Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23761  
Alt 11.05.2014, 05:29
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Lola, wirf nicht alles weg. ich habe heute den Auftrag bekommen einen Teil der im Keller gebunkerten Spielsachen wieder raus zu kramen.

i
Ich musste bremsen Susi. Die nicht anwesende Tochter hat Einspruch erhoben und einiges wurde wieder zurueck ins Archiv gebracht. Wir haben ihr per Skype alles gezeigt was weg gehen soll, sie war wahrhaft nicht mit allem einverstanden. Trotzdem ging heute eine grosse Ladung in die Wiederverwertung.

Und ja, unsere Temperaturen sind plus! Heut habe ich die ersten Geranien gekauft, morgen werden sie gepflanzt. Eigentlich habe ich auch nicht mehr an die Ankunft des Fruehlings geglaubt, aber er ist hier. Ich bin mir fast sicher dass ich den Winterstiefeln einen weniger prominenten Platz anbieten kann. Als naechstes werde ich dann mit den Daunenjacken und Maenteln verhandeln ob sie zu einer Sommerpause bereit sind.

Renate, Spielsachen und Puppen aus meiner Kindheit habe ich, die werden natuerlich nicht entsorgt, das ueberlasse ich meinen Sproesslingen, die koennen damit tun was sie wollen. Dasselbe gilt auch fuer die handgenaehten Klamotten meiner seit 67 Jahren verstorbenen Mutter, meine Grossmutter hatte so manches von ihrer einzigen Tochter verwahrt und an mich weiter gegeben. Ich koennte ein Museum aufmachen, habe auch Geschirr und vieles andere von meinen Urgrosseltern. Wer das mal alles aufheben will?

Muttertagsgruese an alle, ob Mutter oder nicht, alle haben sich einen besonders schoenen Sonntag verdient.

Fruehlingshafte Gruesse
__________________


Lola
  #23762  
Alt 11.05.2014, 13:08
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

Muttertagsgruese an alle, ob Mutter oder nicht, alle haben sich einen besonders schoenen Sonntag verdient.
"Sach" das mal Petrus, wenn dass da draußen das ist, was Mütter verdient haben, auweia, dann muss da etwas ganz furchtbar schief gelaufen sein.

Bei uns ist Unwetterwarnung vor Sturm, das braucht kein Mensch im Mai

Heute Nachmittag kommen "Kind und Kegel" und Om(mm)a muss jetzt erst mal ran ans Waffeleisen.

Heute Nachmittag Waffeln mit Himbeeren schlemmende Grüße
Susi
__________________

  #23763  
Alt 12.05.2014, 05:33
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Unwetterwarnung hatten wir nicht. Ich glaube unsere Muetter wurden belohnt dass sie einen so langen und kalten Winter ueberstandent haben. Wir konnten grillen und auf der Veranda essen, ein perfekter Tag. Mutter wurde mit Nichts Tun geehrt, und ganz nebenbei mit der Anwesenheit von Tochter und Schwiegersohn zum ersten mal fuer Muttertag seit 9 Jahren. Die Kroenung war ein perfekt gegrilltes Steak.

Petrus macht aber trotzdem einen Rueckzieher, Montag und Dienstag hat er uns Regen und Gewitter versprochen. Dafuer soll es aber Mittwoch sommerliche Temperturen geben, Ich glaube es wenn ich es sehe (oder fuehle).

Susi, Waffeln habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gebacken, muss mal nachsehen ob mein Waffeleisen noch funktioniert und hoffentlich nicht verrostet ist. Danke fuer diese Idee, will mich mal aufraffen und meine Lieben ueberraschen. (Erdbeeren anstatt Himbeeren wird es auch tun)

Schoenen Wochenanfang wuneschende Gruesse
__________________


Lola
  #23764  
Alt 12.05.2014, 07:45
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

@Lola

dass es Erdbeeren auch tun kann ich aktuell bestätigen erst gestern getestet, kann ich positiven Vollzug melden

Allerdings muss ich an dieser Stelle gestehen, dass meine Backkünste eher mäßig sind...... obwohl ich im Besitz eines wirklich schönen Waffeleisens bin schaffe ich es tatsächlich, den Teig überlaufen zu lassen und/oder total fade geraten zu lassen

Also kommt gerne mal unser Supermarkt mit seinen professionellen, frische-versiegelten Backwaren ins Spiel und es kommt bei Gästen und Familie gut an

Immerhin kann ich persönlich gewaschene und eigenhändig eingezuckerte Erdbeeren vorweisen



Hier nun noch abschließend der Wetterbericht aus Hessen: derzeit sonnig, windig und unberechenbar :


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (12.05.2014 um 07:54 Uhr) Grund: ergänzt
  #23765  
Alt 12.05.2014, 09:27
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin, moin,

mmmmh ... Erdbeeren. Ich esse Obst am liebsten dann, wenn ich es aus der Region beziehen kann. Dann aber reichlich. Treibt ja auch kein Hüftgold. Obwohl ... die Zutaten

Ein Rezept 1-1-1-1-1-1

1 Pfund Erbeeren, 1 Pfund Quark, 1 Becher Sahne, 1 wenig Zucker. Erbeeren klein schneiden und mit Quark und Sahne verühren. 1 halben Tag im Kühli ziehen lassen. Schmeckt lecker mit 1 frischen Weizenmischbrot.

Hat Omma schon so gemacht. 2 Tage habe ich mich bereits davon ernährt. Ich könnte darin 'baden'. Wäre vielleicht nicht mal so schlecht für den Ganz-Körper-Teint. Ob man es dann noch essen kann?


Liebe Grüße,

Helmut

PS: nicht, dass jetzt einer denkt, ich melde mich nur, wenn was zu essen anliegt
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #23766  
Alt 12.05.2014, 09:55
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
PS: nicht, dass jetzt einer denkt, ich melde mich nur, wenn was zu essen anliegt
I wo Helmut,
wäre käme denn auf die Idee?

Jedenfalls könnte ich mich von Deinem Erdbeerquark durchaus auch mehrere Tage ernähren. Erdbeeren kaufe ich auch nur saisonbedingt aus deutschen Landen.

Allerdings esse ich auch Obstsorten, die hier nicht angebaut werden. Bei den anderen "Öbsten" achte ich sehr auf das Herkunftsland - es sollten dann schon deutsche Äpfel etc. sein.

Wettermäßig kann ich verkünden - es ist ungemütlich. Der Mai ist kühl und nass. Ihr kennt ja den Spruch mit den Bauern.

Gestern war Töchterchen bei uns. In Ermangelung meiner Küche hat sie Kuchen gebacken. Das macht sie gerne und probiert auch viel aus. Nur ihren Partner kann sie mit ihren Kreationen leider nicht beglücken, er mag nur Zitronenkuchen. So kommen wir dann in den Genuß. Allerdings war der Tag doch ziemlich getrübt. Normalerweise sind Töchterchen und ich immer zu meiner Mutter gefahren.

Liebe Grüße
Renate
  #23767  
Alt 12.05.2014, 10:15
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich sage nur: Erdbeeren ohne alles mit einem kleinen Schuss französischem Orangenlikör. DA könnte ich mich reinlegen . . .
Na ja, die Steigerung wäre noch etwas geschlagene Schlagsahne drüber
Und vorab etwas badischen Spargel mit Flädle und Holländischer Sosse, schliesslich sind wir ja international und keiner weiss immer, wo denn die Eier gerade herkommen, wenn man sie nicht direkt beim Bauer holt

Renate, der Regen ist dringend nötig, aber so langsam reicht es jetzt mal und die Eisheiligen könnten einpacken.

Muttertag nicht "feiernde" Grüsse
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23768  
Alt 12.05.2014, 12:06
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

"Gefeiert" haben wir den Muttertag auch nicht. Töchterchen kommt auch so regelmäßig vorbei. So habe ich es auch mit meiner Mutter gehalten. Sie war der Meinung, immer wenn ich komme, da hat sie Muttertag. Sie brauchte den speziellen Tag auch nicht. Aber den hat sie dann zusätzlich bekommen.

Ja, über den Regen freuen sich meine Blümchen schon. Die Kälte stinkt mir, denn ich gehe immer noch mit Socken ins Bett und die Heizung läuft auch. Meine Puschelns möchten gerne auf die Wiese, auch sie müssen verzichten.

Leide ich eigentlich schon unter Verwirrung. Freitag war ich mal in der Stadt, sah ein nettes Shirt und habe es mir auch gekauft. Zuhause hing übrigens im Schrank ein ähnliches Teil. Muss ich mir darüber Gedanken machen? Mit Schuhen geht mir das ähnlich. Entweder habe ich so einen eintönigen Geschmack oder ich werde vergeßlich?

Liebe Grüße
Renate
  #23769  
Alt 12.05.2014, 12:59
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Ich sage nur: Erdbeeren ohne alles mit einem kleinen Schuss französischem Orangenlikör. DA könnte ich mich reinlegen . . .
Ja, ja, ja... und dieses 3-fach ja, ja nicht , weil dieser feinen, roten Frucht scheinbar eine sinnliche, aphrodisierende Wirkung für ein schöneres Liebesleben nachgesagt wird


Ich liebe sie mit Maraschino, zerbröselter Meringue und einem Klacks Rahm als Sahnehäubchen obendrauf....lecker!


Wochenlang habe ich, einen Riesenbogen um diese roten Dingerchen gemacht...geduftet haben sie nach Erdbeeren... aber für mich einfach zuviele
Flugstunden hinter sich gebracht, bis sie im Regal gestanden sind.


Selbst abgelesen, schön saftig in der Sonne greift sind sie am besten und als Kind o weh.. oft Bauchweh ab der süssen Pacht, die doch besser als ins Körbchen, direkt ins Mäulchen gewandet ist.



Zwecks figuroptimierung, heute Mittag keine Erdbeeren oder sonstiges verspeisendes Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #23770  
Alt 12.05.2014, 14:57
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich esse Erdbeeren am liebsten pur, einfach nur Erdbeeren, ohne alles. Und am besten schmecken sie mir in der Provence in der Gegend von Carpentras. Dort gibt es jede Menge Erdbeeerfelder und selbst wenn man mit dem Auto durch diese Gegend fährt liegt ein herrlicher Erdbeerduft in der Luft. Ich freu mich schon auf den bevorstehenden Urlaub
Was die ausländischen Obstsorten anbelangt so liebe ich vor allem Mango und Passionsfrucht. Die Franzosen machen davon übrigens total leckere Sorbets.

Wettermäßig ists im Hessenland leider auch sehr durchwachsen und ich muss immer sehen, dass ich für die Hunderunde den richtigen Moment abwarte um nicht tropfnass zu werden.

Mir jetzt ein Himbeerjoghurt gönnende Grüße
Gaby
__________________
„Federn lassen und dennoch schweben, das ist das Geheimnis des Lebens.“ (Hilde Domin)
  #23771  
Alt 12.05.2014, 15:54
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

..........da habe wir wohl alle die kleinen roten Früchtchen "zum Fressen" gern

Ich könnte sie täglich vernaschen, was ich auch in der heimischen Erdbeerzeit ausgiebig tue und das in allen möglichen Variationen, von einfach nur so pur, über mit Quark und/oder Sahne bis hin zum "Blubberwasser" mit frischen Erdbeeren.

Himbeeren hatte ich gestern noch eingefroren, deshalb gab es die zu den Waffeln. Die Erdbeermascarponetorte wurde am Vortag komplett "vernichtet"

Muttertag finde ich wird überbewertet, besonders in den Blumenläden.

Besuch von Kind und Kegel finde ich immer gut, besonders vom kleinen "Kegelchen"
Klein Amy entwickelt inzwischen ihren eigenen "Kopp"
Meine Tochter hatte ihr Montag morgen gesagt, dass Oma sie Mittwoch von Kindergarten abholt. Das hat sie ein wenig missverstanden, denn als sie mittags im Kiga stand, hat die kleine Maus "getobt", weil sie eigentlich Oma erwartet hatte und dann stand "nur" Mama vor der Tür.
Und dann schluchste sie nur noch "Amy-Oma Eis essen. Das haben wir dann aber Mittwoch nachgeholt und nun ist alles wieder gut.

Wetter haben wir auch - kalt- grau- Regen Ich will endlich wieder Sonne.

Jetzt mal über Feierabend nachdenkende Grüße
Susi
__________________

  #23772  
Alt 13.05.2014, 06:45
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein



@Helmutl - Dein einfaches aber klasse Rezept ist bei uns seit Jahren jeden Sommer sozusagen Pflichtübung und im wahrsten Sinne des Wortes IN ALLER MUNDE

Bombastische Kalorien aber fuuuuuuurchtbar gesund


@Susi - Enkelinnen mit eigenem Kopp sind für unsere Welt einfach wichtig

Frauenpower sozusagen


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (13.05.2014 um 06:50 Uhr) Grund: vertippt
  #23773  
Alt 13.05.2014, 23:14
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Zuhause hing übrigens im Schrank ein ähnliches Teil.
Mach dir mal keinen Kopf. Ich kaufe auch Bücher nur um zu Hause festzustellen, dass ich sie schon habe. Du bist also nicht die Einzige, der so etwas passiert.

Ich hab dich übrigens nicht vergessen mit dem Rezept. Aber da wir ja nun kurz auf Reisen und erst am Freitag zurück sind bekommst du es spätestens am Wochenende.

Heute ausgiebig eingekauft habende Grüße
(und es waren keine Lebensmittel )
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #23774  
Alt 14.05.2014, 07:03
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Ich kaufe auch Bücher nur um zu Hause festzustellen, dass ich sie schon habe.
Wie tröstlich - das ist mir auch schon einige Male passiert...

Jetzt aber ganz schnell zur Arbeit los müssende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #23775  
Alt 14.05.2014, 10:22
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Reden AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Ich kaufe auch Bücher nur um zu Hause festzustellen, dass ich sie schon habe. Du bist also nicht die Einzige, der so etwas passiert.


Solches hat mich öfter schon veranlasst, die "doppelten" Objekte an völlig überraschte Freunde weiterzuverschenken

__________________
Ilse
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55