Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 20.08.2012, 13:46
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 284
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Keiner möchte einen geliebten Menschen verlieren, leiden und sterben sehen. Wichtig ist es jedoch, die entscheidungen der Krebskranken zu akzeptieren und auch ihre traurigkeit, so schwer diese Last für Angehörige zu tragen ist.
Ich wünschte Dir viel Kraft und Mut und deiner Schwiegermutter Erlösung von ihren Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 22.08.2012, 19:41
Netty1967 Netty1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Liebe Verena

das klingt nicht wirklich gut und tut mir sehr Leid das zu lesen.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und hoffe mit Euch.
konntest du was erreichen bei dem vermieter?
LG Netty
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 22.08.2012, 23:03
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

die bluwerte gehen langsam wieder bergauf.sie hat wieder lebensmut gefunden.sie tut es vorallem für ihre enkelkinder.aber nach hause kommt sie erst wenn sie allein stehen kann.das ist halt alles noch wackelig.kein wunder.wo soll die kraft herkommen.

der vermieter ist geldgeil.da hat sie sich 8 jahre den arsch aufgerissen und er will nur kohle.hab gedacht ich spring ihn an gestern.so ne wut hatte ich auf ihn.ihn hat es noch nicht einmal interessiert wie es ihr wirklich geht.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 24.08.2012, 12:59
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

seid heut bekommt schwiegermama nun physotherapie.sie will wieder laufen können.blutwerte sind weiter gestiegen.sie hat wieder eigenen lebensmut geschöpft.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 28.08.2012, 19:47
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

nachdem es am wochenende gut aussah,geht es wieder stark bergab.morgen entscheidet der oberarzt wie es weitergeht.aber ich denke,das nichts mehr gemacht wird.und es ist besser so.
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 28.08.2012, 20:33
Karina* Karina* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 140
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Liebe Verena!

Viel fällt mir leider nicht ein, aber ich weiß dieses Auf und Ab zehrt an den Nerven und daher wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!!


Karina
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 28.08.2012, 22:52
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

ich danke für die lieben worte.

sie will nichts mehr machen,nur noch schlafen.hat keinen hunger mehr und kommt kaum noch hoch.die physotherapie fiel heut auch ins wasser.

es kann aj wieder 2 tage besser werden,oder halt ganz zu ende gehen.man steckt nicht drin.man kann nur dastehen und zusehen.

ich habe nur noch einen wunsch.ihr am 15.9. meinen führerschein zeigen zu können.sie hat mir das ermöglicht,dann soll sie es wenigstens noch erleben.und dann darf ihr mann sie abholen.damit die 2 nach 30 jahren endlich wieder vereint sind.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 04.09.2012, 21:43
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

kurzes statement.
blutwerte sind stabil.leider hat sie 2 darmviren,wovon einer nicht grad einfach ist.aber das bekommen sie in den griff.
leider ist sie körperlich richtig schwach.und das wird sich auch nicht mehr ändern.
aus dem grund haben mein mann und ich eine schwere entscheidung gefällt.wir beantragen einen platz im pflegeheim.
wir haben weder die zeit,noch die kraft sie rund um die uhr zu versorgen.und dort ist sie viel besser aufgehoben.nun müssen wir ihr das noch klar machen.es fällt uns sehr schwer,da wir uns mies fühlen.aber es gibt keine andere möglichkeit.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 05.09.2012, 14:16
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

gespräch ist besser gelaufen als gedacht.sie hat eingesehen das es nciht anders machbar ist und auch selbst den antrag unterschrieben.

aber ob es noch dazu kommt,das bezweifeln wir.ihr bauch ist richtig groß geworden.und das ist leider nicht nur wasser.der tumor wächst.dazu noch der virus im darm,der gefährlich und tückisch ist.

sie fängt an alles durcheinander zu bringen.sie wollte heute sogar meiner mutti zum geburtstag gratulieren.aber sie hat er in 2 wochen.sie kann sich kaum noch bewegen.die arme sind nur noch knochen.
ich ertrage den anblick nicht mehr,es tut so weh.

am freitag habe ich termin beim sozialdienst.denn sollte sie doch noch mal nach hause dürfen,wird das nicht gehen.also will ich sie bis zur heimunterbringung in die tagespflege geben.selbst der arzt hat ihr heut ans herz gelegt,das sie alleine nicht mehr zurecht kommt.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 06.09.2012, 15:22
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

bitte helft mir bei der entscheidung.es geht nun darum,das die ärzte ihr dazu raten,in ein 30km entferntes hospitz zu gehen.wir können leider nicht jede woche hin zu ihr.und wenn der tag X ist,ist es auch soweit.durch unsere kinder hier ist das alles etwas komplizierter.

pflegeheim hier im ort oder hospitz 30km entfernt?
sie sagte es uns nur grad am telefon.morgen früh sollen wir zur ärztin kommen.werden danach auch nochmal mit ihr reden.aber bitte gebt mir einen rat.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 06.09.2012, 15:32
Officegirl Officegirl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2012
Beiträge: 9
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Liebe Verena

Gibt es bei euch im Ort einen "Krankenpflegeverein" oder von der Gemeinde bzw. Stadt einen geführten "Mobilen Hilfsdienst"? Bei uns in Österreich gibt es diese beiden Möglichkeiten.

Wäre vielleicht eine Alternative, dass sie dann zu Hause oder bei dir oder jemanden aus der Familie bleiben kann und dennoch fachliche und medizinische Betreuung erhält.

Gibt es bei euch in der Nähe vielleicht ein Pflege- bzw. Alters/Sozialheim.. die verfügen oftmals auch über "Notfallplätze" die genau für solche Situationen zur Verfügung stehen.

30 km zum Hospiz sind natürlich auch eine Strecke, vor allem wenn man Familie, Kinder bzw. berufstätig ist...

Es ist sicher schwierig für dich eine passende Entscheidung zu treffen, vor allem rennt einem die Zeit davon!
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 06.09.2012, 15:35
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

zuhause geht es gar nicht.es muss rund um die uhr jemand da sein bei ihr.

ich kann versuchen sie in die tagespflege zu bekommen,bis ein heimplatz frei ist.alles andere ist hier im ort mehr als müll.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 06.09.2012, 15:49
Officegirl Officegirl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2012
Beiträge: 9
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Dann ist die Situation wirklich schwierig....

Kennst du vielleicht jemanden privat der als Krankenpfleger/in oder in diesem Bereich tätig ist bzw. war und dir vielleicht kurzfristig unter die Arme greifen könnte?

Sprich... 24h Betreuung / abwechselnd mit einer anderen Pflegerin?

Gibt es auch private Pfleger/innen die die Betreuung übernehmen könnten? Vielleicht kann dir die Stadt bzw. Gemeindeverwaltung bei der Suche behilflich sein bzw. hat auch noch Alternativen?
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 06.09.2012, 15:56
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Liebe Verena,

wenn Du die Schwiegermutter in eine Tagespflege gibst, musst Du trotzdem die Betreuung nachts zu Hause absichern.
Wir hatten ja schon einmal per PN Kontakt, ich denke, es geht um das Hospiz in Bad B....a, dort wird gute Arbeit geleistet.
Trotz der 30 Km Weg, meine ich, ist das Hospiz der bessere Platz. Denn vom Pflegeheim kann man nur in Ausnahmefällen ins Hospiz verlegt werden.Zumal die auch meistens mit Palliativmedizinern zusammenarbeiten, gerade wenns um die Schmerztherapie geht.

Die normalen Pflegeheime können dies nicht leisten.

Im Hospiz können doch die Angehörigen mitaufgenommen werden, könnt Ihr Euch nicht abwechseln? In so einer schwierigen Situation kann Dich doch der Hausarzt krank schreiben. Gegen ein ärztliches Attest kann auch die ARGE nichts machen.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft für den kommenden Weg,

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 06.09.2012, 18:23
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

ich habe auch noch 2 kleine kinder.mein mann geht arbeiten.ich habe nur einen halbtagsjob.das schaffe ich beim besten willen nicht.und mein mann erst recht nicht.

ich hab mich erkundigt vorhin.es ist keine reine tagespflege.sondern eine station bis ein platz im pflegeheim frei ist.ich kann sie nicht mehr pflegen.habe auch noch eine familie die mich braucht.kann mich nciht wieder so fertig machen.

Geändert von verena30 (06.09.2012 um 19:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55