Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23536  
Alt 05.02.2014, 02:11
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Entweder haben die Ehefrauen ständig angerufen oder umgekehrt. Bürohengste sind nun mal Bürohengste. Was macht der Kleine? Oh, hingefallen. Dann fahr mal zum Arzt. Unglaublich interessante Gespräche.
Jaaaa, an die Zeiten kann ich mich auch noch erinnern und erlebe sie bisweilen durchaus auch heute noch, wenn ich die Büros unserer Verwaltung betrete. Wobei ich zugeben muss, dass ich früher auch schon mal das eine oder andere private Telefon aus dem Büro geführt habe; aber das ist ja nun schon lange allein deshalb nicht mehr möglich, weil ich ja gar keinen Bürojob mehr habe.

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Es ist mir aber immer noch nicht klar, warum Sandra Küchenschränke auftauen muss.
Na sieh mal an, da steckte das eigentliche Problem ja noch an einer ganz anderen Stelle. Da bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, das zu googeln, weil ich angenommen habe, dass „uf z’tue“ so etwa mit „aufzutun“, also aufzumachen zu übersetzen ist. Warum das so schwierig sein sollte, dass Sandra das nur „probieren“ kann, fand ich jetzt zwar auch nicht so ganz einleuchtend, aber wer weiß – vielleicht hatte die Schranktür ja geklemmt oder sie hatte den Schlüssel verlegt?

Soo ganz einfach sind übrigens so manche „deutschen“ Ausdrücke dann auch wieder nicht…
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
. . . manches Mal wirkt übrigens so ein Wellholz, das urplötzlich aus großen Höhen auf zerbrechliche und empfindliche Gegenstände fällt, Wunder . .
Ich habe keine Ahnung, was ein Wellhorn ist, und Tante Google schlägt mir dafür nur lauter Erklärungen rund um die Wellhornschnecke vor. Ich glaube nun allerdings eher nicht, dass man damit tatsächlich einen Einbrecher wirksam in die Flucht schlagen kann.

Und dafür…
Zitat:
Zitat von sandee71 Beitrag anzeigen
… chrumi Cheibe
… hatte Tante Google dann gleich selbst nur einfach noch eine Frage:
chromscheibe.jpg

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Danke, bei mir gibt es jetzt Schnippelchesbohnesupp -
Bei mir auch. Schwiegermutter hat nämlich für das arme kranke Kind gekocht, und nun habe ich unter anderem eine Portion Schnibbelbohnensuppe in der Tiefkühltruhe, die ich nachher dann mal rausholen wollte.

Quetschekuche dann wieder erfolgreich gegoogelt, allerdings auch nicht dabei habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #23537  
Alt 05.02.2014, 09:53
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung, was ein Wellhorn ist, und Tante Google schlägt mir dafür nur lauter Erklärungen rund um die Wellhornschnecke vor. Ich glaube nun allerdings eher nicht, dass man damit tatsächlich einen Einbrecher wirksam in die Flucht schlagen kann.
Liebe Czilly,

du wärst bei Tante Google erfolgreicher gewesen, wenn du bei Christel etwas genauer gelesen hättest, denn sie schrieb
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
. . . manches Mal wirkt übrigens so ein Wellholz, das urplötzlich aus großen Höhen auf zerbrechliche und empfindliche Gegenstände fällt, Wunder ...
und ein Wellholz ist schlicht ein anderer Begriff für Nudelholz

Schon lange keinen guten Quetschekuche mehr gegessen habende Grüße
Gaby
__________________
„Federn lassen und dennoch schweben, das ist das Geheimnis des Lebens.“ (Hilde Domin)

Geändert von Finistère (05.02.2014 um 09:55 Uhr)
  #23538  
Alt 05.02.2014, 10:13
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
. . . manches Mal wirkt übrigens so ein Wellholz, das urplötzlich aus großen Höhen auf zerbrechliche und empfindliche Gegenstände fällt, Wunder . . .
Ich glaube Christel, man darf Auszubildende nicht mehr schlagen und das Lehrjahre keine Herrenjahre sind, gilt auch nicht mehr.
Allerdings gestehe ich, dass es nicht einfach war, ein heulendes, trotziges, volljähriges Kleinkind vor sich zu haben und nicht die Nerven zu verlieren.

Sandra, dein Foto sieht toll aus, trotzdem bin ich dafür, dass der Schnee bei euch bleibt. Von mir aus kann der Frühling kommen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob meine Meinung darauf einen entscheidenden Einfluss hat
Zitat:
Ich hab heute festgestellt, dass ich besser gestern keine Reiskekse am Laptop gegessen hätte.
Birgit, es gibt Schlimmeres. Mein Chef hat sowas mal mit einer Tasse Kaffee gemacht und weil die Tastatur fest im Laptop eingebaut war, hatte es nicht nur die Tastatur "hingerafft"
So kann dann auch der Kaffee am morgen eine teure Angelegenheit werden.

Schnippelbohnen mit Kuchen empfinde ich als äußerst grenzwertig. Ich hoffe mal, dass isst man nacheineinder, oder?
Bei uns war früher Leberwurst mit Rübenkraut drauf ein durchaus gängiger Brotaufstrich.

Sowas nie nich gegessen habende Grüße
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (05.02.2014 um 11:48 Uhr)
  #23539  
Alt 05.02.2014, 11:19
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Ich glaube Christel, man darf Auszubildende nicht mehr schlagen
. . . aber, aber Susilein, wir sind doch antiautoritär, aber so ein Wellholz kann schon mal aus Versehen auf ein Telefon oder mobiles Gerät fallen und dann löst sich das Problem mit den privaten Gesprächen und Internetsurfen fast von alleine.
Übrigens scheint es in Schwaben sehr heftig mit Haushaltsgeräten zur Sache zu gehen, auch Spätzlespressen haben schon Menschenleben auf dem Gewissen. Ich weiss, liebe Czilly, schon wieder so ein Wort . . . aber, auch da hilft Tante Google weiter.

Heute noch keine Haushaltsgeräte benützt habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23540  
Alt 05.02.2014, 12:19
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin, moin ...

Sandra,

"Chrumi Cheibe" ??? ich gebe mich geschlagen Hab Erbarmen mit uns.

Brechbohnen = grüne Bohnen = Gartenbohne

Früh geerntet werden sie mit der Hülse (grüne Bohnen) gekocht, spät geerntet ist die Hülse trocken und nur die dicken Bohnen (ländlich "Saubohnen") sind nutzbar. Rohe, ungekochte Bohnen sind übrigens giftig und deren Verzehr kann auch für den Menschen tödlich sein. Zusammen (besser: nacheinander) mit Quetschekuche (Zwetschgenkuchen), weil die Erntezeit beider zusammenfällt. Übrigens: da fäschlicherweise als Pflaumenkuchen bezeichnet, habe ich noch niemals nie nicht einen Pflaumenkuchen gegessen.

Da ich ja alt bin (und damit in guter Gesellschaft ) erinnere ich mich an Zeiten, wo eben gerade das auf den Tisch kam, was Garten und Acker frisch servierten und für den langen Winter große Einmachgläser (hochdeutsch: Einweckgläser) regalweit den dunklen Keller füllten. Daneben mit Gartenerde zugedeckte Möhren, Lageräpfel und zentnerweise Kartoffeln und das Sauerkrautfass. Zumindest, wenn man auf dem Land lebte und Garten und Acker sein eigen nennen konnte. Oder man musste es beim Bauer kaufen.

Ob das gesünder war, als frische Erdbeeren an Weihnachten?

Achja, fast vergessen: die Bergmannskuh für frische Milch und den feinen Braten an Ostern, Hühner und Stallhasen.

Noch'n lecker Rezept: Kartoffelknödel mit Zwetschgen aus dem Einweckglas. Ein süßer Hochgenuss im strengen Winter.


Eine Portion Schnee eigentlich ganz gerne hättende, da zur Zeit nicht gerade im Flachland lebende, Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (05.02.2014 um 18:12 Uhr) Grund: Schreibfehler
  #23541  
Alt 05.02.2014, 16:45
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
Liebe Czilly, du wärst bei Tante Google erfolgreicher gewesen, wenn du bei Christel etwas genauer gelesen hättest…
Wie war das noch mit dem Sack über dem Kopf? Manno, das ist ja vielleicht peinlich… Wellhornschnecken…
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
...auch Spätzlespressen haben schon Menschenleben auf dem Gewissen. Ich weiss, liebe Czilly, schon wieder so ein Wort . . . aber, auch da hilft Tante Google weiter.
Dafür brauch ich allerdings Tante Google nicht. Spätzlepressen kenn ich und habe sie auch schon im Einsatz gesehen. Ein früherer Nachbar von uns kam nämlich auch aus dem Schwäbischen und hat uns schon mal zu Spätzle mit Linsen, angeblich auch so einer kulinarischen Spezialität aus dem Ländle, eingeladen. Ich fand die Zusammenstellung jedenfalls bei der Ankündigung höchst merkwürdig, beim Essen dann allerdings tatsächlich gar nicht so übel.
Jedenfalls bestimmt essbarer als das…
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Bei uns war früher Leberwurst mit Rübenkraut drauf ein durchaus gängiger Brotaufstrich.
Obwohl mancherorts so Kombinationen wie Käse mit Erdbeermarmelade oder in Schweden sogar Fischzeugs mit Süßkram ja auch nicht so völlig unüblich sein sollen…

Die chrumi Cheibe auch mal gerne aufgelöst haben würdende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (05.02.2014 um 23:45 Uhr) Grund: gaaanz blöden Tippfehler entdeckt
  #23542  
Alt 05.02.2014, 17:51
itreb itreb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 6
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also, als Südschweizerin (Kanton Wallis, 1/3 Deutsch, 2/3 Französisch) mit einem Zürcher verheiratet und seither in der Nähe von Zürich wohnhaft, versuche ich das berndeutsche "chrumi cheibe si mer nid" zu übersetzen (Sandra hat im Moment in Zermatt sicher nicht Zeit dazu): dumm sind wir trotzdem nicht.
Sandra, korrigier mich, falls dies falsch sein sollte. Und grüss mir das Wallis, Zermatt und besonders das Matterhorn, das ich in jungen Jahren (Juli 1959)bestiegen habe. Jetzt mit 79 Jahren und nach Brust- und Blasenkrebs bin ich immer noch munter und unternehmungslustig.
Grüsse an alle itreb
  #23543  
Alt 05.02.2014, 18:24
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Wie war das noch mit dem Sack über dem Kopf?
Was!! Du jetzt auch Willkommen in Club der Sack tragenen Frauen

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Die chrumi Cheibe auch mal gerne aufgelöst haben würdende
Chrumi Cheibe sind so ungefähr übersetzt... keine komische Kerle ( zählt auch für das weibliche Geschlecht), über jeden Kanton in der Schweiz ( wir haben 26 davon) gibt es dieses und jenes zu monieren aber.... die Berner sind doch die Besten
(Auch wenn über uns gelästert wird, dass wir extrem langsam seien)

Obwohl ... winke, winke Itreb, deine Erklärung passt irgendwie auch


Das Wallholz kennen wir auch, bei uns ist dass ein Chuechetröli
Dieses Ding hält doch Frau bereit, wenn der GöGa zu spät nach Hause kommt.. oder habe ich das falsch im Gedächtnis?


Helmut, Erdbeeren im Winter... geht bei mir auch gar nicht
Da ich aus dem grossen Moos komme, wo viel von dem Gemüse wo im Handel verkauft wird, produziert wird, ist es für mich Pflicht, diese wunderbaren, süssen Beeren erst zu essen wenn sie auch Saison haben.


Zur Zeit verbringe ich ja wundervolle Seelenhänge-Tage in Zermatt, einem der bekanntesten Skiferienorte der Schweiz.

Obwohl sich der Ort in den letzten Jahren starkk verändert hat, findet man doch noch viele der alten Speicher und Ställen.


Jetzt bin ich mal gespannt, ob ihr wisst, wieso bei den alten Speichern immer eine Steinplatte vorzufinden ist, unten am Sockel der Gebäude.


In paar Minuten zu feinem Nachtessen startene Grüsse

Sandra
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (81,1 KB, 182x aufgerufen)
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #23544  
Alt 05.02.2014, 18:56
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von sandee71 Beitrag anzeigen
.. wir sind die "Ch" Weltmeister...
Ich glaube wir mit unserem Hebräisch nehmen das locker mit euch auf.

Susi, als ich hier meinen Job an der Uni angefangen habe, habe ich als erste Maßnahme die Telefonanlage in Apfelsaft ertränkt. Ein Wunder, dass die mich trotzdem behalten haben.
Der Reiskrümel ist jetzt übrigens unter dem א/bzw. T.


Zitat:
Zitat von sandee71 Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich mal gespannt, ob ihr wisst, wieso bei den alten Speichern immer eine Steinplatte vorzufinden ist, unten am Sockel der Gebäude.
Damit Mäuse keinen Zugang zum eingelagerten Getreide fanden.


Jetzt Falafel essende Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #23545  
Alt 06.02.2014, 01:29
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh meine Guete, Ruebenkraut und Leberwurst, diese Kombination ist bei weitem waghafter als Bohnensuppe und Quetschekuche. Uebrigens Susi, bei uns wurde das zusammen gegessen, ein Loeffel Suppe, ein Biss from Kuchen. Hoert sich wohl seltsam an, aber es schmeckt wirklich!

Sandy,
Mit Zermatt kann ich bestimmt konkurieren. Wir hatten 11 Stunden lang Schneefall, nun haben wir bestimmt mehr als genug, da vorher schon alles zugeschneit war. Unsere Parkplaetze erinnern mich an Frau O's Balkon. Der schrumpfe auch jedes Jahr. Die hohen Schneemauern lassen weniger und weniger Platz um das Auto zu parken. Die Schneehuegel sind so hoch dass man Ski fahren koennte, nur der Sprung auf den Parkplatz waere etwas heftig. Ein olympischer Skifahrer koennte das vielleicht bewaeltigen, aber die sind ja jetzt alle im Putinland.

Helmut, ich wurde das viele Weisse gerne mit Dir teilen, vor allen Dingen teile ich am liebsten wenn ich mehr als genug habe, aber wie kriege ich so einen Lastwagen uebers Meer?

Czilly, hast Du Dich etwas erholt? Die Antibiotika muesste doch inzwischen ein bischen Arbeit geleistet haben?

Birgit, natuerlich hast Du das Raetsel sofort geloest, schliesslich kennst Du Dich bei altem Kram sehr gut aus. Und Du bist auch keine Chumi Cheibe

Nun mal den PC ausschaltende und ein Buch lesende Gruesse
__________________


Lola
  #23546  
Alt 06.02.2014, 11:23
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Jetzt Falafel essende Grüße
Birgit

das habe ich tausend Jahre nicht mehr gegessen - wie wird das eigentlich zubereitet

__________________
Ilse
  #23547  
Alt 06.02.2014, 21:31
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ganz einfach Ilse, Kichererbsen und sonstige Zutaten. Google erzaehlt Dir den Rest
__________________


Lola
  #23548  
Alt 07.02.2014, 07:30
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Kichererbsen und sonstige Zutaten. Google erzaehlt Dir den Rest
Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, denn es geht mir eigentlich um BIRGITs Rezept-Variante und nicht um Google-Empfehlungen


Dir und allen Villen-Insassen, - Randgucks und - Besuchern

wünsche ich einen richtig sauguten Tag


liebe Grüße
__________________
Ilse
  #23549  
Alt 07.02.2014, 14:35
mara64 mara64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: im Westen von NRW
Beiträge: 90
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja wo sind denn alle? Alle beschäftigt? Oder mittlerweile alle unter Säcken und Tüten versteckt? Na, vielleicht trudelt die Eine oder Andere ja heute noch ein. Nachdem ich nämlich nicht mehr ständig meine Nase putzen und meinen Husten in Schach halten muß, habe ich wieder Zeit.

Renate,vielen Dank für das "Meeroffice".Das ist der neue Name meines Kombiraumes. Der Begriff, der mir spontan einfiel war nämlich nicht villentauglich und ließ zuviel Spielraum für Spekulationen.

Hoffentlich läßt Dein Staubsauger namens "Männe" sich besser reinigen als mein neues Modell (als absolut einfach zu handhaben angepriesen). Dieses Teil treibt mich noch in den Wahnsinn, niemals nie passen die Einzelteile nach dem Reinigen so reibungslos ineinander wie beschrieben.Vielleicht sollte mir auch mal ein Wellholz aus der Hand fallen.

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
auch Spätzlespressen haben schon Menschenleben auf dem Gewissen.
Erschlagt Ihr die Menschen damit oder presst Ihr Sie?

Zitat:
Zitat von Susi04
So kann dann auch der Kaffee am morgen eine teure Angelegenheit werden.
Und der Rotwein am Abend auch!

Zitat:
Zitat von Susi04
und das Lehrjahre keine Herrenjahre sind, gilt auch nicht mehr.
Wie wahr, und man kann sie noch nicht mal mehr aus erzieherischen Gründen zu irgendwelchen Botengängen verdonnern, denn dann heißt es: Das steht aber nicht in meinem Ausbildungsvertrag. Das Kapitel "Azubis" ist dasjenige, das ich am Wenigsten vermisse, denn entweder wurden diese von Jahr zu Jahr schwieriger oder es lag an meiner, mit zunehmendem Alter sinkenden Toleranz.

Jule 7 hat vor einigen Tagen festgestellt, dass Ihr durch die Villa ein "Wissensschub" zu teil wurde. Dem kann ich zustimmen: Ich gebe zu, dass ich viele der hier genannten kulinarischen Besonderheiten, zumindest in diesen Kombinationen, bisher nicht gekannt habe; aber vielleicht wäre es ein Versuch wert.
Und zum ersten Mal habe ich mir bewußt hebräisch angehört und mir Bilder von Lolas Schnee angesehen. Alle Achtung, bei den Massen würde hier alles zusammenbrechen.

Mich jetzt mit Karnevalsliedern auf die morgige Sitzung einstimmende Grüße
Mara
  #23550  
Alt 07.02.2014, 14:56
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Wir hatten 11 Stunden lang Schneefall, nun haben wir bestimmt mehr als genug, da vorher schon alles zugeschneit war.
Wir hatten keine 11 Stunden Schneefall, dafür haben wir aktuell 11 Grad (Plus, versteht sich)und heftigen Wind.
Hört sich mal wieder am, als würde ein Güterzug durch den Garten brettern - ohne Schienen
Überall pfeift, rappelt und poltert es, hört sich richtig unheimlich an.
Ist also heute nix mit Spaziergang, dass würde mich glatt umpusten, wenn ich jetzt durch den Wind "krücken" würde

Ich habe mich heute mal im "Einhandkrücken" versucht (das ist, glaube ich noch nicht olympisch)- und es geht ohne Schmerzen. Aber waren nur ein paar Schritte, mehr ist mir noch zu riskant.

Übermorgen hat Amy Geburtstag, sie wird zwei Jahre alt. Sie spricht jetzt immer mehr, aber Om(mma) muss ihr Fantasie beim Zuhören ein wenig anstrengen. Gestern hatte sie übrigens "Ommels und Pudel" zum Abendessen.

Sie zeigt auch schon dem vierbeinigen Hausgenossen, wer "Chefin im Ring" ist. Er hört jedenfalls auf ihr energisches "Occa Patz"

Zitat:
Zitat von Birgit64
als ich hier meinen Job an der Uni angefangen habe, habe ich als erste Maßnahme die Telefonanlage in Apfelsaft ertränkt. Ein Wunder, dass die mich trotzdem behalten haben.
Auch nicht schlecht, Birgit. Bei solchen Aktionen kann man ganz leicht zur Adoption freigegeben werden.
Musstest du versprechen, sowas nie wieder zu tun?

Heute Besuch von meiner deutsch-schweizer Freundin gehabt habende Grüße (so ein paar Worte hat sie immer noch drauf, die in D etwas grenzwertig sind)
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55