Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23311  
Alt 18.12.2013, 04:45
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh Renate, wie geil ist das, ein richtiges Abenteuer in ein Haus einzuziehen das man erst kennen lernen muss. Beinahe so aufregend wie eine neue Liebe, das kennen lernen ist am interessantesten.
Das Krueckenlaufen hat auch seine Vorteile, Du bekommst Arme mit kraeftigen Bizeps, wirst wie ein junges Maedchen aussehen, schade dass es zu kalt ist um aermellos zu tragen und Deine neuen Arme bewundern zu lassen.

Aber recht haste Renate, fahren ist oft besser und ungefaehrlicher als laufen, jetzt vor allen Dingen im Winter.

Und hier noch ein Bild wie es am Samstag Abend ausgesehen hat
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1030547.JPG (80,7 KB, 169x aufgerufen)
__________________


Lola
  #23312  
Alt 18.12.2013, 06:38
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Auch ein Dankeschön an Diejenigen, die hier an mich gedacht haben.

Aber gern doch

Noch 1 Tag, dann habe ich es geschafft. Donnerstag geht es nach Hause. Ist schon ein komisches Gefühl.
Kennst ja den Spruch "Lass' langsam angehen" - Antwort wäre: Wie denn auch anders

Dann heißt es bei Dir also ab morgen nicht "Trautes Heim........" sondern "Neues Heim, Glück allein"


__________________
Ilse
  #23313  
Alt 18.12.2013, 06:41
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Und hier noch ein Bild wie es am Samstag Abend ausgesehen hat

Wunderbares Foto - mein Kompliment für begabte Hobby-Fotografen ist immer: Wäre als Kalenderblatt geeignet
__________________
Ilse
  #23314  
Alt 18.12.2013, 08:48
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Und hier noch ein Bild wie es am Samstag Abend ausgesehen hat
Oh, dass sah aber vor knapp 4 Monaten noch ganz anders aus, da lag nicht so viel weißes Zeug in der Gegend rum.
Bei uns wird das nix mit weißer Weihnacht, die Temperaturen sind eher frühlingshaft.
Die Kälte kommt dann sicher wieder, wenn's keiner mehr will.

Aber mir ist es ganz Recht, mit meinem "Klotz am Bein" wäre es sonst fast gar nicht möglich das Haus zu verlassen.

Renate, dir wünsche ich morgen eine schöne Heimfahrt aus dem OWI-Land. Ich hoffe, dass deine Familie die Kaffeemaschine an den Start gebracht hat
Nachdem sich das Haus gegen die Renovierung gewehrt hat, ist es an der Zeit, dass es dich jetzt mal so richtig kennenlernt.

Nachdem ich inzwischen weiß, dass ich 6 Wochen nicht belasten darf( Die OP war komplizierter als vorher gedacht) bin ich trotzdem erstaunlich gut drauf, denn ich habe überhaupt keine Schmerzen mehr im Fuß.........und das kenne ich seit Jahren nicht mehr.
Am 24. Januar muss ich zur Rö-Kontrolle nach Köln, dann bekomme ich einen "Lauflernstiefel" und dann 6 Wochen später ist es geschafft.

Allen in Nah und Fern einen schönen Tag wünschende Grüße
Susi
__________________

  #23315  
Alt 18.12.2013, 12:44
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja liebe Lola,
auf zu neuen Ufern - oder Häusern. Manche bekommen vom Sport einen knackigen Popo und ich habe den Nebeneffekt und bekomme knackige Arme.
Dein Winterbild ist traumhaft schön, möchte den Schnee aber trotzdem nicht haben.

Ilse,
ich bin ja noch verdonnert, an Krücken zu gehen. Also bleibt es bei langsam.

Susi,
nun werde ich Deine Heimat verlassen, aber ich komme wieder. Nur nicht in die Klinik. Das Taxi ist bestellt, die Koffer schon halb gepackt. Zuhause werde ich erst einmal wieder das Zepter in die Hand nehmen. Männe hat allerdings den Treppenbauer bestellt, damit schnell ein Geländer gebaut wird. Schaun wir mal, was die Schönes haben. Lilagepirscht oder froschgrün.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die OP's im Nachhinein immer komplizierter sind, als vorher besprochen. Liegt es an uns oder an den Ärzten?

So, ich kämpfe wieder mit mir. Geh ich ins Café oder nicht. Wenn ich gehe, muss ich auch Kuchen essen. Eine schwierige Entscheidung.

Liebe Grüße
Renate
  #23316  
Alt 18.12.2013, 12:54
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate schon bald ist es soweit…

home sweet home

… ich freue mich für dich, dass du dies endlich geniessen kannst.
Der beste Kaffee soll dich erwarten… und du dich geruhsam in deinem neuen Zuhause niederlassen können.
Ich hoffe natürlich, dass die Treppen und Gänge krückentauglich sind

Susi, jupi schmerzfrei sein… die Mühe hat sich so ja schon gelohnt.
Jetzt bin ich aber gespannt wie die vorangekündigten „Lauflernstiefel“ ausschauen, eines ist aber wohl schon jetzt sicher, 10 cm Absätze werden sie nicht haben

Bei uns ist wohl auch nix mit weisse Weihnachten, so werde ich das „Schneebild“ von Lola anschauen wenn es mir in diesen Tagen nach Schnee ist.
Bin zur Zeit mal richtig froh, eine Schlechtwetterfront ist im Anmarsch und es besteht die Hoffnung, dass sich der seit Tagen nervige Nebel endlich verzieht.
Wenn ich in der letzen Woche nicht das wunderschöne Zermatt bei strahlendem Sonnenschein hätte geniessen können, wäre mir ab dem Nebel echt schon die Decke auf den Kopf gefallen.

Weihnachten kann kommen, hatte heute halb-Jahres TÜV und „meine „Onkologin“ hat entspannt ausgesehen, wieder mal Schwein gehabt hoffe ich jetzt mal ganz vorsichtig

Habe zwar noch Autogramme mitgenommen für eine Herzuntersuchung (aussetzfreudige Pumpe muss zum Ultraschall) und meine schmerzenden Füsse, Schulter und… und sollten mal bei einem Rheumatologen vorstellig werden.

Aber etwas ist ja immer

Liebe Nachmittagsgrüsse
Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)

Geändert von gitti2002 (20.12.2013 um 12:37 Uhr) Grund: Schriftgröße reduziert
  #23317  
Alt 18.12.2013, 20:03
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, bitte tu' mir einen Gefallen und sei so egoistisch und behalte die weisse Pracht für Dich.

Renate, dann sage ich mal herzlich willkommen in Deinem Überraschungs-Zuhause. Ist bestimmt ganz schön spannend, wohin die fleissigen Umzugsheinzelmännchen Deine Sachen verräumt haben.

Sandra, ich gratuliere zum langeweiligen Nachsorgeergebnis und für den Rest nehmen ich mal ganz frech an, dass das Herzchen auch in Ordnung kommt.

Susi, pass bloss auf, dass der Onkel Doktor Dir nicht aus Versehen ein paar winterliche Lauflernstiefel sprich Skistiefel verpasst. Denn dann könnte der Schuss nach hinten los gehen.

Hier im Ländle biegen wir auch pfeilschnell in die Zielkurve für Weihnachten ein. Meine zwei Studenten sind gerade heftig am Abfeiern zwar nicht weihnachtsmäßig sondern scheinmäßig und so warten wir alle gespannt auf das Ergebnis der letzten Prüfung, um endlich die Scheinfreiheit mit direktem Kurs auf das Staatsexamen mitfeiern zu können.

Eigentlich auch ein bisschen stolz seiende - obwohl eigentlich nix dafür könnende - Grüsse
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23318  
Alt 19.12.2013, 08:33
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Eigentlich auch ein bisschen stolz seiende - obwohl eigentlich nix dafür könnend
Das sehe ich etwas anders - herzallerliebste Christel - Du bist da gewaltig dran beteiligt und das ist ja das Schöne und gleichzeitig Schwierige ..........ich beispielsweise fühle mich für die Erfolge und Niederlagen der Kinder "automatisch" immer mit verantwortlich - egal ob Sohn und Schwiegertochter schon weit über 40 sind und die Enkelinnen so nacheinander eigenständiger werden


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (19.12.2013 um 08:37 Uhr) Grund: ergänzt
  #23319  
Alt 20.12.2013, 10:09
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach weisst Du, liebe Ilse, wir Eltern können nur die Rahmenbedingungen schaffen und sie sanft auf die Spur schubbsen.
"Blut, Schweiss und Tränen" das ist dann etwas, was die Kinder einbringen müssen. . .
Sekt ist schon kalt gestellt und heute Abend gibt es dann eine Sause, zumindest eine kleine Familiensause sozusagen chez-nous

Renatelein scheint sich wohl in den Weiten ihres neuen Heimes verloren bzw. verirrt zu haben. Aber solange sie nicht im world-wide-web sondern nur in heimischen Gefilden verloren gegangen ist, mache ich mir noch keine Sorgen.

Sich jetzt mal in die (W)irren der Einkaufswelten stürzende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23320  
Alt 20.12.2013, 12:21
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
heute Abend gibt es dann eine Sause, zumindest eine kleine Familiensause sozusagen chez-nous

Dann bleibt mir nur, Dir liebe Christel, erstmal für heute Abend richtig viel Freude zu wünschen
Was die Einkaufswelten betrifft, so bin ich froh, dass ich für Innendienst und nur in seltenen Fällen für Drogeriemärkte und dergl. zuständig bin....mein Außendienstmann macht gerade supermarkt-technisch die ich-weiß-nicht-wie-vielte Runde


__________________
Ilse
  #23321  
Alt 20.12.2013, 13:06
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Sich jetzt mal in die (W)irren der Einkaufswelten stürzende Grüße
Das habe ich heute auch getan. Ich musste zum Arzt und habe anschließend Sohnemann "genötigt" gerade mal eben noch mit mir in der Supermarkt zu gehen.
Es hat seine Geduld mal wieder ein wenig auf die Probe gestellt, denn natürlich kennen mich hier viele und ich wurde häufig angesprochen, als ich durch den Laden gerollt bin. (das erkennt man daran, wie er die Augen verdreht uns so tut, als gehört er nicht zu mir)
Aber schön war's trotzdem, nach einer Woche "Hausarrest" wieder rauszukommen, auch wenn's nur der Lebensmittelladen war

Hab mir spontan auch ein Stück Kuchen für heute Nachmittag mitgebracht (mal schauen, ob Renate auf das Schlagwort reagiert)

Sich jetzt erst mal wieder "wechlegende" Grüße
Susi
__________________

  #23322  
Alt 20.12.2013, 16:20
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Hab mir spontan auch ein Stück Kuchen für heute Nachmittag mitgebracht (mal schauen, ob Renate auf das Schlagwort reagiert)
Susi, während ich Dir weiterhin gute Besserung wünsche zeige ich mich solidarisch mit Dir, in dem ich (statt Kuchen) einen 100g-Laib Marzipan verdrücke



Renatchen, Du kannst doch sicher auch noch Genesungswünsche vertragen

OK - hier sind sie
__________________
Ilse
  #23323  
Alt 21.12.2013, 20:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,
ich bin zwar auf Umwegen zu Hause angekommen - der Taxifahrer hatte es nicht so mit den Navi, aber ich bin hier.

Ha, Christel,
weiten des neuen Heims? Das ist definitiv zu klein! Ich weiss nicht, wohin mit den ganzen Sachen. Jedenfalls muss ich entweder ausmisten oder noch mehr Schränke kaufen. Im Moment ist es noch ziemlich chaotisch.

Männe hat nur geschuftet. Unseren Umzug, den Umzug von Tochter und dann noch das Haus vom Schwiegervater leerräumen. Unser Haus auch noch nicht fertig - HILFE! Ich war froh, wenn er abends mit mir telefoniert hat und ich wußte, er ist noch nicht zusammengeklappt. Töchterchen war auch fix und fertig. Ganztagsjob, Abendschule und Wohnung renovieren. Männe hat ihr ja geholfen. Wir hatten es ihr versprochen. Nur war das etwas anders gepant - ich hätte ja sonst mitgewirbelt.

Nun schlappe ich hier durchs Haus. Mich hat ja wieder ein Erysipel erwischt und mich niedergeschmissen. Wahrscheinlich ist der Druck von den Stützen auf dem Lympharm die Ursache.

Karin,
Kaffee habe ich natürlich bei meiner Heimkehr bekommen. So einen richtigen und nicht so eine dünne Kurplörre.

Ilse,
Genesungswünsche tun mir gut, kann ich noch brauchen.

Sandra,
die Treppen sind schon gewöhnungsbedürftig. Da sie nicht gleichmäßig breit sind. Du kennst das ja sicherlich, oben und unten gibt es eine kleine Kurve und da sind sie an einer Seite schmaler. Ich taste mich ganz vorsichtig an den Krücken herunter und herauf und nur wenn ich muss.

Liebe Grüße
Renate
  #23324  
Alt 22.12.2013, 07:19
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von May-day Beitrag anzeigen
Ich glaube diese Buchempfehlung,wird dir gefallen.
Selber bin ich von alten Chronisten begeistert..Berlin bis 1930
habe ich rauf und runter gelesen..Hier mit Vorliebe den Alfred Kerr,
einem Vorläufer vom Ranicki..


Viel Spaß mit dieser" Ilse"..du wirst sie und ihre Erzählkunst
ohne viel Pathos mögen..
Da danke ich Dir ganz herzlich - auch in Erinnerung und Dankbarkeit an meinen allerersten Chef (ein Wahlberliner und Alleskönner) der mir vor gefühlten 100 Jahren sozusagen als Ansteckung durch Ermunterung zum immer mehr Lesen einen Zugang zu beispielsweise Ranicki und Kerr weitergegeben hat

Liebe Grüße Dir und allen die hier lesen
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (22.12.2013 um 07:22 Uhr) Grund: ergänzt
  #23325  
Alt 22.12.2013, 08:57
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich sehe uns beide schon durch die "Puddingwelt" streifen
Puddingwelten?? Wer? Wie? Wo? Was?
Da würde ich jetzt mal gerne Genaueres wissen…

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
... aus der riesigen Gefriertruhe die man draussen nennt.

Zitat von Susi04:
Oh, dass sah aber vor knapp 4 Monaten noch ganz anders aus…
Ja, das habe ich auch ganz anders in Erinnerung! Sag mal, was treibst Du denn da eigentlich, wenn wir nicht da sind? Weißes kaltes Zeug im Garten und auf den Straßen verteilen erscheint mir jetzt irgendwie nicht ganz so sinnvoll, und eine Gefriertruhe ist im Haus auch besser untergebracht (auch wenn zugegebenermaßen so ein „Außengefrierschrank“ auch seine Vorteile haben kann – man kriegt doch deutlich mehr rein…)
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
... schliesslich musste er sich der Schneerauemung widmen.
Jaaaaa, das ist dann einer der Vorteile, die man dann doch in einer Etagenwohnung genießt. Du liebe Zeit, was habe ich im vergangenen Winter an Schneemassen weggeräumt! Wobei manchmal von Wegräumen schon gar keine Rede mehr sein konnte, weil man nämlich nicht mehr wusste, wohin man das Zeug noch räumen soll, weil der Vorgarten irgendwann nur noch aus diversen „weggeräumten“ Schneebergen bestand, auf die man beim besten Willen ohne Zuhilfenahme einer Leiter nichts mehr hätte draufschaufeln können…

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, wohin mit den ganzen Sachen. Jedenfalls muss ich entweder ausmisten oder noch mehr Schränke kaufen. Im Moment ist es noch ziemlich chaotisch.
Also Renate, Ausmisten scheint irgendwie auch nicht die Lösung zu sein.
Ich habe ja ausgemistet wie verrückt, und irgendwie habe ich trotzdem nicht das Gefühl, dass ich hier jetzt wirklich Platz habe für den ganzen Kram, der noch (oder schon wieder...) da ist.

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Hier im Ländle biegen wir auch pfeilschnell in die Zielkurve für Weihnachten ein.
Ja, ich hab die Kurve auch inzwischen gekriegt und diese Woche (!) meine Weihnachtsdeko aus dem Keller geholt und in der Wohnung verteilt. Wenn ich noch länger damit gewartet hätte, hätte ich mir das auch direkt sparen können. In ein paar Tagen kann ich den ganzen Kram ja fast schon wieder in den Keller räumen.

Nun also im letzten Moment doch noch von Weihnachtsatmosphäre umgeben seiende und allen einen schönen vierten Advent wünschende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55