe Christel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Liebe Grüße
Katharina
__________________

  #23148  
Alt 31.10.2013, 18:55
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Tja Katharina,
das sind diese blöden Klimaanlagen in den Fliegern. Die blasen ordentlich Zeugs auf die Reisenden. Mein Immunsystem ist ja nicht gerade das Allerbeste. Da schlage ich schon mal ganz gerne zu.

Susi,
manchmal geht es nicht ohne Doc. War auch noch vorhin dort. Also wird Antibiotika eingeworfen. Wenn's denn hilft. Was ich mit hatte, war zwar nicht schlecht, aber so eine hohe Dosierung brauche ich jetzt nicht, die Notfallpackung war ja eigentlich nur für die Wundrose gedacht.

Czilly,
sieh das doch mal so. Ich habe jetzt 3 Sachen in ca. 1 Woche "abgearbeitet". Da dürfte doch die nächsten Monate Ruhe sein - oder? So ein Schnelldurchlauf muss ja auch seine Vorteile haben. Mit der Schlaferei hat es in der letzten Woche auch nicht so wirklich funktioniert. Aber ich arbeite dran, schafftst Du vielleicht auch.

Jetzt schnüffel ich mich mal so durch den Abend, verseuche meinen PC und huste die Nachbarn wach. Das wird ein Spaß.

Liebe Grüße
Renate
  #23149  
Alt 31.10.2013, 22:47
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ihr Lieben, zwar muss ich mir etwas Hilfe holen, alleine schaffe ich das nicht , weil in meinem Alter ist man nicht mehr so gelenkig.

Von ganzem Herzen




[GBPicsOnline.com
- Danke GB]
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23150  
Alt 01.11.2013, 21:19
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Villa Sonnenschein

Samhain oder/und Halloween ist vorbei...
Es haben doch so einige Kinder geklingelt und ihren "Halloween-tribut" eingefordert..
Es war süss anzusehen
Für mich hat diese Nacht noch eine tiefere Bedeutung.. vielleicht etwas angelehnt an die ursprünglich keltische...
Zitat:
Für die Kelten ist das Jahr wie ein großer Tag mit Morgen, Mittag (=Sommersonnwende), Abend und Nacht (=Wintersonnwende).
Samhain ist der Beginn der sogenannten "Jahresnacht".
*Die Kelten hatten nur zwei Jahreshälften, das Sommer-Halbjahr = der Jahrestag, und das Winter-Halbjahr = die Jahresnacht.
Und Samahin war das Silvester der Kelten!
Es war die Nacht, die den Übergang vom alten ins neue Jahr symbolisierte.
[B][B] Und genau diese Nacht stellt wieder so einen freien Raum dar zwischen dem Alten und dem Neuen.
In solchen Zwischenräumen ist alles möglich. Die Wände zwischen den Welten werden besonders dünn oder lösen sich auch auf.
Diese Übergänge von einem Zwischenraum zum anderen gleichen einem Niemandsland, wo weder Ordnung noch Gesetz herrschen.
Man könnte sie auch als "wirbelndes Chaos" bezeichnen, in denen die Jenseitigen die Menschenwelt besuchen und andererseits die Menschen mit Hilfe von Rausch, Trance oder Ekstase leichter mit der sogenannten "Anderswelt" verkehren können..
Zitat aus Jahreskreisinfo

Wie auch immer ein jeder diese Nacht empfindet oder nicht..
Für mich war es eine schöne Nacht !

Nun allen hier eine weitere gute Nacht wünschende Grüße
Katharina
__________________


Geändert von karatina (02.11.2013 um 07:10 Uhr) Grund: Link entfernt, da er auf einen Shop führte...man...immer die Verkäufer...
  #23151  
Alt 01.11.2013, 22:20
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke Katharina... das mystische finde ich immer total faszinierend, da ich ja auch (wie ja noch andere Villenmädels ) zu den Stacheltieren gehöre, liegt mir das wohl im Blute


Bei uns sind die Halloweengebräuche schon wieder vorbei, kein Kind hat gestern nach Saurem oder Süssem geklingelt.

Männe hat beim Abendessen zu mir gesagt: Sag mal, wir haben doch nix Süsses im Haus, wenn doch ein Kind an der Haustüre stehen sollte... aber haben wir noch Essiggürkchen?

Bei meinem grossen Fragezeichengesicht kam noch die Erklärung nachgeschoben: Wenn wir schon nix Süsses im Haus haben, dann zumindest Saures


Einen guten Start ins Wochenende


Heute den ganzen Tag verdrödelt und darum Morgen die ganze "Hütte" putzen müssene Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #23152  
Alt 02.11.2013, 04:33
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Als bildliche Nachgabe fuer Katharinas Beitrag. Ich hatte so um die 100 Kinder und es war viel Spass zu sehen welche Kostueme sich praesentierten. Vom iPhone bis zum kofplosen Mann, alles war vertreten. Und meine Halloween Dekorationen waren Klasse, dank meiner neuen, gerade erst angekommenen Einwohner. Trotz Jetlag haben sie sich grosse Muehe gegeben. Nur mein neues Haustier, die Bengali Katze, war etwas verwirrt und gestoert. Sie lebte bis jetzt in London und kannte die Welt nur aus dem dritten Stock. Ebenerdig mit einer dauernd gehenden Tuerklingel und offener Tuer, das war ihr unheimlich. Heute hat sie sich wieder beruhigt und hat weiterhin ihr neues Heim inspiziert. Es gefaellt ihr besonders an der Verandatuer zu sitzen und das Treiben der Eichhoernchen zu bewundern.

Euch allen ein schones erstes November Wochenende wuenschende Gruesse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6213.JPG (44,8 KB, 177x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6214.JPG (58,8 KB, 175x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6216.JPG (39,7 KB, 174x aufgerufen)
__________________


Lola
  #23153  
Alt 02.11.2013, 06:58
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wow Lola, Eure Dekorationen sind ja wirklich richtig schön schaurig! Hat Deine Tochter die Kürbisse tatsächlich selbst so zurecht geschnitzt?! Einfach klasse!

Meine Halloweendekos haben die Halloweennacht im Keller in der Kiste mit der Aufschrift „Herbstdekos“ verbracht. Ich habe sie dieses Jahr nicht mal ausgepackt. Es ist irgendwie nicht dasselbe, wenn man sie nicht in die Eingangstür stellen und im Vorgarten und Garten damit den Herbst einläuten kann. So ein Haus nach außen hin jahreszeitlich „umzurüsten“, ist einfach doch etwas anderes als sich so einen Kürbis auf den Wohnzimmertisch oder neben den Fernseher zu stellen…

Hier haben auch keine Halloweenkinder geklingelt. Dabei hatte ich diesmal wieder vorgesorgt, und jetzt sitze ich mit dem ganzen figurunfreundlichen Süßkram da und überlege, was ich jetzt damit anstelle. Leider ist auch nicht alles, was ich besorgt hatte, für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton geeignet, für die ich mir gerade [Scherzalarm an] wieder Schuhe kaufen musste, um genügend Kartons zu haben [/Scherzalarm wieder aus]…

Katharinas Info über Samhain fand ich auch sehr interessant. Ich habe den Neuanfang bisher eigentlich mehr mit der Wintersonnenwende am 21.Dezember in Verbindung gebracht und bin jetzt dann Katharinas Link über den Zusammenhang und dem „Niemandsland“-gleichen Übergang zwischen beidem aufgeklärt.

Schon wieder seit Stunden hier herumgeisternde (also immerhin doch etwas Halloweenbezug habende ) Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #23154  
Alt 02.11.2013, 07:20
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Villa Sonnenschein

@all

in diesem wunderbaren Thread schreibe ich ungern was Negatives

Muss aber gesagt werden

In unserem Ort sind Halloween-Fans und Halloween-Ablehner derzeit absolut einig: Es ist ein Skandal, was an diesem "Termin" bei uns geschieht......Wände werden beschmiert.....besonders unser evangelischer Pfarrer klagt seit Jahren über Vandalismus

Eigentlich müsste uns das wurscht sein, aber so ganz unberührt lassen uns solche hirnrissigen Dinge nicht


__________________
Ilse
  #23155  
Alt 02.11.2013, 08:03
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja Ilse, das muss mancherorts wirklich ziemlich ausarten.
Ich hatte es - wie schon berichtet - ja "nur" mal mit einem mit (mehreren Rollen!) von Toilettenpapier geschmückten Vorgarten zu tun (was besonders nach einer verregneten Nacht am nächsten Morgen jetzt auch nicht sooo toll ist), aber besonders fies müssen rohe Eier an den Hauswänden sein, mit denen einige meiner Kollegen in den Nachbarorten auch schon ihre Erfahrungen gemacht haben. Die sind wohl, wenn sie erst mal getrocknet sind, nur sehr schwer wieder zu entfernen. Und das scheint wohl inzwischen wirklich ein bundesweit verbreitetes Phänomen zu sein:
http://www.derwesten.de/region/unfug...id8623736.html
http://www.merkur-online.de/aktuelle...egs-18110.html
Den in einem Artikel erwähnten gesprengten Briefkasten finde ich besonders schräg...

Jetzt in der Stadt ohne "verzierten" Vorgarten oder beschmierte Wände auf nicht eingeforderten Süßigkeiten sitzen gebliebene Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (02.11.2013 um 08:08 Uhr)
  #23156  
Alt 02.11.2013, 10:45
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ilse,
solche Ausartungen gibt es wohl immer und überall. Mir haben meine zukünftigen Nachbarn auch erzählt, daß die Türen und Wände mit Eiern beworfen werden. Das ist ziemlich eklig. Mal schauen, ob sie uns in Ruhe lassen.

Herbstdeko habe ich weder in der bewohnten Wohnung noch in dem neuen Haus. Zur Zeit lebe ich "zwischen den Welten". Das wird sich dann Mitte November ändern.

Gleich fahre ich mit Töchterchen ins Küchenstudio, sie zieht ja auch um. Allerdings werde ich wieder mit verklärtem Blick nach "meiner" Küche schauen und ständig zur Ordnung gerufen werden "Mama, wir schauen heute nicht nach Deiner Küche". Ach, die Jugend.

Liebe Grüße
Renate
  #23157  
Alt 02.11.2013, 13:04
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Allerdings werde ich wieder mit verklärtem Blick nach "meiner" Küche schauen...
Gucken darfts du wohl... aber anfassen nicht


Schade lese ich das erst jetzt, ich hätte dich gebeten für mich auch "ein Auge zu werfen" denn...
Ich möchte auch eine Neue, aber Männe will nicht


Bei uns windet es gerade wie verrückt... könnte versuchen meine Küche nach draussen zu stellen... lieber Wind du kannst sie mitnehmen, macht mir also gar nix aus




Lola deine Halloween-Deko sieht hammermässig aus... vor allem die Spinne




Heute wohl noch oft den Besen kehren müssene Grüsse
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #23158  
Alt 03.11.2013, 06:14
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jawoll Czilly, meine Tochter hat wahrhaftig die Kuebisse selbst geschnitzt. (Bei der Mutter ja kein Wunder ). Ganz ehrlich, meine sehen nicht so gut aus, habe kein grosses Talent. Mein Schwiegersohn hat auch ganz tolle hergestellt, aber ich wollte das Forum nicht voll muellen mit Bildern, moechte keinen Aerger mit Gitti bekommen.

Uebrigens darf ich berichten dass bei uns keine Untaten mit verschmieren Waenden usw. passieren. Kinder wollen Suesses und damit hat es sich. Wenn ein Haus dunkel ist wird einfach weitergegangen. Man kann schon von aussen sehen wer was anbietet und wer nicht.

Ansonsten, wie Ihr sehen koennt fuehlt sich meine neue Mitbewohnerin Cara eigentlich ganz wohl bei uns. Bengali Katzen koennen gut klettern, sie hat schon einige gute Aussichtspunkte gefunden.

Es ist wirklich November. sich daran gewoehnen muessende Gruesse

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cat in the Hat 001.jpg (36,6 KB, 140x aufgerufen)
__________________


Lola
  #23159  
Alt 03.11.2013, 14:14
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da hast du nun aber richtig "Leben in der Bude" ich stelle mir das komisch vor, wenn die erwachsenen Kinder wieder zu Hause leben.

Die Schnitzkünste deiner Tochter gefallen mir.

Meine Brochitis "bessert" sich langsam, ich fühl mich nicht mehr ganz so "überrollt"
Ich klinge auch nicht mehr wie Dath Vader

Dafür habe ich jetzt alles im Körper, was jeden Doping Kontrolleur zur Höchstform auflaufen lassen würde und jeden Sportler "vernichten" würde

Am 1. Nov. waren für trotzdem auf Tour, war schließlich Westfalentag in Niedersachsen. Es war ein teuer Ausflug, wir haben ganz schön viel "Kohle" über die "Grenze" gebracht
Dafür beherbergt mein Schrank jetzt 2 paar neue Schuhe (wenn man Füße zum paddeln und Feuer austreten hat, muss man jede Gelegenheit nutzen) und eine schicke neue Jacke.

Seit gestern einen 26 jährigen Sohn habende Grüße
Susi
__________________

  #23160  
Alt 04.11.2013, 05:39
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, Glueckwunsch an Sohnemann, 26 ist eine Zahl die ich auch nochmal gerne haette.

Dass meine erwachsenen Kinder nach Hause kommen ist fuer mich nicht komisch, daran bin ich gewoehnt. Fing mit der Studienzeit an, da waren sie in den Semesterferien zu Haus, ansonsten in anderen Staedten. Und da beide nun entfernt von uns wohnen, sind ihre Besuche sowieso bisher immer laenger als ein paar Stunden. Sie kommen und bleiben Tage oder Wochen, je nachdem.. Mein Schwiegersohn hat frueher bei uns um die Ecke gewohnt. Ich kenne ihn seit 15 Jahren und er ist der Sohn, den ich nie hatte,. So ist es wenn einer nach Hause kommt eigentlich ein ganz normales Leben, Es ist nur mehr Leben im Haus und ich habe eine Putzhilfe, einen Koch und eine Gartner. Und dazu noch einen gluecklichen Gatten, der seine Toechter vergoettert. Was will ich noch mehr!

Susi, Du hast Dich ueber die "Grenzen"gewagt und dort sogar Dein Geld hinterlassen. Die Bewohner von Niedersachsen freuen sich bestimmt dass Du ihre Wirtschaft angekurbelt hast. Und Schuhe und neue Jacke hast Du als Belohnung. Die kannst Du dann ohne Bronchitis auch geniessen.

Ansonsten hat der November den Herrn Frost mitgebracht, der mir fast alle meiner Blumen mit seinem kalten Atem kaputt gemacht hat. Einige davon sind noch tapfer und halten durch, sehr wahrscheinlich nicht mehr lange.

Einen guten Start in die neue Woche wuenschende Gruesse
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55