Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18016  
Alt 04.02.2011, 16:05
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

suze & Tanja mein Doc weiß bescheid, hatte damals vor Beginn der ersten Chemo und Zometavergabe einen Zettel für den Zahnarzt bekommen. Ich muss sowieso für den halbverlorenen Zahn zum Kieferchirugen, der holt den rest raus und einen Tag vor der Behandlung muss ich Antibiotika einnehmen und das jetzt immer solange ich Zometa bekomme...naja!

Tanja wie geht es Dir denn?

Jule hat nun alles geschafft.....OP war ja glaube ich um 11 Uhr, sie wird bestimmt mit feliz heftigst mit dem DOc flirten

Ortrud...ich weiß nach meinen Chemos.....das Kortison hat mich völlig kirre gemacht. Ich bin am Tag der Chemo auf und ab gelaufen und Nachts lag ich im Bett und habe mit den Füssen gewckelt und den Beinen gewippt....mein Mann ist neben mir wahnsinnig geworden

Ich freue mich auch wegen der Schläferzellen, aber mir brummt wieder der Kopf weil ich zuviel nachdenke, aber ich werde mir nochmal einen Temrin in Essen geben lassen und mit dem Doc reden, naja er hat es mir gestern angeboten

Sooo meine lieben muss nu mit meinem sohnemann ein bissl an die frische Luft.

Wo ist eigentlich schätzelein? Du schreibst immer so schööön

Wübsche Euch allen noch einen schönen Tag
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste
Deines Lebens zu werden

Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #18017  
Alt 04.02.2011, 17:04
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.567
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo
auch mal wieder eine Meldung von mir,nicht das ihr denkt ich sei verschollen
Tasha,Glückwunsch zum Ergebnis
Haben gestern Urlaub gebucht im August,brauchte das,erst mal wieder ein Ziel und die Freude darauf,eine Woche Entspannung pur im Wellnessbungalow,mit Sauna und Sprudelbad.....Mensch endlich mal ein Lichtblick.Und Ute ich komme nach Belgien,das müssten wir doch dann irgendwie hinkriegen oder????
Ich grüsse euch alle und knuddel
Tina
Mit Zitat antworten
  #18018  
Alt 04.02.2011, 18:30
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben

Mensch Tasha das ist super Ich feue mich mit dir Das hast du in dem anderen Thread gefragt
Zitat:
immernoch nicht so ganz klar was das nun für ein positiver EInfluss auf meinem Krebs hat.
Einfluss auf den Krebs hat das Ergebnis wohl keinen, aber auf unseren Kopf schon. Du weißt jetzt das du keine Schläferzellen hast und somit deine Prognose gut aussieht und das ist toll
Tina Urlaub hört sich gut an und es ist was worauf man sich freuen kann Vorfreude ist ja die schönste Freude. Fahren alle Kinder mit oder gibt es einen romantischen Urlaub zu zweit ?

Ortud Schön das es die einigermasen gut geht, ich hoffe das bleibt so.
Den Frisurenvorschlag von Birgit finde ich auch sehr schön eine richtige Frühjahrsfrisur. Erinnert mich ein wenig an die Badekappen die es früher mal gab
Da ich die letzten Wochen wieder massive Probleme mit Verspannungen im Nacken zu kämpfen hatte , bin ich mal wieder zum Physiotherapeuten (allerdings zu einem neuen). Bis Dato dachte ich immer das es von der Bandscheibe kommt (wurde mir so gesagt) . Der neue Therapeut sah sich den Befund erst gar nicht an und meinte das beeinflußt ihn nur. Sein erster Blick galt meinen Kiefergelenken Er meint ,wenn da was nicht stimmt hat das erhebliche Auswirkungen auf die Nackenmuskulatur. Da fiel mir sofort ein, das mir die letzten Monate morgens immer der Oberkiefer schmerzt , also ab zum Zahnarzt und der meint das ich Nachts die Zähne zusammen beiße und das wirklich zu schlimmen Verspannungen führt. Jetzt bekomme ich eine Schiene für Nachts. Wenn das wirklich des Rätsels Lösung ist hätte ich mir einiges sparen können. Ich glaube noch nicht ganz daran, da ich mehr und mehr feststelle das ich sehr leicht beeinflußbar bin (hängt das mit unserer Krankheit zusammen kann mich nicht erinnern das das früher auch schon so war ) Mir wird gesagt das ich einen Bandscheibenvorfall habe und schon bin ich ständig verspannt, jetzt wird mir gesagt es liegt am Kiefer und schwups schon tut mir der Kiefer weh (auch tagsüber )
Naja, ich hoffe mal das Beste , wär doch Klasse wenn ich mir jetzt einreden könnte das mit der Schiene alles erledigt ist

Liebe Grüße an Alle und besonders an die denen es nicht so gut geht und an Feliz und Jule (Ihr habt jetzt sicher schon die Brüschte schön)
Mit Zitat antworten
  #18019  
Alt 04.02.2011, 18:38
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Schätzelein,
danke der Nachfrage.

Ja, mir geht es gut. Ich bin nur ein wenig müde. Ich glaube, sie haben gestern das Cortison vergessen. Na mir soll's recht sein.
Ich würde gern an die Luft gehen, aber das Wetter ist so selten schön, dass ich es wohl vergessen kann. Ich war vorhin kurz draußen. Es ist zwar nicht kalt, aber die Feuchte kriecht überall hin.

Geändert von Ortrud (04.02.2011 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18020  
Alt 04.02.2011, 18:58
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ja, das Wetter ist ziemlich mies hier ist es naß und schw.. kalt
Mach es dir Zuhause schön kuschelig und laß dich verwöhnen und ruh dich aus
Mit Zitat antworten
  #18021  
Alt 04.02.2011, 20:37
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Gehört ihr zur Truppe der Untoten oder wie seht ihr am darauffolgenden Tag aus????
Gut wie immer natürlich Man darf das nur nicht zu oft machen, dann sieht man echt alt aus.
Zitat:
Zitat von Löwin69;
ich komme nach Belgien,das müssten wir doch dann irgendwie hinkriegen oder????
Na klar, es sei denn wir sind selbst im Urlaub, könnte im Aug durchaus sein.
Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
... da ich mehr und mehr feststelle das ich sehr leicht beeinflußbar bin
Na dann nutze ich das einfach mal aus. Ute bekommt eine gratis Currywurst, Ute bekommt eine gratis Currywurst, Ute bekommt eine gratis Currywurst,
Ute bekommt eine gratis Currywurst, Ute bekommt eine gratis Currywurst,
Ute bekommt eine gratis Currywurst, Ute bekommt eine gratis Currywurst.
Das müsste reichen.
Bei uns ist es vor allem sehr windig das bläst durch alle Ritzen
Liebe Grüße an alle
Ute
Mit Zitat antworten
  #18022  
Alt 04.02.2011, 21:37
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Na dann nutze ich das einfach mal aus.
Genau das werde ich auch versuchen. Jetzt wo ich weiß das ich mir vieles einreden kann, sollte ich mir zur Abwechlung mal nützlicheres einreden, als irgendwelche Wehwehchen. Ich fang mal damit an das ich keine Schmerzen mehr im Nacken habe und du bekommst , wenn ich jetzt richtig mitgezählt habe, 7x Currywurst gratis.
Wenn das funktioniert ist das ja eigentlich gar nicht sooo schlecht, mir fällt mit Sicherheit noch so einiges ein was ich mir einreden könnte .
Mit Zitat antworten
  #18023  
Alt 04.02.2011, 21:55
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.567
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schätzelein,meine Tochter und ihr Freund fahren mit und wenn mein Sohn dann noch nicht arbeiten muss auch,aber die sind ja schon gross und gehen auch mal eigene Wege, also kann es troztdem romantisch werden,hast recht die Vorfreude ist sehr schön
Also das wäre ja ein Ding,das Verspannungen im Nacken mit dem Kiefer zusammen hängen können aber hauptsache es hilft
Ortrud
Mit Zitat antworten
  #18024  
Alt 05.02.2011, 01:56
salviana salviana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebes Schätzelein,

ich MUSS dir schreiben, damit du nicht falsch wünscht:
..."...keine Schmerzen mehr im Nacken habe .."

ist leider verkehrt!

Jegliche Verneinung nimmt das Unterbewußtsein NICHT zur Kenntnis!
Daher IMMER positiv formulieren: z.B.:
Mein Nacken ist völlig entspannt, es geht mir von Tag zu Tag immer besser!
Ganz wichtig, dann funktioniert die Programmierung des Unterbewußten auch.
Alles Gute
silvi
Mit Zitat antworten
  #18025  
Alt 05.02.2011, 10:16
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Vielen Dank silvi

Du hast vollkommen Recht, danke für den Hinweis, nur so kann es funktionieren Positiv denken und bewußt entspannen (kann ganz schön schwer sein, aber ich arbeite daran)
Mit Zitat antworten
  #18026  
Alt 05.02.2011, 11:12
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt


Guten Mrgen!


Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Ich sähe jedenfalls aus, wie ein Zombie, wenn ich nachts nicht schlafen kann.
Woher willst Du wissen, dass ich nicht so aussehe? Eine Webcam habe ich ja schließlich nicht installiert...

Ortrud, ich hoffe mal, dass die Nebenwirkungen Dich nicht inzwischen doch eingeholt haben. Aber es ist ja offenbar gar nicht so einfach, den Weg aus der Charité bis zu Dir durch ganz Berlin zu finden. Wenn Du Glück hast, bleiben sie unterwegs auf der Strecke…

Tina, Ihr fahrt im August nach Belgien? Wohin denn genau? Wir haben ja auch noch unsere Gratiswoche in Belgien gut (Ihr erinnert Euch? http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=12872), die werden vermutlich im September mal in Anspruch nehmen. Ute, den Weg kennst Du dann ja schon…

Schätzelein, auf diesen Zusammenhang zwischen dem Kiefergelenk und Beschwerden, die man normalerweise damit gar nicht in Verbindung bringen würde, hat mich vor ein paar Jahren auch mein Zahnarzt aufmerksam gemacht und das auch vermessen (es gibt da so spezielle Diagnosegeräte dafür). Ich habe zunächst auch so eine Aufbissschiene für die Nacht bekommen.
Allerdings kommt es bei einer Kieferfehlstellung dann eigentlich fast immer auch zu einem Beckenschiefstand. Die Fehlstellung setzt sich nämlich über die Wirbelsäule und die Rückenmuskulatur bis ins Becken fort (siehe: http://www.vitametik-ries.de/bilder/...chiefstand.gif) und muss da auch mitbehandelt werden, da sich sonst auf dem umgekehrten Weg dieser Schiefstand wieder auf das Kiefergelenk auswirkt. Mein Zahnarzt hat mir daher damals gleichzeitig mit der Schiene auch Physiotherapie verordnet und eine entsprechende andere Schiene angepasst, die dann im Gegensatz zu der anderen doch sehr lästig war, und ich muss zugeben, dass ich sie deshalb irgendwann auch nicht mehr so ganz regelmäßig getragen habe. Man soll sie nämlich, damit das auch wirklich etwas bringt, Tag und Nacht tragen (siehe: http://www.mdz-online.de/funktionstherapie). Zwar sind sie wirklich so unauffällig gestaltet, dass ein Gegenüber sie im Alltag kaum bemerkt. Sie stören beim Sprechen auch nicht, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, was ziemlich schnell geht. Blöd war dieses ständige Herausnehmen zum Essen. Gerade im Job und wenn man sonst unterwegs isst, ist das schon ziemlich ätzend, jedesmal vorher erst zu „verschwinden“, um die Schiene zu entfernen und wieder einzusetzen. Und sie mal eben am Tisch herauszunehmen, fand ich dann auch nicht so gelungen…

Amneris, dann bringt mal Eurem Chico schon mal das Zwitschern bei, damit er sich dann mit den Singvögeln verständigen kann...

Hallo Sonnenstrahl, ich sehe dich gerade - ganz besonders liebe Grüße

Liebe Grüße an alle,
Czilly

Geändert von czilly (05.02.2011 um 11:15 Uhr) Grund: Sonnenstrahl entdeckt
Mit Zitat antworten
  #18027  
Alt 05.02.2011, 11:15
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,

wünsche euch ein schönes we. Hier stürmt es.

Hab bischen quer gelesen die letzten seiten und gesehen, dass Sabine und Tanja Geburtstag hatten. Ich wünsche euch nachträglich alle Liebe, vor allem Gesundheit. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, dass ich erst so spät schreibe. Ich bin einfach zu selten am PC.


Wir feiern heute auch den Geburtstag meiner Mutti bischen nach, sie hatte auch am 02.02.

Also lasst es euch alle gut gehen

lg vom sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #18028  
Alt 05.02.2011, 11:17
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

danke czilly, besonders liebe Grüße zurück
Mit Zitat antworten
  #18029  
Alt 05.02.2011, 12:15
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Strahlchen wie schön wieder von dir zu hören. Das du dich nicht so oft meldest, kann hier sicher jeder verstehen aber wir freuen uns immer sehr wenn wir von dir lesen. Ganz liebe Grüße auch an deine Mutti. Ich hoffe ihr habt eine nette Feier.
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Allerdings kommt es bei einer Kieferfehlstellung dann eigentlich fast immer auch zu einem Beckenschiefstand.
Na schön langsam fügt sich das Puzzle zusammen http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=12206
Gut das du mich darauf hingewiesen hast, werde meinen Physiotherapeuten am Mittwoch gleich instruieren. Mehr und mehr glaube ich das mein Therapeut recht hat und die 2 Bandscheibenvorfälle, eher ein Zufallsbefund sind. D.h es wurde die ganze Zeit das falsche behandelt

Amneris macht sich aber gut euer chico , bei den Vögelchen Super Foto, wenn ich überlege ,das ihr vor einem Jahr nicht wußtet wie man smilies einstellt und jetzt manipuliert ihr sogar schon Fotos Ihr seit echte PC-Profis geworden (Ich kann das nicht)

Ich geh jetzt mal ins Sportstudio , obwohl ich das eigentlich nicht nötig habe, weil ich bin schlank und fit und auch das Gewicht stimmt (das versuche ich zumindest gerade meinem Unterbewustsein einzureden )
Liebe Grüße an Alle
Mit Zitat antworten
  #18030  
Alt 05.02.2011, 13:24
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo czilly,

ne, die kleinen Racker haben es bisher noch nicht geschafft, den Weg zu mir nach Hause zu finden. Das Blöde ist nur, ich muss ja jede Woche in die Charité und so werden sie es jede Woche aus's Neue versuchen.

Wenn ich aber verschiedene Wege nehme, werden sie vielleicht aufgeben.

@ strahlchen

ich freue mich immer, von Dir zu lesen. Man kann nicht immer am PC hängen, schon gar nicht, wenn man nicht so auf der Höhe ist. Der Geburtstag mit Deiner Mutti war bestimmt sehr schön. Ich grüße Dich ganz lieb.

@ schätzelein

vielleicht musst Du nur Deinen Physiotherapeuten an der richtigen Stelle beißen. Ich weiß, ich bin gemein.

Liebe Grüße an alle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55