Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23476  
Alt 30.01.2014, 08:38
mara64 mara64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: im Westen von NRW
Beiträge: 90
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit
Mara, mangels Publikum fiel der Joker wohl heute aus.
Einspruch Euer Ehren! ich zitiere Tante Wiki: "Publikum (von lat. publicus „dem Volk, der Allgemeinheit gehörig“; vgl. coram publico „vor den Leuten“, „öffentlich“; res publica „Republik“) ist der Sammelbegriff für die Zuschauer und Zuhörer .............. Außer der Zuschauer- und Zuhörerschaft bezeichnet man auch die Leserschaft literarischer Darbietungen als Publikum."
Und wenn das hier keine literarischen Darbietungen sind.....

Zitat:
Zitat von Czilly
Dann scheinst Du offenbar hier in der Gegend zu wohnen,
So wie Du die Gegend beschreibst, könnte es sehr gut möglich sein, die Ähnlichkeiten sind groß.

Zitat:
Zitat von Lola
Maenner haben beim Einkaufen zu Hause zu bleiben!
Zitat:
Zitat von Czilly
Ja schon, aber eigentlich ist es dann doch viel einfacher, sie erst gar nicht mitzunehmen?!
Eigentlich schon; aber da ich seit einigen vielen Jahren in meiner Mobilität sehr eingeschränkt bin, und in unserer Gegend der ÖPNV beileibe nicht so gut organisiert ist wie der Karneval, bin ich heil froh wenn ich kutschiert werde.

Jetzt mal Renates Topfpflanze wässernde Grüße
Mara
  #23477  
Alt 30.01.2014, 14:50
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von mara64 Beitrag anzeigen
Und wenn das hier keine literarischen Darbietungen sind.....
Oh je, wenn du das hier literarische Darbietung nennst, dann sollstest du mal die alte Umfrageerstellung lesen. Diese perfekte Harmonie literarischer Ergüsse gepaart mit Humor, Ironie, Intelligenz, Weisheiten und Geschäftssinn ist beispiellos.

Also Gegend haben wir hier auch, in der einen oder anderen Form.

Lola, meinen Mann versteh ich auch nicht. Da ich aber auch lange Zeit die Schweden boykottiert habe lass ich ihm seinen Willen und drohe nur hin und wieder damit, dass er mit muss.

Gleich wieder mit Schoko spazierende Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #23478  
Alt 30.01.2014, 16:34
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly, also die Wäschemangeln, die ich kenne, wären etwas zu gross und zu schwer, um sie in Lolas Cana zu transportieren. Aber mit Sicherheit gibt es auch kleinere sozusagen to-go. Die großen Teile wären dagegen ein no-go für die Ausfuhr nach Canada

Nun, Birgit, jeder literarische Erguss ist so gut wie seine Schreiber und wir geben uns redlich Mühe
Zitat:
Zitat von Birgit
Gleich wieder mit Schoko spazierende Grüße
Wenn ich ehrlich bin, allerliebste aller Birgits, dann esse ich die Schokolade lieber als dass ich mit ihr spazieren gehe . . .

Besonders Schoko aus dem nahen fremdsprechenden Ausland liebende Grüsse
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23479  
Alt 30.01.2014, 16:44
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von mara64 Beitrag anzeigen
Wo ist denn der Publikumsjoker der Villa? Heutzutage ist auf niemanden mehr Verlass!
Oh, bitte vielmals um Verzeihung!

Sich momentan mehr mit schwedischen Flachpaketen als mit schweizerischen Tablaren beschäftigende Grüße (auch wenn das Ergebnis ähnlich ist)
Simi
  #23480  
Alt 30.01.2014, 17:28
newbie newbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Ich vermute jetzt mal, dass ein "Estrichraum mit Tablaren" so etwas ähnliches sein wird wie ein Abstellraum mit Regalen, aber wer weiß?
Einen schönen guten Abend

Ich hoffe, ich darf ich mich als fleissig mitlesender Publikumsjoker II einbringen und das Estrichrätsel lösen

Der Estrich ist der Dachboden , Teil zwei des Rätsels hat czilly ja bereits richtig gelöst. Ein Estrichraum mit Tablaren ist ein Dachboden mit Regalen.

Wenn der Dachboden (mit oder ohne Regale) der Villa noch zu frei wäre, würde ich mich gerne darum bewerben.

Schwäbisch schweizerische Grüsse
newbie
  #23481  
Alt 30.01.2014, 17:33
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebste aller lieben Christels,

du denkst auch nur an's Essen bzw. Naschen. Aber Schoko ist mitnichten weder für das eine noch für das andere zu gebrauchen.

Schoko ist einer unserer tierischen Mitbewohner, groß und gefräßig.



Aufklärende Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #23482  
Alt 31.01.2014, 04:16
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ahh Birgit, Familienzuwachs - den haette ich auch gerne. Wie kommt der Suesse denn mit der Katze zurecht? Ich dachte mir so halbwegs schon dass Schoko nicht essbar ist, aber ein Suesser ist er schon.

Newbie,
Auf dem Dachboden hat bisher meines Erwissens noch nie jemand gewohnt, es steht Dir also frei einzuziehen. Regale sind wohl keine drin, aber die kannst Du mit dem Rest Deiner Einrichtung gerne mitbringen.

Czilly,
Dir noch Genesungswuensche, ich hoffe die Antibiotika hat angefangen zu wirken. Nun hast Du Zeit jede Menge Buecher zu lesen!
Und ich werde nun mal Mangel googeln, aber ich habe keine Ahnung wie so etwas in Englisch heisst, vielleicht ironing machine??

Heute Abend auf mehr Schnee wartende Gruesse (aber wir haben heute fruehlingshafte minus 4) !!!!!! Es geht aufwaerts!


__________________


Lola
  #23483  
Alt 31.01.2014, 08:39
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 944
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

Und ich werde nun mal Mangel googeln, aber ich habe keine Ahnung wie so etwas in Englisch heisst, vielleicht ironing machine??

Lola, eher rotary iron machine...

Viele Grüsse ins ferne Cana,
Anhe
__________________

  #23484  
Alt 31.01.2014, 12:05
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Lola,

als stille - eher nicht mangelnde / ausgiebig bügelnde - Mitleserin, kann ich dir den LEO empfehlen. Der arme Kerl oder die schlaue Kerline leistet beim Übersetzen gute Dienste.

ict.leo.org/#/search=Wäschemangel&searchLoc=0&resultOrder=basic& multiwordShowSingle=on

Ich kann mich an das Ungetüm im Esszimmer gut erinnern. Da meine Sister und ich keine gute Hausfrauen sein wollten, haben wir beim Auflösen der elterlichen Wohnung eine gute Hausfrau gefunden, die das Ungetüm immer noch bändigt.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Hessen
Geli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
  #23485  
Alt 31.01.2014, 13:14
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von newbie Beitrag anzeigen
Wenn der Dachboden (mit oder ohne Regale) der Villa noch zu frei wäre, würde ich mich gerne darum bewerben.
Ich denke, es wird sich noch ein Kämmerchen weiter unten finden. So ein Dachboden kann ein wenig ungemutlich sein, so ohne Heizung und ohne Bad.
Wir sich schließlich ein "Mehrgenerationenhaus", und einige von uns sind nicht mehr im knackigen, sondern im "Knack-Alter" (Mal knackt es hier, mal knackt es da.....)
Da brauchen wir schon mal jemanden, der uns zur Hand geht (ich mit meinem "Victorianischen" Stiefel sowieso)
Also herzlich willkommen, wir melden uns dann, wenn wir Hilfe brauchen

Zitat:
Zitat von Birgit64
Schoko ist einer unserer tierischen Mitbewohner, groß und gefräßig.
Christel war mal wieder schneller
Ich hab mich schon gefragt, ob du ganz pfiffig bist und während des Schokolade essens die Kalorien gleich abläufst


Zitat:
Zitat von GlidingGeli
Ich kann mich an das Ungetüm im Esszimmer gut erinnern.
Bei uns stand so ein "Ding" früher im Büro,(der eigentlich ein Raum für alles mögliche war) Mein Ex hat es sozusagen mit in die Ehe gebracht.
Ich hab das dann mal ausprobiert, aber das war nix für mich. So groß, dass ein Bettbezug in ganzer Pracht gepasst hätte, was das Teil nicht, also musste man den Bettbezug falten oder mehrfach durchlaufen lassen.
Kurz und gut, die Wäsche hatte hinterher meistens mehr Falten als vorher

Zitat:
Zitat von simi1
Sich momentan mehr mit schwedischen Flachpaketen beschäftigende.....
Wird's was Größeres, Simi? Dann können wir uns schon mal darauf einstellen, dass wir für längere Zeit auf unseren Joker verzichten müssen
Das habe ich schon immer am schwedischen Möbelhaus gehasst. Und was übernehmen andere Möbelhäuser von den Schweden.........

Heute micht mehr mangelnde, aber gleich noch bügeln müssende Grüße
Susi
__________________

  #23486  
Alt 31.01.2014, 14:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wie schön, dass endlich wieder Leben in die Bude kommt . . . und neue Mitbewohner, die so bescheiden sind, dass sie sich wie der arme Dichter auf dem Dachboden verkrümeln möchten. Aber das tut nicht Not, schließlich haben wir noch Platz in der Hütte
Zitat:
Zitat von newbie
Schwäbisch schweizerische Grüsse
... eine interessante Mischung, würde ich mal sagen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mit den Möbeln im Selbstbausatz auch nichts am Hut, zum Abgewöhnen dieses Möbeltyps haben die Hilfseinsätze in studentischen Buden völlig gereicht. Allerdings liebe ich die Grüschtchen (Kleinteile) dort und ganz besonders zur Vorweihnachtszeit

Zitat:
Zitat von Anhe
Lola, eher rotary iron machine...
Das klingt wirklich gut, allerdings muss ich gestehen, dass ich dann doch eher ein paar Buchstaben weglassen würde und dann lieber dieses Unikum in mein Wohnzimmer zum Gebrauch stellen würde.
rotary iron machine

Nicht nur ans Essen denkende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (31.01.2014 um 14:44 Uhr)
  #23487  
Alt 31.01.2014, 16:57
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Wird's was Größeres, Simi? Dann können wir uns schon mal darauf einstellen, dass wir für längere Zeit auf unseren Joker verzichten müssen
Bislang nur ein neuer Esstisch, liebe Susi.
Die größeren Veränderungen folgen jetzt im Februar: Große Kinderzimmer-Rotation. Mein größerer Sohn zieht in das ehemalige Zimmer unserer Tochter, der Jüngste übernimmt das Zimmer seines Bruders. Und in die bisherige Behausung des Kleinen wird Anfang März meine Nichte einziehen, da ihre Eltern beruflich ins Ausland wechseln.
Die schwedischen Flachpakete werden wohl hauptsächlich Männerarbeit sein, aber das Ausräumen von Lenis Zimmer liegt mir sehr im Magen.

Möchte dennoch die Villa jokertechnisch nicht unbetreut lassen. Schließlich ist der Besuch hier immer ein kleiner Urlaub für die Seele.

Dafür mal in die große Runde herzlich dankende Grüße
Simi
  #23488  
Alt 31.01.2014, 17:39
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hoppala, hier es gibt viel nachzulesen.. voll cool :-)



Jawohl ihr habt euren Telefon,- Google oder auch Publikumjoker gut eingesetzt.

Estrich ist bei uns einfach der Keller unter dem Dach.. und Tablare fülle ich immer mit Massen von Kleider, wenn es nach Männe geht, bin ich ja die schlimmste Shoppingqueen im schweizerischen Seeland.

Estrich nennt man auch den Unterlagsboden eines Hauses und zwar weil die obere Zementschicht auch Fliessestrich genannt wird.


Mangeln kenne ich nicht, glaube aber schon solche, bepflanzt mit Blumen, im TV oder sonst wo gesehen zu haben.

Aber Mangel habe ich auch öfters... Geduld,- Gelassenheits,-Durchhaltemangel.. die kenne ich und zwar recht gut.


Aber eine Magel in echt, habe ich bei meiner Architekten, und Bauleitertätigkeit noch nie entdeckt, aber gesehen habe ich in alten Häusern schon allerhand


Das schaurigste war einmal während einer Bestandesaufnahme von einem alten, verlassenen Bauernhaus.

Früher hatten diese Häuser fast immer eine Räucke und so war es auch in diesem Haus.

Meine damalige Lehrtochter ist mir bei dieser Tätigkeit zu einem bestimmten Zeitpunkt fast in Ohnmacht gefallen, haben wir doch die Türe eines solchen Raumes (Räucke) geöffnet und ganz hinten im Dunklen hing etwas..weiss... und es hing die Decke herunter

Blöderweise hatte es keinen Lichtschalter und darum nur ganz wenig Licht... was war es, was da hing?



Die schlimmsten Ideen gingen uns durch den Kopf, schliesslich kam die Erkenntnis... ha, für was gibt es heute Handys, die haben doch eine intergrierte Taschenlampe... und da im schwachen Lichtstrahl hing jahrelang vergessen... einen grossen Schinken an einem Hacken oder besser was von einem Schinken nach Jahren übrig blieb


Uff, vor lauter Geschreibsel verpasse ich es doch fast Newbie Willkommen zu heissen und es freut mich auch, dass Ahne und Simi und zu Besuch waren... sowie über allen anderen Besuch, sonstige Villafrauen und ab und zu Villamannen ( gelle Helmut) freue ich mich.

****

So schreibwütige Sandy wünscht allen ein wunderschönes Wochenende

Gerade ein wenig am frösteln aber doch entspannte Grüsschen von
Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #23489  
Alt 31.01.2014, 18:31
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ahh Birgit, Familienzuwachs - den haette ich auch gerne. Wie kommt der Suesse denn mit der Katze zurecht?
Schoko teilt sich sein Domizil mit zwei Katern, Lola. Und die Drei kommen prima miteinander aus. Liegen und kuscheln auch zusammen.

Also eine Mangel kenne ich auch, meine Mutter hatte eine und damit Bettwäsche und Tischwäsche 'gemangelt' oder geplättet oder gebügelt oder wie auch immer. Dafür fand ich das Teil auch ganz praktisch, weil's viel schneller ging als mit dem Bügeleisen.

Heute nur noch bügelfreie Bettwäsche habende Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #23490  
Alt 31.01.2014, 21:06
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
.
Heute nur noch bügelfreie Bettwäsche habende Grüße
Psst Birgit, ich auch ....aber wir kommen ja auch nicht aus Schwaben

Zitat:
Zitat von Sandee71
Früher hatten diese Häuser fast immer eine Räucke
Hiiiiilfe, .............Simi und Newbie

Zitat:
Zitat von Sandee71
Mangeln kenne ich nicht, glaube aber schon solche, bepflanzt mit Blumen....
Hmm, andere Länder andere Sitten, ich kenne nur mit Blumen bepflanzte Ampeln

Heute lecker beim Lieblingsitaliener gegessen habende Grüße
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55