Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17266  
Alt 23.12.2010, 11:08
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Hüflus,

ich bin mit meinen Weihnachtseinkäufen und mit der Nahrungsbeschaffung
durch yeah! Heute abend gehen wir noch mit Freunden traditionell einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt schlürfen und dann kann es morgen losgehen.

Mia: Sei mal wieder gedrückt Du bist so tapfer und hast so viel Stärke! Versuche weiterhin die schlechten Gedanken wegzuschieben (so weit es geht, ich weiß...) Aber mit deinem Umzug hast du sicher auch ein wenig Ablenkung... Schön, dass es auch Jona besser geht, freut mich sehr

Hallo Karin,
willkommen bei uns! Du klingst sehr gefasst und mir scheint, du hast schon deine Kräfte mobilisiert und dem Untermieter den Kampf angesagt. Richtig so!
Wir können aus eigener Erfahrung sagen, es ist alles zu bewältigen. Versuch nicht den ganzen Berg vor dir zu sehen, sondern geh den Weg Stück für Stück! Du bist auch aus Stuttgart? In welchem KH wirst du operiert?

Liebe Grüße an alle
Gina
Mit Zitat antworten
  #17267  
Alt 23.12.2010, 11:21
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hi Gina,

ja, ich komme direkt aus Stuttgart und ich gehe ins Karl-Olga-Krankenhaus.

Ich hatte die Auswahl zw. Marienhospital und KOK. Marienhospital war ich im April auch sehr zufrieden (Gebärmutter-Entfernung wegen Senkung) aber die haben die Tendenz einen immer länger da zu behalten als notwendig und das wollte ich nicht.

Deshalb die "kleinere Einheit" wie mein Gyn meinte, also das Brustzentrum im KOK.

Ja, das ist ja das komische, schlimme? Mir gehts mental so gut wie lange nicht und ich kann mir nicht vorstellen so einen blöden Untermieter zu haben. Aber - nur noch bis Dienstag.

Montag früh werde ich noch "radioaktiv verseucht" und dann sehen wir weiter.

Ich hab mich damit arrangiert, sagen wir so,

Dank dir und liebe Grüße
Karin

Noch einen abschließenden Glühwein wäre nicht schlecht
Mit Zitat antworten
  #17268  
Alt 23.12.2010, 11:46
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch und euren Familien ein schönes besinnliches Weihnachtsfest wünschen mit vielen Geschenken. Vielen Dank für eure Weihnachtspost, hab mich sehr gefreut. Habe selbst aber keine geschrieben.
Mir geht es soweit ganz gut, habe Dienstag nochmal chemo nund Zometa bekommen, Blutwerte wren OK.

Liebe Grüße vom sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #17269  
Alt 23.12.2010, 11:59
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Mädels - Entwarnung
Tosca hat vom Doktor erfahren: ALLES IN ORDNUNG
Habt Ihr den Stein plumsen hören?
Darauf heute Abend
Danke an unseren und an Euch fürs Daumendrücken. .
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #17270  
Alt 23.12.2010, 12:33
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Strahlchen,

schön, dass es Dir wenigstens einigermaßen gut geht.

Falls Du noch ein paar brauchst. Sie sollen Dich beschützen und Dir noch viel Gesundheit überbringen.

Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest.
Mit Zitat antworten
  #17271  
Alt 23.12.2010, 14:08
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tosca: Supi, solche Ergebnisse wollen wir hören Da lohnt sich das Daumendrücken...
Strahlchen: Schön, dass du dich meldest. Ich denke viel an dich und möchte dir auch ein schönes Weihnachtsfest wünschen . Wie oft musst du noch Chemo machen?
Karin: Gut, dass du dich bereits damit arrangiert hast, dass macht vieles leichter. Ich drück dir die Daumen für deine OP am Dienstag.
Jeanny: Schön, mal wieder von dir zu lesen. Auch dir und deiner Familie ein frohes Fest

Ja und ich bin irgendwie ein bißchen in der Depriphase. Ganz komisch irgendwie.. Ging heut morgen plötzlich los.... Kann das sein, dass das von Tam kommt? Oder machen mir einfach meine Erinnerungen an letztes Weihnachtsfest zu schaffen? Ich muss ständig daran denken, wie ich letztes Jahr noch ohne Haare und mitten in der Bestrahlungstherapie war...
Das Jahr ging unsagbar schnell vorbei... Geht es euch auch so?

Liebe Grüße an alle
Gina
Mit Zitat antworten
  #17272  
Alt 23.12.2010, 14:18
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!
Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen

was gibt es Besseres. Nur eines!!! Du errätst es nicht.
Keinen Arzttermin, hab ich Recht? Oder doch?

Mia, schön das es Jona wieder gut geht und das bleibt auch so, das wünsch ich mir zu Weihnachten. Jetzt sieh zu das du wieder auf die Füße kommst.
Jeanny, ein schönes Gedicht
Willkommen Karin, noch 3 HüFluKatzen ist ja spitze.
Gina, ich wünsche dir viel Spaß beim Glühwein
Strahlchen, wie schön das du dich vor Weihnachten noch mal melden konntest und es dir einigermaßen gut geht. Aber du weißt ja irgendwas is ja immer.....
Amneris und Tosca, da habt ihr ja auch schon ein kleines Geschenk bekommen.
Jule, ist jetzt alles da? Bei uns scheint heute gar keine Post zu kommen.
Sabine, bring die nächste Nacht mit es ist die letzte vor Weihnachten. Nur noch einmal schlafen.

Ich warte jetzt bis der Hufschmied hier vorbeigerutscht kommt, wenn er denn kommt

Bis später
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #17273  
Alt 23.12.2010, 14:34
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Tanja: Aufstehen, um zu arbeiten, was sonst? Oder meinst Du vielleicht, Du bist die einzige, die frühmorgens zur FH muss?!
- wir hatten hier aber schon seit Montag frei

Hallo Karin, willkommen hier. Du klingst äußerlich wirklich sehr gefasst und ich wünsche dir, dass du die Tage an Weihnachten genießen kannst! Für die anstehende OP alles Gute (auch wenn der Name deines KHs etwas merkwürdig klingt: wer will schon Karl-Olga heißen ???). Wir haben das alles schon hinter uns gebracht - es ist zu schaffen!

Ute, war ja klar, dass du dich wieder auf die Seite der Katzenlobby stellst..... ich fürchte die Hundefraktion muss hier mal wieder lauter aufsprechen.

Der Rest hier ist wohl bei den Hamsterkäufen für´s Wochenende ? Mein lieber Herr K. hat das freundlicherweise heute für mich übernommen. Wohl weil er weiß, dass ich bei drängelnden Menschenmassen immer so aggressiv werde und es da schon mal zu einer Auseinandersetzung kam......

Jule, wie hast du geschlafen? Noch immer so aufgekratzt? Hast du deine Geschenke schon erhalten? Bei uns fällt das dieses Jahr mager aus - verdiene ja als armer Student nichts mehr

Sonnenstrahl, wünsche dir ein paar schöne Tage und huste der Chemo was, hörst du?
Mit Zitat antworten
  #17274  
Alt 23.12.2010, 14:46
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Meine Geschenke kommen einfach nicht
Zum Glück habe ich für meine Kinder und Neffen schon alles-die Erwachsenen müssen das dann eben verschmerzen könnenmx8.gif
Willkommen Karin,Katzenbesitzer werden hier besonders freundlich empfangenflowers.gif und dann auch noch 3...genau wie ich-schleim...
Strahlchen,wenn ich was von Dir lese,freue ich mich immer wie irre.Schön,dass es recht gut läuft weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Tosca,schön,dass es auch bei Dir Entwarnung gibt
Ich will zu Weihnachten hier nur gute Nachrichten lesen!woswmann1190.gif
LG,Julexmastreea6vv.jpg
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #17275  
Alt 23.12.2010, 15:27
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ute,

dass es ein schweres Rätsel ist, war ein Scherz von mir. Eine Katze im Arm zu halten ist doch noch besser als ein Arzttermin, auch wenn er positiv ausfällt.

Frohe Weihnachten


Mit Zitat antworten
  #17276  
Alt 23.12.2010, 15:44
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ortrud, da hast du ja sooo Recht(gell Tanja), wobei ich die Katzen selten im Arm habe. Meine liegen lieber bei mir auf dem Bauch. Bis auf Floh, da wißt ihr ja wo die gerne sitzt.
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #17277  
Alt 23.12.2010, 16:02
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ute,

so wörtlich ist es auch nicht zu nehmen. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man ohne Katze leben kann. Ich habe es 3 Monate geschafft. Es waren die miesesten meines Lebens.

Mit Zitat antworten
  #17278  
Alt 23.12.2010, 18:31
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Da ihr morgen sicher alle noch zu tun habt, will ich euch heute schon eine Geschichte erzählen.


Der Blumentopf und das Bier.
Ein Professor stand vor seiner Philosophie-Klasse und hatte einige Gegenstände vor sich. Als der Unterricht begann, nahm er wortlos einen sehr großen Blumentopf und begann diesen mit Golfbällen zu füllen. Er fragte die Studenten, ob der Topf nun voll sei. Sie bejahten es.

Dann nahm der Professor ein Behältnis mit Kieselsteinen und schüttete diese in den Topf. Er bewegte den Topf sachte und die Kieselsteine rollten in die Leerräume zwischen den Golfbällen. Dann fragte er die Studenten wiederum, ob der Topf nun voll sei. Sie stimmten zu.

Der Professor nahm als nächstes eine Dose mit Sand und schüttete diesen in den Topf. Natürlich füllte der Sand den kleinsten verbliebenen Freiraum. Er fragte wiederum, ob der Topf nun voll sei. Die Studenten antworteten einstimmig "ja".

Der Professor holte zwei Dosen Bier unter dem Tisch hervor und schüttete den ganzen Inhalt in den Topf und füllte somit den letzten Raum zwischen den Sandkörnern aus. Die Studenten lachten. "Nun", sagte der Professor, als das Lachen langsam nachließ, "ich möchte, dass Sie diesen Topf als die Repräsentation Ihres Lebens ansehen. Die Golfbälle sind die wichtigen Dinge in Ihrem Leben: Ihre Familie, Ihre Kinder, Ihre Gesundheit, Ihre Freunde, die bevorzugten, ja leidenschaftlichen Aspekte Ihres Lebens, welche, falls in Ihrem Leben alles verloren ginge und nur noch diese verbleiben würden, Ihr Leben trotzdem noch erfüllen würden."

"Die Kieselsteine symbolisieren die anderen Dinge im Leben, wie Ihre Arbeit, Ihr Haus, Ihr Auto. Der Sand ist alles andere, die Kleinigkeiten. Falls Sie den Sand zuerst in den Topf geben", fuhr der Professor fort, "hat es weder Platz für die Kieselsteine noch für die Golfbälle. Dasselbe gilt für Ihr Leben. Wenn Sie all Ihre Zeit und Energie in Kleinigkeiten investieren, werden Sie nie Platz haben für die wichtigen Dinge. Achten Sie auf die Dinge, welche Ihr Glück gefährden.

Spielen Sie mit den Kindern. Nehmen Sie sich Zeit für eine medizinische Untersuchung. Führen Sie Ihren Partner zum Essen aus. Es wird immer noch Zeit bleiben um das Haus zu reinigen oder Pflichten zu erledigen."

"Achten Sie zuerst auf die Golfbälle, die Dinge, die wirklich wichtig sind. Setzen Sie Prioritäten. Der Rest ist nur Sand."

Einer der Studenten erhob die Hand und wollte wissen, was denn das Bier repräsentieren soll. Der Professor schmunzelte: "Ich bin froh, dass Sie das fragen. Es ist dafür da, Ihnen zu zeigen, dass, egal wie schwierig Ihr Leben auch sein mag, es immer noch Platz hat für ein oder zwei Bierchen."
(Quelle: unbekannt)
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes Fest.
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #17279  
Alt 23.12.2010, 18:35
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ute,

dies ist eine tolle Geschichte. Ich habe sie im letzten Jahr meinem Prof. geschenkt. Er hat sie gleich in der nächsten Onko-Zeitung veröffentlicht.
Ich habe ein paar solcher Geschichten gesammelt.
Mit Zitat antworten
  #17280  
Alt 23.12.2010, 21:51
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen,

wollte Euch allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Geniesst die besinnlichen Tage

Ich kanns nicht fassen, war heute beim Doc und habe meine Blutergebnisse vom Lymphaktivtest erhalten. Der wird mit Noten (Schulsystem) bewertet. Ich habe ein 6 bekommen....das ist das schlechteste!

Mein Arzt hatte mir bereits vorher gesagt das der Test nicht sehr gut ausfallen würde, weil die Chemo ja erst 5 Wochen her ist. Aber er hat nciht damit gerechnet das ich eine 6 habe.

Naja.......Ende januar wird der nächste Test gemacht. Bin gespannt.

So lasst Euch drücken......ich gehe jetzt Heia machen

LG Tasha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 24 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 24)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55